PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blattausbleichung durch Tritium?



westfale
14.05.2005, 01:47
Hi,

bei meiner 83er DJ ist mir erst durch Nahaufnahmen der Uhr aufgefallen, dass das Blatt um die Leuchtmasse herum ausgebleicht erscheint. Das Blatt ist braun, mit weisser Schrift, mal sehen, ob ich ein Foto einstellen kann, bin mir aber nicht sicher, ob es darauf zu sehen ist.

Mit der Lupe ist es sehr gut sichtbar, alle Punkte haben einen hellen Rand, so als ob das Tritium das verursacht hat.

Ich habe prinipiell keine Angst, von radioaktiven Rolex- Strahlen dahingerafft zu werden, würde mich nur interessieren, ob irgendjemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht hat.:

http://jeep.cfasp.de/upload/9173.jpg

Danke

beste Grüße
Claus

westfale
14.05.2005, 01:56
wie peinlich, schade, dass diese Unterschrift, die man irgendwie unter seinen Text posten kann schon belegt ist, sonst würde ich sie für mich buchen:

"Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Erheiterung der Massen" oder so ähnlich.

Hmm :wall: :wall: :wall:

THX_Ultra
14.05.2005, 02:10
Geh auf Profil, dort auf Signatur editieren und trag das dort ein - oder was meinst?
Ansonsten nutze doch den ÄNDERN Button um deinen Eintrag zu editieren :D

Perpetual
14.05.2005, 02:11
Original von westfale
wie peinlich, schade, dass diese Unterschrift, die man irgendwie unter seinen Text posten kann schon belegt ist, sonst würde ich sie für mich buchen:

"Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Erheiterung der Massen" oder so ähnlich.

Hmm :wall: :wall: :wall:

prinipiell ist ein Anagramm aus einzelnen Buchstaben des Begriffes prin-zi-pi-ell :D :D :D :oops: :cool:


Perpetual - Dein Beitrag musste einmal editiert werden... Anagramm wird mit zwei m geschrieben !

westfale
14.05.2005, 02:45
Verstehe zwar nur Bahnhof, aber was ist mit den Tritium? hellen Flecken rund um die Leuchtpunkte?

Laut Rüschenbeck ist das Blatt noch in Ordnung, sie sehen es also nicht, ich sehe es aber (seit ich es per Lupe gesehen habe....) sollte man nicht machen bei Rolex, ich weiß, deshalb hab ich auch meine EX II verkauft, weil, da sieht man mit der Lupe, dass die Zeiger nicht komplett lackiert sind, die Seiten der Zeiger sind nur mit Farbe besprenkelt. (Weisses Blatt, schwarze Zeiger)

Zu perfektionistisch? Vielleicht, aber die Antwort eines Rüschenbeck Verkäufers, angesprochen auf die fehlende Farbe bei den Zeigern der EX II war: Das haben die gemacht, wegen dem Gewicht der Zeiger. :wall: :wall: :wall: :wall:

Der Mitarbeiter arbeitet, glaube ich, nicht mehr dort, zumindest habe ich ihn seit langer Zeit nicht mehr dort gesehen. Ich muss mal Frau Grasshoff fragen, was aus ihm geworden ist. 8o

Sie ist meine Lieblingsverkäuferin bei Rüschenbeck, ich habe aber sonst nix mit ihr zu tun. =)

Beste Grüße
Claus

westfale
14.05.2005, 02:53
genau das meinte ich: prinipiell= prinzipiell

Vielen Dank für die erheiternde Belehrung :muede:

Nicht böse sein :D

Beste Grüße
Claus

newharry
14.05.2005, 09:45
Original von westfale
http://jeep.cfasp.de/upload/9173.jpg


Also selbst auf dem Monitor ist es ganz deutlich zu sehen ... mich wundert aber, daß bei den schwarzen Blättern der Sporties mit den doch sehr viel größeren Tritiummengen eigentlich noch keine Verfärbungen aufgefallen sind :rolleyes:

Edmundo
14.05.2005, 09:48
liegt vielleicht an der Farbe. Farben verschiedener Hersteller müssen ja nicht gleich empfindlich sein auf Tritium.

Rocki
14.05.2005, 10:24
Ich kann zwar jetzt nicht für eine Rolex antworten, aber das Problem kenne ich auch. Habe z.B. eine recht gut verarbeitete 70er Jahre Uhr von MeisterAnker in der Bucht ersteigert. Das Tritium hat dafür gesorgt, dass das blaue ZB um sämtliche Leuchtpunkte herum deutlich verblasst ist.

Gruß Rocki