PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Cancun - Erfahrungen?



Treo
22.03.2014, 23:16
Hallo!
Ich trage mich mit dem Gedanken mal meinen Sommerurlaub in Cancun / Mexico zu vollbringen.
Geplant ist Oktober für ca.12 Tage.

Habt ihr da Erfahrungen?
Wir sind 34/23 alt und wollen jetzt nich gerade den "Ballermann" erleben aber dennoch spaß haben.
Wir dachten ggf. an AI und dementsprechend "ELWMS" ;-)

Taugt die Destination was? Preise kalkuliere ich mal mit ca.mal 2-2,5k für die Zeit, was mir günstig erscheint.

Danke vorab für's Feedback!

Edmundo
22.03.2014, 23:27
Also ich war man in der Nähe von Cancun und die Strände haben mir nicht so richtig zugesagt, da 150m im Wasser dicke schwarze Säcke reingeworfen waren, um den Abtrag vom Strand zu verhindern. Die Säcke schauten aus dem Wasser raus und waren mit grünen Algen überwachsen. Nicht schön, der Anblick. Lt. Besuchern war der Strand auch vor einigen Jahren doppelt so breit. Hotel war super, Sand auch schön, aber dieser Ausblick hat mir nicht getaugt.

Ich würde eher wieder nach Kuba fahren, ist vom Strand her der Hammer und ja auch quasi in Spuckweite. Und man hat mal richtig was anderes, da dieses ganzen amerikanischen Ketten nicht da sind und man da mal komplett raus ist aus dem normalen Urlaub mit Einkauf etc. Und Party machen können die Kubaner auch. ;)

Spacewalker
22.03.2014, 23:33
Ohne jetzt Genaues zu der Destination sagen zu können, aber Oktober ist noch Hurrikan-Saison.
Da würde ich eher Richtung Indischer Ozean tendieren. :ka:

Gertschi
23.03.2014, 06:27
Wir waren letztes Jahr im September für 2 Wochen in cancun (tulum): 12 Tage durchgehender regen...

Die sandsäcke kann ich bestätigen.

Cancun kommt für uns nicht mehr in frage. Wir kennen auch Kuba und die Dominikanische Republik. Beide destinationen gefallen uns besser.

harleygraf
23.03.2014, 08:03
Kann Dir von Cancun eigentlich auch nur noch abraten.
Vor 10-15 Jahren war das schön dort, jetzt diebeschriebenen Probleme und jede Menge besoffener Amis....

Edmundo
23.03.2014, 08:13
aber Oktober ist noch Hurrikan-Saison.
Ja, sollte man berücksichtigen. Anfang Oktober ist eher schlecht, Ende Oktober sollte es schon fast ok sein, etwas Risiko bleibt, November ist sicherlich besser.

Joni123
23.03.2014, 08:24
Zu Cancun kann ich nichts beitragen, dafür aber zu Kuba
Mir hat es dort wirklich super gefallen: tolle Strände, super Hotel, nette Leute und insgesamt nicht so überlaufen

löwenzahn
23.03.2014, 08:43
Cancun, oder die vorgelagtere Halbinsel mit der 4-spurigen Straße, hat uns vor 15 Jahren (ich weiß, lange her) weniger gut gefallen. Too much, too many people. Aber wer Ballermann Felling mag, ist dort sicher gut aufgehoben.

Erheblich besser haben uns Playa del Carmen und die Isla Mucheres gefallen. Weniger Touristenmasse und schöne Strände. Aber wie gesagt 15 Jahre her und da wird sich viel getan haben.

12 Tage sind kurz, aber besser als nichts. Wenigstens einen Ausflug nach Tulum hätte ich Euch ans Herz gelegt.

@ Elmar und Jonathan: Welche Strände, oder Orte könnt Ihr auf Kuba empfehlen? Sorry für OT.

LG

Michael

steboe
23.03.2014, 08:58
Oktober? Never ever...da herscht der Gott des Windes- Hurrican.

Edmundo
23.03.2014, 09:52
@ Elmar und Jonathan: Welche Strände, oder Orte könnt Ihr auf Kuba empfehlen? Sorry für OT.

Varadero ist sicherlich eine Touristenburg, aber der Strand ist Kilometerlang, breit und das Wasser sauklar. Schon empfehlenswert. Gerade mit AI und einem guten Hotel zu empfehlen.

Das ist für den, der nicht rumreisen mag mit dem Auto (ist nicht ganz so easy). Ansonsten immer die einheimischen fragen, die führen einen gegen eine Flasche Einheimischen-Rum (kostet(e) da umgerechnet 1$ oder 1 Euro) gerne auch wohin, wo es super und einsam ist. Ist zwar schon aus 2006 (ich war danach aber nochmal da), aber einen Eindruck von einer Rundreise mit dem Auto bekommst Du hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/42278-Kuba-2006-Qualitätskontrolle-mal-anders?highlight=kuba

AndreasL
23.03.2014, 09:55
@Elmar: Freue mich den Thread wieder zu sehen. Die elektrische Dusche war mir in Erinnerung geblieben.

Treo
23.03.2014, 10:18
Danke für's Feedback. Somit ist cancun wohl raus.

Joni123
23.03.2014, 10:23
@ Elmar und Jonathan: Welche Strände, oder Orte könnt Ihr auf Kuba empfehlen? Sorry für OT.


Michael

Wir haben zuerst eine Rundreise gemacht und waren dann auch in Varadero.

löwenzahn
23.03.2014, 10:48
Danke Elmar und Jonathan. Kuba ... Rundreise und Baden bei euch beiden. Habe ich so abgespeichert.

LG

Michael

famoso_lars
23.03.2014, 18:24
also ich kenn sehr gut, hab 2,5 jahre in Mex. gelebt und war in der Zeit 5x an der Karibikküste. oktober kanns noch regnen, aber eigentlich ist die regenzeit im sept bis mitte oktober vorbei. besser november, dez, märz, april. jan u feb können frisch werden.

ansonsten ist die kueste der hammer, halt nicht cancun selbst, sondern playa del carmen uns alles was dazwischen liegt. mein highlight war das secrets maroma beach, aber ist recht teuer, ansonsten das dreams riviera, von der kette gibts dort 3 oder vier. absolut tolles AI und man fühlt sich richtig wohl, toller überlauf pool, kaum springbreaker.

generell kann ich die anlage der kette empfehlen. meine schwester war danach in der dom rep im hotel der gleichen kette und es war nicht annähernd so schön wie mexiko.

ehemaliges mitglied
23.03.2014, 18:37
Cuba war ich 1995. Die Freundlichkeit der Leute ist unbeschreiblich...die haben nix und teilen das noch mit Dir. Was nach Castro wird, weiss keiner. Strand ? sensationell....ich habe eine 9-taegige Rundfahrt von Ost nach West gemacht und dann mit einer Antonov 2 von Santiago zurueck nach Havana. 3 Tage in Havana (viel zu wenig...) und dann war ich eine Woche auf Cayo Largo, eine kleine Insel im Sueden...absoluter Traum :gut:

löwenzahn
23.03.2014, 21:29
Danke Dir Magic. Ich dachte auch, was nach Fidel wird, weiß keiner und vorher sollte man Kuba besucht haben.

"Cayo Largo Bilder" habe ich gerade mal im Internet gesucht. Das ist schon sensationell.

LG

Michael

Teppo
24.03.2014, 11:40
Sehr empfehlenswert auf Kuba ist auch das Melia Hotel in Cayo Guillermo. Immer wieder inspirierend, wie die Kubaner aus materiellem Nichts eine Atmosphäre schaffen, in der man sich echt wohlfühlt. Rührend, wie sie vier Fruchtsorten auf dem Buffet so anrichten, dass sie wie 16 Fruchtsorten aussehen. Herrlich, wie herzlich und hilfsbereit die Menschen sind. Nach der Strandwoche haben wir noch eine Mietwagen-Rundreise gemacht, die Eindrücke vermittelt, die man nie vergißt.