PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werttransport für Antiquitäten in die Schweiz



ManInTheMirror
20.03.2014, 13:06
Hallo,

ich suche eine Spedition die Antiquitäten in die Schweiz ausliefert incl. Abholung, Verpackung, Zollanmeldung und Versicherung bis 5000,00€.

Leider konnte ich keine Spedition finden, welche die Ware entsprechend versichert!

Hat hier jemand Erfahrung oder kann konkrete eine Spedition empfehlen?

ibi
20.03.2014, 13:16
es gibt nix schlimmeres als werttransporte in die schweiz.

thegravityphil
20.03.2014, 13:42
Das Auktionshaus Cahn hat uns schon Sachen zugestellt. Ich weiss nicht mehr welche Spedition das war, aber vielleicht einfach mal anfragen. Wenn es in die eine Richtung eht, vielleicht auch in die andere...

ManInTheMirror
21.03.2014, 08:52
Eine Spedition habe ich gefunden, da warte ich seit gut einer Woche auf ein Angebot, trotz Nachfrage tut sich da nix. Die klassischen Versandunternehmen versichern keine Antiquitäten. Mein "Spezi" kann nur bis 4000,- versichern. Alles andere bisher angefragte sprengt den Rahmen.

avalanche
21.03.2014, 09:34
Passt das Zeug in einen PW? Dann würde ich bei diesem (doch noch überschaubaren Wert) auf eine zuverlässige Privatperson (Rentner, Studi) setzen, oder mal schauen, wer die Strecke sonst noch so fährt.

ManInTheMirror
21.03.2014, 10:27
Passt das Zeug in einen PW? Dann würde ich bei diesem (doch noch überschaubaren Wert) auf eine zuverlässige Privatperson (Rentner, Studi) setzen, oder mal schauen, wer die Strecke sonst noch so fährt.

Das ist leider keine Lösung. Die Sache muss ordnungsgemäss verzollt werden und der Transport muss auch entsprechend versichert sein. Im Falle eines Verlusts möchte ich nicht dafür haften müssen.

avalanche
21.03.2014, 11:00
Ohne Erfolgsgarantie, aber ich würde hier mal anfragen, vielleicht haben die ja einen Plan: http://www.overnight-kurier.ch/

craon
21.03.2014, 21:15
Sollte eigentlich bei jeder Kunst Spedition gehen, befürchte aber das es bei einem so geringen Versicherungswert von den Kosten keinen Sinn macht. In die Schweiz ist extrem teuer.
Ansonsten habe ich bisher mit Hasenkamp und Dart nur gute Erfahrungen gemacht.