PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Daytona 116520 aus 11/2013 LC100



obiwankenobi
16.03.2014, 17:05
Wie es sich gehört, stelle ich mich vor.

Aber bis ich zu meinem aktuellem Wecker komme, die Geschichte, die dahinter stand:
Ich habe Ewigkeiten nach einer neuen Uhr gesucht und wurde gefühlt, nie Ernst genommen. Nachdem ich aber mit einer Cartier Pasha und später dann zu einer Omega Seamaster wechselte, vermisste ich immer die römischen Zahlen aus der Cartier, die mir immer so gefallen haben. Kurzerhand und nach langem suchen und einem Tipp aus einem benachbartem Forum, stieß ich zum ersten mal auf eine Rolex: die Rolex Air King mit römischen Ziffern. Für mich kam eine Rolex nie in Frage und emfand die Marke auch nie als relevant für mich. Weit gefehlt!
Diese Uhr war lange Zeit an meinem Arm die Vollkommenheit, die ich mir immer gewünscht habe, aber war diese gestillte Ruhe nicht von Dauer. Warum auch, eine Rolex? Es heißt ja "die Rolex" und da darf man(n) durchaus das Plural ableiten....
Durch einen Kollegen, der mit der Daytona ständig am Arm glänzte und mich damit subtilerweise "anfixte" vernachlässigte ich die Air King und machte mich auf die Suche nach einer neuen Daytona. Ungetragen, keine EU Uhr. Das war leichter gesagt als getan und im benachbartem Forum erntete ich Hohn und Spot. Aber nach der Dresche und einigen hartnäckigen Telefonaten und etwas zeitlicher Geduld fand ich einen deutschen Rolex Konzi der mir am Telefon sagte: "Hab ich in 2 Wochen da, wenn Sie sie haben wollen... "
Die zwei Wochen waren unruhig, die Nächte zu kurz und ich war völlig "durchgenässt" voller Aufregung:
Also fuhr ich, als der Wecker endlich da war, die Strecke dorthin und war überglücklich, endlich meine "Exitwatch" gefunden zu haben. Wenngleich ich gestehen muss, dass die Sucht von der viele Sprachen, mich derweil so in den Griff bekommen hat, dass ich darüber nachdenke, die GMT Pepsi bald mein eigen nennen zu dürfen. :rolleyes::rolleyes: Vielleicht ist das auch schon der Hilferuf, denn ich merke immer mehr, wie sehr ich diese Marke liebe und die Uhren allesamt als vollkommen begreife.
Aber, wie dem auch sei: Ich möchte Euch meinen aktuellen Wecker nicht vorenthalten und mich an dieser Stelle auch bei Euch vorstellen und freue mich darauf, viele neue Erfahrungen und Tipps zu bekommen.

LG

Lars

http://up.picr.de/17670447dq.jpg

rainer07
16.03.2014, 17:08
Willkommen am Beginn einer großartigen Entwicklung zum nächsten Forumsopfer!

Beste Grüße

der_wiener
16.03.2014, 17:15
Von der Airking gleich zur Daytona. Du gehst es aber schnell an :D
Glückwunsch zur Uhr und herzlich willkommen hier.

ulfale
16.03.2014, 17:15
Sorry für die vll. doofe Frage, aber sind in der Uhr die alten, schmäleren Zeiger drin, oder täuscht da das Bild?

obiwankenobi
16.03.2014, 17:19
hi oliver, das täuscht, an der uhr wurde nichts getauscht.

TheLupus
16.03.2014, 17:20
Willkommen! :dr:
In welcher Form hast du denn Hohn und Spott bekommen?

obiwankenobi
16.03.2014, 17:27
der lc100 hat für mich zweierlei gründe: zum einen, weil - sollte ich die uhr irgendwann einmal wieder verkaufen - erhalte ich mehr dafür, als für eine EU uhr, die vlt aus griechenland oder rumänien kommt und zum anderen verdiene ich mein geld in deutschland und habe spass daran, es auch wieder hier auszugeben und einen deutschen konzi (der ja auch ware bereithält) in die hand zu drücken. ich fühle mich gut dabei, es so zu tun. :-)

angemerkt sei aber auch, dass der grauhandel mehr als die upe des konzis haben wollte. mit so einer sitation war ich noch nie konfrontiert.

Heinrich172
16.03.2014, 17:35
Hallo Lars,
Willkommen und viel Spaß hier, habe auch seid knapp 2 Wochen eine schöne mit schwarzem Ziffernblatt will sie fast nicht mehr ausziehen

Gruß Andi

ehemaliges mitglied
16.03.2014, 17:44
der lc100 hat für mich zweierlei gründe: zum einen, weil - sollte ich die uhr irgendwann einmal wieder verkaufen - erhalte ich mehr dafür, als für eine EU uhr, die vlt aus griechenland oder rumänien kommt und zum anderen verdiene ich mein geld in deutschland und habe spass daran, es auch wieder hier auszugeben und einen deutschen konzi (der ja auch ware bereithält) in die hand zu drücken. ich fühle mich gut dabei, es so zu tun. :-)

angemerkt sei aber auch, dass der grauhandel mehr als die upe des konzis haben wollte. mit so einer sitation war ich noch nie konfrontiert.


:gut::gut::gut: Und herzlichen Glückwunsch auch von mir...

obiwankenobi
16.03.2014, 17:50
vielen Dank! Mannheim, meine Stadt :-)

ehemaliges mitglied
16.03.2014, 17:52
Monnem :dr:

Lars, Glückwunsch zur Uhr :) Viel Spaß mit dieser Beauty.

mask
16.03.2014, 17:57
Daytona macht immer Sinn. Glückwunsch :dr:

obiwankenobi
16.03.2014, 18:05
Monnem, die Stadt in der immer die Sonne scheint - wie heute - und sonst auch.

Rolstaff
16.03.2014, 18:05
Alles richtig gemacht, auch meinen Glückwunsch :dr:

bigsmall
16.03.2014, 19:09
Daytona in weiss ist toll! Herzlichen Glückwunsch ... Datum ist sowieso überbewertet.

Keilerzahn
16.03.2014, 19:51
Gratuliere :dr: und willkommen im Club !

Magul
16.03.2014, 19:52
Sehr schön, Glückwunsch:dr:

bv1510
16.03.2014, 20:00
Glückwunsch zur Top Uhr und viele Grüße nach Monnem ! Schad, das die Fraa Zehnbauer net mehr lebt !

Figaro
16.03.2014, 20:16
Glückwunsch und herzlich Willkommen...:dr:

obiwankenobi
16.03.2014, 20:17
vielen dank! ein forum, dass spaß macht.

smarty
16.03.2014, 20:38
Viel Spaß mit der Neuen und herzlich willkommen im Forum :dr:

Hubertus
16.03.2014, 21:16
Glückwunsch auch von mir zum Neuzugang, zu Deinem "Wecker", wie Du ihn nennst...

Uhrbayer
16.03.2014, 21:44
Glückwunsch, die weisse hatte ich auch :gut:

Calimero
16.03.2014, 21:54
Glückwunsch zum neuen Wecker!
Viel Spaß mit der Daytona!

Janufer
17.03.2014, 08:33
Glückwunsch und Willkommen:gut::dr:

Grüsse Jan

Munichtrader
17.03.2014, 17:42
Glückwunsch zu Deiner ersten Exitwatch:dr:

Zetta
17.03.2014, 19:39
...

angemerkt sei aber auch, dass der grauhandel mehr als die upe des konzis haben wollte. mit so einer sitation war ich noch nie konfrontiert.

So ein ähnliches Gefühl habe ich auch in letzter Zeit. Mein Konzi in Wien macht eigentlich fast ohne zu fragen die gleichen oder bessere Preise als einige Gruahändler im Forum. Dito auch bei der Daytona!

Glückwunsch zur Traum-Rolex :dr: Alles richtig gemacht!

Duc Loan
17.03.2014, 22:50
LC100 sieht man den guten Stück auf Anhieb an.

Davon abgesehen selbstverständlich herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Carl_Oyster
17.03.2014, 23:20
Gratuliere zur schönen Daytona. Glücklich ist, wer sie noch ohne Lesebrille ablesen kann.:op:

hoppenstedt
18.03.2014, 00:06
Das ist ja ein Raketenstart: Air-King --> Daytona 8o :)
Glückwunsch.

Und dass du nun deine Ausgangs-Uhr ("Exit") gefunden hast, darfst du glauben, musst du aber nicht... :bgdev:

hoppenstedt
18.03.2014, 00:08
"Hohn und Spott"? "Dresche"? Aber nicht hier :flauschi:
Egal: Willkommen im r-l-x und viel Freude hier :dr:

obiwankenobi
18.03.2014, 06:41
herzlichen dank! ich fühle mich wohl bei euch und es macht spaß die themen zu lesen. aber by the way: herzlichen dank für die zahlreichen glückwünsche.
und was die exitwatch betrifft, so kann ich - glaube ich - schon jetzt sagen, dass diese uhr wohl "die erste exit watch" ist und damit nicht die letzte. ein schönes schicksal, wie ich finde. :jump:

snoopynoise1
18.03.2014, 07:44
he!.....voll das Opfer (des Forums), he Mann! :bgdev:


Viel Freude! :dr:

TheLupus
18.03.2014, 11:59
...

angemerkt sei aber auch, dass der grauhandel mehr als die upe des konzis haben wollte. mit so einer sitation war ich noch nie konfrontiert.

Das liegt einfach daran, dass du die D in einer Zeit erwirbst, in der sie bei den Konzis gut verfügbar ist. Früher war das anders.

tigertom
18.03.2014, 12:10
der lc100 hat für mich zweierlei gründe: zum einen, weil - sollte ich die uhr irgendwann einmal wieder verkaufen - erhalte ich mehr dafür, als für eine EU uhr...

Aha, wusste gar nicht, dass Deutschland schon aus der EU ausgetreten ist... :grb:

Naja, wie auch immer: viel Spaß mit dem LC ... ähhhhhhhh der Uhr natürlich :dr:

TheLupus
18.03.2014, 12:11
Insider :D

obiwankenobi
18.03.2014, 21:07
oh ja, eu uhr... da war wohl der wunsch vater des gedanken (austritt). aber wie dem auch sei, wäre der kurs ein anderer gewesen, hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft. an klare grentzen sollte man sich halten. :op: