PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung 350CDI E-Klasse Cabrio gesucht

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 14:20
Fährt hier eigentlich jemand ein MoPf 2013 E-Klasse Cabrio - eventuell noch mit 350er Diesel?
Wenn ja, zufrieden? Positiv überrascht? Glücklich? Begeistert? Sensationell?

Herman
03.03.2014, 16:32
... Cabrio ... Diesel? ...
... Begeistert? ... Sensationell?...

Ist sowas überhaupt möglich?
Wusste bis eben gar nicht, dass es Cabrios mit Dieselmotoren gibt ?(

Gruß
Johann

Muigaulwurf
03.03.2014, 16:47
Ist sowas überhaupt möglich?
Wusste bis eben gar nicht, dass es Cabrios mit Dieselmotoren gibt ?(

Gruß
Johann

Audi hat das recht früh bei den A4 Cabrios angefangen

ehemaliges mitglied
03.03.2014, 16:49
Das erste war glaub ich der 3er Golf TDI. War das damals ein Aufschrei in der "Fach"presse.

Herman
03.03.2014, 16:53
Aha, wusste ich gar nicht. Na ja, ich weiß ja auch nicht alles.
Aber schon irgendwie komisch, oder nicht?

Hat hier jemand ein Diesel Cabrio?

Muigaulwurf
03.03.2014, 16:55
Also z.B. einen 6-Zylinder Diesel im Cabrio, das geht ja noch, aber die 1,9TDI aus dem A4 und wohl auch Golf III - das stell ich mir offen nicht so prickelnd vor.

ehemaliges mitglied
04.03.2014, 23:05
Aha, wusste ich gar nicht. Na ja, ich weiß ja auch nicht alles.
Aber schon irgendwie komisch, oder nicht?

Hat hier jemand ein Diesel Cabrio?

Ja ich - seit Jahren! Was soll daran schlecht sein:grb: Schon mal eines gefahren? Ich fahr damit 40k Km pro Jahr - Ganzjahresfahrzeug:gut:

Und jetzt wollte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Mercedes haben und wollte wissen, ob hier jemand gute Erfahrungen mit dem gemacht hat.

natas78
05.03.2014, 08:14
Wenn schon knapp 60t € für ein Dieselcabrio ausgeben, dann würde ich den BMW 6er bevorzugen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-640-d-cabrio-leder-braun-mineralweiss-headup-limburg/188983166.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=28%2C30%2C68%2C31%2C32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Muigaulwurf
05.03.2014, 08:51
Trust the Helldriver :gut:

rainer07
05.03.2014, 09:44
Ich habe das E-Cabrio mit dem 6-Zylinderdiesel mal länger zur Probe gefahren. Dass darin ein Diesel werkelt, habe ich nur beim Blick auf den Drehzahlmesser an den niedrigen Drehzahlen gemerkt. Gönne dir das Cabrio - du wirst es nicht bereuen.

Beste Grüße

Nixus77
05.03.2014, 09:47
Ich würde auch zum 6er greifen.

Teppo
05.03.2014, 11:46
Seit drei Wochen steht ein E 250 CGI Cabrio als Vor-Mopf-Jahreswagen in meiner Garage, weil ich nach acht Jahren mit der Kombination Mini/Porsche mal wieder was Komfortables haben wollte. Fährt halt wie ein Mercedes mit diesem leichten Taxi-Appeal, den man entweder mag oder nicht. Es ist ein herrlich entspannender Cruiser, der sich auf der Autobahn wohler fühlt als in kurvigem Geläuf. Was mich an diesem Auto überrascht, ist die alles andere als perfekte Verwindungssteifigkeit. Auf schlechten Straßen knistert es immer irgendwo im Gebälk. Das habe ich vom ehemaligen 124er-Cabrio und vom ersten CLK Cabrio besser in Erinnerung, mag aber auch den Umständen geschuldet sein, dass der Mensch zum Vergessen neigt und dass Porsche in Sachen Verwindungssteifigkeit einfach die Benchmark setzt.

ehemaliges mitglied
05.03.2014, 16:44
Bin ihn gestern 220 Km gefahren. Davon 150 km Autobahn.
Die Assistenzsysteme und das Intelligent-light-system sind der Hammer. Da hält auch der 6er nicht mit, den bin ich auch gefahren.
Der 6er ist für mich zwiespältig. Auf der einen Seite ein super Motor und das HeadUp und der Platz sind toll. Aber für mich ist er ... zu groß. Ich fahre 40-tausend Km im Jahr und davon 39-tausend alleine. Optisch schaut er aus wie ein Nasenbär (von der Seite) und die wirkliche Begeisterung kam (vor 1,5 Jahren) nicht rüber - ein Sportwagen ist der auch nicht. Ich hab mir sagen lassen, dass unsere griechischen Minderheiten das 6er Cab sehr lieben - witzig. Daher ist er für mich eigentlich nicht mehr im Rennen. Also nicht wegen der Griechen, die mag ich, also das Essen, die Leute auch.
Der A5 ist ein schönes Auto und ich liebe ihn zu fahren. Aber noch mal einen? Er ist alt.
Das MoPfCab ist zur Zeit das modernste Auto der drei Hersteller. Der 3er hat ein Klappdach und es gibt ihn nur als 420d. Mag ich nicht.
Also doch das E-Klasse Cab. Außer einer hier hat noch ein Killerargument? Daher die Frage.

Herman
05.03.2014, 18:14
Ja ich - seit Jahren! Was soll daran schlecht sein:grb: Schon mal eines gefahren? Ich fahr damit 40k Km pro Jahr - Ganzjahresfahrzeug:gut:

Und jetzt wollte ich zum ersten mal in meinem Leben einen Mercedes haben und wollte wissen, ob hier jemand gute Erfahrungen mit dem gemacht hat.

War nicht böse gemeint. War nur eine Frage.

Die Cabriolets die ich bislang fuhr waren Benziner. Diesel konnte ich mir wegen des Gestankes und des nagelnden Motorengeräusches nicht vorstellen (die neuen Diesel stinken und nageln für meine Begriffe übrigens auch).

Aber interessant ........

Danke & Gruß
Johann

ehemaliges mitglied
05.03.2014, 19:47
Ich hätt auch lieber einen Benziner, dann wäre die Entscheidung schnell gefällt - Forumswahl.
Aber weder ist es sinnvoll, noch wirtschaftlich.

ehemaliges mitglied
06.03.2014, 07:48
Ist ein tolles Fahrzeug. Die E-Klasse generell, gefällt mir nach der Modellpflege sehr gut. Die Assistenzsysteme verrichten zuverlässig und dennoch dezent ihren Dienst. Die Distronic Plus in Verbindung mit dem Lenkassistenten - beide arbeiten hervorragend. Ich fahre ein MOPF T-Modell der E-Klasse.
Bis auf ein kurzzeitiges leises Knistern aus dem Armaturenbrett, kommt wohl von der Bedieneinheit des Comand und scheint wohl eine MB Krankheit zu sein, ist die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben.
Das kleine Manko dürfte aber beim Cabrio nur eine untergeordnete Rolle spielen. Selbst im T-Modell hört man bei geöffnetem Schiebedach, hinten hochgestellt, schon nichts mehr davon.

Für mich gäbe es momentan keine Alternative in diesem Preissegment.

ehemaliges mitglied
09.03.2014, 12:28
So, Entscheidung ist sehr sicher gefällt, sogar meine Frau ist dafür und das will was heißen.

Jetzt ist da wieder mein Problem - alles was fährt ist bei mir schwarz! Aber ich finde, der Benz in obsidian schaut etwas langweilig aus. Und innen wird er auch komplett schwarz.
Ideen für innen/außen- auch hinsichtlich Wiederverkauf in 3 Jahren - das Leasing ist viel zu teuer mit 40k km im Jahr.

ehemaliges mitglied
09.03.2014, 12:47
Innen würde ich zu Leder in Espressobraun tendieren, außen zu Palladiumsilber oder Tenoritgrau.

Hausi
09.03.2014, 12:55
Innen würde ich zu Leder in Espressobraun tendieren, außen zu Palladiumsilber oder Tenoritgrau.

Ich habe Palladiumsilber gewählt, tenoritgrau geht auch noch. Leder für mich nur in schwarz, farbig finde ich fürchterlich. AMG Paket und Fahrdynamik Paket ist für mich ebenfalls pflicht.

ehemaliges mitglied
09.03.2014, 13:39
Tenorit/Leder schwarz, Verdeck schwarz ist auch gerade meine Wahl - und meine Autos sind vollausgestattet - hatte eine entbehrungsreiche Kindheit und hasse Kulissen mit Platzhalter für Schalter, da muss immer die Funktion dabei sein:op:

Hausi
09.03.2014, 19:32
Tenorit/Leder schwarz, Verdeck schwarz ist auch gerade meine Wahl - und meine Autos sind vollausgestattet - hatte eine entbehrungsreiche Kindheit und hasse Kulissen mit Platzhalter für Schalter, da muss immer die Funktion dabei sein:op:

So gehts natürlich auch:top: Schönes Auto, Du wirst es nicht bereuen. Wie lange ist die Lieferzeit?

ehemaliges mitglied
11.03.2014, 15:42
Dank euch für die mentale Unterstützung.
heute in tenoritgrau mit schwarzen Sitzen bestellt - hab heute ein paar in dieser Farbe gesehen (Coupés) und bin sicher, die richtige gewählt zu haben.
Das Beste ist die Lieferzeit - Ende April!

Freu mich.

ehemaliges mitglied
11.03.2014, 16:26
Glueckwunsch und gute Fahrt :gut:

dpg666
11.03.2014, 16:34
Tenoritgrau ist klasse - hab ich an meinem Kombi auch.
Pflegeleicht und edel. Du hast Geschmack ;)

ehemaliges mitglied
11.03.2014, 17:33
Dito!

KSamanek
14.03.2014, 09:54
Ich hatte den letzte Woche für einen Tag zur Probe und war begeistert. Der Diesel zieht ab wie verrückt und das Auto fährt sich bemerkenswert angenehm. Sieht mit dem AMG Sportpaket klasse aus und liegt wie ein Brett. Sehr gute Wahl!!
Gruß, Karl