PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überprüfung der Echtheit einer Rolex



Martin 840
28.03.2014, 22:40
Liebe Kollegen,

Da ich nun auch einige Uhren gekauft haube und nicht alle direkt beim Konzi hier nun meine Frage, was man alles beachten sollte beim Kauf bezüglich Echtheit.

Zertifikat und Box sind mal sowieso Voraussetzung.

Bei uns in Wien arbeiten die Konzis auch unterschiedlich. Der eine Konzi benötigt ein paar Tage die Uhr zur Überprüfung, beim anderen dauert es 5-10 min.

Fraglich was bei dem einen Konzi so lange geprüft wird (angeblich Nummern mit Rolex in der Schweiz), der andere sieht sich die Nummern an und öffnet angeblich die Uhr...ob das wirklich so schnell geht?

Lg Martin

JoeBlack1822
28.03.2014, 22:48
Zerti und Box bedeuten gar nichts.
Kann man alles nachträglich für kleine Münze kaufen.
Buy the seller heisst die Devise!
Ordentlicher Verkäufer = ordentliche Uhr!

hugo
28.03.2014, 22:53
Verwunderlich das die sich überhaupt dafür hergeben und sich eventuell die Finger daran verbrennen.Werde nie verstehen wieso man einen Konzi mit einem Deal unter privaten K und VK mit belästigen muss.
Wenn ich keine Ahnung habe kaufe ich dort wo ich mir sicher sein kann eine echte zu bekommen.Das ist an erster Stelle ein Konzi oder ein seriöser Händler.Da braucht man dann auch keine Überprüfung und den anderen Zirkus.Aber da sind die Uhren denn ja so teuer.
Und Papiere,Werk ansehen sind noch lange keine Garantie für Originalität und erst recht nicht ob gestohlen ......Das kann letztendlich nur Genf bestätigen.
Etwas weniger Hasenfuß,etwas mehr Vertrauen,etwas weniger Geiz hilft meist ungemein.
Oder einfach mal jemanden mit nehmen/fragen der eine Echte kennt.
Mit der rechtlichen Seite wollen wir gar nicht erst anfangen.
;):D:kriese::bgdev:

Martin 840
29.03.2014, 07:52
Klar beim Konzi NEU passt immer, aber bei gebrauchten Uhren wied es schwierig, da die freien Händler auch schon mal auf einen perfekten Fake hineinfallen können. Also finde ich bei frien Händlern auch eine gewisse Vorsicht angebracht. Es geht ja nicht um Fakes um 50 Euro aus Asien, sondern um perfekte Fakes.....vor diesen habe ich Angst!

Rolex gibt keine Auskunft über Seriennummern, ob diese gestohlen sind.

Breitling agiert da ganz anders.

prosecco
29.03.2014, 08:16
Angst ist kein guter Ratgeber !;) vieles kommt mit ein wenig Übung ! Es empfiehlt sich einfach Uhren anzupacken, bei Händlern oder auch bei Treffen. Ein paar Uhrenbücher ( Empfehlungen gibt es hier im Forum ) kaufen und sich ein bisschen einlesen.
Viele Member hier kaufen Uhren wie Würstchen die haben alle mal bei Null angefangen.

TheLupus
29.03.2014, 09:42
... etwas weniger Geiz hilft meist ungemein.
Oder einfach mal jemanden mit nehmen/fragen der eine Echte kennt.


Volle Zustimmung!


... bei gebrauchten Uhren wied es schwierig, da die freien Händler auch schon mal auf einen perfekten Fake hineinfallen können ...


Dann zeig die Uhr hier im Shopping Guide. Da wird dir, aussagekräftige Fotos vorausgesetzt, immer geholfen. :gut:
Um welche Uhr geht es?



Rolex gibt keine Auskunft über Seriennummern, ob diese gestohlen sind.
Breitling agiert da ganz anders.

Wenn du beim seriösen Händler kaufst, dann sollte es da keinerlei Probleme geben.
Die Konzis bekommen meines Wissens aber Auskunft. :grb:
Alternativ lass dir einen Kostenvoranschlag von RSA für eine Revi machen. Dann hast du Gewissheit (dass die Uhr zumindest zum Zeitpunkt der Überprüfung ) nicht gestohlen gemeldet (war) ist.

TheLupus
29.03.2014, 09:50
Um welche Uhr geht es?


Anscheinend um eine DS (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/136964-DeepSea-116660).

Martin 840
29.03.2014, 19:55
Es geht um keine konkrete Uhr. Ich wollte mich mal allgemein informieren, da ich vorischtig bin und die Horrorgeschichten vernommen habe, wo das Innenleben gefälscht wurde. und das merkt keiner beim Angreifen oder? Ggg

akroll
29.03.2014, 22:51
Hier im SC zu gucken ist schon mal ein guter Anfang :)

TheLupus
30.03.2014, 08:23
Es geht um keine konkrete Uhr. Ich wollte mich mal allgemein informieren, da ich vorischtig bin und die Horrorgeschichten vernommen habe, wo das Innenleben gefälscht wurde. und das merkt keiner beim Angreifen oder? Ggg

Man muss dem Werk genau zuhören.


Hier ein kleines update für die Augen:


https://www.youtube.com/watch?v=OcsifA5hAF4