PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blatt aufgefrischt durch Rolex??



ratte
13.05.2005, 09:41
Geht um folgende Auktion: Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4992724579&rd=1&ssPageName=WDVW)

Dort wird eine 5514 Comex mit einem von Rolex angeblich aufgefrischten Blatt angeboten. Ich dachte sowas gibt es nicht? Der Verkäufer hat auch noch andere Vintagemodelle im Angebot die keinen schlechten Eindruck machen.

mfg ratte

spacedweller
13.05.2005, 10:45
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.

mcmagic
13.05.2005, 10:54
Original von spacedweller
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.

die kostet aber nun richtig asche :rolleyes:

Donluigi
13.05.2005, 10:56
Hallo,

ich habe mal ein Breitling Old Navitimer-ZB durch die Firma Bäthge aufarbeiten lassen. perfektes Resultat und 300 Euro Kosten. Inwieweit die Rolex-Blätter auffrischen dürfen wg. Logo weiß ich nicht.

spacedweller
13.05.2005, 12:32
Original von mcmagic

Original von spacedweller
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex Blätter auffrischt. Ausserdem habe ich schon eine 5514 gesehen, die in London zur Revi war und ein nagelneues Blatt mit Comex-Schriftzug bekommen hat.

die kostet aber nun richtig asche :rolleyes:


ob die dann 1000 Euro mehr kostet, ist bei den Preisen sowieso wurscht ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2005, 12:49
zifferblatt aufgefrischt? komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange.... :rolleyes:

TomTom
13.05.2005, 13:05
Role xfrischt keine Blätter auf, im Normalfall kommt das letzte aktuelle Blatt der Baureihe (z.B. in 5513 Blatt mit WG-Indizes oder 16660 auch mit WG-Indizes oder 1680 mit SL statt Tritium) in die Uhr rein.
Es gilt das alte Tool-Watch-Konzept, daß die Uhren permanet weiterentwickelt werden und auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht werden.

Also entweder hat Rolex noch ein entsprechendes Blatt aus der Baureieh oder es kommt ein Ersatzblatt (z.B. 1680 weiss statt rot) rein.

Auffrischen = kann ich nicht glauben.

Rolex hat keine Vintage und Spezialitätenabteilung wie IWC oder Porsche sondern aktualisiert permament.

ratte
13.05.2005, 17:02
Original von TomTom
Auffrischen = kann ich nicht glauben.


Ich eben auch nciht. Der Witz ist eben das man solche "Auffrischstorys" in letzter Zeit öfters liest und dann insbesondere von Comexmodellen.

Kann es sein das Rolex für die Comexmodelle Blätter bevorratet hat? Waren ja so nie für den Handel gedacht, sondern eben nur für die Comextaucher.

mfg ratte

orange
13.05.2005, 17:34
Original von Grenat
komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange.... :rolleyes:

auf meine frage zu genau dieser sache, gab es vom verkäufer folgende antwort: "Because Rolex Belgium send the watch to Geneva and when back, deliver the certificate."

hat hier den jemand wirklich erfahrung mit COMEX modellen ? und ist es vielleicht möglich, das rolex ( weil ja so selten ) die wenigen noch echten modelle ( und ihre besitzer ) anders behandelt als "normale" besitzer...?

dowling soll doch auch ein frisches blatt mit COMEX aufdruck bekommen haben
!

also, wer hat wirklich erfahrung damit gemacht ? bitte jetzt keine mutmassungen, wie "rolex macht so etwas nicht" oder "das haben die nicht nötig".....

ehemaliges mitglied
13.05.2005, 17:36
Original von orange

Original von Grenat
komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange.... :rolleyes:

auf meine frage zu genau dieser sache, gab es vom verkäufer folgende antwort: "Because Rolex Belgium send the watch to Geneva and when back, deliver the certificate." hmmmmm

lol ....gibt schon witzige leute in der bucht :D

orange
13.05.2005, 17:45
Original von Grenat
komplette werkrevision in genf durchgeführt? aber eine revisionsgarantie von rolex bruxelles? straaaaaaaaaaange.... :rolleyes:

auf meine frage zu genau dieser sache, gab es vom verkäufer folgende antwort: "Because Rolex Belgium send the watch to Geneva and when back, deliver the certificate."

hat hier den jemand wirklich erfahrung mit COMEX modellen ? und ist es vielleicht möglich, das rolex ( weil ja so selten ) die wenigen noch echten modelle ( und ihre besitzer ) anders behandelt als "normale" besitzer...?

dowling soll doch auch ein frisches blatt mit COMEX aufdruck bekommen haben !

also, wer hat wirklich erfahrung damit gemacht ? bitte jetzt keine mutmassungen, wie "rolex macht so etwas nicht" oder "das haben die nicht nötig".....

Ian
13.05.2005, 18:07
hi,
ich war bei rolex genf zum lehrgang mehrere wochen...
fragen zum thema zb-auffrischen wurden zögernd beantwortet, eine klare antwort gab es nur bei zb mit brill, die werden aufgearbeitet, normale zb immer neu, restaurationen von "alten" uhren und deren teile wird nicht durchgeführt, es gibt ausnahmen bei "persönlichkeiten"(scheich trallala und so)aber selbst da werden neue teile ersetzt, es wurde damit angedeutet das noch ersatzteile für fast alle jemals gebauten uhren vorhanden sind....
fa. bethgte darf offizell keine zb von rolex aufarbeiten
gelle...

walti
13.05.2005, 18:30
Original von Donluigi
Hallo,

ich habe mal ein Breitling Old Navitimer-ZB durch die Firma Bäthge aufarbeiten lassen. perfektes Resultat und 300 Euro Kosten. Inwieweit die Rolex-Blätter auffrischen dürfen wg. Logo weiß ich nicht.

Hallo,

dem kann ich 100 % zustimmen. bethge hat meine Omega von 1950 restauriert. Das ZB sieht extrem stunning aus! Nur zu empfehlen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

newharry
14.05.2005, 11:15
Original von ratte
Geht um folgende Auktion: Klick mich (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4992724579&rd=1&ssPageName=WDVW)

Dort wird eine 5514 Comex mit einem von Rolex angeblich aufgefrischten Blatt angeboten. Ich dachte sowas gibt es nicht? Der Verkäufer hat auch noch andere Vintagemodelle im Angebot die keinen schlechten Eindruck machen.

mfg ratte

Zum aufgefrischten Blatt sage ich jetzt lieber nichts ... aber abgesehen davon: neues Band, neue Zeiger, neues Werk (!) :rolleyes:

Ist ja nichts mehr da, außer dem Gehäuse ... also das reizt mich wirklich nicht ... selbst wenn ich so viel Geld ausgeben wollte :cool: