PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II Pepsi 116719



Seiten : [1] 2 3

Rolstaff
27.03.2014, 21:50
Ich meine, diese Uhr hat definitiv einen eigenen thread verdient !!!
Es wäre schön, wenn hier möglichst viele Bilder und Meinungen zu dieser Uhr auftauchen.

Die Kommentare sind ja durchaus zwiespältig.
Viele finden sie schön. Einige aber meinen, es sei ein absolutes nogo, dass es diese klassische toolwatch nun (und wahrscheinlich auch in Zukunft ausschließlich) in Weissgold gibt. Quasi die "Verschmuckung" einer toolwatch…..

Was meint Ihr ??

ich meine:

1. Danke Rolex !! Danke, dass es sie wieder gibt, die PEPSI !!!!

2. Weissgold hin, Stahl her - sie sieht auf den Bildern schon mal hammermässig gut aus !!!

hadi
27.03.2014, 21:56
Die Meinung zur Schönheit ist doch ziemlich einhellig, allein am Rohstoff scheiden sich die Geister :D

Ich find's absolut ok, die Lieblings GMT vieler genießt jetzt durch ihre Neuauflage in WG ein Alleinstellungsmerkmal. Jenen, welche sie sich nicht leisten können oder wollen, bleibt der Vintagemarkt.

Alles wunderbar!

Hubertus
27.03.2014, 21:56
Sie sieht umwerfend auf den Bildern aus, das kann man schon mal sagen. Bin mal gespannt, wie das dann live ist.

Cosmic
27.03.2014, 21:58
Wenn ich die Begeisterung von Percy für diese Uhr so sehe, fürchte ich um mein Seelenheil, sollte ich diese GMT mal in die Hände bekommen. Zum Glück ist der nächste Konzi endlos weit weg. ;)

CarloBianco
27.03.2014, 22:03
Sensationell ist sie! Und seien wir mal ehrlich, das Weißgold verleiht ihr eine Begehrlichkeit und Magie, die sie so in Stahl nicht hätte. Das ist schon geschickt von Rolex. Allein 31k Spielgeld für eine Uhr fehlt mir gerade. Sonst wär die Sache klar =)

Rolstaff
27.03.2014, 22:16
Ist im übrigen ein guter Zeitpunkt, sie 2014 zu präsentieren, zum 60 - jährigen Jubiläum nach Einführung der ersten Pepsi 6542.

tigertom
27.03.2014, 22:31
Das ist ein ganz großer Wurf, die Quintessenz dessen, was ich mir unter einer klassischen, modernen, technisch perfekten und zeitlosen Uhr vorstelle. Die eierlegende Wollmilchsau aller eierlegenden Wollmilchsäue. Danke Rolex dafür! :verneig:

Wenn sie dann einmal in ein paar Jahren vielleicht in Stahl kommt werde ich sie mir kaufen.

thegoat
27.03.2014, 22:32
Sie ist supergeil, aber die die BLNR ist auch geil und das zu einem 1/4 des Preises.

watchman
27.03.2014, 22:36
das ich, noch einmal ernsthaft (!), so erstaunt sein würde über einen "selbstkreierten" nimbus wie bei der stahl daytona hätte ich nie und nimmer gedacht. einfach nur clever. genial. wie sehr meine begehrlichkeit geweckt ist, lässt sich kaum beschreiben und ich bin fast ein wenig erschrocken, dass es auch gerade deswegen so gut funktioniert, weil sie eben gerade nicht aus stahl ist und ich (ja, ich muss ehrlich sein) sogar auch noch auf diese marketingstrategie abfahre. CHAPEAU ROLEX! 8o:gut: WELL DONE.
FAZIT: ein klarer kauf!

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 22:36
für mich gibts nur eine wg "pepsi" gmt ;)

zur hier genannten uhr...mal ehrlich, jeder wolltes haben und jetzt gibts was..


und wer weiss was noch kommt..

Duc Loan
27.03.2014, 22:47
Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein :op:) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 22:47
Bin ich der einzige oder sieht die BLNR nun fast langweilig und öde aus? :kriese:

thegoat
27.03.2014, 22:49
Nö, tut sie nicht.

hadi
27.03.2014, 22:51
Nein, Marius, für mich nicht, ist die BLNR doch immer noch mit "neu" behaftet, da es diese Kombination niemals zuvor gegeben hat.
Klar, wem sie bis jetzt nicht gefallen hat, der wird seine Meinung nicht ändern - ich mag sie immer noch und trage sie mit wenigen Ausnahmen täglich.

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 22:54
Die GMT ist einfach endgeil... http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/Rolexes/rlxgmtredbluewhitegoldnewIMG_2146swaa_zpsc6b9a7f4. jpg

Perfektes Understatement, geile Ausstrahlung, und endlich Rot blau...

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 22:55
Liegt vllt auch daran, dass ich gestern und heute nur die Pepsi gesehen hab. Grad eben nochmal die BLNR und irgendwie fehlte da Farbe. War wahrscheinlich nur ne kurze Momentaufnahme. :dr:

Insgesamt ist die Pepsi natürlich der Knaller. :verneig:

Rolstaff
27.03.2014, 22:58
Ich trage die BLNR auch sehr oft, aber mit dem Band der neuen Sub. Mit nicht polierten Mittelgleidern und der neuen verstellbaren Schließe eine tolle Uhr für jeden Tag und jeden Zweck - und keineswegs öde…..

hadi
27.03.2014, 22:59
Die neue Pepsi ist zweifellos ein Traum, aber m.E. keine Uhr für jeden Tag, der BLNR mag etwas Farbe fehlen, dafür geht sie - fast - immer.

watchman
27.03.2014, 23:04
witzig, ich finde gerade für jeden TAG. zumindest wenn's um lockere kleidung und beach style geht.
abends dann vielleicht mal wechseln ;)

Perseus
27.03.2014, 23:05
Tolle Uhr und sie wird es in 2-3 Jahren genauso in Stahl geben wie ihre Pendants.
Goldvarianten hatten immer den Vorrang, ob nun gelb, rose oder weiß.....

Behrad

watchman
27.03.2014, 23:07
mhh, genau da, wäre ich mir nicht sooo sicher...

vielleicht sollten wir mal einen ABSTIMMUNGS THREAD aufmachen ;)

Duc Loan
27.03.2014, 23:07
Ich freu' mich sehr darauf, glaube genau in diesem Fall aber nicht daran.


Tolle Uhr und sie wird es in 2-3 Jahren genauso in Stahl geben wie ihre Pendants.
Goldvarianten hatten immer den Vorrang, ob nun gelb, rose oder weiß.....

Behrad

hadi
27.03.2014, 23:07
Einspruch, Behrad, Abwandlungen gab's zwar immer, allerdings ohne Ausnahme mit Unterscheidungsmerkmalen. Oder kannst du mir eine Sportie nennen, die in WG präsentiert wurde und später mit identer Lünette und selbem Blatt in Stahl erschien?

tigertom
27.03.2014, 23:12
vielleicht sollten wir mal einen ABSTIMMUNGS THREAD aufmachen ;)

Aber vorher von Rolex das Versprechen einholen, dass sie das Ergebnis der Abstimmung anerkennen und umsetzen werden :D

Perseus
27.03.2014, 23:17
Bei Gelbgold ja bei Weißgold nein, außer der DJ, die ja kein Sportie ist.
Und spätestens in einem Jahr wird es hier die ersten geben, die die Pepsi Keramikeinlage in einer Stahl GMT präsentieren. Und das mit rotem GMT Zeiger, wobei der Blaue..... aber das ist ein anderes Thema.

B.

hadi
27.03.2014, 23:18
Gebastelt wird sicher, da bin ich bei dir.

Darki
27.03.2014, 23:21
Womit wir wieder am Bodensee wären :D ;)

hadi
27.03.2014, 23:21
:rofl:

Perseus
27.03.2014, 23:25
Ein Schelm der......

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 23:39
einfach abwarten, ym2 gabs auch nur in edelmetall...

CarloBianco
27.03.2014, 23:41
Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold ;)

Perseus
27.03.2014, 23:42
49319

vs.

49320



Das sind wohl die Unterschiede die Hannes bei Weißgold zu Stahl meinte.


B.

mask
27.03.2014, 23:44
http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/A0F2031C-9C58-4F70-9CFD-80DD2E60A0A4.png (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/A0F2031C-9C58-4F70-9CFD-80DD2E60A0A4.png.html)

ehemaliges mitglied
27.03.2014, 23:49
@ P. wer weiss was da noch kommt, gibts halt demnächst ne cola stahl und alle sind glücklich ;)

hadi
27.03.2014, 23:50
Genau, Behrad, irgendein Unterscheidungsmerkmal gab's immer - Lünette oder eben Blatt.

Deshalb glaube ich eher an eine Coke in Stahl als an eine Pepsi, man wird sehen.

CarloBianco
28.03.2014, 00:01
Bon Appetito!


http://www.youtube.com/watch?v=10rM7FB8cR0

Janufer
28.03.2014, 06:07
Zwar im Augenblick für mich nicht erschwinglich, trotzdem eine verdammt geile Uhr:D Hört sich irgendwie nach PP an:D
Ende des Jahres werden wir sie auch in Stahl sehen...den Bastlern sei Dank:D

Grüsse Jan

akroll
28.03.2014, 06:29
Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein :op:) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.

Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial :gut:
und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin :jump:
beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne) :dr:

PCS
28.03.2014, 06:52
Ich stell' die auch mal hier rein....




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2014/D71_8190.jpg




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2014/D71_8193.jpg




http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2014/D71_8195.jpg

Duc Loan
28.03.2014, 06:58
Du weißt das ich spätestens seit Deiner Vorstellung die 116506 genauso beeindruckend finde wie Du. Es geht mir hier einzig um die Marktetingstrategie die Rolex verfolgt und die zunehmende "Verwässerung" der Professional-Serie zugunsten neuer Märkte.


Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial :gut:
und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin :jump:
beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne) :dr:

don
28.03.2014, 07:04
49322

ferryporsche356
28.03.2014, 07:07
Die Farbe der Lünette ist toll getroffen. :verneig:

Blieben die altbekannten Probleme der 116710: die viel zu dicken Hörner, der viel zu laute (um nicht zu sagen prollige) Font der Lünettenbeschriftung und die polierten Mittelglieder. :D Ansonsten eine tolle Uhr. :gut:


Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.

xelor63
28.03.2014, 07:09
Zeit für den Pepsi Shark!

XELOR

[Dents]Milchschnitte
28.03.2014, 07:11
Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial :gut:
und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin :jump:
beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne) :dr:


Das unterschreibe ich. Auch wenn es für mich momentan nicht realisierbar wäre, sind die Pt Daytona und die WG Pepsi die ganz grossen Würfe von RSA der letzten 5 Jahre. Man muss ja auch immer etwas haben, das einem vom Horizont aus entgegenwinkt und auf das man hinarbeiten kann.

Und auch das macht Rolex für mich aus.

watchman
28.03.2014, 07:23
Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold ;)

Genau das trifft den Nagel exakt auf den Punkt. Das war's was ich sagen will. Einfach nur genial von Rolex.

1000% agree!

Duc Loan
28.03.2014, 09:02
Bingo.



Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.

TheLupus
28.03.2014, 09:15
Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein :op:) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.

Ich finde, die BLRO kann man sich (gerade) noch leisten.
Das Thema "toolig" haben wir im Road to Basel Thread schon erörtert. Toolig ist tot. :)


Tolle Uhr und sie wird es in 2-3 Jahren genauso in Stahl geben wie ihre Pendants.
Goldvarianten hatten immer den Vorrang, ob nun gelb, rose oder weiß.....
Behrad

Das ist so nicht korrekt. Bsp: 116619.



Du weißt das ich spätestens seit Deiner Vorstellung die 116506 genauso beeindruckend finde wie Du. Es geht mir hier einzig um die Marktetingstrategie die Rolex verfolgt und die zunehmende "Verwässerung" der Professional-Serie zugunsten neuer Märkte.

Rolex hat sich immer an den "Märkten" orientiert. Wenn sie dies nicht getan hätten, wären sie schon Pleite. Und Deutschland ist sicher nicht DER Markt für Rolex. Aber auch der wird gepflegt: 116600 :gut:



...

Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.

+1

Edit (On Topic): Die Pepsi ist wunderschön. Werde ich mir zulegen. :gut:

Cosmic
28.03.2014, 09:22
Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold ;)

So sieht es aus. :gut:

Und wem eine 116719 zu wenig toolig ist, der muss sie doch nicht kaufen, abgesehen davon, dass es schon vor Ewigkeiten GG-GMT's gab. :)

[Dents]Milchschnitte
28.03.2014, 09:31
Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold ;)


Absolut richtig :gut:

rlxdaytona
28.03.2014, 09:36
Mensch...da wartet man Jahre lang auf Platin Pepsi....und was kommt....Gold.....

TheLupus
28.03.2014, 09:37
Mensch...da wartet man Jahre lang auf Platin Pepsi....und was kommt....Gold.....

:rofl:

tigertom
28.03.2014, 10:01
Leute, ihr habt alle recht! ;)

Ich fände es trotzdem schade, wenn eine Uhr mit immerhin 60-jähriger Tradition in Stahl/Pepsi, der "daily beater" schlechthin, einer der Fixstarter vieler Rolex Sammler, nicht mehr in Stahl zurückkommen würde.

Insoferne hoffe ich, dass es "unsere" Pepsi in ein paar Jahren doch auch wieder in der ursprünglichen Materialkombination geben wird. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =)

sunseeker49
28.03.2014, 10:14
Ich beschäftige mich ja nun erst seit kurzer Zeit intensiver mit dem Thema Rolex und habe mittlerweile auch sehr viel gelesen, auf diesem Wege auch nochmals Dank an das tolle Forum für die vielen Infos, Bilder und auch Hintergrundinformationen.
Als ich die neue GMT mit der Keramik Pepsi Lünette gesehen haben, war ich sofort absolut begeistert, hier ging es mir wie Percy.
Ich muss zugeben es ist die erste Pepsi die mir richtig gut gefällt.
Interessant finde ich allerdings die "Toolwatch" Diskussion, das ist für mich neu. Aus meiner Sicht ist bei einem mittleren 5-stelligen Startpreis für eine Uhr der Zusammenhang mit einer Toolwatch nicht mehr gegeben.
Klar verbindet Rolex viele Modelle mit einer Funktion, bei der GMT ist sie als Pilotenuhr gedacht. Wenn ich mir aber den Pilotenarbeitsplatz ansehe, die Piloten arbeiten mit weißem Hemd und Krawatte, die größte Gefahr hier bei einem normalen Flug (ich will natürlich keinem Piloten hier zu nahen treten, ist mehr als spassiger Vergleich gedacht) ist das verschütten des Kaffees auf dem Hemd bei einer Turbolenz.
Also folglich kann die GMT hier natürlich ruhig aus WG sein, ohne gleich von einer "Verschmuckung" zu reden.

@Percy und Hannes: Auch von mir nochmals danke für die tollen Bilder ind Liveberichte.

Cosmic
28.03.2014, 10:37
Pilot? Weißes Hemd? Ich dachte immer, ein echter Pilot sieht so aus:

http://1.bp.blogspot.com/-ppsGD5eaqRA/Tz01ezmIA0I/AAAAAAAAAVA/saFcPt345oY/s640/charles_lindbergh.jpg

Quelle (http://classicmoto-cycles.blogspot.de/2012/02/charles-lindberg-early-motorcyclist-and.html)

Was? Ach ja, stimmt: Da gab's noch gar keine GMT-Master. ;)

Nachtrag:
Ich bin da aber ganz bei Dir. Mein "Job" als zweifacher Familienvater, Haus-, Hof- und Gartenbesitzer ist für die Uhr deutlich gefährlicher als die moderne Fliegerei. :dr:

sunseeker49
28.03.2014, 10:39
Sieht aus als ob der ein weißes Hemd mit Krawatte unter der Jacke hat ;)

Cosmic
28.03.2014, 10:42
Sieht aus als ob der ein weißes Hemd mit Krawatte unter der Jacke hat ;)

Shit, erwischt! :D

Spongehead
28.03.2014, 10:44
Zum Niederknien !!!! Ich war gestern bis 03:00 wach und bin durch die Foren gesurft. Das Ding hat mich echt getroffen !! Traumhaft !!


Ich denke auch, daß es die COKE in Stahl geben wird.

Damit hätte man ein Unterscheidungsmerkmal und trotzdem wieder ´ne "klassische" Farbgebung bei der GMT in Stahl.

skeyepad
28.03.2014, 10:56
Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein :op:) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.

Schließe mich größtenteils an. Ich habe eine 1675, eine 16710 Pepsi sowie eine 116710 LN.

Stahl, mattes Band, und alles wäre ok gewesen. So ist es einfacht eine nette Uhr, die ich mir nie kaufen werde, weil sie mir viel zu teuer und definitiv keine Toolwatch mehr ist.

J-1966
28.03.2014, 11:33
Volltreffer!!!

mbfd
28.03.2014, 11:35
Sic!

Dem ist nichts hinzuzufügen:gut:


Sensationell ist sie! Und seien wir mal ehrlich, das Weißgold verleiht ihr eine Begehrlichkeit und Magie, die sie so in Stahl nicht hätte. Das ist schon geschickt von Rolex. Allein 31k Spielgeld für eine Uhr fehlt mir gerade. Sonst wär die Sache klar =)

orphie
28.03.2014, 11:47
mittlerweile kann man keinen Thread mehr aufmachen ohne auf eine Toolwatch Diskussion zu stoßen :ka:

die Zeit wo Rolex Militäruhren gebaut hat sind vorbei. Edelmetall = Luxus = Profit. Willkommen im 21ten Jahrhundert!

Und der Mythos Daytona ist mit einer Pt Ausführung nicht totzukriegen. :op: im Gegenteil...

de edelman
28.03.2014, 11:52
Stahl-Pepsi, Stahl-Pepsi... hat doch schon fast jeder von uns.

skeyepad
28.03.2014, 12:00
mittlerweile kann man keinen Thread mehr aufmachen ohne auf eine Toolwatch Diskussion zu stoßen :ka:

die Zeit wo Rolex Militäruhren gebaut hat sind vorbei. Edelmetall = Luxus = Profit. Willkommen im 21ten Jahrhundert!

Und der Mythos Daytona ist mit einer Pt Ausführung nicht totzukriegen. :op: im Gegenteil...

Hochwertige Edelmetall-Uhren gibt es wie Sand am mehr. Rolex hat sich lange Zeit auch durch andere Dinge profiliert. Vielleicht ist das nicht mehr zeitgemäß (obwohl ich das nicht glaube). Schade finde ICH das in jedem Fall.

Und welcher Pilot (das war ja mal der Zweck der Pepsi) schraubt sich so eine weiche und kratzempfindliche Kostbarkeit an den Arm?

Rolstaff
28.03.2014, 12:00
Ich komme mehr und mehr zu folgendem Schluss:

2-3 schöne alte Vintages zum Sammeln...

Ansonsten zum Tragen genau 2 Uhren:
Die Pepsi 116719 und die 116600 Seadweller !!!

Mehr braucht's eigentlich nicht ....

de edelman
28.03.2014, 12:02
Hochwertige Edelmetall-Uhren gibt es wie Sand am mehr. Rolex hat sich lange Zeit auch durch andere Dinge profiliert. Vielleicht ist das nicht mehr zeitgemäß (obwohl ich das nicht glaube). Schade finde ICH das in jedem Fall.

Und welcher Pilot (das war ja mal der Zweck der Pepsi) schraubt sich so eine weiche und kratzempfindliche Kostbarkeit an den Arm?

Gab doch erst eine kleine Lohnerhöhung. Das passt schon.

TheLupus
28.03.2014, 12:04
Ich komme mehr und mehr zu folgendem Schluss:

2-3 schöne alte Vintages zum Sammeln...

Ansonsten zum Tragen genau 2 Uhren:
Die Pepsi 116719 und die 116600 Seadweller !!!

Mehr braucht's eigentlich nicht ....



Nö.
Nur noch die 116509, 116519, 116618, 116619, 116718, 118238 ...

Sub5
28.03.2014, 12:10
mittlerweile kann man keinen Thread mehr aufmachen ohne auf eine Toolwatch Diskussion zu stoßen :ka:

die Zeit wo Rolex Militäruhren gebaut hat sind vorbei. Edelmetall = Luxus = Profit. Willkommen im 21ten Jahrhundert!

Und der Mythos Daytona ist mit einer Pt Ausführung nicht totzukriegen. :op: im Gegenteil...

Wollten halt viele, jetzt isse da, aber in WG wills halt ned jeder.

Bitte steinigt mich! Für mich persönlich sieht WG bei einem Sportmodell aus wie Stahl, und mir fehlt hier einfach die Fantasie für Weissgold;-) Den Luxus müsste ich mir da immer selber erklären. Das ist irgendwie so wie wenn man eine Weissgold/Stahl Rolesor Uhr macht. Und ich bin mir sicher sie wäre in Stahl wohl genauso schön.

Aber ich verstehe, dass viele enttäuscht sind, zumal die Uhr ja auch -----zu schön---- ist.
Aber so ist es, there is no free lunch. Und die Aufregung über die WG gibt Rolex recht. Leider genial und leider geil.

Liebe Grüsse

Thomas

Janufer
28.03.2014, 12:11
Pilot? Weißes Hemd? Ich dachte immer, ein echter Pilot sieht so aus:

http://1.bp.blogspot.com/-ppsGD5eaqRA/Tz01ezmIA0I/AAAAAAAAAVA/saFcPt345oY/s640/charles_lindbergh.jpg

Quelle (http://classicmoto-cycles.blogspot.de/2012/02/charles-lindberg-early-motorcyclist-and.html)

Was? Ach ja, stimmt: Da gab's noch gar keine GMT-Master. ;)

Nachtrag:
Ich bin da aber ganz bei Dir. Mein "Job" als zweifacher Familienvater, Haus-, Hof- und Gartenbesitzer ist für die Uhr deutlich gefährlicher als die moderne Fliegerei. :dr:
:gut: Und sei froh nicht mit dieser `Airline`fliegen zu müssen:D

Grüsse Jan

w650
28.03.2014, 12:17
In Stahl hätte ich die Zwiebel sofort bestellt denn meine olle Pepsi darf mal in Rente und gegen eine 6 stellige ersetzt werden. Aber bei dem Preis für WG wird sie im Laden liegen bleiben dürfen.....Schade.

Ich werde mal sehen ob das Glas der SD auf die SubDate geht und dann die kaufen

Cosmic
28.03.2014, 12:22
...Aber bei dem Preis für WG wird sie im Laden liegen bleiben dürfen.....Schade.

...

Nein, stimmt so nicht. Es kauft nur einfach ein anderer... ;)

Mr Mille Gauss
28.03.2014, 12:24
Hallo,

in jedem Fall sind die Fragen aus 2013 ob Rolex Rot nicht als Keramik fertigen kann Geschichte. Rolex KANN das. Sehr wahrscheinlich schon letztes Jahr. Egal; wie dem auch sei warum darf eine Toolwatch nur aus Stahl sein?????
Ein Daily Rocker in meiner Sammlung ist aus WG. Das tut der ganzen Sache keinen abbruch und hat alles überlebt. Die paar Kratzer mehr....ja mei :-) gehörn zum Leben dazu.
Ich finde WG vom Farbton und Schimmer schöner als Stahl und werde mir die neue Pepsi sicher live ansehen.
Ob sie dann den Weg zu mir findet wird sich zeigen.

wristory
28.03.2014, 12:26
Ein Traum die neue Pepsi. Leider wohl ausschließlich in WG erhältlich. In Stahl wäre Rolex die Bude eingerannt worden.

derklink
28.03.2014, 12:27
Ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm, der Pepsi einen solchen Exklusivitätsfaktor zu verpassen. Toolwatch hin oder her. Zeiten ändern sich eben, wo wäre der Fortschritt, wenn auf ewig alte Modelle "aktualisiert" aber dann doch irgendwie "unverändert" wiederkämen? Kann aber auch verstehen, dass die, die große Hoffnung auf die Stahl/Keramik Pepsi hatten, enttäuscht sind. Aber hey, die Stahl Pepsi war (und ist immer noch) eine Ikone, die nach wie vor ihren Platz und ihre Liebhaber hat. Die, die es nicht aushalten, werden sich ohnehin die neue Pepsi Lünette an ihre Stahl Keramik GMT schrauben und auch glücklich sein. Die BLNR ist halt (momentan noch) die "Volks-Pepsi".

de edelman
28.03.2014, 12:33
Da fällt mir gerade auf, dass mein Ehering ja auch aus WG ist. Sieht noch immer gut aus - auch bei meiner Frau und die hat den, ganz typisch für eine Frau, völlig rücksichtslos gegenüber edlem Material, immer an.

wolli
28.03.2014, 12:39
Die neue Pepsi ist von der Anmutung auf den Bildern aus meiner Sicht eine hochattraktive und begehrenswerte Uhr. Wobei sie für mich nur begehrenswert wäre, wenn sie ein Stahl- und kein WG-Ausleben hätte. Ich werde mir definitiv keinen WG-Wecker zulegen, dafür rege ich mich zu sehr über Kratzer und Macken auf! Farbton hin, Farbton her, WG ist zu empfindlich. Egal ob im täglichen Hardcoreeinsatz oder nur am Schreibtisch. Aber das muss jeder halt selbst entscheiden.

Kann es sein, dass die Keramiklünette in der Herstellung so teuer ist, dass sie den üblichen Rahmen des Stahlsporties sprengen würde? Selbst die neue Sea Dweller ist ja schon preislich eine Hausnummer !

Ich warte schon auf die SC-Angebote: "WG-Pepsi-Lünette, passt auch auf die 116710, für xxxx Euro". Und dabei wird mir jetzt schon schwindelig, wenn ich an den Preis denke !!

Schönes WE !

Hypophyse
28.03.2014, 12:54
Der neuen Pepsi fehlen ein paar Steine auf dem Blatt und an den Hörnern.

harleygraf
28.03.2014, 13:00
Ich muß ehrlich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so in eine Uhr verliebt war wie in die neue WG Pepsi.
Deswegen kommt sie definitiv - früher oder später....;)

Wenn ich überhaupt was zu kritisieren habe (und das ist wahrlich Kritik auf allerhöchstem Level) dann die schon mehrfach auch von anderen Usern hier bemängelten etwas zu breiten Hörner am Bandanstoß.
Wenn man die wieder etwas schöner und schmaler auf's Gehäuse hin zulaufend gestaltet hätte (so wie bei früheren Modellen) wäre sie für mich die absolut perfekte Uhr!

alexanderLV
28.03.2014, 13:08
Auch mein erster Eindruck war: "Sehr geile Uhr" :ea: ... und ich habe mich ein wenig "geärgert", da ich mir voriges Jahr die BLNR gekauft habe ... als ich dann recht rasch mitbekommen habe, dass es eine WG ist, ist dieser Ärger wieder verflogen, weil ich weder letztes Jahr noch heuer 30k habe

ABER: Je länger ich die Uhr jetzt betrachte, desto mehr finde ich das Rot der Lünette irgendwie "komisch". Ich kann nicht genau beschreiben was es ist, aber es ist für mich nicht ganz stimmig =(

Sobald die in Wien bei einem Konzi auftaucht, werde ich mal befummeln gehen und sie mir in Natur ansehen ... bin gespannt, wie dann das Rot wirkt ... Mich würde auch interessieren, ob noch jemand diesen Eindruck hat, oder ich hier alleine da stehe ;)

lg,
alex

DS-XELOR
28.03.2014, 15:45
Für die nächsten Jahre ist der Traum von einer Pepsi GMT2 in Stahl damit wohl endgültig ausgeträumt.
Vielleicht hat man sich auch einfach den Auspruch eines Wettbewerbers zu Herzen genommen:

"Mit Stahl hat man den Eiffelturm gebaut, das ist ein Material von gestern, das haben wir ausgemustert." Jean-Claude Biver, Hublot.

wristory
28.03.2014, 15:55
Lieber ein Eiffelturm in Stahl als eine Hublot in Gold:D

akroll
28.03.2014, 16:39
Ein Traum die neue Pepsi. Leider wohl ausschließlich in WG erhältlich. In Stahl wäre Rolex die Bude eingerannt worden.

In WG wird die Bude auch eingerannt :D

Rolstaff
28.03.2014, 17:05
Also ich werde sie mir mal in Ruhe live ansehen, wenn es soweit ist.

Ich habe ja in Weißgold die 116509 mit Panda-Dial, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Für mich ( bisher) die schönste Rolex.

Aber 2 weissgoldene geht auf keinen Fall. Das heißt, ich müsste für die WG-Pepsi meine WG-Daytona gehen lassen.
Ob ich das mache ? Ich weiß es nicht ! Kann aber schon sein....

claudio2005
28.03.2014, 17:36
Jürgen, würde ich nicht machen!
Pepsi hin Pepsi her.

DS-XELOR
28.03.2014, 17:57
Lieber ein Eiffelturm in Stahl als eine Hublot in Gold:D

Da hast Du Recht, Dino:rofl::gut:.

JoergROLEX
28.03.2014, 19:14
...wenn ich 30k€ für eine Uhr ausgebe steht auf dem Zifferblatt: Lange & Söhne ;)

Zurück zum Thema: die Pepsi ist ein Traum... in Stahl wäre es für mich keine Frage und der Anruf beim Konzi schon erfolgt...

Viele Grüße
RobertBleibtVernünftig

claudio2005
28.03.2014, 19:29
Meckert den keiner über die polierten
Mittelglieder?:D

ehemaliges mitglied
28.03.2014, 21:34
Also ich werde sie mir mal in Ruhe live ansehen, wenn es soweit ist.

Ich habe ja in Weißgold die 116509 mit Panda-Dial, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Für mich ( bisher) die schönste Rolex.

Aber 2 weissgoldene geht auf keinen Fall. Das heißt, ich müsste für die WG-Pepsi meine WG-Daytona gehen lassen.
Ob ich das mache ? Ich weiß es nicht ! Kann aber schon sein....


Jürgen, würde ich nicht machen!
Pepsi hin Pepsi her.
+1 :dr:


Jürgen, auf keinen Fall die 116509 gehen lassen :op: Ich kann Dich in Deiner Situation gut verstehen. Meine WG Daytona würde ich niemals für eine WG Pepsi gehen lassen. Die Daytona ist eine traumhafte Beauty. Und ihr steht das WG :)

Wenn Gold bei der GMT, dann GG.

Rolstaff
28.03.2014, 22:09
Alex, die GMT in GG hatte ich schon. Mit schwarzem Blatt (116718 LN). Habe ich aber viel zu selten getragen und schließlich verkauft…

Die 116509 ist super schön und ich trage sie auch gerne und häufig.

Aber die WG-Pepsi - die flasht mich schon sehr. Bin sehr auf den live-Eindruck gespannt.
Zudem bin ich bekennender GMT-Fan…….:kriese:

ehemaliges mitglied
28.03.2014, 22:23
...Zudem bin ich bekennender GMT-Fan…….:kriese:

Dann wird es sehr wahrscheinlich teuer ;)

klausauge
28.03.2014, 23:36
Liebe Sportsfreunde und Weltreisende, die neue PEPSI in WG war eine der besten Ideen von Rolex in den letzten Jahren!!! Sie haben mal wieder alles richtig gemacht. Die Uhr weckt eine Begehrlichkeit wie schon lange nicht mehr! Viele werden sich diese Uhr kaufen und dafür gerne andere Uhren aus ihrer Sammlung weggeben um sich eben diese zu leisten (finanzieren). Und glaubt mir, man wird sich gerne und leicht von den anderen Uhren trennen, um sich, und das sage ich bewusst, diese Schmuckuhr zu kaufen und mit Stolz um das Hsndgelenk zu legen. Aufgrund des Materials (Weissgold) wird sich das schwere Band angenehm um die Hand legen und die Haptik der Uhr wird ein Wahnsinn sein!!! Viele Uhren- und Rolexfans und auch ich können es kaum noch erwarten, dass dieses Modell bei den Händlern ankommt und damit den Weg zu den Käufern findet. By the way, die Pepsi-Lünette auf ein Stahlmodell zu montieren geht gar nicht!!!!, ist ja fast so als würde man sich eine Fake-Rolex am Strand kaufen, igitt igitt!
Eine Uhr wie ein Traum, die eine Begehrlichkeit weckt wie eine Stahldaytona vor ca. 15 Jahren, wo man wirklich noch Jahre warten musste um an eine ran zu kommen. Ich habe fertig, Grüße Klaus

Hubertus
29.03.2014, 06:53
Klaus :gut:

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf die Vorstellung der Uhr live und in Farbe bei meinem Konzi.

Aktuell zieren schon mal Bilder meinen Windows Desktop, ein gutes Zeichen für eine baldige "Verpflichtung".

Die Uhr wird meinem Konzi vermutlich aus den Händen gerissen. Obwohl das letztes Jahr theoretisch auch bei der Platin D so war und praktisch lag die Uhr dann 3 Monate beim Konzi rum. Aber dieses Mal geht's ja nur um die Hälfte...

flyfisher
29.03.2014, 07:11
By the way, die Pepsi-Lünette auf ein Stahlmodell zu montieren geht gar nicht!!!!, ist ja fast so als würde man sich eine Fake-Rolex am Strand kaufen, igitt igitt!

Dochdoch, das geht genauso gut wie Racing Dials in Stahl Daytonas bauen...

[Dents]Milchschnitte
29.03.2014, 07:17
Ich denke auch, dass die Uhr begeistern wird.
Allein schon wie viele Members hier im Forum die Uhr genial finden ist beeindruckend.

Da werden sicher einige WG GMTs "querfinanziert" werden indem andere Uhren aus diversen Sammlungen dafür gehen müssen.

Und meiner Meinung nach zu recht! Die BLRO ist für mich die erste Uhr, die bekennende Stahlfreaks dazu veranlassen wird, sich eine Edelmetalluhr zu kaufen.

Ich kenne keine Rolex, die mehr dazu animiert ein paar Stahluhren ziehen zu lassen.

Gopart
29.03.2014, 07:21
Aus der Edeka Werbung
SUPERGEIL

Rolstaff
29.03.2014, 07:50
Milchschnitte;4261890']Ich denke auch, dass die Uhr begeistern wird.
Allein schon wie viele Members hier im Forum die Uhr genial finden ist beeindruckend.

Da werden sicher einige WG GMTs "querfinanziert" werden indem andere Uhren aus diversen Sammlungen dafür gehen müssen.

Und meiner Meinung nach zu recht! Die BLRO ist für mich die erste Uhr, die bekennende Stahlfreaks dazu veranlassen wird, sich eine Edelmetalluhr zu kaufen.

Ich kenne keine Rolex, die mehr dazu animiert ein paar Stahluhren ziehen zu lassen.

Man darf allerdings eines nicht vergessen: Am Anfang ist die Begeisterung naturgemäß besonders groß.
Die Uhr kostet 31,4k. Wer weiß, ob sie vor der nächsten PE - die m.E. sicher spätestens im Herbst kommen wird - ausgeliefert ist. Ansonsten wird sie ca. 34k kosten.

Bis man sie vom Grauen mit ordentlichen Abschlägen kaufen kann, wird 10-12 Monate dauern.
Wenn bis dahin die erste Begeisterung etwas aufgebraucht ist, wird sich manch einer doch gut überlegen, ob er mehrere von seinen Schätzchen für diese Uhr verkaufen wird. Zumal Uhren verkaufen alles andere als Spass macht, aufgrund der vielen "..was ist letzte Preis.." - Uhrenliebhaber ;)

TheLupus
29.03.2014, 10:14
Wer eine Pepsi in Stahl möchte, ist am Ende besser beraten, sich eine SARU (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1396001055)Lünette zu montieren.
Ich glaube, die Pepsi wird richtig teuer.


Weiterhin glaube ich nicht, dass es die PEPSI jemals in Stahl geben wird.
Was WG und PT angeht ist Rolex mit den Alleinstellungmerkmalen aufgrund der Ähnlichkeit zu Stahl sehr stringent:

WG Daytona: Racing Dials, konzentrische Lünette
WG Sub: poliertes Band, blaues Dial und Inlay
PT Daydate: Iceblue
PT Daytona: Iceblue und braune Lünette

Rolstaff
29.03.2014, 10:22
+ 1

wolli
29.03.2014, 11:02
Wer eine Pepsi in Stahl möchte, ist am Ende besser beraten, sich eine SARU (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u25513t1396001055)Lünette zu montieren.
Ich glaube, die Pepsi wird richtig teuer.

Ich bin da -fast- bei dir, mit einer Einschränkung. SARU geht mE gar nicht ! Dann lieber was 4-oder 5-stelliges !

Rolstaff
29.03.2014, 11:11
Das ist wahr, Wolli.

Mein +1 sollte sich auch ausschließlich darauf beziehen, dass es die Pepsi wohl niemals in Stahl geben wird. Das sehe ich exakt so, wie Robert.
Dass es in 2-3 Jahren das Stahlmodell mit Coke-Inlay gibt, könnte ich mir allerdings schon vorstellen.

Im übrigen halte ich von Basteleien gar nichts. In eine Stahl-Daytona gehört ebenso wenig ein Racing dial, wie eine Pepsi-Lünette auf eine Stahl-GMT. Sieht immer irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt……

Sorry an alle Bastler, ist aber meine Meinung…...

husi
29.03.2014, 11:21
In einem längst versunkenen Beitrag hatte ich im Jahre 2007 beim Vergleich der Ref. 116520 mit der Ref. 116509 den unseligen Ausdruck "Blechuhr" gebraucht.

Ich tat das ohne jede Überheblichkeit.

Marco (Dr. K.) hat zwei Jahre später den Finger in die Wunde gelegt und mich an diesen Spruch erinnert.

Auch beim jüngsten Thüringentreffen kam Frank (cardealer) auf die "Blechuhr" zu sprechen.

Das Netz (und die R-L-X-Gemeinde) vergessen nichts....=(

Wenn ich nun, geläutert sozusagen und mit der Milde des Alters ausgestattet, meine 16710LN (Pepsi-Wechsel-Lünette vorhanden) mit der Ref. 116719BLRO vergleiche, dann muss ich wieder an das Unwort denken.... :op:

[Dents]Milchschnitte
29.03.2014, 14:42
Ja gut, aber ich denke schon dass zwischen der Haptik der 116520 und der 116509 nicht gerade Welten liegen. Ganz im Gegensatz zur 16710 im Vergleich zu einem Vollgoldmodell mit 6 Stelliger Referenz.

Zur WG Pepsi wirkt ne alte 16710 wirklich wie ne Blechuhr.

Hubertus
29.03.2014, 14:59
Hoppla Peter. Jetzt verstehe ich, was es mit der Blechuhr auf sich hat.

Aber die 16710 so zu bezeichnen, tut mir schon weh.

TheLupus
29.03.2014, 15:18
Noch ein paar Bilder zum anfixen: klick (http://www.watch-insider.com/news/baselworld-2014-photos-taken-from-the-rolex-novelties/3/)

Eintracht
29.03.2014, 16:16
Noch ein paar Bilder zum anfixen: klick (http://www.watch-insider.com/news/baselworld-2014-photos-taken-from-the-rolex-novelties/3/)
So schön. Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt ob es das selbe Blau wie bei der blauschwarzen ist?

JoeBlack1822
29.03.2014, 16:41
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Blau sieht auf den Bildern wirklich ganz anders aus, als das der blau-schwarzen.

Eintracht
29.03.2014, 16:44
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Blau sieht auf den Bildern wirklich ganz anders aus, als das der blau-schwarzen.
Deswegen frag ich. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob die Uhr wegen des roten Teils viel stimmiger aussieht, oder ob es auch ein anderes Blau ist. Alle bisherigen farbigen Keramiklünetten finde ich furchtbar.

Rolstaff
29.03.2014, 17:04
Also wenn ich mir meine BLNR so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, dass es das gleiche Blau ist.

tigertom
29.03.2014, 17:17
Im übrigen halte ich von Basteleien gar nichts. In eine Stahl-Daytona gehört ebenso wenig ein Racing dial, wie eine Pepsi-Lünette auf eine Stahl-GMT. Sieht immer irgendwie aus, wie gewollt und nicht gekonnt……

Sorry an alle Bastler, ist aber meine Meinung…...

Sorry, geht's noch? Auf die Idee, dass es Leute gibt, die ihre "Sporty" lieber in Stahl haben wollen, und denen ein racing dial besser gefällt als das "normale", und die ein Pepsi Inlay lieber auf ihrer Stahl-GMT sehen als ein schwarzes oder schwarz-blaues, bist du wohl noch nicht gekommen!

Allein für deine Aussage, dass eine Pepsi Lünette nicht auf eine Stahl GMT gehört, gehörst du schon geteert und gefedert. Wo war denn die Pepsi Lünette die letzten 60 Jahre drauf? AUF STAHL GMT'S, du Ignorant!

Clapton
29.03.2014, 17:19
Zur WG Pepsi wirkt ne alte 16710 wirklich wie ne Blechuhr.

Lieber eine "Blechuhr" am Arm, als eine Weissgolduhr in der Vitrine ;)

TheLupus
29.03.2014, 17:20
Sorry, geht's noch? Auf die Idee, dass es Leute gibt, die ihre "Sporty" lieber in Stahl haben wollen, und denen ein racing dial besser gefällt als das "normale", und die ein Pepsi Inlay lieber auf ihrer Stahl-GMT sehen als ein schwarzes oder schwarz-blaues, bist du wohl noch nicht gekommen!

Allein für deine Aussage, dass eine Pepsi Lünette nicht auf eine Stahl GMT gehört, gehörst du schon geteert und gefedert. Wo war denn die Pepsi Lünette die letzten 60 Jahre drauf? AUF STAHL GMT'S, du Ignorant!

Sehe ich auch so. Hauptsache es gefällt und man hat Spaß dran. Soll jeder mache, wie er denkt. :gut:

Rolstaff
29.03.2014, 18:02
Sorry, geht's noch? Auf die Idee, dass es Leute gibt, die ihre "Sporty" lieber in Stahl haben wollen, und denen ein racing dial besser gefällt als das "normale", und die ein Pepsi Inlay lieber auf ihrer Stahl-GMT sehen als ein schwarzes oder schwarz-blaues, bist du wohl noch nicht gekommen!

Allein für deine Aussage, dass eine Pepsi Lünette nicht auf eine Stahl GMT gehört, gehörst du schon geteert und gefedert. Wo war denn die Pepsi Lünette die letzten 60 Jahre drauf? AUF STAHL GMT'S, du Ignorant!

Dass die Pepsi-Lünette die letzten (nicht ganz) 60 Jahre auf einer Stahl-GMT war, ist mir durchaus bekannt. Aber die neue Pepsi Lünette - und einzig und alleine um die geht es hier - gehört nun mal auf die WG-GMT, so wie von Rolex vorgestellt.

Alles andere ist Bastelei, wovon ich nichts halte.

Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es eben.

Das ist meine Meinung und die muss man hier sagen dürfen, ohne sich dafür von anderen beleidigen lassen zu müssen.

Wenn Du mit dieser Meinung nicht umgehen kannst und Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, so ist dies ganz alleine Dein Problem, lieber Tom.

ehemaliges mitglied
29.03.2014, 18:22
Darf ich dann auch ne Weißgoldlünni von der Daytona auf ne Stahl-D machen? Die gefällt mir optisch auch besser... :grb:

tigertom
29.03.2014, 18:56
Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es

Tu non hai capito niente, ma fa niente :ka:

ehemaliges mitglied
29.03.2014, 19:17
Ich hätte gerne eine GMT in Platin gesehen. Dafür hätte ich mich auch von einigen Weckern getrennt.

WG ist zwar auch ganz hübsch, aber in Platin wär sie der Oberkracher.

husi
29.03.2014, 19:24
Hoppla Peter. Jetzt verstehe ich, was es mit der Blechuhr auf sich hat.

Aber die 16710 so zu bezeichnen, tut mir schon weh.

@Hubertus: Toralf, ich habe doch das Unwort in Anführungszeichen oder Gänsefüßchen gesetzt. =(=(

Die "Blechuhr" oder Uwes Tischdecke sind halt Thüringer Spezialitäten.
Nach Deinem dritten R-L-X-Thüringen-District-Treffen siehst Du die Dinge gelassener und bist sozusagen schmerzfrei. ;);)

husi
29.03.2014, 19:28
Also wenn ich mir meine BLNR so anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, dass es das gleiche Blau ist.

@ Rolstaff: Kommt Zeit - kommt Rat. Die Messtechnik für den BLAU-Vergleich steht bereit. :op:


Es fehlt allerdings noch ein zu messendes Objekt. =(

[Dents]Milchschnitte
29.03.2014, 19:30
Mmmh... Jo, Jürgen, verstehe Dich schon irgendwie. Die WG Parts an ner Stahluhr kommen schon irgendwie immer "gewollt aber nicht gekonnt" rüber.
Auch mir gefallen die WG Blätter super in einer 116520 und ich denke regelmässig drüber nach eins einzubauen, aber das bleibt mir immer im Hinterkopf. Und die 116509er Uhren haben ja noch ne andere Lünette, Gehäuse und Anstösse als die Stahlversion.

ehemaliges mitglied
29.03.2014, 20:08
Der rote Teil der Lünette erinnert mich ein wenig an die alten Bakelit-Lünetten, geht es noch jemandem so? :ka:

Wobei ich im Moment noch unschlüssig bin, ob ich das gut oder schlecht finde ...

[Dents]Milchschnitte
29.03.2014, 20:27
Yep, Bakelit war auch mein erster Gedanke. Ichfinds auf jeden Fall super und bin mir sicher, dass die Uhr live noch viel besser ist, als sie auf Bildern rüberkommt

ehemaliges mitglied
29.03.2014, 20:38
Olli, kann sicherlich sein das ich jetzt negativ vorbelastet bin (aufgrund meiner Enttäuschung, dass die Pepsi nicht in Stahl kam). Ich fand die Pepsi in WG nicht wirklich der Burner. Ok, die Uhr konnte ich in Basel auch nur hinter Glas anschauen. Das Licht war dort eher suboptimal. Meiner Meinung nach wäre gerade der helle Stahl der optimale Kontrast zur blau-roten Lünette gewesen. WG ist ja eher dunkler, wärmer...

Rolstaff
29.03.2014, 20:47
@ Rolstaff: Kommt Zeit - kommt Rat. Die Messtechnik für den BLAU-Vergleich steht bereit. :op:


Es fehlt allerdings noch ein zu messendes Objekt. =(

Kommt schon noch. Bin gespannt, was Du dann herausfindest !

Wenn man sich auf der Rolex-Homepage das erste Bild der WG-GMT Serie anschaut, sieht das blau genau aus, wie das der BLNR. Auf den nachfolgenden Bildern ist der Farbton dann wieder ein ganz anderer….. :ka:

Sub5
30.03.2014, 09:23
Der rote Teil der Lünette erinnert mich ein wenig an die alten Bakelit-Lünetten, geht es noch jemandem so? :ka:

Wobei ich im Moment noch unschlüssig bin, ob ich das gut oder schlecht finde ...

Mich auch.
Wobei es den Anschein hat, dass oben ein durchsichtiger Layer ist.
Vieleicht um 2 Lunettenhälften zusammenzuhalten;-)

Liebe Grüsse

Thomas

Sub5
30.03.2014, 09:46
Man darf allerdings eines nicht vergessen: Am Anfang ist die Begeisterung naturgemäß besonders groß.
Die Uhr kostet 31,4k. Wer weiß, ob sie vor der nächsten PE - die m.E. sicher spätestens im Herbst kommen wird - ausgeliefert ist. Ansonsten wird sie ca. 34k kosten.


Ja nach der ersten Begeisterung wird sie wohl das gleiche Schicksal ereilen wie die Aral Sub. Die wohl alles in allem allein finanziell überschaubare Zielgruppe wird schnell bedient sein und spätestens 2015 wird sie wie Blei in den Fenstern liegen. Ich wüsste kein Edelmetall Modell, das nicht in den Vitrinen liegt.
Die Pepsi ist halt ein klassisches klassisches Stahlmodell und sieht auch in WG so aus.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist die Lunette und der rote Zeiger. Bei der DD ists immerhin noch eine eigenständige elegante Baureihe die eine Abgrenzung klar erlaubt. Bei der D sind auch einige Unterschiede über das Blatt hinaus bei der WG/PT Variante.
Man braucht Fantasie und eine gehörige Portion Understatement für diese Uhr.
Und nicht jeder will bei Edelmetall dieses Understatement.

Liebe Grüsse

Thomas

Keilerzahn
30.03.2014, 10:05
Dass die Pepsi-Lünette die letzten (nicht ganz) 60 Jahre auf einer Stahl-GMT war, ist mir durchaus bekannt. Aber die neue Pepsi Lünette - und einzig und alleine um die geht es hier - gehört nun mal auf die WG-GMT, so wie von Rolex vorgestellt.

Alles andere ist Bastelei, wovon ich nichts halte.

Wenn mir eine gelbgoldene GMT besser gefällt als die Stahlversion, dann komme ich auch nicht auf die Idee (Du vielleicht schon…) die stählerne vergolden zu lassen, sondern kaufe sie mir in Gelbgold oder lasse es eben.

Das ist meine Meinung und die muss man hier sagen dürfen, ohne sich dafür von anderen beleidigen lassen zu müssen.

Wenn Du mit dieser Meinung nicht umgehen kannst und Dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, so ist dies ganz alleine Dein Problem, lieber Tom.

Warum seid ihr den so gereizt?

Dem einen geht es primär oder nur um Authentizität, für den Sammler ist das sowieso Pflicht.

Der andere will doch einfach nur die Uhr so tragen wie sie Ihm am besten gefällt...

Solange das auch so publiziert wird, und ein Umbau (oder Bastelwastel) auch so benannt wird ist doch alles ok ;)

Seit lieb zueinander, und seid Tolerant
Schönes WE, ab in die Sonne mit einer tollen Uhr am Arm, Martin

akroll
30.03.2014, 10:06
Das mit dem Understatement hab ich bei der Pt D auch gedacht...gepfiffen...die erkennt jeder :bgdev: einfach deswegen, weil Rolex überall Werbung schaltet. Und so wird's mit der Pepsi auch sein. :dr:

d.j.b
30.03.2014, 10:34
Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.
So viele treue Kunden wünschten sich die Pepsi in Stahl und das wußte Rolex auch genau.Deswegen neige ich das Zweite anzunehmen.

Ich denke es würden so viel mehr Stahl GMT Pepsi verkauft für 8k€, so dass, die wahrscheinlich relativ wenigen Kunden, die die Weißgoldene für 32.000€ kaufen, das nicht aufwiegen werden. Ich seh da Parallelen zur Platin Daytona. Die kauft doch auch fast niemand.
Also schlaues Marketing sieht, mMn, anders aus.
Von mir aus kann die Weißgold Pepsi im Regal verschimmeln.

Vielleicht haben sie ja bisher auch nur 7 Lünetten fertig und dass ist dann auch genau die Zahl der Verkauften Wg Pepsis.:op:

Für mich lautet das Fazit:
Pepsi Lünette gehört auf Stahl und Ende.
Meine Hoffnung ist noch nicht ganz erloschen.

Viele Grüße

Dirk

PCS
30.03.2014, 10:40
116710BLRO und 116719BLRO würden sich optisch in keiner Weise unterscheiden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber ich glaube, so etwas gab es noch nie. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird und die Pepsi NIEMALS offiziell auf einer Stahl-GMT ausgeliefert werden wird.

Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.

TheLupus
30.03.2014, 11:10
Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.
So viele treue Kunden wünschten sich die Pepsi in Stahl und das wußte Rolex auch genau.Deswegen neige ich das Zweite anzunehmen.

Ich denke es würden so viel mehr Stahl GMT Pepsi verkauft für 8k€, so dass, die wahrscheinlich relativ wenigen Kunden, die die Weißgoldene für 32.000€ kaufen, das nicht aufwiegen werden. Ich seh da Parallelen zur Platin Daytona. Die kauft doch auch fast niemand.
Also schlaues Marketing sieht, mMn, anders aus.
Von mir aus kann die Weißgold Pepsi im Regal verschimmeln.

Vielleicht haben sie ja bisher auch nur 7 Lünetten fertig und dass ist dann auch genau die Zahl der Verkauften Wg Pepsis.:op:

Für mich lautet das Fazit:
Pepsi Lünette gehört auf Stahl und Ende.
Meine Hoffnung ist noch nicht ganz erloschen.

Viele Grüße

Dirk

Schon einmal über den Tellerrand geschaut?!
DACH ist nicht der Nabel der Welt! :op:
Rolex ist ein international agierender Konzern und gerade für die Edelmetall Modelle bekannt.

Edit: Die Coke wird hoffentlich in Platin kommen. ;)

Nico030
30.03.2014, 11:13
Es sieht so aus als wenn es hier keinen gibt der diese GMT nicht hammermässig findet.
Weltweit wir es bei denen die sich diese Uhr ohne Anstrengung leisten können, genauso sein. Diese GMT ist aus meiner Sicht mal wieder ein richtiger Knaller von Rolex und wird so schnell bestimmt nicht zum Ladenhütter verkommen. Legende und Luxus haben sich schon immer gut verkauft und da steht die WG GMT noch besser als die PL Daytona da. Ist meine Meinung.

Rolstaff
30.03.2014, 11:15
116710BLRO und 116719BLRO würden sich optisch in keiner Weise unterscheiden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber ich glaube, so etwas gab es noch nie. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird und die Pepsi NIEMALS offiziell auf einer Stahl-GMT ausgeliefert werden wird.

Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.


Das denke ich auch !

Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde, dass es die Pepsi ausschließlich in der WG-Version geben wird, aber so ist es nun mal.

Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
Vielleicht will Rolex ja gar nicht endlos viele Stückzahlen an Uhren im Jahr produzieren und bringt deshalb besondere Modelle nur in Edelmetall auf den Markt.
Über 800.000 produzierte Uhren jährlich sowie in der Vergangenheit immer weiter ansteigende Produktionszahlen sind für eine Marke wie Rolex ohnehin viel zu viel.

Rolstaff
30.03.2014, 11:19
Edit: Die Coke wird hoffentlich in Platin kommen. ;)

Das glaube ich nicht, Robert. Dann hätten sie dieses Jahr die Coke in WG und nächstes Jahr die Pepsi in Platin gebracht. ;)



Im übrigen wollte ich das mit dem "Blick über den Tellerrand" genauso schreiben, aber du kamst mir leider zuvor….:dr:

PCS
30.03.2014, 11:32
Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.

Auch wenn ich mich selbst darüber ärgere, ich sehe das genauso.

TheLupus
30.03.2014, 11:37
Im übrigen wollte ich das mit dem "Blick über den Tellerrand" genauso schreiben, aber du kamst mir leider zuvor….:dr:

Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)

rolesorcrown
30.03.2014, 12:45
Ich finde diesen Thread amüsant.
Da Legt Rolex ein Model in das oberste Regal, wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen
werden und schon laufen hier die Hühner ganz aufgeregt im Hühnerstall gackernd herum… Leute es ist doch nur eine Uhr.
:]

PCS
30.03.2014, 12:49
wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen werden

DIE Aussage finde ich äußerst gewagt und ich denke, da liegst Du auch ziemlich falsch. :op:

Da geht's eigentlich mehr um den Sinn einer WG und darum, dass man für das Geld dann eben auch eine stattliche Anzahl von Stahl-Sporties kaufen könnte (oder im Umkehrschluss dafür verkaufen müsste ;)).

husi
30.03.2014, 12:52
Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.......

Von mir aus kann die Weißgold Pepsi im Regal verschimmeln.
.......

Viele Grüße

Dirk

Die Gefahr des Verschimmelns halte ich für vernachlässigbar. :op:

husi
30.03.2014, 12:54
Ich finde diesen Thread amüsant.
Da Legt Rolex ein Modell in das oberste Regal, wo 99,9% der Member auch mit einer Leiter nie in ihrem Leben herankommen
werden und schon laufen hier die Hühner ganz aufgeregt im Hühnerstall gackernd herum… Leute es ist doch nur eine Uhr.
:]

Das hast Du fein beobachtet. ;)

Nur eine Uhr - aber für manche DER Uhr.

MattR
30.03.2014, 12:55
Ich weiss nicht ob das hier schon genannt wurde aber ich denke Rolex kann aktuell auch noch nicht die Stückzahlen in Blau Rot liefern die notwendig wären um den Run auf die Stahlmodelle abzudecken.

akroll
30.03.2014, 12:57
DIE Aussage finde ich äußerst gewagt und ich denke, da liegst Du auch ziemlich falsch. :op:

Da geht's eigentlich mehr um den Sinn einer WG und darum, dass man für das Geld dann eben auch eine stattliche Anzahl von Stahl-Sporties kaufen könnte (oder im Umkehrschluss dafür verkaufen müsste ;)).

Percy, die Säure der Trauben liegt wie immer im Auge des Betrachters :D

ehemaliges mitglied
30.03.2014, 13:09
Es sieht so aus als wenn es hier keinen gibt der diese GMT nicht hammermässig findet...

Doch, doch...mich kannst Du darunter zählen :op:
Die GMT Pepsi in WG finde ich persönlich NICHT hammermässig. Eine Daytona dagegen schon ;)

Also es gibt immer noch unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so :dr:

ehemaliges mitglied
30.03.2014, 13:18
Das Rolex die GMT nur in Weißgold rausbringt ist entweder einer fortgeschrittenen geistigen Umnachtung oder purer Arroganz geschuldet.

Ich tendiere eher zu drei Punkten:
1. Gewinnmaximierung
2. Erhöhung der Exklusivität (die Pepsi in Stahl hätte sich nahezu jeder gekauft...)
3. Weil sie (RSA) es einfach können...und das Zeug trotzdem gekauft wird


...So viele treue Kunden wünschten sich die Pepsi in Stahl und das wußte Rolex auch genau.
+1 Für mich ist das Thema aber gegessen und meine Welt geht nicht unter. Nächstes Jahr eventuell die Coke, oder halt nicht ;)

Clapton
30.03.2014, 13:57
Ich bin total enttäuscht, dass es eine 6-stellige Pepsi nur in Weißgold gibt.

Glücklicherweise kann uns Rolex unsere 5-stelligen Stahl-Pepsis nicht wegnehmen...

http://abload.de/img/dsc_1208x9007tybs.jpg

rolesorcrown
30.03.2014, 14:22
Irgendwie muss Rolex die F1 Werbung ja auch finanzieren…

PCS
30.03.2014, 14:25
:D

watchman
30.03.2014, 15:04
Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
Vielleicht will Rolex ja gar nicht endlos viele Stückzahlen an Uhren im Jahr produzieren und bringt deshalb besondere Modelle nur in Edelmetall auf den Markt.



:gut::gut::gut:

...und witzigerweise genau hier, sind wir wieder beim extrem cleveren Marketing und genauem Gegenteil von geistiger Umnachtung oder Arroganz...

GENIAL!

Sub5
30.03.2014, 20:03
Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.

Nun ja es wäre wohl eine Chance auf ein Tiegerauge.

Ich glaube leider auch, dass die Pepsi so nie in Stahl kommen wird. Wäre auch zu schön denn die Uhr ist Endgeil.

Liebe Grüsse

Thomas

Sub5
30.03.2014, 20:08
Es sieht so aus als wenn es hier keinen gibt der diese GMT nicht hammermässig findet.
Weltweit wir es bei denen die sich diese Uhr ohne Anstrengung leisten können, genauso sein. Diese GMT ist aus meiner Sicht mal wieder ein richtiger Knaller von Rolex und wird so schnell bestimmt nicht zum Ladenhütter verkommen. Legende und Luxus haben sich schon immer gut verkauft und da steht die WG GMT noch besser als die PL Daytona da. Ist meine Meinung.

Weltweit finden nicht alle WG bei Sportmodellen toll, bzw den Stahlhype bei Rolex oder anders gesagt das ein wenig verklemmte mitteleuropäisches Understatement bei Uhren. Da ist immer noch Gelbgold und oder WG mit Steinchen groß angesagt, wenn es sich ausgeht.

Liebe Grüsse

Thomas

pegasos
30.03.2014, 22:15
Weltweit finden nicht alle WG bei Sportmodellen toll, bzw den Stahlhype bei Rolex oder anders gesagt das ein wenig verklemmte mitteleuropäisches Understatement bei Uhren. Da ist immer noch Gelbgold und oder WG mit Steinchen groß angesagt, wenn es sich ausgeht.

Liebe Grüsse

Thomas

Ach Leute, viele Käufer der Pesi- Wg wissen doch gar nichts von der Vergangenheit der Uhr, dass / denen ist es doch sowas von schnuppe was hier in diesem Microkosmus gedacht und geschrieben wird.

TheLupus
31.03.2014, 08:46
Weltweit finden nicht alle WG bei Sportmodellen toll, bzw den Stahlhype bei Rolex oder anders gesagt das ein wenig verklemmte mitteleuropäisches Understatement bei Uhren. Da ist immer noch Gelbgold und oder WG mit Steinchen groß angesagt, wenn es sich ausgeht.

Liebe Grüsse

Thomas

Kann ich für das Reich der Mitte bestätigen. Dort trägt man entweder was aus Plastik mit vielen Funktionen zum Spielen (Freizeit) oder Edelmetall.

Sub5
31.03.2014, 11:44
Kann ich für das Reich der Mitte bestätigen. Dort trägt man entweder was aus Plastik mit vielen Funktionen zum Spielen (Freizeit) oder Edelmetall.

Ebenso im arabischen Raum. In USA sind nach meinen Beobachtungen auch die Daydates in Gelbgold vielfach häufiger zu sehen als WG Versionen. Zu Russland kann ich wenig sagen, wenn ich aber Touristen sehe ists immer bunt oder glitzernd.
Was sollen die mit einer Uhr die um viel Geld aussieht wie Stahl...;-)

Liebe Grüsse

Thomas

TheLupus
31.03.2014, 12:04
Die greifen sicher gern zur 116759 SARU.

husi
06.04.2014, 01:29
Hier, Frage an alle Kundigen und die Glaskugelnutzer:

Wann wird die Weißgold-Pepsi-GMT II erhältlich sein?

chinaschmidt
06.04.2014, 07:27
Jetzt habe ich mich lange mit einer 118135 angefreundet, nun kommt diese hier (!!) und dann auch noch die SkyDweller in WG mit schwarzem Blatt...
Verdammt !! :)

Hubertus
06.04.2014, 07:48
Na in einem anderen Thread meldete jemand Mai/Juni.

Im Juni kam ja letztes Mal auch die BLNR, also warum nicht.



Hier, Frage an alle Kundigen und die Glaskugelnutzer:

Wann wird die Weißgold-Pepsi-GMT II erhältlich sein?

TheLupus
06.04.2014, 08:26
Jetzt habe ich mich lange mit einer 118135 angefreundet, nun kommt diese hier (!!) und dann auch noch die SkyDweller in WG mit schwarzem Blatt...
Verdammt !! :)

Grausam!
Ich quäle mich gerade mit der Entscheidung Skydweller WG mit Oysterband und schwarzem Blatt vs 116719 BLRO.
Geträumt habe ich schon von beiden. :wall:

harleygraf
06.04.2014, 09:46
Grausam!
Ich quäle mich gerade mit der Entscheidung Skydweller WG mit Oysterband und schwarzem Blatt vs 116719 BLRO.
Geträumt habe ich schon von beiden. :wall:

Ich auch.Und will eigentlich beide.
Du kommst diesem Ziel ja morgen ein Stück näher ! Ich entferne mich wieder ein wenig...;-)

TheLupus
06.04.2014, 09:48
Am Ende habe ich gar keine Papsi mehr. :mimimi:

harleygraf
06.04.2014, 09:59
Am Ende habe ich gar keine Papsi mehr. :mimimi:


Na. so schlimm wird's wohl nicht werden.Sonst sammeln wir für Dich, Robert...;)

TheLupus
06.04.2014, 10:12
:verneig:

Rolstaff
06.04.2014, 10:36
Na, dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Bilder der WG-Pepsi live hier auftauchen…..

Rolstaff
06.04.2014, 10:38
Prinzipiell finde ich jedenfalls, dass Edelmetall zur Skydweller besser passt als zur Pepsi.

chinaschmidt
06.04.2014, 11:05
Grausam!
Ich quäle mich gerade mit der Entscheidung Skydweller WG mit Oysterband und schwarzem Blatt vs 116719 BLRO.
Geträumt habe ich schon von beiden. :wall:

...ich hab schon von allen dreien getraeumt :mimimi:

blackbombay
06.04.2014, 12:06
Habe ich das richtig gelesen, 30.000 EUR Listenpreis? 8o

rlxdaytona
06.04.2014, 13:03
nein hast du falsch gelesen. Es kostet 31.400,00 Euro :)




Habe ich das richtig gelesen, 30.000 EUR Listenpreis? 8o

Hubertus
07.04.2014, 20:14
Während meines Besuches beim Konzi haben heute 3 Leute dort angerufen und gefragt, ob die neue Pepsi schon da ist. Als er dann vorsichtig erwähnte, dass die nur in WG kommt und um die 30k kostet, war das Erstaunen gross und der Hörer schnell wieder aufgelegt.


Habe ich das richtig gelesen, 30.000 EUR Listenpreis? 8o

Roheinz
14.04.2014, 10:07
Soviel ich weiss sind 90% aller Rolex Modelle aus Edelmetall, Hauptabsatzgebiet Asien. Stahlmodelle gelten dort als zweitklassig, also hat RSA doch richtig gehandelt und mit der neuen Pepsi ein exklusives Modell herausgebracht. Glaube nicht an eine Stahl Pepsi.

kurvenfeger
14.04.2014, 11:18
90% Edelmetall? Das würde mich doch sehr überraschen...
Woher hast du die Zahl?

TheLupus
14.04.2014, 11:19
Wohl eher 90 % des Gewinnns. :)

Roheinz
14.04.2014, 12:02
90% Edelmetall? Das würde mich doch sehr überraschen...
Woher hast du die Zahl?


Forumsthread 25920 von 2006 ; Wie viel der Rolex Produktion entfällt....

TheLupus
14.04.2014, 12:40
Ich hab's mal rausgesucht!
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/25920-Wieviel-der-Rolex-Produktion-entfällt

sunseeker49
14.04.2014, 13:14
Hier ein wenig Statistik, allerdings lässt sich da die genaue Zahl auch nicht ableiten.
Statistik (http://www.wthejournal.com/en/pages/swiss-watch-industry-figures)

Signore Rossi
14.04.2014, 13:17
Interessant! :gut:

Katijes
14.04.2014, 16:51
Eins ist denke ich sicher, dass es die aktuelle Pepsi niemals in Stahl geben wird! Man stelle sich die Kunden vor, gerade die in Asien, welche zuvor 30K ausgegeben haben für eine Uhr welche es nun auch in Stahl geben soll!? Geht nicht!!!!
Rolex will mit dieser Uhr nicht bei der breiten Masse in Europa "abstauben", sondern neue reichere Massen in Asien erschließen.
Die Strategie wird aufgehen, auch wenn der ein oder andere potentielle Kunde in Europa verprellt wird. Am Tag der Neuerscheinung (war im Urlaub auf Gran Canaria), hatte ich schon das Telefon in der Hand um meinen Konzi anzurufen, bis ich feststellen musste dass die BLRO nicht ganz meinem zur verügung stehenden Budget entspricht, da Weissgold.=(

Katijes
14.04.2014, 16:59
kleiner Nachtrag:

darauf hin habe ich mit die BLNR "gegönnt" und bin trotzdem glücklich!!

....ist eine geile Uhr und ist vorallem selten gesehen, zumindest seltener als alle anderen GMT´s und Sub´s.

Eintracht
14.04.2014, 17:26
Das mit dem asiatischen Markt und dem vermeintlichen Fokus auf diesen scheint ja ein Trauma zu sein. Auch Europäer und Amerikaner kaufen Edelmetalluhren. Ja es soll gar auch viele Deutsche geben, die drauf stehen. Die Foristen hier mit ihrem Hang zu Stahl sind nicht repräsentativ. Und warum sollten dann daher nur die Asiaten enttäuscht sein, wenn es nach dem Kauf der WG-Version eine in Stahl gäbe.

Und davon mal ab, würde Rolex nur nach dem Geschmack der DACH-Region produzieren gäbe es sie bald nicht mehr.

Hubertus
14.04.2014, 17:44
Fatih, Du sprichst mir aus der Seele.

Katijes
14.04.2014, 19:05
dass Europäer auch auf Edelmetall stehen ist sicher richtig. Dennoch kann ich eine Mercedes C-Klasse nicht im gleichen Look wie eine Mercedes S-Klasse verkaufen. Das würden die Kunden übel nehmen. Daher denke ich dass eine "Pepsi" vom jetzigen Modell nicht kommen wird um das Alleinstellungsmerkmal der WG Variante nicht zu gefährden. ......aber viellleicht eine "Coke".......

kuntze
14.04.2014, 19:42
Eins ist denke ich sicher, dass es die aktuelle Pepsi niemals in Stahl geben wird! Man stelle sich die Kunden vor, gerade die in Asien, welche zuvor 30K ausgegeben haben für eine Uhr welche es nun auch in Stahl geben soll!? Geht nicht!!!!


Geht doch!!!! - Siehe 116689 und 116680.

Boris

TheLupus
14.04.2014, 20:15
Hast du mal die Lünetten verglichen!? ;)

Katijes
14.04.2014, 20:26
und die Zeiger und das Ziffernblatt!? ;) ....zugegeben, nicht viel Unterschied, aber für den Kenner deutlich erkennbar

kuntze
14.04.2014, 20:37
Erst Weißgold - dann Stahl. War bei der Yachtmaster II die ja angeblich auch nie in Stahl rauskommen sollte nicht anders.

Boris

TheLupus
14.04.2014, 20:43
Aber es geht doch um die Erkennungsmerkmale.
Racing Dial = WG Daytona
Platin Lünette = WG YM II
BLRO = WG GMT

rolimai
14.04.2014, 20:43
Hier ein wenig Statistik, allerdings lässt sich da die genaue Zahl auch nicht ableiten.
Statistik (http://www.wthejournal.com/en/pages/swiss-watch-industry-figures)

Trotzdem sehr hilfreich mit Blick auf die wilden Spekulationen zu Gold und Stahl. Danke!

Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie Geld damit verdienen, und zwar ordentlich.

Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie einen Markenkern bilden.

Sind die Dachstaaten sowie Kerneuropa für Rolex unbedeutend? Selbstverständlich nicht!

blackbombay
14.04.2014, 21:33
...
Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie Geld damit verdienen, und zwar ordentlich.

Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie einen Markenkern bilden.
...

:grb:

Eintracht
14.04.2014, 22:17
Trotzdem sehr hilfreich mit Blick auf die wilden Spekulationen zu Gold und Stahl. Danke!

Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie Geld damit verdienen, und zwar ordentlich.

Warum verkauft Rolex Stahlmodelle? Weil sie einen Markenkern bilden.

Sind die Dachstaaten sowie Kerneuropa für Rolex unbedeutend? Selbstverständlich nicht!
Und jetzt?

TheLupus
14.04.2014, 22:23
Und jetzt?

Kauf ich mir die BLRO. :dr:

Mister B
15.04.2014, 03:44
Schön das die Entscheidung gefallen ist Robert, hoffe sie kommt bald:dr:
Obwohl ich die Sky Dweller mit schwarzem Blatt ebenfalls interessant finde, ist zwar ein Brocken aber am Leder wirklich schön anzuschauen... .

Keilerzahn
09.08.2014, 08:29
Hallo Members
Wann kommt die 116719 denn endlich auch zu den deutschen Konzi's?
Meiner hat sie noch nicht und weiss es auch nicht genau wann sie ausgeliefert wird.
Vielleicht hat ja einer von euch genauere Informationen....
LG Martin

TheLupus
09.08.2014, 08:36
Meiner schätzt Herbst, also ganz klassisch.

mojohh
09.08.2014, 08:40
Meiner schätzt Herbst, also ganz klassisch.

Nach der PE, oder?

TheLupus
09.08.2014, 08:42
Davon habe ich noch nichts gehört. :ka:

mojohh
09.08.2014, 08:47
Sommerloch, hatte den passenden Smiley vergessen.

/leif

Sailking99
10.08.2014, 20:45
Also ich war ja schon scharf auf eine Pepsi.
Aber irgendwie fläsht es mich nicht.

Das Ding wirkt einfach zu massig.
Auch wird mir WG einfach zu schwer sein.
Hab die WG Sub mal getestet. Das ging garnicht.
Viel zu schwer für mich. Wird bei der Pepsi auch so sein.

Als Stahl würde ich sie mal angucken.
Aber ich finde Pepsi auf Bildern ja imme spitze und am Arm bei mir nur doof. Da muss es ja am Ende doch immer Coke sein. Und selbst zu der konnte ich mch am Ende noch nicht durchringen.

Noch ein interessantes Detail am Rande.
Immer wennn ich mich mit Schweizern über Rolex unterhalte, dass sind die der Meinung, dass Rolex golden sein muss.
Das wäre der Klassiker. Für Stahl gibt's ja andere Hersteller und das passt nicht zum Image von Rolex.
Hab ich nicht nur einmal gehört.
Fand ich interessant.

[Dents]Milchschnitte
10.08.2014, 22:41
Mensch Leute, können wir uns vielleicht darauf einigen diesen Thread erst wieder nach vorn zu holen wenn jemand die Uhr präsentieren kann?

Das ist sonst jedesmal Folter.

:motz: :D

Pretender82
11.08.2014, 00:38
Rolex hatte den Schwerpunkt doch schon immer bei Schmuckuhren in Edelmetall.

Das kann man an der Werbung sehen (meist mit Goldmodellen), an der Veröffentlichung neuer Modelle (Gold meist zuerst), an der DD, die neue Technologien (z.B. massive Bandanstöße) zuerst bekommt, usw.

Nicht zuletzt an den vielen edelsteinbesetzten Goldmodellen, die Rolex jedes Jahr in Basel präsentiert. Die finden hier im Forum nur nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein einzelnes neues Stahl-Sportmodell.;)

Dementsprechend wundert es mich nicht, dass die neue Pepsi-GMT in WG erschienen ist. Natürlich ist das keine Toolwatch mehr, aber mal im Ernst: Welches der aktuellen sechsstelligen Modelle (egal ob Stahl oder Edelmetall) ist denn noch eine Toolwatch im Sinne der alten "Blechuhren"?

TMG Master
21.08.2014, 23:52
Schon was aufgetaucht oder jemand gesichtet

TheLupus
22.08.2014, 06:04
Bei meinem Konzi sind Skydweller und Blaue Milgauss schon aufgetaucht.
Von BLRO und und den Celinis kam noch nichts.

[Dents]Milchschnitte
22.08.2014, 06:23
Milchschnitte;4418520']Mensch Leute, können wir uns vielleicht darauf einigen diesen Thread erst wieder nach vorn zu holen wenn jemand die Uhr präsentieren kann?

Das ist sonst jedesmal Folter.

:motz: :D

OchMenno........

TheLupus
22.08.2014, 06:39
Sieh es positiv: Du bist mit einem Schlag munter. ;)

Flins
22.08.2014, 08:15
here we go

http://up.picr.de/19286180td.jpg

mojohh
22.08.2014, 08:17
Geil, herzlichen Glückwunsch! :dr:

/Leif

TheLupus
22.08.2014, 08:18
Um 10 Uhr stehe ich bei meinem Konzi vor der Tür! :ea:

husi
22.08.2014, 08:35
here we go

http://up.picr.de/19286180td.jpg

Herzlichen Glückwunsch und bitte noch ein paar Bilder.

Es gilt hier nach wie vor: Ohne Pics glauben wir nix. ;) ;) ;)

harleygraf
22.08.2014, 08:45
WOW! Die Erste hier im Forum!
Mein herzlicher Glückwunsch!

Rolstaff
22.08.2014, 08:56
Hammer !!!

Viel Freude mit diesem Schmuckstück !!!

Dom
22.08.2014, 08:59
Klasse :verneig: Viel Spaß mit dem guten Stück :gut:

claudio2005
22.08.2014, 09:17
Yea, was eine Traumuhr!!!
Glückwunsch.

Klaus
22.08.2014, 09:18
Oh Mann, klasse Uhr !! :dr:

timeZone
22.08.2014, 09:21
8o 8o 8o

... mir fällt grad nix ein.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

skoda-mueller
22.08.2014, 12:53
here we go

http://up.picr.de/19286180td.jpg


Also wenn ich mir die eingestellte Uhrzeit so anschaue, dann ist das doch ein Dummy oder? :grb:

husi
22.08.2014, 12:59
Also wenn ich mir die eingestellte Uhrzeit so anschaue, dann ist das doch ein Dummy oder? :grb:

Das wäre schade, doch wir alle hier glauben fest an das Gute im Menschen... :op:

Vielleicht hat der Glückliche die Zeiger "für ein schönes Gesicht" so eingestellt...

Wo bleiben die Fachleute für die Foto-Analyse?

Alessandro
22.08.2014, 13:07
Ist ein Dummy.

TheLupus
22.08.2014, 16:09
In der Schweiz wurde sie angeblich ausgeliefert.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/140048-Rolex-GMT-BLNR-Band

CarloBianco
22.08.2014, 16:15
NoiR heißt aber schwarz, Robert ;)

TheLupus
22.08.2014, 16:16
Ich Trottel! :wall:

husi
22.08.2014, 16:32
Ich Trottel! :wall:


Eine gewisse Aufgeregtheit greift um sich.

Das ist der beste Beweis, dass sich einige so richtig auf die BLRO freuen. :op:

TheLupus
22.08.2014, 17:01
Man sieht ka bekanntlich immer das, was man sehen will. :)

husi
22.08.2014, 17:30
Man sieht ka bekanntlich immer das, was man sehen will. :)


Soviel zum Thema: Vom Zeugen beobachtet und berichtet.

clim4
22.08.2014, 18:21
Gratulation!! Ich bin bisschen neidisch und nominiere dich hiermit zur Ice-Bucket Challenge. Mit Uhr natürlich!

;-)

PS: Ab mitte September (angeblich am 15.) gibts die Uhr bei Wagner in Wien

[Dents]Milchschnitte
23.08.2014, 10:31
Bin schon gespannt wie das " leicht durchscheinende " Inlay in Natura wirkt.

Am Weihnachtstreffen hat die hoffentlich schon jemand dabei!

Roheinz
26.08.2014, 19:22
Bin gerade in den USA und war am Samstag in der Rolex Boutique im Wynn Resort Las Vegas (angeblich die groesste Rolex-Vertretung in Nordamerika). Nach Aussage der netten Verkaeuferin: GMT Pepsi White Gold und die neuen Cellinis ab Ende September erhaeltlich. Deep Sea mit neuem Schwarz-blauem Zifferblatt ausverkauft (more on the way).

TheLupus
26.08.2014, 20:10
Ausverkauf ... Hat ja auch nur eine DS bekommen. :D

Schorse
27.08.2014, 10:22
Nö, tut sie nicht.

Doch, tut sie doch!

TheLupus
04.09.2014, 15:12
Milchschnitte;4418520']Mensch Leute, können wir uns vielleicht darauf einigen diesen Thread erst wieder nach vorn zu holen wenn jemand die Uhr präsentieren kann?

Das ist sonst jedesmal Folter.

:motz: :D



Mir wurde heute "halbverbindlich" der 20.09. genannt. :ka:
... d.h. wenn sich Köln an den avisierten Termin hält, ist sie in KW 38 bei meinem Konzi.

Flo74
04.09.2014, 15:38
ich weiß nicht... mit den 6-stelligen muss man aufwachsen... ich bin ein kind der 70er, also ein jünger der 5-stelligen... das wird in der primärpreferenz auch so bleiben :ka:

husi
04.09.2014, 15:39
Mir wurde heute "halbverbindlich" der 20.09. genannt. :ka:
... d.h. wenn sich Köln an den avisierten Termin hält, ist sie in KW 38 bei meinem Konzi.

@Robert: Die stellst doch dann sofort Bilder ein??? :op:

TheLupus
04.09.2014, 15:41
Bin am 20.09. (Samstag) unterwegs. :mimimi:

[Dents]Milchschnitte
04.09.2014, 15:47
Bin am 20.09. (Samstag) unterwegs. :mimimi:

Zum Konzi !!!

Manche Dinge sind einfach wichtig!

Mister B
04.09.2014, 15:49
8o Robert, das kannst Du nicht bringen X(

Also ehrlich, livebilder wären wirklich Klasse, ich fürchte der Konzi in Lüdenscheid bekommt die 2016, aber ggf bin ich in DD um den 20. rum, vielleicht lässt sich da ja was machen:)

TheLupus
04.09.2014, 15:53
Ich würde ja gerne Thilo verpflichten, aber wenn der so zittert wie bei der Abholung seiner 5711, bekommt ihr garantiert keine Bilder von der Uhr. :ka:

AusMaastricht
03.10.2014, 20:18
Ob es irgendwo im hier im Forum schon steht, weiß ich nicht...

Aber... Eine Rolex Boutique in Großbritannien hat gestern zwei Stück bekommen!

Gerade hier gelesen: http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=370925

Rolstaff
03.10.2014, 21:56
Dann sollten bald die ersten Fotos hier auftauchen. Bin gespannt !!

harleygraf
03.10.2014, 22:00
Ist schon wirklich sehr schön.

Rumbler
03.10.2014, 23:10
Hier auch noch zwei weitere Livebilder:

http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=375337&page=5

Sieht mir farblich ein wenig arg Richtung lila/pink aus denn blau/rot...kann aber auch das Licht sein.

Rolstaff
03.10.2014, 23:52
Scheixxxx nochmal, ich glaube die Farben des Inlays sind sehr gelungen.

Nein, Weissgold passt zur Sporty nicht, nein es passt nicht, nein es passt nicht…..passt nicht….. (man muss es sich nur einreden ;))

Carl_Oyster
04.10.2014, 00:52
Die rot blaue Farbkombi passt wirklich nicht sehr oft. Ich bin so froh, dass ich die Stahl Sub habe, denn die passt immer. :jump:

Pharmartin
04.10.2014, 07:43
Ich habe die Uhr letzte Woche bei einem konzi begutachten können.
Tolles Teil, enormes Gewicht am Handgelenk. Interessant fand ich den leicht ins bronzene gehenden Goldton.
Auch die 2-farbige Lünette ist mehr als gelungen. Absolut scharf abgegrenzt das blaue und rote.
Naja, für 31k darf man so etwas auch erwarten.

Bevor sich jemand beschwert: iPhone war nicht dabei, deshalb keine Bilder

husi
04.10.2014, 16:48
Ich habe die Uhr letzte Woche bei einem konzi begutachten können.
Tolles Teil, enormes Gewicht am Handgelenk. Interessant fand ich den leicht ins bronzene gehenden Goldton.
Auch die 2-farbige Lünette ist mehr als gelungen. Absolut scharf abgegrenzt das blaue und rote.
Naja, für 31k darf man so etwas auch erwarten.

Bevor sich jemand beschwert: iPhone war nicht dabei, deshalb keine Bilder

Die Einschläge kommen näher.:op:

Pharmartin
04.10.2014, 17:07
Wer in der Nähe ist: das Centro in Oberhausen hat morgen (05.10.) verkaufsoffenen Sonntag.
Der dort ansässige rolexKonzi rief mich eben an, dass eine blau-rote GMT nun vorrätig sei.

Also, wer Zeit und Lust hat.....ach ja: erst das Limit der Kreditkarte checken :-)

ehemaliges mitglied
04.10.2014, 18:54
Lässt sich das Keramik Inlay "leicht" wechseln?

Die WG mit schwarzem Keramik Inlay, das wärs.

Tobbi
04.10.2014, 19:02
Lässt sich das Keramik Inlay "leicht" wechseln?

Die WG mit schwarzem Keramik Inlay, das wärs.

:D

TheLupus
04.10.2014, 19:50
Lässt sich das Keramik Inlay "leicht" wechseln?

Die WG mit schwarzem Keramik Inlay, das wärs.

Mein Konzi macht das für dich und verbaut dir mein schwarzes Inlay.
Die Kosten übernehme ich. Wir tauschen die Inlays, damit meine 116710 dann nicht so nackt ausschaut. :D

[Dents]Milchschnitte
04.10.2014, 23:03
Wenn Du jemanden findest, der diesen Deal mit Dir macht, ja dann lieber Robert, dann bist Du mein Held!!!

ehemaliges mitglied
04.10.2014, 23:43
Mein Konzi macht das für dich und verbaut dir mein schwarzes Inlay.
Die Kosten übernehme ich. Wir tauschen die Inlays, damit meine 116710 dann nicht so nackt ausschaut. :D

Leider ist die 116719 für mich frühestens Ende 2015 drin und leider oder glücklicherweise? habe ich selbst eine 116710 zum tauschen :D

TheLupus
05.10.2014, 08:51
Verdammt! :motz: :D

grobi666
05.10.2014, 14:45
Kurz und schmerzlos:


http://i1294.photobucket.com/albums/b611/justtrueit/AF5B5498-9BDF-4DA2-B830-2205D703E1BC_zpsbrldafsr.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/justtrueit/media/AF5B5498-9BDF-4DA2-B830-2205D703E1BC_zpsbrldafsr.jpg.html)

http://i1294.photobucket.com/albums/b611/justtrueit/70555A5E-B0B6-4157-A0F5-D5108C55928E_zpsx8g3qlio.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/justtrueit/media/70555A5E-B0B6-4157-A0F5-D5108C55928E_zpsx8g3qlio.jpg.html)



http://i1294.photobucket.com/albums/b611/justtrueit/4559654C-3C47-49D0-AB46-AE506E015119_zpshnv6qyow.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/justtrueit/media/4559654C-3C47-49D0-AB46-AE506E015119_zpshnv6qyow.jpg.html)

TheLupus
05.10.2014, 15:01
Danke fürs zeigen! :gut:
Mitgenommen?

grobi666
05.10.2014, 15:43
Die Uhr war bereits reserviert, aber selbst wenn nicht, wäre das etwas viel des Guten.
Aber in echt sieht das Teil einfach noch geiler aus und ist ein richtig schöner Klopper vom Gewicht her.

JoeBlack1822
05.10.2014, 16:27
8o :verneig:

Dom
05.10.2014, 16:50
Sieht im Vergleich zu BLNR nach einem ganz anderen Blauton aus, oder täuscht das auf den Bildern?