PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Submariner mit Staubkorn auf dem Ziffernblatt:-/

Happy
15.03.2014, 18:26
Vor ein paar Tagen musste ich mit Entsetzen ein "Staubkorn" (oder so änhlich) auf dem Ziffernblatt meiner neuen Sub feststellen.8o Ist mir vorher nicht aufgefallen aber da ich das dann wußte, musste ich täglich krampfhaft raufgucken. Also ab zum Hamburger Konzi mit dem großen "B" (dort gekauft vor einem Monat).
Nach kurzer Begutachtung hieß es:"Wir schicken die Uhr besser zu Rolex". Heißt nun ca. 4 Wochen warten.:(

Hatte jemand schonmal "Staubkörner" oder ähnliches in einer neuen Rolex? Wundert mich nämlich sehr, da ich dachte, dass Rolex alle Uhren 100% kontrolliert bevor sie die Manufaktur verlassen.

Bei der Gelegenheit habe ich noch angegeben, dass die Lünette, wenn sie beim Drehen auf 12h einrastet, nicht 100% auf 12h sitzt. Da gibt es ca. 0,2mm-0,5mm Abweichung. Ich hoffe ich bin nicht zu penibel aber bei einer knapp 7000,- teuren Uhr kann man Perfektion erwarten finde ich. Was denkt ihr?

Ansonsten hoffe ich, dass Rolex noch kleine Kratzer weg poliert, wenn die Uhr schonmal auf Garantie da ist, oder?

Viele Grüße aus HH, Happy:winkewinke:

forsyth11
15.03.2014, 18:44
Don't worry be Happy ;)

Kann schon mal vorkommen :ka: und wo Menschen arbeiten können auch Fehler passieren.

So long... ;)

Happy
15.03.2014, 18:48
Ja natürlich, hast ja Recht.
Ich habe meinem Baby ne gute Reise in die Schweiz gewünscht:D

Soll ja auch mal was von der Welt sehen und vorallem mal seine Heimat wiedersehen.
"Zufriedene Uhr, zufriedener Besitzer!!":dr:

Eintracht
15.03.2014, 19:14
In die Schweiz darf sie bestimmt ein andermal. Jetzt ist sie in Köln.

ehemaliges mitglied
15.03.2014, 19:21
hatte ich auch mal bei ner neu gekauften uhr, ging nach köln und kam auch aufgehübscht wieder.

Happy
15.03.2014, 19:49
Achso, ja stimmt in Köln ist ja ein Service Center von Rolex.
@116233, dann kann ich mich auf dir Rückkehr freuen.

Hatte echt überlegt, ob ich mit dem Staubkorn leben kann bis zur ersten Revision aber das Korn, war mir dann doch ein "Korn" im Auge=(
Nun trage ich meine Planet Ocean als Lückenbüßer solange:D

ehemaliges mitglied
15.03.2014, 19:52
ging übrigens schneller wie gedacht, 2 wochen oder so.. aufjedenfall kein monat.

Atomos
15.03.2014, 20:19
Hatte jemand schonmal "Staubkörner" oder ähnliches in einer neuen Rolex? Wundert mich nämlich sehr, da ich dachte, dass Rolex alle Uhren 100% kontrolliert bevor sie die Manufaktur verlassen.

Meine neu vom Konzi erworbene 116710 hatte ein Staubkorn auf der Innenseite des Glases (zwischen 6 und 7 Uhr Index) - ich habs im eher schlechtbeleuteten Laden nicht gesehen. Im Sonnenlicht leuchtete das Staubkorn allerdings richtig auf.
Hab die Uhr also gleich am nächsten Tag wieder zurückgebracht, und schon tagsdarauf konnte ich sie gereinigt wieder in Empfang nehmen.
Fazit: Keine Qualitätskontrolle ist 100%ig.

Hubertus
15.03.2014, 21:31
Schau mal hier, das war nicht nur ein Staubkorn:

48703

Wurde von uns erst durch ein Makrofoto bemerkt und dann im Rahmen eines ZB Tausches entfernt.

löwenzahn
16.03.2014, 09:04
Die richtige Entscheidung, die Uhr instand setzen zu lassen. Wen es stört, der sollte das Staubkorn, den Fussel, die schlecht gesetzten Zeiger, oder die Fehlstellung der Lünette richten lassen.

Wobei ich mich frage, warum der Konzi die Uhr nicht gleich selbst instand gesetzt hat. Garantieleistungen wird er sicher durchführen dürfen. Verpacken, versenden, auspacken, prüfen und Schreibkram düften mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie die Reparatur.

LG

Michael

bigsmall
16.03.2014, 19:13
Dreck unterm Glas geht nicht. Abgesehen von Ästhethik und Perfektion kann so ein Teil über das Datumsfenster auch sonstwo Schaden anrichten.

Happy
16.03.2014, 20:00
Wobei ich mich frage, warum der Konzi die Uhr nicht gleich selbst instand gesetzt hat. Garantieleistungen wird er sicher durchführen dürfen. Verpacken, versenden, auspacken, prüfen und Schreibkram düften mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie die Reparatur.

Das habe ich mich zu Anfang auch gefragt, zumal ich mein Erscheinen beim Konzi angekündigt habe und man mir sagte, dass man das schnell im Hause beseitigen könne. Die Begründung, warum die Uhr doch eingeschickt wurde war, dass das "Staubkorn" (wenn es denn eins ist, da es silberfarbig glänzt) auf dem Ziffernblatt lag und man nicht wußte, ob man das Ziffernblatt tauschen müsste.

Habe zwar kein extra Foto davon gemacht aber noch ein Handyfoto gefunden, wo man es ein wenig erkennen kann...sagt mir wenn ich kleinlich bin..:)

http://up.picr.de/17673183xv.jpg

Aber HUBERTUS, dein Fussel untern Glas ist schon heftig!!

Janufer
17.03.2014, 17:57
Ok Du wolltest es nicht anders...auch wenns eine neue Uhr ist, Du bist kleinlich!! Die hätte ich nie extra dafür öffnen lassen. Und das sage ich, der König der Kleinlichkeit:D

Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
17.03.2014, 18:13
Ist das kein Pixel-Fehler? ;)

Happy
17.03.2014, 18:25
Ist doch heutzutage ein Routineeingriff, wie ne Kreuzband OP:D

Lg Happy

Janufer
17.03.2014, 20:06
Ist doch heutzutage ein Routineeingriff, wie ne Kreuzband OP:D

Lg Happy
Die Kreuzband OP lasse ich aber auch nicht machen wenn ich nur nen Kratzer am Knie habe:D

Grüsse Jan

Happy
17.03.2014, 23:39
:D:D:D Recht hast du irgendwie...
aber..würde es wieder tun;)

Janufer
18.03.2014, 08:36
Richtig so! Nix bereuen, war ja auch nur meine Meinung.

grüsse Jan

Schalosch
18.03.2014, 09:33
Kann verstehen, wenn man bei einer Rolex so etwas nicht toleriert. Bei mir war es bei einer Zenith ähnlich. (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/123567-Neuinterpretation-einer-Legende?p=3623102&viewfull=1#post3623102)

Meine Dornblüth z.B. hat auch ein Staubkorn... die habe ich aber persönlich in der leicht chaotischen, umgebauten Garage, wo sie gefertigt wurde, abgeholt. Da finde ich so ein Staubkörnchen charmant :D

lombax
23.03.2014, 14:22
Ich habe etwas ähnliches unter dem Schriftzug "Swiss Made" - laut Rolex Köln (ich war persönlich vor Ort) handelt es sich um einen winzigen produktionsbedingten Farbklecks. Der nette Herr dort hat mir angeboten das Ziffernblatt zu wechseln, habs aber so gelassen...sieht man wirklich nur unter der Lupe. Im Zuge der Untersuchung wurde die Uhr reguliert und abgedichtet. Klasse Service

pelue
23.03.2014, 14:40
Sorry, das ist sehr kleinlich. Meiner Meinung nach.

Das habe ich mich zu Anfang auch gefragt, zumal ich mein Erscheinen beim Konzi angekündigt habe und man mir sagte, dass man das schnell im Hause beseitigen könne. Die Begründung, warum die Uhr doch eingeschickt wurde war, dass das "Staubkorn" (wenn es denn eins ist, da es silberfarbig glänzt) auf dem Ziffernblatt lag und man nicht wußte, ob man das Ziffernblatt tauschen müsste.

Habe zwar kein extra Foto davon gemacht aber noch ein Handyfoto gefunden, wo man es ein wenig erkennen kann...sagt mir wenn ich kleinlich bin..:)

http://up.picr.de/17673183xv.jpg

Aber HUBERTUS, dein Fussel untern Glas ist schon heftig!!

lombax
23.03.2014, 15:09
sehr stark vergrössert, unter normalen Bedingungen nicht zu erkennen
http://up.picr.de/17739399gj.jpg

AlexH
24.03.2014, 23:31
Mich hätte es ebenfalls gestört, würd da ständig drauf schauen.

Happy
06.04.2014, 09:51
Ja @lombax so ähnlich war es bei mir auch.
Aber kleinlich hin oder her, meine Sub ist seit über einer Woche wieder zu Hause (übrigends Rekordzeit wie ich finde) und ich bin
"H A P P Y":D

Lg Happy