PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Red" Submariner gestohlen.



German
11.03.2014, 19:43
Hallo liebe Leute,
heute habe ich eine traurige Nachricht.:mimimi:
Meine geliebte Rolex „Red“ Submariner würde mir am 07.03.2014 am hellen Tag, (14.30 Uhr) mitten im Hauptstadt Buenos Aires, Argentinien mit Gewaltanwendung und Waffenbedrohung aus meinem linken Handgelenk rausgerissen und gestohlen.
Ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht, auf eine Seite froh noch das erzählen zu können und auf der anderen Seite total wütend und traurig die Uhr nicht mehr zu haben.

Die Uhr kennt einige von euch aus meine Erzählung von 17.12.2007

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/67002-meine-1680/page3?highlight=red+submariner

sie ist Jahrgang 1969 Serie Nummer 2571904 und seit 44 Jahre im meine Besitz gewesen, jetzt ist sie endgültig von mir getrennt.
Wenn ich wüste wie man hier ein Foto hoch laden kann, würde es gerne tun.. ich weiss es aber nicht mehr :rolleyes:

Wenn einige von euch, die in Argentinien Uhren kauft, eine 1680 angeboten wird, wäre nett auf die Serie Nummer zu achten.
Viele Grüße

Germán

Yachtmaster16622
11.03.2014, 19:49
Mein Beileid, Germán. Das ist ja der Wahnsinn. Nach so vielen Jahren der (gewaltsam) herbeigeführte Verlust der Red-Sub. Da bist Du zurecht untröstlich. Aber hoffen wir mal, das ein aufmerksamer Forumsteilnehmer die Uhr irgendwann mal entdeckt.

Mit anteilnehmenden Grüßen

Ed:winkewinke:

Mr. Joe
11.03.2014, 19:56
Arrgh, was eine üble Geschichte. Aber in Buenos Aires scheint es schon mal schnell zu passieren. Da war ich auch schon Zeuge vom Straßenraub.

Auf jeden Fall bei Rolex als gestohlen melden, German. Ich drücke die Daumen.

21prozent
11.03.2014, 19:57
Nein! Das tut mir auch sehr leid. Habe mit großem Interesse deine Uhrengeschichte verfolgt.

Gut, dass du nichts abgekriegt hast. Alles Gute von mir!

CarloBianco
11.03.2014, 20:03
Das tut mir auch sehr sehr Leid, Germán!

Fotos kannst du übrigens bei einem externen Bilder-Host, z.B. abload (http://abload.de), hochladen und dann den Link für Foren einfach in den Beitrag kopieren.

Alles Gute und viel Kraft,
Carlo

German
11.03.2014, 20:07
http://abload.de/image.php?img=p10803150hqvs.jpg

ehemaliges mitglied
11.03.2014, 20:12
=(

Total bescheiden. Aber Deine Gesundheit / Leben hat Priorität.

Hoffentlich verkraftest Du diesen sehr schmerzhaften Verlust bald.

Cosmic
11.03.2014, 20:13
Was für ein Glück, dass Dir nichts passiert ist... :dr: Was für ein Sch***, was diese wunderschöne Uhr betrifft... ;(

Jacek
11.03.2014, 20:15
Ohhhh du scheizze...

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid es mir für dich tut !!!!

Mein Mitgefühl

Darth Vader
11.03.2014, 20:19
Schade drum,=(aber du kannst froh sein das du noch unser uns weilst!

Gruß

Kurt:gut:

volvic
11.03.2014, 20:34
Ich bin mal so frei. Scheizz Geschichte.

http://abload.de/img/p10803150hqvs.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10803150hqvs.jpg)

Hannes
11.03.2014, 20:35
Das ist sehr traurig =(

der_wiener
11.03.2014, 20:40
Schade, war eine sehr schöne Uhr =(
Aber sei froh das es nur die Uhr erwischt hat und nicht dein Leben. Ich glaube die Jungs in Südamerika fackeln da nicht lange rum.

GMT-Speedy
11.03.2014, 21:03
Das tut mir auch sehr Leid für dich, vor allem durch die Geschichte die dahinter steckt schmerzt das sicher sehr.

Hatte in Peru auch schon unangenehme Situationen, darum nehme ich in solche Länder nur mehr irgendwelche Quarzwecker. Aber du bist ja dort quasi zu Hause, da fällt es schwer.

Alles Gute

TheLupus
11.03.2014, 21:10
Schade um deine Uhr, aber Hauptsache dir ist nichts passiert.

solino
11.03.2014, 21:21
Sehr schade, aber das wichtigste ist dass Dir nichts passiert ist!

antitrust
11.03.2014, 21:26
German, das ist schlimm. Ich habe die Geschichte deiner Uhr seinerzeit mit großer Begeisterung gelesen. Dennoch - Versuche den Kopf nicht hängen zulassen!

The Banker
11.03.2014, 22:09
Was ein Mist. Gerade habe ich die sehr emotionale Geschichte hinter der Uhr gelesen. Da wurde Dir nicht nur ein materieller Wert genommen...

bv1510
11.03.2014, 23:02
ola german, mein Bruder lebt auch in Buenos aires und hat auch eine dj auf offener straße geraubt bekommen und mein Neffe ebenso. sei froh, das du mit dem leben davon gekommen bist. dennoch bin auch ich traurig über den Verlust. es ist schade und schlimm, das man dort wohl keine teure Uhr mehr offen tragen kann. Kopf hoch !

ErimSee
11.03.2014, 23:11
Erstmal gut, dass du nicht verletzt worden bist. Aber der Verlust einer solchen Uhr ist ganz ganz bitter.

ehemaliges mitglied
11.03.2014, 23:12
Shit. :(

Gut dass dir nix passiert ist. Und ich würd die Seriennummer mal öffentlich machen.. Ist ja nicht die einzige rote Sub auf dem Planeten. Ich drück die Daumen!!!

mask
11.03.2014, 23:12
Bittere Geschichte. Gut, dass du wohlauf bist. Hoffentlich findet sich die Uhr irgendwie irgendwann mal wieder.

ducsudi
11.03.2014, 23:46
Hauptsache dir ist bis auf den materiellen Verlust nichts passiert.

Ich habe deine Geschichte damals fasziniert miterlebt und empfinde auf gleichem Weg deine Trauer mit dir.

Kopf hoch und nach vorne schauen.

Uhrbayer
12.03.2014, 06:27
Habe die Geschichte Deiner redsub eben zum erstenmal gelesen. Einfach nur toll!
Kann nun noch besser Deinen Verlust nachvollziehen. Drücke Dir die Daumen, dass sie eines Tages zu Dir zurückkommt.

AndreasL
12.03.2014, 06:30
Traurig zu lesen; zum Glück ist Dir nichts passiert.

Janufer
12.03.2014, 06:32
Der Arm ist noch dran, das ist die Hauptsache! Bei der Uhr heilt die Zeit die Wunden.

Grüsse Jan

steboe
12.03.2014, 07:48
:(

cgl86
12.03.2014, 08:25
Traurig zu lesen. Vielleicht ist es gut, haben es auch auf dem amerikanischen Forum (Rolexforums.com) zu schreiben.

BuenosDias
12.03.2014, 09:48
Hallo German,

was ein Mist!!! Aber sei froh, das Dir nichts geschehen ist!
Die Sub war wirklich wunderschön und es war die erste RedSub, die ich ans Handgelenk legen durfte, als Du vor einigen Jahren bei mir im Büro warst! Ich glaube sogar, das mich diese Uhr mit dem "Altuhrenwahnsinn" angefixt hat!
Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass Sie wieder auftaucht, drücke ich dennoch ganz fest die Daumen!!!
Manchmal passieren auch noch Wunder!

Dir alles alles Gute und auf bald!

Patrick85
12.03.2014, 11:11
heftig ... mein Beileid :(
kann mir nur schwer den Schock vorstellen .... solch eine Szene "live" an einem selbst ... gezogener Waffe ggü ....

alles Gute!!

auch wenns schon einige Male gesagt wurde ... es ist nur eine Uhr ... zum Glück ist Deine Hand noch dran .... :( oder noch schlimmeres verhindert...

Schorse
12.03.2014, 11:51
Den ideellen Wert kann Dir keiner ersetzen, gerade wenn man die Geschichte der Uhr gelesen hat.
Gut, Red Subs gib es genug, wahrscheinlich musst Du auch nicht mehr in Raten zahlen, aber Deine Story hat ein bitteres Ende gefunden. Ich kann Deinen Kummer verstehen!

ehemaliges mitglied
12.03.2014, 13:40
Gerade auch nochmal nachgelesen. X(

Ich drück echt alle Daumen, dass die irgendwie wieder zu Dir findet.

watch-ethem
12.03.2014, 13:59
Wünsche dir viel Glück =(

Milou
12.03.2014, 15:42
Ich erinnere mich noch gut an die Story, wie Du zur RedSub kamst, German.
Der Raub bedeutet einen unersetzlichen immateriellen Verlust.
Ich selbst komme nicht ansatzweise zu einer solchen Uhrentreue, aber gerade
deshalb kann ich verstehen, wenn Dir jetzt zum Heulen ist.
Eine der unerfreulichsten Varianten des Loslassens...

Muigaulwurf
12.03.2014, 18:46
Sehr bitter =(

misterbannister
12.03.2014, 22:28
oh je german.....ein schlimmer verlust.....gut das dir nichts passiert ist. ich habe grade nochmal deine geschichte von damals gelesen...sehr sehr traurig das ganze!!!!

ich wünsche dir das du dich gut von dem schreck erholst......

PS: hast du die seadweller von mir eigentlich noch?

German
13.03.2014, 14:46
Danke Markus

German
13.03.2014, 16:18
Hallo liebe Leute,

ganz ohne Verletzungen war es nicht, aber Hauptsache bin ich noch hier.
Vielleicht gehört es nicht hierhin, aber ich habe das Bedürfnis euch zu erzählen, wie es tatsächlich gelaufen ist.

Ich war einen ganzen Monat in meiner Heimat und ich habe mich nie unsicher gefühlt. Ich wusste, dass schon viel passiert und deswegen habe meine Uhr weder abends noch nachts getragen, während des Tages aber schon und ich habe auch gesehen, dass viele andere mit Rolex unterwegs waren.

Ich lief um 14:30 in einer von Menschen vollen Straße und als ich die Straße mit anderen Passanten überqueren wollte, denn die Ampel war grün, wurde ich gestoppt durch einen Arm an meinem Hals, der mit viel Kraft zugedrückt hat, ich fing an zu trampeln und zappeln, denn ich habe keine Luft mehr bekommen und wir sind auf dem Boden gefallen.
Erstmal habe ich gar nicht verstanden, was es bedeutete, bis ich gemerkt habe, dass ein anderer Mann an meinem linken Arm rumgemacht hat und versuchte meine Uhr zu entwenden, ich versuchte es zu verhindern, indem ich mich weiter bewegt habe. Allerdings merkte ich auch, dass ich nicht mehr lange bei Bewusstsein bleiben würde, denn der Druck am Hals wurde noch stärker, mit meiner letzten Kraft habe ich mit meinen rechten Faust auf das Gesicht des Mannes geschlagen und in der Moment sehe ich, wie er doch meine Uhr ab bekommen hatte, in dem Moment falle ich ganz auf dem Boden und merke, dass der Druck am Hals verschwunden war und ich wieder atmen konnte.
Da lag ich mehrere Minuten, bis jemand mir geholfen habt, wieder aufzustehen.
Ich war völlig benommen und konnte kein Wort sagen, mein Hals und meine Schultern taten weh.
Mein linkes Handgelenk blutete und war sehr geschwollen, meine Uhr war weg.
Nach Erzählungen der Passanten, die alles miterlebt hatten, waren zwei junge Männer an mir dran und noch zwei auf einem Motorrad, die mit Pistolen die Leute weggehalten haben.
Alle vier sind auf zwei Motorrädern geflohen.
Nach einer Dusche und ein bisschen Ruhe nach so einem traumatisierenden Erlebnis, war ich froh, am Leben zu sein, denn wenn der Angreifer eine Minute länger meinen Hals gedrückt hätte, wäre ich ohnmächtig geworden mit dem entsprechenden Konsequenzen.
Es sitz mir immer noch in den Knochen, aber ich werde es überwinden.
Heute Nacht habe ich wieder gut schlafen können und das ist ein gutes Zeichen.:=)
Außerdem habe ich mir gerade eine schöne 1680 gekauft, keine „Red“ und wenn auch ohne Geschichte, aber immerhin eine Submariner, vielleicht eine Art das Ganze zu verarbeiten und mit ihr weitere Geschichte zu schreiben. Brauche dafür eine Oysterband 93150, vielleicht weiß einer von euch was.

Ich finde es toll, was ihr alle geschrieben habt, und bedanke mich sehr herzlich für eure Anteilnahme und Wünsche..

Vielen Dank!!!

Hubertus
13.03.2014, 16:40
Krass. Alles Gute erst einmal und dass Du das gut verarbeitest.

watch-ethem
13.03.2014, 17:23
Wie brutal und ungerecht die Menschen einfach sein können :wall:

Gute Besserung :dr:

German
13.03.2014, 17:26
nein die seadweller von dir habe ich nicht mehr.

frankw61
13.03.2014, 17:27
Echt grell, tut mir sehr leid für dich.

cardealer
13.03.2014, 17:51
:( sehr sehr traurig..... aber vielleicht bringt sie ja der dem die Uhr verkauft wird irgendwann unwissentlich zum Service und Du bekommst sie wieder. *Daumendrücken*

Ingo.L
13.03.2014, 18:21
Heftige Geschichte. Ich wünsch dir, das du mit der "neuen" Sub, auch nochmal 40 gute Jahre hast :dr:

German
13.03.2014, 21:23
Arrgh, was eine üble Geschichte. Aber in Buenos Aires scheint es schon mal schnell zu passieren. Da war ich auch schon Zeuge vom Straßenraub.

Auf jeden Fall bei Rolex als gestohlen melden, German. Ich drücke die Daumen.

wie kann ich es bei Rolex melden??

grüße

German

Mr. Joe
13.03.2014, 22:30
Hallo German,

Die Story klingt ja echt gefährlich, ein Glück, dass Dir nichts weiter passiert ist. ich war mal in Buenos Aires dabei, als auf der Florida jemand überfallen wurde, ging blitzschnell.

Als bei unserem Einbruch die Rolex-Uhren gestohlen wurden, hat fuer mich der Konzi die Seriennummern bei Rolex gemeldet. Vielleicht ist das auch für Dich der schnellste Weg?

Ich Wünsche Dir viel Glück. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Spur.

don
15.03.2014, 13:03
Üble Geschichte. 8o Da kannst Du echt froh sein so glimpflich rausgekommen zu sein. Tut mir sehr leid für Dich. =(
Im Nachgang bist Du bestimmt unendlich sauer auf diese feigen Diebe. :motz: Ich hätte denen mit nen Drehkick das Jochbein gebrochen.:bgdev:

bv1510
15.03.2014, 14:12
@Don, kann es sein, dass du Chuck Norris bist?:bgdev:

Gotti
15.03.2014, 14:16
Traurige Story :(
Alles alles Gute für dich ...

Calimero
15.03.2014, 14:50
Sehr traurig für dich !
Aber wenigstens ist dir nichts passiert.

Buenos Aires ist aber auch ein gefährliches Pflaster.
Der Stiefsohn eines Freundes verließ den Flughafen und schon war es um seine Rolex geschehen.

German
15.03.2014, 14:52
Üble Geschichte. 8o Da kannst Du echt froh sein so glimpflich rausgekommen zu sein. Tut mir sehr leid für Dich. =(
Im Nachgang bist Du bestimmt unendlich sauer auf diese feigen Diebe. :motz: Ich hätte denen mit nen Drehkick das Jochbein gebrochen.:bgdev:

:jump: erzhält mir wie das geht :grb:, ich kann es nicht...:wall::wall: ;)

usummer
15.03.2014, 15:24
:jump: erzhält mir wie das geht :grb:, ich kann es nicht...:wall::wall: ;)

48677

Was für ne Story. Sei froh das weiter nichts passiert ist.
Ich drück dir die Daumen das die Uhr wieder zu dir zurückkehrt.

RBLU
16.03.2014, 05:54
Herzliches Beileid!
Ich war auch so verrückt gewesen und trug meine Rolex über 2 Jahre jeden Tag und Nacht in Rio de Janeiro (auch in Buenos Aires und anderen südamerikanischen Metropolen).
Buenos Aires scheint aber zur Zeit viel gefährlicher zu sein.

Was will man aber machen? Dafür hat man ja die Dinger?
Ich habe mich auf einfach ersetzbare 5513, 1675 oder orange Hand beschränkt, oft mi NATO Band.

löwenzahn
16.03.2014, 08:00
Auch mein Mitgefühl und herzliches Beileid zur gestohlenen Uhr.

Ok, wenn man Chuck Norris ist, mag alles anders sein. Keine Gegenwehr war die richtige Verhaltensweise.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
18.03.2014, 00:02
German, Rolex in Genf kannst du anfaxen mit den Angaben zur Uhr, so hab ich das gemacht. Tut mir leid, sowas ist immer extrem ärgerlich. In Deutschland kriegt man keine Knarre an die Birne gehalten, aber dafür hab ich bei meiner Red Sub die Visage poliert bekommen, war auch nicht nett.

Smile
20.03.2014, 18:22
Boah, ist das TRAURIG !!! Tut mir sehr leid, German !!!!

German
21.03.2014, 16:34
http://abload.de/image.php?img=p1030285tnzdm.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1030286xglbb.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1030287xmy6t.jpg

hier meine "neue" 1680 in White..:dr:

liebe Grüße

Germán

Rolstaff
21.03.2014, 16:47
Sehr sehr schön !

CarloBianco
21.03.2014, 16:51
Sehr schön, Germán, freut mich für Dich!

Ich bin mal so frei:

http://abload.de/img/p1030285tnzdm.jpg

http://abload.de/img/p1030286xglbb.jpg

http://abload.de/img/p1030287xmy6t.jpg

Franko
21.03.2014, 17:58
Glückwunsch zur neuen 1680 white.

Sehr sehr schade, dass es solche bösen Attacken gibt und die Red Sub geraubt wurde. Hoffe, man findet die Täter irgendwann mal. Vielleicht und hoffentlich dann mit Uhr, die dann wieder zum TS zurück käme.

Auf einem Trip kürzlich in der DomRep erzählte mir ein vor 30 Jahren dorthin ausgewanderter Berliner, dass er am meisten die Sicherheit vermisse, die wir in D hätten. Ist was dran. Und sollte man sich durchaus mal wieder ins Bewußtsein rufen.

Gute Zeit

Frank

live-your-dreams
21.03.2014, 18:55
Glückwunsch zur "neuen" 1680.
Ich freue mich für dich Gremán, so traurig ich auch war, als ich deine gesamte Story zur Roten gelesen hatte...

Viel Freude mit dem neuen Schmuckstück!

ehemaliges mitglied
21.03.2014, 19:01
Cool. :dr:

Ich hoffe trotzdem, dass dein alte Red wieder auftaucht und du deine neue wieder verscheuern kannst.

Perseus
21.03.2014, 21:59
Freue mich für Dich, schön, dass Du wieder was am Arm hast.

B.

Ulrich Winkler
03.04.2014, 19:40
Hallo Bernhard,
ich erinnere mich noch an unser erstes Zusammentreffen in Rio und mein Erstaunen darüber, daß Du auch dort sowohl eine Deiner Rolexen sowie auch die von Dir damals neu erworbene Panerai 372 (die mich durch die haptische Anmutung Deiner Uhr dann auch zum Kauf verführte) ohne Bedenken in Rio trugst. Ich bin da von vornherein immer "low profile" unterwegs gewesen, denn es geht ja nicht nur allein um den jeweiligen Uhrenverlust, sondern auch die gesundheitlichen Risiken, die ein Überfall mit oder ohne Waffe mit sich bringen kann.
Leider kennen viele der bösen Buben inzwischen die Rolex- und Panerai Silhouetten und kommen erst nach diesem Erkennen vielleicht auf die Idee, einem ans Leder zu gehen.
Wie auch immer, Du hast zum Glück keinen Schaden genommen und Deine Uhren aus Rio alle wohlbehalten wieder mitgenommen.
Ich passe weiterhin auf und reise nach Rio zwar immer mit einer mechanischen Uhr, weil ich batteriebetriebene nicht ausstehen kann, aber dann - Du weißt es ja - alles unauffällig und unter € 300 oder R$ 1000. Ein Verlust tut dann nicht weh.
Grüße ins kalte Russland,
Uli

watchman
03.04.2014, 22:17
Dieses Dreckspack!

Hoffe sehr, DU erholst Dich zügig von diesem Erlebnis.

KOPF HOCH!