PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt jemand ein QUAD?

NOmBre
08.03.2014, 20:44
Hallo zusammen,

bin heute zum ersten mal mit meinem Kumpel Quad gefahren. Ein wenig Gelände, ein wenig Straße.

Ich finde die Teile genial. Daher bin ich am überlegen mir so ein Spaßgefährt zuzulegen...

Einsatzbereich wären eher 80% Straße 20% Gelände, sollte daher Straßentauglich sein.

Leistung? Unsere hatten heute 21 PS bei 300 Kg. Fand ich schon relativ deftig im Gelände... Es war ein Kymco Quad.

Hat jemand Erfahrung wie anfällig so ein Teil ist und was es an Unterhalt kostet?

Für Kaufempfehlungen wäre ich auch dankbar :gut:

ehemaliges mitglied
08.03.2014, 20:49
Hättest du das mal paar Wochen eher gewusst. Dann hättest du vielleicht mit deinem nackten besten Kumpel, nach seiner Performance, auf dem Ding gen Sonnenuntergang fahren können. :D

NOmBre
08.03.2014, 20:54
:bgdev:

Hättest du das mal paar Wochen eher gewusst. Dann hättest du vielleicht mit deinem nackten besten Kumpel, nach seiner Performance, auf dem Ding gen Sonnenuntergang fahren können. :D

ehemaliges mitglied
08.03.2014, 21:55
Fir die Strasse nimm ne Heckschleuder, die 4x4 fühlen sich auf Asphalt nicht so richtig wohl.

DS-XELOR
08.03.2014, 22:24
Kauf Dir doch ein Shetland-Pony :D. Hat auch Allrad und kann zum neuen besten Freund werden. Damit kannst dann auch bei Appasionata bedenkenlos auftreten :rofl:.

DerLeon
09.03.2014, 01:15
:rofl:

Wenn es etwas schneller sein soll :bgdev:
http://www.eatv.de/rc8.htm

Edmundo
09.03.2014, 06:46
Quad ist der kleine Bruder vom Trike, quasi so eine Möchtegern-Enduro für Nichtmotorradfahrer. Furchtbar.

ehemaliges mitglied
09.03.2014, 08:37
Na-na, Quadfahren kann schon lustig sein, so im tiefen Dreck abseits der Straße macht das volle Kanne Laune.

Tobbi
09.03.2014, 09:12
Quad ist der kleine Bruder vom Trike, quasi so eine Möchtegern-Enduro für Nichtmotorradfahrer. Furchtbar.

+1 :rofl:

Vanessa
09.03.2014, 09:15
Na-na, Quadfahren kann schon lustig sein, so im tiefen Dreck abseits der Straße macht das volle Kanne Laune.

...und für faule Schafhirten in Rumänien! Auf der Strasse: Prima, alle Nachteile von Auto und Motorrad kombiniert! :gut:

AndreasS
09.03.2014, 09:34
Auf der Strasse: Prima, alle Nachteile von Auto und Motorrad kombiniert! :gut:

Hihi, das stimmt.

Aber im Gelände macht ein Quad schon Spaß. Daher würde ich nur eines mit Allrad nehmen. Die Dinger mit Heckantrieb mag ich nicht, außerdem ist da meistens der Antrieb so unangenehm laut.

Donluigi
09.03.2014, 11:16
Quads sind das letzte. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ...

Hudlhe
09.03.2014, 11:28
Ich hatte mir mal eins in der Türkei ausgeliehen. War schon ganz spassig:gut:
Das Teil hatte keine Bremsen und konnte nur durch ausrollen gestoppt werden. Da war vorausschauende Fahrweise gefragt. Wahrscheinlich hatte ich Glück, das ich es überlebt habe:tongue:

dpg666
09.03.2014, 11:30
Kann mit Quads auch nichts anfangen.
Michi hat da vollkommen Recht...

retsyo
09.03.2014, 14:11

Soviel 1+ kann ich dem gar nicht hinzufügen wie ich möchte. Ich hasse das Geräusch dieser Schleudern.

RobertRuark
09.03.2014, 15:56
Quad nur (4x4) wenn man es wirklich braucht (Landwirtschaft, Versorgung Berghütte etc.). Dafür sind die super ansonsten anstrengend, laut und gar nicht einfach zu fahren.

uhrenmaho
09.03.2014, 16:35

+1 und die Dinger sofort verbieten!!

Manfred

XKengine
09.03.2014, 16:37
...unsere Franzosen-Verwandtschaft steht voll auf den Ouad(sch). Im Gegensatz zu D darf man dort auch meist legal im Dreck spielen, was (s.o.) auch ansatzweise Spass machen kann.
Ich wüsste nicht, was ich hierzulande damit anfangen sollte (okay - ich hab aber auch ein echtes Motorrad).

Die Frage der Besteuerung hängt wohl an der Zulassungsart, da scheint es bauartbedingte Unterschiede zu geben (s.a. Helmpflicht etc.).

Grüße, Michael

max mustermann
09.03.2014, 18:05
Besonders mag ich die Schlöcher mit ihren 50 ccm Baumarkt-Quads in der Innenstadt. :motz:

AndreasS
09.03.2014, 20:22
...unsere Franzosen-Verwandtschaft steht voll auf den Ouad(sch). Im Gegensatz zu D darf man dort auch meist legal im Dreck spielen, was (s.o.) auch ansatzweise Spass machen kann.
Ich wüsste nicht, was ich hierzulande damit anfangen sollte (okay - ich hab aber auch ein echtes Motorrad).

Da hast Du Recht, wo will man damit rumfahren? Wir sind vor ein paar Jahren ab und zu in der Kiesgrube eines Kumpels mit Quads rumgeschürt. Das macht schon mal Spaß, aber auf Dauer würde mir auch kein geeigneter Einsatzzweck einfallen. :ka:

dpg666
09.03.2014, 21:20
Kein Quad. Aber eine der wenigen ähnlichen Alternativen die mir gefallen könnte...

http://www.spyder-can-am.de

RBLU
10.03.2014, 06:32
In den USA bin ich mit einer potenten Kawasaki 750 4x4 herumgefahren, welches sogar Servolenkung hatte:
Auf der Strasse kann man die Dinger nach meiner Meinung überhaupt nicht fahren: Ich wundere mich warum die in Deutschland Strassenzulassung bekommen haben :) In Utah durften die nicht auf öffentlichen Strassen fahren! Jedoch machen die Dinger im Gelände viel Spass. Ich hatte jedoch das Glück gehabt, in der Gegend um Moab zu leben.
Eine Enduro kann natürlich alles besser, aber auf einem Quad konnte man eine ganze Jagd/Camping/Fishing-Ausrüstung mitnehmen.
Ein Nachteil war auch, dass die Dinger leicht überrollen!

Ich sehe in Deutschland keine wirkliche Verwendungsmöglichkeit. Ausserdem verwüsten die Dinger viele schöne Trails!