PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon immer wollte ich eine - jetzt habe ich eine, aber……



backröding
12.03.2014, 17:17
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder etwas vorstellen, auch wenn es eine Allerweltsuhr ist. Es wird leider etwas mehr Text, sorry...:weg:

Schon immer wollte ich eine, schon als Jugendlicher. Eine GMT. Wohl beeinflusst unter anderem durch Magnum.

Mein Uhrenweg verlief aber zunächst über andere Marken mit einer EX II dazwischen, die mich aber flott wieder verließ. Irgendwann kam eine 14060 und dann fand ich R-L-X.
Nachdem ich nun vor ca. 2 Jahren in R-L-X und somit tiefer in die Rolex Welt eingetaucht bin, kam das Verlangen nach einer GMT wieder zurück. Dann aber stellte sich die Frage, welche?

Stahl, das war klar. Aber 1675, 16750 Matt oder WG, 16700, 16760, 16710 oder 116710? Ich wusste ja vor R-L-X gar nicht, was es so alles an Modellvarianten gibt. Verwirrung und Unentschlossenheit stellte sich zunächst ein. Dies aber nachhaltig und es kamen und gingen andere Modelle der Lieblingsmarke des Forums, meist Datejust aus verschiedenen Epochen. Den Gedanken an eine GMT schob ich aufgrund der nachhaltigen Unentschlossenheit immer weiter nach hinten. Und auch kam finanziell immer wieder was dazwischen.

Aber dann war er wieder da, ganz präsent: "Du willst eine GMT, gehe hin, und kaufe eine.".
OK. :supercool:

Da waren sie also wieder, meine Referenznummern. Schnell stand fest, dass es keine neue sein sollte. Ich werde das Ding rocken, also darf sie auch gerockt sein. Neue Autos verbeule ich auch nicht so gern. ;)
Gerne etwas fetter (das Gehäuse), aber bitte nicht zu rund (das Gehäuse). Was man in so einem Forum nicht alles lernt: lieber Beulen und falten als zu dolle aufgehübscht.
Eine 116710 schied daher von vorne herein aus. Außerdem war mir die zu wuchtig, zu schwarz, zu 'perfekt'.

Gut, weiter im Nummerndschungel. Eine 1675 mit dem matten Blatt und aufgemalten Indizes ist ja eine schöne Uhr. Ich musste aber feststellen: in gutem Zustand leider meist schwer zu finden und die Preise für die alten Dinger (man möge mir die Despektierlichkeit verzeihen:winkewinke:) finde ich, nun ja, gewöhnungsbedürftig.
Da bin ich wohl noch nicht soweit. Obwohl ich Plexi sexy finde (=Opfer :D), bin ich hier dann wohl nur ein halbes Opfer.

Aber ich hatte auch Bedenken ob des Plexiglases hinsichtlich der Tauglichkeit im Alltag, die mir keiner so richtig nehmen konnte. Uhren werden bei mir getragen und ich bin ein 'ein Uhren Träger', also wird sie ständig getragen (bis auf Ausnahmen).
Gleiches galt und gilt also bei mir auch für die 16750, demnach war sie auch raus. Obwohl sie mit patinierten WG Indexen eine feine Uhr ist. Ein Zustand, den ich vor Beitritt zu diesem Forum als 'kaputt' definiert hätte. Forumsopfer. :D

Blieben also die moderneren 16700 und 16710. Beide optisch für meine Begriffe sehr ähnlich, technisch hinsichtlich des Werkes leichte Unterschiede. Löcher in den Hörnern mussten aber sein. Und Klapperband.
Nach wiederholter, sporadischer Suche - andere Interessen und Aufgaben kamen dazwischen - habe ich eine gesehen, die mir spontan gefiel. Kurz hin und her gemailt und zugeschlagen:

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/571/gsuy.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/401/0v7k.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/593/h89q.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/706/s0r6.jpg


16700 mit echter Datumschnellverstellung. Wegen dem Luminova im Swiss Dial geht sie wohl nicht als "Neo Vintage" durch (sofern ich die Definitionen und Sichtweisen hier richtig deute), aber dafür kann sie grün leuchten. Auch nicht schlecht.

Aber jetzt kommt mein Dilemma: irgendwie stellt sich nicht das Gefühl ein, das ich nach so langer Vorfreude erwartet habe. Ich dachte, sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und sagt 'schau, da bin ich endlich', wenn Sie am Arm habe. Fehlanzeige. Ist eine Uhr, Punkt. Eine schöne zwar, aber eben nur eine Uhr.

Aber vielleicht braucht es ja ein wenig Zeit....? Oder doch mal ein frisches Inlay? Oder Jubilee? Doch eine andere Referenz? Oder sind etwa doch die Vorfreude und Suche das Ziel und nicht die Uhr.....? :grb: (potentieller VOLLOPFERALARM….8o)

Nun ja, geben wir der Uhr mal ein wenig Zeit, vielleicht kommt es ja noch, das Gefühl...aber schön finde ich sie in Ihrem bleichen Outfit schon einmal.

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/534/g79x.jpg

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen eine gute Zeit...

ehemaliges mitglied
12.03.2014, 17:20
Herzlichen Glückwunsch von mir...

BlackSilverS
12.03.2014, 17:21
Kracher :gut: Herzlichen Glückwunsch :)

rainer07
12.03.2014, 17:23
Luxusproblem: Du weißt zu viel über Rolex und kennst inzwischen zu viele Alternativen zur 16700!
Dabei ist diese GMT doch gerade der Prototyp des Vintage-Rockers!
Schöne Uhr, Glückwunsch!

Beste Grüße

Atomos
12.03.2014, 17:29
Gratulation zur 16700. Das Inlay ist einfach genial. :verneig: Ich wünsch Dir, dass Sie Dir doch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

ducsudi
12.03.2014, 17:34
Glückwunsch. Gehäuse sieht ja noch richtig gut aus.

Allerdings gefällt mir ein nicht verblichenes Inlay besser.

Aber jedem so wie es ihm gefällt.:gut:

ulfale
12.03.2014, 17:50
Schöne 16700, aber musste dafür die 16200 gehen? 8o =(

Magnum Fan
12.03.2014, 18:17
Glückwunsch! Ich finde sie lässig und wünsche Dir, dass sich die Freude bald einstellen wird!

hugo
12.03.2014, 18:39
Schöne Uhr,s... Inlay :D
Faded steht zwar einer 16700 gut,aber so dolle macht alles zu nichte ....
Ich würde mal was strahlendes ....
Zwar keine 16700,aber ansich egal da die Inlays ja identisch ....
Deine

48435

Meine

48436

Cosmic
12.03.2014, 18:40
... Das Inlay ist einfach genial. :verneig: ...

Kann man drüber streiten.. ;)

Erst mal Glückwunsch von 16700 zu 16700 - und zu Deinem Dilemma:
Mach' mal ein frisches Inlay rein. Ist 'ne ganz andere Uhr. Ich mag meine 16700 mit faded Pepsi, ich mag sie auch mit schwarzem leicht gefadetem Inlay, aber ich liebe sie in frischen rot-blau. :dr:

Dunki
12.03.2014, 19:44
Sehr schöne Rocker. Viel Spaß damit!

backröding
12.03.2014, 19:50
Schöne 16700, aber musste dafür die 16200 gehen? 8o =(

Nein, nicht deswegen. Aber der potentielle Käufer ist gerade abgesprungen, jetzt bleibt sie hier. Keine Lust auf so ein Ge*****


Schöne Uhr,s... Inlay :D
Faded steht zwar einer 16700 gut,aber so dolle macht alles zu nichte ....
Ich würde mal was strahlendes ....
Zwar keine 16700,aber ansich egal da die Inlays ja identisch ....
Deine

SCHNIPP

Meine

SCHNAPP

Dann pack es schon mal ein, Adresse kommt gleich per PN :D

backröding
12.03.2014, 19:53
Luxusproblem: Du weißt zu viel über Rolex und kennst inzwischen zu viele Alternativen zur 16700!
Dabei ist diese GMT doch gerade der Prototyp des Vintage-Rockers!
Schöne Uhr, Glückwunsch!

Beste Grüße

Luxusproblem trifft es wohl. Aber besteht dieses Forum nicht aus und wegen Luxus…?

bigsmall
12.03.2014, 19:54
Herzlichen Glückwunsch zur tollen GMT !

Lass Dich nicht verrückt machen vom dem Vintage Fieber. Entweder Du willst es, oder eben nicht. Später im Leben kann ja noch alles Mögliche kommen.

Und warum solltest Du keine neue Lünette kaufen ? Besorg Dir doch eine blau/rote, eine schwarz/rote und eine schwarze. Wechseln dauert 10 Sekunden und Du hast eine neue Uhr. Am besten noch zwei Bänder (Oyster und Leder). Das steht dieser tollen Uhr wunderbar.

TMG
12.03.2014, 19:56
lass dir keinen Mist erzählen ;-) : sehr passendes inlay an der schönsten GMT Referenz. So muss das sein. Meinen Glückwunsch...

tat2art
12.03.2014, 19:57
16700 ist DER Rocker schlechthin. Und das Inlay ist ebenfalls genial.
Sie passen aber nicht zusammen. Mach ein frisches Coke oder Pepsi rein, und das Gesamtbild stimmt wieder.

Hubertus
12.03.2014, 20:00
Meinen Glückwunsch.

Das mit dem Inlay solltest Du versuchen. Ein frisches würde mir persönlich wahrscheinlich auch besser gefallen.

Daniel200
12.03.2014, 20:14
Glückwunsch :dr:

Ich würde das Inlay auch erneueren, ggf. auch eine andere Variante nehmen.

Gerzo
12.03.2014, 20:17
Klasse Rocker.

Aber hinter den 7 Bergen, da lebt eine mit Plexi und mattem Dial,
die wird Dir das Lächeln zurück geben, das Du so lange schon vermißt.

Mal sehen, ob Deine Geschichte noch ein Happyend bekommt.

Gruß,

Gerrit Grimm

CarloBianco
12.03.2014, 20:18
Herzlichen Glückwunsch, schöne Uhr!

Und immer noch eine der lässigsten Saphir-Professionals, die man haben kann. Aber, da schließe ich mich einigen Vorrednern an, die (stark) ausgeblichenen Inlays machen für mich nur Sinn, wenn Blatt, Zeiger und Gehäuse das Leben ins Spiel bringen. Bei einer so "reinen" Uhr wie deiner fände ich ein knalliges Inlay geiler. Dann noch ein Jubi zum wechseln dazu - was will man mehr.

Viel Freude damit!

187edy
12.03.2014, 20:45
mit der 16700 hast du nix falsch gemacht :dr:

sie ist für mich eine der letzen echten GMT :op:

und mit so einem super gehäuse werden sie auch immer seltener .

bin auch der meinung mit einer neuen pepsi ist sie noch schöner

super super schöne uhr :top:

backröding
12.03.2014, 22:50
Vielen Dank an alle:dr:

Das Inlay ist das einzige Teil, was mir auch nicht so gefallen will. Das Blassschweinchenrosa, nuja. Ein neues Inlay wird auf definitiv Fall kommen. Pepsi. Schwarz glaube ich mal nicht, dann kann ich auch eine Sub anziehen. Vielleicht noch Coke.

Ob das Gehäuse noch super ist, mag ich jetzt nicht beurteilen. Dazu fehlt mir schlicht die Erfahrung. Ich finde es aber, sagen wir mal, nicht schlecht.

Sie ist jetzt den 2. Abend am Arm und ich werde langsam warm mit Ihr. Ein wenig Farbe wird ihr gut tun, denke ich. Nein, ich weiß es.

Magul
12.03.2014, 23:04
Hol dir am besten alle drei Inlays. Habe ich auch bei meiner 16700. Das s.g. Faded Inlay ist überhaupt nicht meins. Sieht imho schrottig aus. Aber ich bin ohnehin nicht Fan von runtergerockten Uhren.;)

Janufer
13.03.2014, 06:26
:gut: Und am Jubi sieht sie auch toll aus! Und am Nato...
Hier meine mit leicht verfärbtem Inlay...und Inlays gibts ja für kleines wie Sand am Meer.
48461
48462

Grüsse Jan

[Dents]Milchschnitte
13.03.2014, 06:52
Super Uhr....nur wenn sie Dich nicht schon von Anfang an kickt, dann weg damit und nicht ewig probieren und modifizieren!

Donluigi
13.03.2014, 08:10
Kein Mitleid von mir. Glücklich ist, wer glücklich sein will. Mach mal ein anderes Inlay, diese pseudo-aged Dinger gehen nur an Plexi. Saphir-GMTs müssen quietschbunt sein :gut:

Cosmic
13.03.2014, 08:30
Kein Mitleid von mir. Glücklich ist, wer glücklich sein will...

Schon allein deshalb musste ich das zitieren. :gut:

Mit dem Rest hat der Tobias natürlich auch recht. :)

LudwigV
13.03.2014, 08:31
....GMT mit Jubi ist wie Kate Moss mit Stützstrümpfen .... =(

backröding
13.03.2014, 08:32
Stimmt, der von Don ist gut.:gut:
Buntes Inlay kommt ja...

Cosmic
13.03.2014, 08:41
Eine Saphir-GMT am Jubi? Meins wäre es nicht. Und auch Nato und Saphir passen nur sehr bescheiden zusammen, finde ich.

Neues Inlay und alle Sorgen sind weg... :gut:

TheLupus
13.03.2014, 09:21
Glückwunsch! :dr:

orphie
13.03.2014, 09:39
mir ist es so gegangen wie dir. Die Liebe zur GMT (5 stellige Referenzen) wird durchs Forum immer wieder neu entfacht. Live gibt sie mir allerdings nicht viel :ka:

Mr Mille Gauss
13.03.2014, 12:11
Hallo Thorsten,

Glückwunsch zur GMT und zum Titel Forumsopfer :-)
...hier gilt vor der Uhr ist nach der Uhr... ;-)

Donluigi
13.03.2014, 12:34
....GMT mit Jubi ist wie Kate Moss mit Stützstrümpfen .... =(

Neenee, GMT geht super an Jubi. Auch hier find ich Plexy schöner als Saphir, aber GMT/Jubi ist was für Könner :gut:

backröding
13.03.2014, 18:02
Hallo Thorsten,

Glückwunsch zur GMT und zum Titel Forumsopfer :-)
...hier gilt vor der Uhr ist nach der Uhr... ;-)

Forumsopfer…sind das hier nicht alle?

LudwigV
14.03.2014, 16:06
Neenee, GMT geht super an Jubi. Auch hier find ich Plexy schöner als Saphir, aber GMT/Jubi ist was für Könner :gut:

:dr:

Rolstaff
14.03.2014, 16:13
Was mir spontan einfällt:

Tolles Inlay und tolles Gehäuse !!!

Hubertus
14.03.2014, 17:36
Uff, das ist schon hart.


....GMT mit Jubi ist wie Kate Moss mit Stützstrümpfen .... =(

rainer07
14.03.2014, 17:55
Drum geht das bei GMT, die deutlich älter als Kate Moss sind - dann passt das wieder!

Beste Grüße

ulfale
14.03.2014, 21:13
Warum sollte ein faded inlay der 1675(0) vorbehalten sein? Mir gefällts auch an der 16700 sehr gut :gut:

backröding
14.03.2014, 21:49
@ Jan, Robert, Elmar, Jürgen: vielen Dank :dr:


Drum geht das bei GMT, die deutlich älter als Kate Moss sind - dann passt das wieder!

Beste Grüße

Du meinst ja das Jubi: dann passt das ja bei meiner...;)


Warum sollte ein faded inlay der 1675(0) vorbehalten sein? Mir gefällts auch an der 16700 sehr gut :gut:

sehe ich auch so, aber dennoch warte ich jetzt auf ein neues Inlay. :jump:

Happy
15.03.2014, 18:41
Aber jetzt kommt mein Dilemma: irgendwie stellt sich nicht das Gefühl ein, das ich nach so langer Vorfreude erwartet habe. Ich dachte, sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und sagt 'schau, da bin ich endlich', wenn Sie am Arm habe. Fehlanzeige. Ist eine Uhr, Punkt. Eine schöne zwar, aber eben nur eine Uhr.

Aber vielleicht braucht es ja ein wenig Zeit....? Oder doch mal ein frisches Inlay? Oder Jubilee? Doch eine andere Referenz? Oder sind etwa doch die Vorfreude und Suche das Ziel und nicht die Uhr.....? :grb: (potentieller VOLLOPFERALARM….8o)

Nun ja, geben wir der Uhr mal ein wenig Zeit, vielleicht kommt es ja noch, das Gefühl...aber schön finde ich sie in Ihrem bleichen Outfit schon einmal.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einer Uhr, jedoch änderte es sich von Tag zu Tag. Ich lernte, dass diese Uhr (es war eine Neue ungetragene) mein "Baby" wurde, dessen Automatikwerk ich mit meinen Bewegungen Leben einhauchte. Ja irgendwann lebte die Uhr für mich und ich erfreute mich daran einfach Nachts vor dem Schlafengehen die Uhr auf mein Ohr zu legen, um das "lebende" Ticken zu hören. Ich weiß irre...gibt es hier noch weitere "verstörte" Uhrenliebhaber wie mich??:D

Gruß Happy

hoppenstedt
15.03.2014, 20:13
Gratulation zur Uhr :dr: und den gelungenen Fotos :dr: !
Sie wird sicher noch mehr zu dir "sprechen", wie ich es nennen möchte.
Schließlich ist es eine reife Entscheidung deinerseits.

Also viel Freude mit der GMT! :]

backröding
18.03.2014, 18:24
Noch mal ein update zur Uhr: ein neues Inlay ist mittlerweile drauf und die Uhr am Arm.

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/547/cc6d.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/191/h29u.jpg

Status: so richtig zu mir 'sprechen' mag sie aber leider noch immer nicht. :ka:
Geben wir ihr also noch ein wenig Zeit..

nominator
18.03.2014, 19:57
Sieht doch klasse aus - perfekt.

ulfale
18.03.2014, 20:01
Ja, sieht auch mit der knalligeren Einlage sehr gut aus :gut:

Cosmic
18.03.2014, 20:10
Wenn ich nicht schon eine hätte... ;)

hoppenstedt
20.03.2014, 23:19
Herrlich - also wenn ich noch auf so eine GMT aus wäre: zu mir spräche sie :)

ehemaliges mitglied
21.03.2014, 03:55
Genauso hat sie auszusehen.Jetzt passt es.......zumindest für mich.

High5
21.03.2014, 08:52
Eine wunderschöne Uhr in tollem Zustand ! Gib ihr doch noch etwas Zeit oder wenn es zur Scheidung kommen sollte schick mir doch eine PN.
Gruss
Thorsten