PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sag` mal eben HALLO!



TomPro
31.03.2014, 11:45
Hallo liebes Forum, hallo geschätzte Rolex-Spezialisten!

Ich bin neu hier und der Meinung, dass dann eine kurze Vorstellung meiner Person durchaus angebracht ist. =)


Ein paar Infos am Rande:

Zuhause bin ich im schönen Österreich - hallo liebe Nachbarn!

Beruf: hab ich! ;) (Finazbranche, bitte nicht knüppeln :bgdev:)

Uhrenverrückt seit: ein paar Jährchen sind`s nun doch schon...


Die Uhren mit der Krone am Zifferblatt haben mich allerdings erst vor ca. 12 Monaten in ihren Bann gezogen.
Vorher war ich eher in der Breitling-Ecke unterwegs.

Angefangen hat das "Theater" mit der Milgauss LV eines guten Bekannten.
Beim gemeinsamen Abendessen fiel mir das Ding immer und immer wieder auf, und das obwohl sie nur ganz knapp unter seiner Manschette hervorragte... und sie war dann auch schneller mal kurz an meinem Handgelenk als es mir lieb war! ;)

Naja, dann ging`s doch recht fix für meine Verhältnisse!

Ein paar Rolex-Modelle online abgecheckt, die klassische Milgauss mit schwarzem ZB geordert (mit der Option die Uhr bei Nichtgefallen zu retournieren - kannte live ja nur die Schwester mit dem grünen Glas) und dann...

http://imageshack.com/a/img834/9638/fgmw.jpg

http://imageshack.com/a/img841/8903/0cq3.jpg

war die Schöne auch schon da! :)

...heute ärgere ich mich grün und blau über mich selbst - allerdings wurde ich einfach nicht richtig warm mit der Uhr, schickte sie mehr oder weniger postwendend zurück... ich war wohl einfach noch nicht reif für die schlichte Eleganz und unaufdringliche Sportlichkeit, welche dieses Ausnahmemodell in sich vereint!

Egal, das Feuer war nun endgültig entfacht!

Also nicht lange gewartet und wieder (diesmal nach ausgiebiger Recherche) wieder zugeschlagen! :D

http://imageshack.com/a/img89/6913/s2gm.jpg

http://imageshack.com/a/img20/3457/wpzf.jpg

DIE DARF ERSTMAL BLEIBEN! :gut:

Was haltet ihr von der Entscheidung? =)


Beste Grüße aus der Alpenrepublik

Thomas

backröding
31.03.2014, 11:54
Ein herzliches Hallo und Willkommen:dr:

Die 114060 ist der Klassiker im neuen Gewand. Bei der gefällt mir sogar das mopsige Gehäuse. Guter 'Tausch' gegen die Milgaus, finde ich.

TheLupus
31.03.2014, 11:59
Willkommen! :dr:

Perfekte Uhr für den Einstieg! :gut:

Janufer
31.03.2014, 12:33
Hallo Thomas! Willkommen! Der Name sagt mir ja schon etwas aus dem Nachbarforum:D

Grüsse Jan

John Wayne
31.03.2014, 12:39
Willkommen im Forum und viel Spass!

Atomos
31.03.2014, 12:42
Schöne Grüsse Thomas. Wieder ein Forums-Österreicher mehr :gut: ;)

Den Wechsel von der 116400 zur 114060 kann ich verstehen: Die Milgauss finde ich auf guten Fotos (wie deinen :gut:) in jeder Variante sehr schön. Aber jedes Mal wenn ich sie beim Konzi am Arm hatte, hab ich mich letztlich doch für ein anderes Model entschieden. (Na mal sehen wie das neue blaue Blatt wirkt.)

Rolstaff
31.03.2014, 13:11
Willkommen Thomas !!!

Diesen Wechsel hätte ich auf jeden Fall auch gemacht !

Subluca
31.03.2014, 13:35
Kann ich verstehen , die Sub muss man halt haben egal welche ausführung. Gut gemacht! Habe noch eine Milgauss fallst du dir es anders überlegts und eine dazu willst :D :gut: einfach bescheid geben ;) ....Viel Spaß mit deiner neuen Sub !!!

TomPro
31.03.2014, 13:52
Hallo Leute! :)

Danke für die umfangreiche Resonanz!!

Von netten Begrüßungen und Zuspruch, über Angebote (bzw ANFIXEREIEN - danke Luca!! :bgdev: ;))
und Komplimente über meine bescheidene Kunst zu fotografieren, bis hin zu "alten" Bekannten (Grüß Dich Jan! :supercool:) ist hier ja alles dabei!

Freut mich total! :flauschi:

Beste Grüße

Thomas

DS-XELOR
31.03.2014, 13:53
Ein Servus aus Bayern in die Alpenrepublik. Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Sub :dr:. Kann man tauschen, muss man aber nicht. Die interessantere Uhr ohne Datum ist für mich die Milgauss.

TomPro
31.03.2014, 14:02
Ein Servus aus Bayern in die Alpenrepublik. Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Sub :dr:. Kann man tauschen, muss man aber nicht. Die interessantere Uhr ohne Datum ist für mich die Milgauss.

Hallo Gerd! Da hast du recht, sind beide schön!

Bayern und Kärntner, die müssen sich verstehen! ;)

Dein Profilbild ist auch ein Traum! :D

Mr.Magoo
31.03.2014, 14:10
Mahlzeit Thomas :dr:

Daniel200
31.03.2014, 15:11
Glückwunsch :gut:

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 15:59
Gute Entscheidung. :gut:

ehemaliges mitglied
31.03.2014, 16:13
Milgauss hätte ich nie hergegeben.

JoeBlack1822
31.03.2014, 18:51
Willkommen.
Die 114060 ist super! :gut:

Perseus
01.04.2014, 00:36
Gute Uhr und willkommen.

Behrad

The Rolex Prince
01.04.2014, 13:17
Milgauss hätte ich nie hergegeben, obwohl die Sub auch eine sehr schöne Uhr ist.

TomPro
01.04.2014, 14:26
Irgendwie trauere ich der Milgauss ja auch nach...

Aber da ich finanziell nicht so potent bin, dass ich mir gleich alle Uhren auf einmal kaufen kann, bin ich sehr zuversichtlich, mit der 114060 die richtige "Einstiegsdroge" gewählt zu haben! :supercool:

Was mir aufgefallen ist: Das Zifferblatt der Milgauss GV wirkt durch die grüne Färbung des Glases auch in der Sonne "relativ schwarz"
- das ZB meiner ehemaligen allerdings fast grau-braun.

Beste Grüße

Thomas

The Rolex Prince
01.04.2014, 16:24
Irgendwie trauere ich der Milgauss ja auch nach...

Aber da ich finanziell nicht so potent bin, dass ich mir gleich alle Uhren auf einmal kaufen kann, bin ich sehr zuversichtlich, mit der 114060 die richtige "Einstiegsdroge" gewählt zu haben! :supercool:

Was mir aufgefallen ist: Das Zifferblatt der Milgauss GV wirkt durch die grüne Färbung des Glases auch in der Sonne "relativ schwarz"
- das ZB meiner ehemaligen allerdings fast grau-braun.

Beste Grüße

Thomas

Tropical halt. :D viel Spaß mit deiner Submariner!

TomPro
01.04.2014, 23:36
Hallo Peter!

Diese 116200 ist zum :verneig:!!

Hast Du die noch?

...bzw BRAUCHST Du die noch?! ;) :D

hoppenstedt
02.04.2014, 00:07
Von dieser Entscheidung halte ich sehr viel (Submariner neu) - ebenso wie von der, unserem Forum beizutreten :dr:
Deshalb viel Freude mit der Submariner und hier bei r-l-x! :)