PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzi Gehalt



stefanstefanstefan
27.03.2014, 19:09
Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?

rudi
27.03.2014, 19:12
Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?

Als was?????

Rebel
27.03.2014, 19:13
Ja und weiter .... :grb: ?

stefanstefanstefan
27.03.2014, 19:13
Als Berater/Verkäufer

frankw61
27.03.2014, 19:17
Alles Millionäre, hab ich aus sicherer Quelle.

Suerlänner
27.03.2014, 19:18
Gehalt in Euro, und sicher wie immer, wie teuer oder billig verkaufe ich mich und was kann ich meinem Arbeitgeber bieten, welche Qualifikation besitze ich und und und

Eine Bekannte aus HH hat das Geschäft Ihrer Eltern als Goldschmiedemeisterin übernommen und hat sich dann irgendwann dazu entschlossen das es bei einem großen Anbieter aus Hamburg sicherer ist und ist dort in den Verkauf gegangen.

Also kann es so schlecht nicht sein.

stefanstefanstefan
27.03.2014, 19:18
Ja und weiter .... :grb: ?

Ich wollt wissen ob die alle so gut verdienen weil die immer Rolexe an der Hand haben das die sich das leisten können oder kriegen die die gestellt von der Firma ??

Mr.Magoo
27.03.2014, 19:19
Auf was für Fragen manch einer kommt...

Daniel200
27.03.2014, 19:23
Hmm, also der Konzi bei dem ich eben war hatte auch ne schöne Datejust am Handgelenk.
War aber auch sein Geschäft ;)

w650
27.03.2014, 19:24
Ich denke die dürfen eine Uhr zum Eigenbedarf pro Jahr kaufen mit deutlichem Rabatt. Sicherlich auch mal einen "Ladenhüter" zum Schnapperpreis mitnehmen. Ansonsten habe ich keinen Schimmer was die bekommen.

Donluigi
27.03.2014, 19:26
Naja, was man im Einzelhandel halt so verdient :ka:

Terminator
27.03.2014, 19:27
Ein guter Freund ist Flugkapitän bei Air Berlin.

Dort arbeitet die eine, oder andere Chica, welche bei W...o.ä. vorher Ihre Brötchen verdient hat.

Nettogehalt bei der Air Line ca. 1800,- Netto..zzgl. Extras..............und das soll deutlich mehr sein, als beim Filialisten;)

....nicht Alle, die gut Kohle machen, zahlen auch fette Gehälter......oder kennt Ihr Hermes Mitarbeiter die im Geld schwimmen........obwohl es der "Otto" Klan tut !;);)

Gruss:D

Terminator

EX-OMEGA
27.03.2014, 19:37
Ich schätze mal man bekommt dort i.d.R. ein Gehalt nach Einstufung im Tarif des Einzelhandels zzgl. möglicher AT Leistungen und Provisionen.

Hier mal ein Servicelink am Beispiel Bayern mit durschnittlichen Gehältern:

http://www.meinchef.de/gehaltsvergleich/beruf-region/de/bayern/kauffrau-im-einzelhandel-kaufmann-im-einzelhandel.html

Eine Rolex pro Jahr als möglicher Personalkauf mit guten Personalrabatten ist eher Wunschdenken, das gewähren die meisten Konzis Ihren Mitarbeitern nicht.

Wäre aber auch schnell für den MA der Rabattfreibetrag erreicht, so müßte der Mitarbeiter dann auch noch seinen Vorteil versteuern.

Treo
27.03.2014, 19:50
Die meisten sind wohl eher froh dort arbeiten zu dürfen.

LV zahlt was um die 2.2-2.5 brutto, wir da nicht anders sein.

ROLSL
27.03.2014, 19:53
Frag doch mal den club666! Der weiß sicher schon was er dir als zukünftiger Konzi zahlen würde! Der erstellt ja gerade seinen Businessplan!

rudi
27.03.2014, 19:58
Hab das im Netz gefunden:

Gehalt verkaufsleiter schmuck und Uhren, Abteilungsleiter Uhren in Branche Sonstige Dienstleistungen (ID 2096576):

Jahresgehalt (brutto) Monatsgehalt (brutto) Tätigkeit Alter Firmengröße
29.900 € 2.492 € Sonstige Dienstleistungen 32 Jahre 501 - 1000 Mitarbeiter

Quelle: www.gehalt.de

Malik
27.03.2014, 20:06
Acht fuffzich Mindestlohn....

mws
27.03.2014, 20:21
Könnte mir vorstellen, dass man da als Verkäufer auch eine umsatzbezogene Provision bekommt.

jagdriver
27.03.2014, 20:43
Könnte mir vorstellen, dass man da als Verkäufer auch eine umsatzbezogene Provision bekommt.

Stimmt!;)

Und Personalkauf mit zum Teil heftigen Rabatt einmal im Jahr gibt es auch!:D

Meine Info kommt aus gesicherter Quelle - langj. Verkäuferin bei einer großen
Kette.

Gruß
Robby

natas78
27.03.2014, 20:54
Das Gehalt geht immerhin bis auf 32k € brutto hoch.
Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Kaufmann-im-Einzelhandel-fuer-Schmuck-und-Uhren?branche=Einzelhandel

Hubertus
27.03.2014, 22:10
@stefanstefanstefan: und bei wem fängst Du an?

Aber Vorsicht Denkfalle: Die Rolex musst Du aber immer noch bezahlen, auch wenn's Prozente über Personalkauf gibt. Und Du kannst die dann auch nicht so einfach weiterverscherbeln jedes Mal, da achtet der Chef drauf.

Treo
27.03.2014, 22:11
Das Gehalt geht immerhin bis auf 32k € brutto hoch.
Quelle: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Kaufmann-im-Einzelhandel-fuer-Schmuck-und-Uhren?branche=Einzelhandel

Wow...
=13x 2.460,-€ brutto

Also (leider) nicht die Welt.
Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen...

So ist das nunmal wenn man Menschen lediglich nach dem Äußeren einschätzt, leider.

DerLeon
27.03.2014, 22:19
Frag doch mal den club666! Der weiß sicher schon was er dir als zukünftiger Konzi zahlen würde! Der erstellt ja gerade seinen Businessplan!

:rofl:

paddy
27.03.2014, 22:34
Wow... =13x 2.460,-€ brutto Also (leider) nicht die Welt.
Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen.....
Das halte ich für die schöne und immer wiederkehrende Wunschvorstellung vieler Foris.

Die Verkäufer bei Konzessionären haben garantiert schon ganz andere Nummern gesehen, als dass sie von einem Fori mit löchriger Jeans, der eine Stahluhr bar bezahlt aus der Bahn geworfen werden.

Wenn einer einen wirklich fetten Wecker mit Steinchen kauft, wird er sich nämlich eher selten in den Smoking schmeißen um passend zum Preis gekleidet zu sein.

Arroganz findet sich hier imho häufiger am anderen Ende.

Treo
27.03.2014, 22:49
Paddy ich glaube du hast mich teilweise nicht richtig verstanden, liegt ggf. an mir, sorry. So meinte ich dass nicht!

Aber ich verlange auch bei einem Wecker (oder nem Gebrauchtwagen, was auch immer) der "NUR" 9k kostet ähnlich/ genauso behandelt zu werden, der 60k+ investiert.

Gemessen an dem Gehalt kommt manchen Zeitgenossen so oder so die Galle nunmal hoch, ist schade aber nunmal Fakt.

retsyo
27.03.2014, 22:52
Könnte ein echter Gutsherren-Thread werden.

Der Hanseat
27.03.2014, 23:25
Vielleicht auch ein User Grab..... mal abwarten..... :D

Vespapapa
28.03.2014, 00:09
Ja, ja, ja,

als ich noch Mofa fuhr, waren alle auf die dicke Tochter
vom Tankstellenbesitzer scharf, denn wir wussten, der
bekommt den Sprit von ARAL für umsonst. :bgdev:

Irgendwann wurde man dann mal größer und hat
angefangen die Welt zu verstehen. :D

VG

Ralf

markus247
28.03.2014, 06:55
Und was ist aus dir und der dicken Tochter geworden ? :D

don
28.03.2014, 07:15
Paddy ich glaube du hast mich teilweise nicht richtig verstanden, liegt ggf. an mir, sorry. So meinte ich dass nicht!

Aber ich verlange auch bei einem Wecker (oder nem Gebrauchtwagen, was auch immer) der "NUR" 9k kostet ähnlich/ genauso behandelt zu werden, der 60k+ investiert.

Gemessen an dem Gehalt kommt manchen Zeitgenossen so oder so die Galle nunmal hoch, ist schade aber nunmal Fakt.

Ich finde das kommt auch immer drauf an wie man selber auftritt. Dabei geht es wenig um den Einsatz bzw. die Anzahl der €.
Mir ist selbst bei Wempe noch nie Arroganz begegnet. Die Mitarbeiter vor Ort nehmen doch auch war was man ausstrahlt.

Wenn ich den Verkaufsladen betrete wie der Landvogt, und glaube ich kann jemanden schocken, weil ich meinen E250CDI oder meine 116509 bar bezahle, wird die Enttäuschung oft groß sein :D

max mustermann
28.03.2014, 07:32
Würde mir nicht im Traum einfallen, mir Gedanken zu machen, ob ich einem Verkäufer sympathisch bin, oder ob ihm meine Kleidung gefällt. Wenn er arrogant wird, büßt er es mit hohem Blutdruck.

Spacewalker
28.03.2014, 08:03
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen? :grb:

Rebel
28.03.2014, 08:25
:gut:

RoyalFlush
28.03.2014, 08:37
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen? :grb:


Das sagen ja viele Leute, so von wegen Werbung und so.

Ich behaupte aber einfach mal, dass den Beruf eher Leute mit Sehschwäche wählen. Wenn ich schon als Kind ständig zum Optiker gehe, habe ich den Beruf vielleicht eher auf dem Schirm, als jemand der nie "betroffen" ist. Daher wage ich mal zu bahupten, dass die Dichte der Personen, die eine Brille brauchen beim Optiker tatsächlich höher ist!
(was natürlich nicht ausschliesst, dass es AUCH Optiker gibt, die die Brille nicht brauchen, sondern nur aus Werbung/Image tragen...).

@topic: Habe mich das auch schon öfter gefragt, was das Gehalt von Luxusartikelverkäufern angeht. Bspw. in St.Moritz ist Wohnraum unbezahlbar (in der Umgebung auch sehr teuer), die Verkäufer sind gekleidet und geben sich, als ob sie 100k im Jahr machen. Aber wahrscheinlich verdienen sie nur ein wenig mehr als "normale" Verkäufer...

Spacewalker
28.03.2014, 08:43
Danke für die Aufklärung. :gut: :gut: :gut:

MacLeon
28.03.2014, 08:46
Um auf diese, viel spannendere Frage, zu antworten: Ein Freund von mir wurde Optiker, weil sein Vater einer ist. Der hat Fensterglas in seinen Gestellen. Die Verkäuferin meiner letzten Brille auch. Ich bin auf Stefans Seite.

TheLupus
28.03.2014, 08:53
Hey hab mir neulich Gedanken darüber gemacht was man beim Konzi wie Bu…rer oder W..pe verdient ?

Eher weniger gut.

dafredy
28.03.2014, 09:18
Bewerben (https://www.wempe-karriere.de/aktuelle-angebote/verkauf/stellendetails.html?tx_dmmjobcontrol_pi1[job_uid]=8)und selbst raus finden ;)

Edit: Bucherer (http://www.bucherer.com/de/footer/jobs/deutschland.html)sucht auch

Und dann bitte hier berichten :flauschi:

harleygraf
28.03.2014, 09:19
Wow...
=13x 2.460,-€ brutto

Also (leider) nicht die Welt.
Wenn ich mir dann den ein oder anderen Verkäufer angucke in deren aroganz.. Obwohl die Denken sich auch, wass will der "Punk" in seinen kaputten Hosen. Dann macht so ein typ tatsächlich die Börse auf und kann zahlen...

So ist das nunmal wenn man Menschen lediglich nach dem Äußeren einschätzt, leider.

Yep.

Platzger
28.03.2014, 10:20
Um auf diese, viel spannendere Frage, zu antworten: Ein Freund von mir wurde Optiker, weil sein Vater einer ist. Der hat Fensterglas in seinen Gestellen. Die Verkäuferin meiner letzten Brille auch. Ich bin auf Stefans Seite.

Den Menschen musst du mir mal zeigen, der auf beiden Augen nur Fensterglas hat. Ich habe in über 20 Jahren noch keinen gesehen, der nicht auf mindestens einem Auge die kleinste Abweichung von plan (0). Ist wohl eher so, dass Optiker halt auch die kleinen Korrekturen ausführen, während der Nichtoptiker mit seinen minimalen Abweichungen lebt (und teilweise Beschwerden hat, die er niemals auf die Augen zurückführen würde).

Chefcook
28.03.2014, 10:51
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum bei Optikern immer alle Verkäufer ne Brille tragen? :grb:

Unter anderem: JA! Und dann war die nächste Frage, warum denn beim Akustiker fast keiner Hörgeräte trägt.

der_wiener
28.03.2014, 10:54
Ich fragte mich immer warum dort Stroh lag .. :grb:

mac-knife
28.03.2014, 11:48
Wenn bei mir Einer mit kaputten Hosen in den Laden stolpert, versuche ich auch zuerst einmal abzuschätzen, ob das wieder Einer von denen ist, die mir zu *ihrer* Unterhaltung ein von vorneherein fruchtloses Gespräch über ein teures Schmuckstück aufzwingen wollen. Die sich daraus ergebende, meinerseitige Latenz in Sachen Verbindlichkeit und Offenheit kann man dann durchaus mit Arroganz verwechseln. Aber wer ist daran schuld? Wenn ich mit kaputten Hosen und relativ nachlässigem Äußeren ein Luxuswarengeschäft betrete, sollte ich mich nicht über Misstrauen beklagen, oder das mit Arroganz verwechseln. Und wenn ich als Verkäufer dann im Laufe des Gesprächs merke, dass man mich mit seinem Auftritt an der Nase herumzuführen versucht hat, um sich an meinem Erstaunen zu erfreuen, wird die Atmosphäre zwischen uns auch nicht wärmer :ka:

TheLupus
28.03.2014, 11:50
Geändert von PCS (Gestern um 15:29 Uhr) Grund: FSK :op:

:D

paddy
28.03.2014, 13:15
Das sagen ja viele Leute, so von wegen Werbung und so.
Ich behaupte aber einfach mal, dass den Beruf eher Leute mit Sehschwäche wählen....
:rofl: Ich habe fünf Optiker im Bekanntenkreis, davon hat einer ne Sehschwäche.



... @topic: Habe mich das auch schon öfter gefragt, was das Gehalt von Luxusartikelverkäufern angeht. Bspw. in St.Moritz ist Wohnraum unbezahlbar (in der Umgebung auch sehr teuer), die Verkäufer sind gekleidet und geben sich, als ob sie 100k im Jahr machen. Aber wahrscheinlich verdienen sie nur ein wenig mehr als "normale" Verkäufer...
Vorurteile hat hier zum Glück niemand. :D Ich würde wetten, dass der ein oder andere gute Luxusartikelverkäufer mehr verdient als manch von denen, die hier den Mund voll nehmen.



... dass man mich mit seinem Auftritt an der Nase herumzuführen versucht hat, um sich an meinem Erstaunen zu erfreuen, ...
Das ist hier mittlerweile zu häufig Thema um nicht den Schluss zuzulassen, dass einige hier regelrecht auf die Nummer stehen, warum auch immer ...

RoyalFlush
28.03.2014, 14:02
Vorurteile hat hier zum Glück niemand. :D Ich würde wetten, dass der ein oder andere gute Luxusartikelverkäufer mehr verdient als manch von denen, die hier den Mund voll nehmen.




Wo sind denn da Vorurteile?
Ich sehe da zwei Tatsachen und eine Vermutung...:ka:

harleygraf
28.03.2014, 14:16
Wenn bei mir Einer mit kaputten Hosen in den Laden stolpert, versuche ich auch zuerst einmal abzuschätzen, ob das wieder Einer von denen ist, die mir zu *ihrer* Unterhaltung ein von vorneherein fruchtloses Gespräch über ein teures Schmuckstück aufzwingen wollen. Die sich daraus ergebende, meinerseitige Latenz in Sachen Verbindlichkeit und Offenheit kann man dann durchaus mit Arroganz verwechseln. Aber wer ist daran schuld? Wenn ich mit kaputten Hosen und relativ nachlässigem Äußeren ein Luxuswarengeschäft betrete, sollte ich mich nicht über Misstrauen beklagen, oder das mit Arroganz verwechseln. Und wenn ich als Verkäufer dann im Laufe des Gesprächs merke, dass man mich mit seinem Auftritt an der Nase herumzuführen versucht hat, um sich an meinem Erstaunen zu erfreuen, wird die Atmosphäre zwischen uns auch nicht wärmer :ka:

Okay, wenn das "absichtlich" passiert, kann ich Deine Reaktion sogar nachvollziehen.
Allerdings wüsste ich nicht, wer sowas machen sollte? Muß schon eine ausgeprägte Profilneurose vorliegen...

Es soll aber auch Leute geben, die gern in zerrissenen Jeans rumlaufen. Und die können sogar richtig teuer sein...:D

Ich persönlich werde meinen Style jedenfalls nicht anpassen, um der Erwartungshaltung eines Verkäufers gerecht zu werden....
Grandioses Beispiel, dass es aus meiner Sicht mehr auf die Menschenkenntnis als auf das Achten auf äußerliche Attribute ankommt habe ich letztes Jahr bei Ferrari Ulrich in FFM erlebt: Ich in Vintage Jeans, altem Harley-T-Shirt und Ice-Watch ins Autohaus, super nett und engagiert beraten.
2 Stunden späterVertrag unterschrieben...

Flying Spur
28.03.2014, 14:18
Wenn bei mir Einer mit kaputten Hosen in den Laden stolpert, versuche ich auch zuerst einmal abzuschätzen, ob das wieder Einer von denen ist, die mir zu *ihrer* Unterhaltung ein von vorneherein fruchtloses Gespräch über ein teures Schmuckstück aufzwingen wollen. Die sich daraus ergebende, meinerseitige Latenz in Sachen Verbindlichkeit und Offenheit kann man dann durchaus mit Arroganz verwechseln. Aber wer ist daran schuld? Wenn ich mit kaputten Hosen und relativ nachlässigem Äußeren ein Luxuswarengeschäft betrete, sollte ich mich nicht über Misstrauen beklagen, oder das mit Arroganz verwechseln. Und wenn ich als Verkäufer dann im Laufe des Gesprächs merke, dass man mich mit seinem Auftritt an der Nase herumzuführen versucht hat, um sich an meinem Erstaunen zu erfreuen, wird die Atmosphäre zwischen uns auch nicht wärmer :ka:

Sind Verbindlichkeit und Offenheit so rare Güter, dass man bei ihrer Verwendung sparsam sein muss oder ist es anstrengender verbindlich als distanziert zu sein?

Erstgemeine Frage: Oder ist das Problem, dass von vornherein nette und einladende Verkäufer Nachfragen und Interesse von Kundenseite "provozieren" (und dass die "Labertaschenfraktion" sich dadurch ermuntert fühlt, die Zeit der Verkäufer in noch größerem Umfang zu stehlen)?

1234marc
28.03.2014, 14:18
Wenn bei mir Einer mit kaputten Hosen in den Laden stolpert, versuche ich auch zuerst einmal abzuschätzen, ob das wieder Einer von denen ist, die mir zu *ihrer* Unterhaltung ein von vorneherein fruchtloses Gespräch über ein teures Schmuckstück aufzwingen wollen. Die sich daraus ergebende, meinerseitige Latenz in Sachen Verbindlichkeit und Offenheit kann man dann durchaus mit Arroganz verwechseln. Aber wer ist daran schuld? Wenn ich mit kaputten Hosen und relativ nachlässigem Äußeren ein Luxuswarengeschäft betrete, sollte ich mich nicht über Misstrauen beklagen, oder das mit Arroganz verwechseln. Und wenn ich als Verkäufer dann im Laufe des Gesprächs merke, dass man mich mit seinem Auftritt an der Nase herumzuführen versucht hat, um sich an meinem Erstaunen zu erfreuen, wird die Atmosphäre zwischen uns auch nicht wärmer :ka:


OT,Sry:
Mach doch draussen an den Laden ein Schild mit der dir angenehmen Kleiderordnung, dann ist es für alle Beteiligten einfacher.
Ich rufe jedenfalls nicht vorher im PZ an und frage welche Kleidung der z.Zt. anwesende Verkäufer/GF/Inhaber favorisiert

TheLupus
28.03.2014, 14:26
Ich halte mich nie an die (Pseudo-)Kleiderordnung irgendwelcher Krämer.
Wenn das kein Problem ist, dann lasse ich mein Geld da. Wenn nicht, ist das auch kein Problem. Dann kaufe ich woanders.

Ich finde es immer sehr amüsant, wenn beim Konzi am Nachbartisch die geschniegelte Typen (mit passender Tussi daneben) beim Begutachten einer Oris oder Nomos echauffiert und arrogant glotzen, wenn ich mit Rucksack, Fahrrad-Ausrüstung und am besten noch mit Hund reinkomme und sehr zuvorkommend empfangen werde. :)


Oder es gibt eine Ansage, wenn ich bei Karstadt beim bestellen von 700 Gramm Roastbeef mitleidig angeschaut und darauf hingewiesen werden, dass das "aber 5 € pro 100 Gramm kostet :op: ". Je nach Lust und Laune. :D

The Banker
28.03.2014, 15:06
Tolle Pseudodiskussion :D!

Ich habe schon die gestriegelsten Lackaffen vor mir gehabt, die sehr dünne Bretter bohren und heftigst um die Erbringung der Leasingrate für die notwendige Oberklasselimousine kämpfen.
Und einige sitzen sehr entspannt im Poloshirt in der Chefetage und machen einfach nur einen tollen Job.

Über Kleidung kann man sich imho genauso gut definieren wie über das Auto oder die Uhr. Wobei das eh alles nur Fassade ist.

harleygraf
28.03.2014, 15:13
Tolle Pseudodiskussion :D!

Ich habe schon die gestriegelsten Lackaffen vor mir gehabt, die sehr dünne Bretter bohren und heftigst um die Erbringung der Leasingrate für die notwendige Oberklasselimousine kämpfen.
Und einige sitzen sehr entspannt im Poloshirt in der Chefetage und machen einfach nur einen tollen Job.

Über Kleidung kann man sich imho genauso gut definieren wie über das Auto oder die Uhr. Wobei das eh alles nur Fassade ist.

100% agree, mein Freund!

Nixus77
28.03.2014, 15:16
Ich hatte heute Nachmittag beruflich in Kempten zu tun und nach dem Kundentermin etwas Lust. Und Lust auf einen (kostenlosen) Kaffee. Also, auf ins Porsche Zentrum Allgäu. Vorgefahren mit dem Jeep Wrangler (dreckig) und einmarschiert im Arbeitsgewand (dreckig) mit Sicherheitsschuhen (dreckig) und zugewuchertem Gesicht (ungepflegt) ... :ka:


Den Rest der geschichte kennen die meisten:D

The Banker
28.03.2014, 15:18
Er hat einen GT3 dort gelassen :D?

Nixus77
28.03.2014, 15:19
:rofl::bgdev:

TheLupus
28.03.2014, 15:20
:rofl:

Chefcook
28.03.2014, 15:42
Thilo bringt es auf den Punkt.

Jemandes Einkommenssituation an der Kleidung zu beurteilen, ist vermessen. Ihm gar "Spaß an der Maskerade" zu unterstellen, nur weil jemand abgerissen rumläuft, noch mehr.
Besonders dann, wenn der Luxuswarenverkäufer, wie so häufig anzutreffen, im C&A-Anzug und abgelaufenen Deichmann-Schühchen sich das herausnimmt.
Man stelle sich vor, was los wäre, wenn der Kunde mal zum Verkäufer sagen würde, dass er nun wieder geht, weil ihm die Kleidung des Verkäufers zu billig ist.

Ich bin selbst Verkäufer und mir ist es sowas von egal, ob mein Kunde vor mir im feinsten Zwirn oder T-Shirt und Turnschuhen sitzt. Ist er ein netter Kerl, bleibt er das auch im Freizeitlook und erwartet vollkommen zurecht, dass ich ihn in diesem genauso respektvoll behandle.

Nixus77
28.03.2014, 15:44
Ich bin selbst Verkäufer und mir ist es sowas von egal, ob mein Kunde vor mir im feinsten Zwirn oder T-Shirt und Turnschuhen sitzt. Ist er ein netter Kerl, bleibt er das auch im Freizeitlook und erwartet vollkommen zurecht, dass ich ihn in diesem genauso respektvoll behandle.

Genau so:gut:

ehemaliges mitglied
28.03.2014, 16:05
Irgendwie habt Ihr alle Recht.

Zumindest bis auf die Sache mit der Ice-Watch. http://img209.imageshack.us/img209/2374/panik.gif

don
28.03.2014, 16:49
Grandioses Beispiel, dass es aus meiner Sicht mehr auf die Menschenkenntnis als auf das Achten auf äußerliche Attribute ankommt habe ich letztes Jahr bei Ferrari Ulrich in FFM erlebt: Ich in Vintage Jeans, altem Harley-T-Shirt und Ice-Watch ins Autohaus, super nett und engagiert beraten.
2 Stunden späterVertrag unterschrieben...

Das war aber nicht immer so. Bei Mercedes und BMW klappt das leider meist nicht. Ganz schlimm: Audi!
Bei Porsche und Ferrari ist mir in den letzten Jahren eine enorme Verbesserung aufgefallen, es wird fast jeder der zur Tür reinkommt als pot. Kunde wahrgenommen und vernünftig beraten und behandelt. Gut so! Wenn meine Verkäufer das nicht machen würden, würde ich die auch mal fragen wer das Gehalt bezahlt. Zu guter letzt doch der Kunde...

cardealer
28.03.2014, 17:03
Ich persönlich werde meinen Style jedenfalls nicht anpassen, um der Erwartungshaltung eines Verkäufers gerecht zu werden....

es soll Verkäufer geben die den gleichen Style wie Du haben....;)

ehemaliges mitglied
28.03.2014, 17:57
was ihr immer habt, ich geh auch so (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128829-Der-ultimative-%28Elevator-%29Mirror-Shot-Thread?p=3933448&viewfull=1#post3933448) raus..

konzessionär ist kein thema :ka:

harleygraf
28.03.2014, 18:05
es soll Verkäufer geben die den gleichen Style wie Du haben....;)

Idealfall, Frank.
Nun musst Du nur noch Autohaus und Marke wechseln.
Dann kauf ich nur noch bei Dir....

The Banker
28.03.2014, 22:21
Fahr halt altersgerechte Autos :rofl:...

Hubertus
28.03.2014, 22:30
Der hat gesessen.

The Banker
28.03.2014, 22:32
Meinst du? Stefan kann ich mir gut in einem SL AMG in ferrarirot vorstellen ;). Muss der Frank halt mal Gas geben :ka:.

Cosmic
28.03.2014, 23:45
Sind Verbindlichkeit und Offenheit so rare Güter, dass man bei ihrer Verwendung sparsam sein muss oder ist es anstrengender verbindlich als distanziert zu sein?

Erstgemeine Frage: Oder ist das Problem, dass von vornherein nette und einladende Verkäufer Nachfragen und Interesse von Kundenseite "provozieren" (und dass die "Labertaschenfraktion" sich dadurch ermuntert fühlt, die Zeit der Verkäufer in noch größerem Umfang zu stehlen)?

Insbesondere wegen des ersten Absatzes musste ich das noch mal hochholen. :gut:

harleygraf
29.03.2014, 07:40
Fahr halt altersgerechte Autos :rofl:...

Meinst Du, Thilo?
Aber andererseits fühle ich mich für PHAETON & Co. Noch deutlich zu jung....:D

ehemaliges mitglied
29.03.2014, 08:02
Insbesondere wegen des ersten Absatzes musste ich das noch mal hochholen. :gut:

Aus meiner Sicht zu kurz gedacht.
Gerade, wenn jemand sich anfängt mit dem Thema zu beschäftigen, kann er noch gar nicht verbindlich sein. Er weiß schlichtweg nicht, was er will. Oftmals sind es Leute, die bisher in anderen Regionen gedacht haben und erst mal verkraften müssen, dass es Die Uhrenliga gibt, die bei >5k erst anfängt. Ging mir ähnlich. Bin anfangs mal zum Konzi, da hat er gefragt ob Stahl oder Gold. Ich natürlich in meiner jugendlichen Unbekümmertheit gleich mal Gold in den Raum geworfen. Dann hat er die Preise genannt und ich bin schnell wieder gegangen. Bis heute hat er eine nette Summe von mir bekommen.

Wer als Verkäufer nur kurzfristig denkt, wird nur beschränkten Erfolg haben. Wenn er vor dem Luxusproblem steht, dass die Bude ständig voll ist, der muss selektieren. Ansonsten ist jeder Kontakt ein potenzieller künftiger Kunde, vielleicht erst ein paar Jahre später.

TheLupus
29.03.2014, 09:47
Meinst Du, Thilo?
Aber andererseits fühle ich mich für PHAETON & Co. Noch deutlich zu jung....:D

Hihi. Der hat gesessen. :)

The Banker
29.03.2014, 10:10
:ka: Ich steh dazu. Aber diese Art von sozialer Ausgrenzung behandeln wir in der Phaeton Selbsthilfegruppe öfter.

TheLupus
29.03.2014, 10:16
Die Anonymen Phaeton Fahrer. :D

Nixus77
29.03.2014, 10:19
:D