PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Lob an T-Online !



ralfsch
08.03.2014, 16:30
Hatte seit gestern eine grottig schlechte Internetgeschwindigkeit .

Eben eine Online Störmeldung eingegeben. Was soll ich sagen , nach 5 Minuten :gut: schon einen Rückruf erhalten das man einen DSL Reset gemacht hat und das Problem sollte gelöst sein.

Internet rennt wieder . Also für mich war diese schnelle Hilfe überraschend. Oft schreibt man ja nur negatives , hier aber mal ein fettes Lob von mir :gut:

Donluigi
08.03.2014, 16:33
Telekom ist immer noch der beste Anbieter in D; merkt man immer dann, wenn man Service braucht.

Uhren-Fan
08.03.2014, 19:24
+1

Coney
08.03.2014, 19:54
Da hat sich echt was getan, bin auch meist zufrieden mit der Telekom.

bkv
08.03.2014, 20:25
+1

franzi01
08.03.2014, 20:29
+1

Es wir ja viel gemeckert über den Laden, aber geholfen wurde auch mir immer sofort und schnell... Auch t-mobile...
Daher kommt mir kein anderer Anbieter ins Haus !!

GT3 Racer
08.03.2014, 20:38
Die Telekom hat halt den großen Vorteil, dass ihnen das Leitungsnetz gehört!

Dazu hätte ich auch was zu berichten:
Bei uns hat sich die Gemeinde mit einem Internetanbieter zusammengetan, um einen schnellen Internetanschluß mit DSLAM Technik zu realisieren. Daraufhin habe ich so einen Internetanschluß zusätzlich bei diesem Internetanbieter bestellt. Die Bestellung mußte der Anbieter ablehnen, weil er keine Leitung von der deutschen Telekom für mich bekommen konnte.
Daraufhin habe ich bei der deutschen Telekom einen neuen Anschluß bestellt. Die Telekom konnte, weil Herrin ihres eigenen Leitungsnetzes. Portieren ging dann natürlich auch, wenn auch erst einen Monat später. Rechnungen werden aber weiterhin von der deutschen Telkom geschrieben! Durch dieses Gebaren der deutschen Telekom hatte ich zusätzliche Kosten (bei der Telekom), eine Anschlußverzögerung, mehr Arbeit und weiterhin Ärger (weitere Rechnungen ohne Leistung).
Da hat die Regulierungsbehörde noch viel zu tun, um die deutsche Telekom aufgrung ihres Leitungsmonopol in die Schranken zu weisen.

Spacewalker
08.03.2014, 20:47
Ein Port-Reset innerhalb von 5 Minuten. Wahnsinn :verneig:

ehemaliges mitglied
08.03.2014, 21:31
:rofl::rofl:

PCS
08.03.2014, 22:06
Telekom ist immer noch der beste Anbieter in D; merkt man immer dann, wenn man Service braucht.

Absolut richtig.

21prozent
08.03.2014, 23:29
Ich verstehe diesen Faden nicht so ganz... Du bezahlst teures Geld für eine Dienstleistung und bekommst eine Gegenleistung dafür - na ja, manchmal wenigstens 8o

Where's the beef :ka:

avalanche
08.03.2014, 23:38
Die Incumbents haben betreffend Service und Abdeckung in den meisten Ländern die Nase vorn ...

21prozent
08.03.2014, 23:47
Weiß' nicht, ob das so ist. Allerdings gibt es mittlerweile viele Anbieter, Große, Kleine, Telcos, Kabelnetz, Stadtwerke, Discounter, etc., etc... Der Beste? Halte ich für eine Tellerrand-These :D Das was ich kenne ist eben das Beste, oder etwa nicht?

Keine Unterstellung an Ralf, den TS. Aber wäre ich der Rosa Riese, würde ich jedes Jahr ein paar Mios locker machen und Leute engagieren, die in sozialen Netzwerken und Foren Lobeshymnen schreiben. Eine gute Investition!

PCS
09.03.2014, 00:02
Nur Negativberichte in Foren sind real. Wenn jemand mal ein Lob ausspricht, MUSS das gekauft sein. :D

21prozent
09.03.2014, 00:10
Lies' meinen Beitrag bitte noch einmal, lieber Cheffe ;)

Edmundo
09.03.2014, 06:52
War bisher immer so, derzeit bin ich aber ziemlich stinkig.

Ich habe seit 3 Wochen kein TV mehr (Entertain, bricht nach 5 sek ab) nachdem man das Gegenstück im Verteilerkasten ausgetauscht hat. Internet (VDSL25) läuft zeitweise mit nur 7Mbit (womit sich natürlich nicht fernsehen lässt). Man probiert aus, neuer Router, anderer Routertyp, neuer Mediareceiver und gestern hab ich mir auch noch einen neuen Splitter geholt. Es bleibt schlecht.

Bisher war der Service toll, aber jetzt gibt es nur noch "Probieren" und anscheinend keiner mehr mit Wissen, was zu tun ist. Wenn man mich nach dem Austausch aller Geräte wieder an die Endgerätehotline durchstellt, zeigt das alles.

ralfsch
09.03.2014, 08:49
Guten Morgen !

Dirk, ich bin bestimmt kein gekaufter T-Online User der Positivberichte schreibt ;)
Was hat mich bewogen diesen Thread zu schreiben ? Ganz einfach die Überraschung.
Als ich meine Störung Online eingegeben habe rechnete ich mit einer Reaktionszeit von mehreren Stunden eventuell Tagen.
Leider habe ich in anderen Bereichen soviel negative Erfahrungen gesammelt das ich mich über diesen schnellen Vorgang gefreut habe.

Vieleicht ist die Freude über die schnelle Reaktion übertrieben weil man nur eine normalität erfahren hat wie es normalerweise sein sollte.

P.S.
Die Ursache für das langsame Internet war dann doch eine andere. Meine Tochter hatte sich eine neue Android Version für ihr Handy heruntergeladen. Diese hat dann irgendwelche Einstellungen am Handy geändert so das ihr Handy unser I-Net überlastet hat.
Nach einem Reset des Handy läuft jetzt alles wieder normal.

Edmundo
09.03.2014, 08:52
Die Ursache für das langsame Internet war dann doch eine andere. Meine Tochter hatte sich eine neue Android Version für ihr Handy heruntergeladen. Diese hat dann irgendwelche Einstellungen am Handy geändert so das ihr Handy unser I-Net überlastet hat.
Nach einem Reset des Handy läuft jetzt alles wieder normal.

:grb: Wie soll denn das gehen?

ralfsch
09.03.2014, 10:02
Elmar,
wir gehen alle über ein Wlan ins Netz. Scheinbar hat das HAndy von meiner Tochter einen solchen Datenstrom erzeugt das meine Verbindung zum Laptop extrem langsam wurde.

Nachdem ich gemerkt hatte das immer wenn meine Tochter da ist das Netz langsam wurde sagte sie mir das sie am Samstag ein neues Android Update geladen hat und seit dem auch ihr Handy sich ständig aufhängt.

Wie gesagt nach einem Reset des Handys auf Werkseinstellungen war alles wieder OK.
Aber was bzw. wie genau die Zusammenhänge sind weiß ich auch nicht , dafür bin ich zu sehr Laie .

Feingeist
09.03.2014, 10:59
Auch ich bin mit Telekom sehr zufrieden. Die haben ihr Image in den letzten paar Jahren enorm aufgefrischt. Bei Schwierigkeiten bekommst du sofort Hilfe, und zwar kompetent und erfolgssicher. Jedenfalls war das bei mir bisher immer so, wobei die Probleme oft genug an meiner eigenen Unerfahrenheit lagen. Ich habe mich kurz und bündig einfach nicht genug ausgekannt, habe aber trotzdem über den Service schnelle Hilfe bekommen.

21prozent
09.03.2014, 11:37
Klingt irgendwie nach Fielmann :jump: