PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermeintlicher ******** - Dingfest machen?



DanTheManG
09.04.2014, 14:10
Hi Zusammen,

ich bin komischerweise mal wieder auf einen ganz besonderen Vogel gestoßen,
welchen ich übers Netz kennengelernt haben. Wir sind aufgrund seines Fuhrparks ins Gespräch gekommen und da er aus der Nähe ist, haben wir uns auf einen Café verabredet.
Nun ist er letzte Woche mit seinem neuen Gefährt ( aktueller S63 AMG ) zum ausgemachten Treffpunkt aufgekreuzt.

So, jetzt hat es keine 5Minuten gedauert bis er auf das Thema Geschäfte und Business gekommen ist. Er hat mir haufenweiße von sich erzählt, das er doch eine Finanzagentur mit 19 Mitarbeitern hatte, er jedoch aufgrund der vielen Arbeit und der im Verhältnis zu kleine Verdienst aufgehört hat in der Branche zu arbeiten.
Aktuell verdiene er seine Brötchen mit iPhones. Und das noch mit viel weniger Arbeitsaufwand als bisher.
Als ich kritisch fragte, wie das sein kann, da die Margen im Elektronikbereich relativ klein sind, hat er mir von seinem Konzept erzählt:

Laut ihm dürfte man in der Schweiz pro Person nur 2 iPhones kaufen, er jedoch kauft über einen ''Trick'' (kann ich gerne später mehr dazu sagen) in großen Massen iPhones von einem Schweizer Provider und importiert sie nach Deutschland, welche er hier wiederum nur an große Automobilhersteller verkauft. Dabei handelt es sich hier nur um die 64 GB Modelle.
Einer großer Hersteller aus dem Süden Deutschlands, mit dem er schon länger zusammen arbeitet, hat angeblich sage und schreibe 60'000 iPhones bei ihm bestellt :D
Der Hersteller weigert sich nun ein Teil der bestellten Geräte zu bezahlen, da diese länger beim Zoll festhingen als sonst. Während er das erzählte, hat er einen Brief vom Hersteller aus seinem Aktenkoffer gezogen indem das ganze so stand wie er mir das erzählt hat. Er hat noch auf den Betrag hingedeutet welcher er vom Kunden bekommt. Knapp 9.7 Mio € :D:D:D:wall:

Dann kam er zum eigentlich Teil. Er sucht einen Geschäftspartner der mit ihm die iPhones über einen
Online Shop zusammen vertreibt. Er suche seit längerem nach geeigneten Partner, findet aber leider keine.
Er hat aber noch 2 andere Interessenten und könnte sich das ganze auch mit mir vorstellen.
Was für ein Zufall :rolleyes:
Alles was ich brauche sind 20k €, wobei 10k natürlich auch gingen :D
Wenn ich zustimme, würde sein ''Steuerberater'' einen privaten Vertag aufsetzten indem dann alles schriftlich festgelegt wird.
Später dann mal, wenn das Geschäft so läuft wie er sich das ganze vorstellt, und das Geld zusammen ist, würde wir eine GmbH gründen.


Ich behaupte jetzt einfach mal das der Kerl ein ******** ist und nur auf meine Kohle aus ist.
Die ganze Geschichte stinkt doch einfach zum Himmel. Laut seinem Fuhrpark (hatte schon mehrere AMG Modelle) ist er auch ganz schön erfolgreich damit.
Ich habe keine großen Hoffnungen aber seht ihr eine Chance den Kerl irgendwie ans Messer zu liefern?
Mit bereites abgezockten Opfern in Kontakt zu treten?
Kann mir die Polizei Auskünfte geben, ob bereits Anzeigen gegen den Typen vorliegen?

Cosmic
09.04.2014, 14:14
Ich wage mal zu behaupten, dass schon das Treffen mit ihm Lebenszeitverschwendung war. Das Schreiben des Textes zusätzliche... ;)

thegravityphil
09.04.2014, 14:23
Ich wage mal zu behaupten, dass schon das Treffen mit ihm Lebenszeitverschwendung war. Das Schreiben des Textes zusätzliche... ;)
dito.

TheLupus
09.04.2014, 14:23
Lächeln, ihm sagen, dass du nur Sachen machst, von denen du auch Ahnung hast und ihm noch viel Erfolg wünschen.

Bloß nicht mit solchen Typen anlegen. Das kann sich ungünstig auf die Gesundheit auswirken. :op:

thegravityphil
09.04.2014, 14:33
Erinnert mich an einen potentiellen Kunden in der Bank. Ägypter, anscheinend founding member HSBC Kairo (wir waren auch HSBC und haben natürlich sofort gecheckt, dass der nichts mit der Bank zutun hatte) und wollte Konto über CHF 50Mrd aufmachen.:jump:

Je doller die Geschichten sind, umso entfernter von der Wirklichkeit sind sie....

In dem hiesigen Falle würde ich Kontakt sofort abbrechen und gut ist.

ehemaliges mitglied
09.04.2014, 14:45
wozu braucht ein so toller hecht nen partner...die paar euro muss der doch im handschuhfach rumfliegen haben ;)

ImpulsArena
09.04.2014, 14:45
Ich würde ihn fragen, ob er mir mal seinen Wagen ausleihen könnte...

dpg666
09.04.2014, 14:57
Bei mir kannst Du schon mit 5`000,- Euro Teilhaber werden... :D

cardealer
09.04.2014, 14:58
immer wieder interessant wie einem die Leute zuhören wenn man mit dem passenden Auto vorfährt:bgdev:

NOmBre
09.04.2014, 15:02
Wenn du kein gutes Gefühl hast - lass es. Ich würde es auch nicht tun schon garnicht wenn ich Geld vorraus strecken müsste.

10 oder 20k brauchen aber mehrer AMG´s fahren?

Ich würde ihn ziehen lassen.

Cosmic
09.04.2014, 15:03
... die paar euro muss der doch im handschuhfach rumfliegen haben ;)

Im Handschuhfach haben solche Leute in der Regel nur nicht geöffnete Brief vom Gerichtsvollzieher liegen... :D

WUM
09.04.2014, 15:05
:kopfschüttel: mann mann mann.......




Gruss



Wum

cardealer
09.04.2014, 15:05
Im Handschuhfach haben solche Leute in der Regel nur nicht geöffnete Brief vom Gerichtsvollzieher liegen... :D

nee da liegt devinitiv Fahrtenbuch, Preisschild und Fahrzeugschein vom Autohaus drin:bgdev:

Dominik_0212
09.04.2014, 15:08
Laut Text steht es ja auch gar nicht zur Diskussion dass er da einsteigen will, ich denke er wird schon wissen das an der Geschichte was faul ist. Er will den Typ lediglich ans Messer liefern... :D

Nie im Leben würde eine normale und seriöse Firma bei dem Typ Iphones kaufen geschweige denn ein Automobilkonzern.

Haha so eine geile Story habe ich schon lange nicht mehr gehört :D

TheLupus
09.04.2014, 15:10
Laut Text steht es ja auch gar nicht zur Diskussion dass er da einsteigen will, ich denke er wird schon wissen das an der Geschichte was faul ist. Er will den Typ lediglich ans Messer liefern... :D

...


Und davon rate ich (wiederholt) dringend ab! Der Schuss geht schneller nach hinten los, als einem lieb ist!!!

hugo
09.04.2014, 15:13
Was für Müll.

Cosmic
09.04.2014, 15:15
Man sollte die Polizei/Ermittlungsbehörden nicht mit solchem Kram belästigen. Wenn jemand meint, seine Kohle da versenken zu wollen oder es schon getan haben, soll er das tun, aber hinterher nicht jammern. Das gehört mit dem damit verbundenen Geldverlust bestraft und gut isses. Punkt.

NicoH
09.04.2014, 15:19
10 oder 20k brauchen aber mehrer AMG´s fahren?

AMGs nur, wenn sie Klicklaminat im Kofferraum transportieren :op:

The Banker
09.04.2014, 15:23
Und davon rate ich (wiederholt) dringend ab! Der Schuss geht schneller nach hinten los, als einem lieb ist!!!

So ein Blödsinn wäre mir NULL Risiko wert.
Ist doch wie TAN abfischen, nur ohne onlinebanking. Wer dem Kerl Geld gibt will es nicht anders. Wen also willst Du mit der Kation schützen :ka:?

Donluigi
09.04.2014, 16:12
Ich hab auch mehrere AMGs und könnt gut 10-20 Mille gebrauchen :ka:

Lübke
09.04.2014, 16:28
Dann brauchst Du jetzt nur noch ’ne Handvoll iPhones.

ehemaliges mitglied
09.04.2014, 16:35
Im Handschuhfach haben solche Leute in der Regel nur nicht geöffnete Brief vom Gerichtsvollzieher liegen... :D

du meinst der hat garkein geld und tuht nur so ? 8o

Donluigi
09.04.2014, 16:35
Mit dem hier im Haushalt befindlichen I-Zeugs könnt ich meinen eigenen Dominoday veranstalten :rolleyes: :opfer:

MacLeon
09.04.2014, 16:55
Schade, dass der mich nicht angesprochen hat. Ich will doch auch endlich ganz groß rauskommen *danbilzerian*.

natas78
09.04.2014, 17:24
Melde das der Akte-Redaktion auf SAT1. So haben die wenigstens was zu tun und sind etwas beschäftigt und können in der Zeit nicht diese furchtbare Sendung drehen.

Janufer
09.04.2014, 17:49
Bei mir kannst Du schon mit 5`000,- Euro Teilhaber werden... :D

Schnäppchen! Horizontales Gewerbe?:D Nur Spass!
Zum Thema, solche Typen sind wirklich nicht die Luft wert, die man während des Gespräches mit ihnen ausatmet. Also einfach Kontakt abbrechen. Den noch hinzuhängen, wäre für mich nur weitere verschwendete Energie.

Grüsse Jan

heradot
09.04.2014, 17:59
Schwachsinn. Kein grosser Hersteller hat überhaupt 60k Mitarbeiter in Deutschland, geschweige denn in den indirekten Bereichen die wenn überhaupt mit Handys ausgestattet werden. Und wenn würde man direkt bei Apple kaufen; die Kontakte sind gut. Wen Du mal 10k vergamblen willst mach mit; gibt was zum Erzählen für die Enkel :)

Viele Grüße, Marco

Malik
09.04.2014, 18:12
Ich schließe mich dem Großteil der Meinungen hier an.Lass es einfach dabei und breche den Kontakt ab.Deinen Gerechtigkeitssinn in allen Ehren aber solchen Typen sind nicht selten Skrupellos und machen auch vor Gewaltverbrechen an dir oder deiner Familie nicht halt.
Ich will keine Horror Storys verbreiten aber in solchen unseriösen Bereichen hört man immer wieder die heftigsten Geschichten.Sag Ihm einfach du hast keine Kohle dann wird er ziemlich schnell das Interesse an dir verlieren

Janufer
09.04.2014, 19:59
Oder Du sagst ihm einfach, Dir wird demnächst bestimmt Geld aus der Erbsache in Nigeria überwiesen:D:D

Grüsse Jan

The Banker
09.04.2014, 20:03
... und Du bräuchtest erstmal kurz 5 K von ihm :D.

Edmundo
09.04.2014, 20:11
Ich kenne gar keinen Automobilhersteller im Süden, der iPhones mit dem Auto verkauft. Die muss der Kunde schon woanders kaufen. Ladeschale gibts, mehr nicht.

ehemaliges mitglied
09.04.2014, 20:26
Gib mir mal den Namen von den Vogel per PN.......;)

Donluigi
09.04.2014, 21:00
Ich kenne gar keinen Automobilhersteller im Süden, der iPhones mit dem Auto verkauft.

Warum auch? Wie sollte ein Autoanbieter dem Kunden etwas für 4 Mille anbieten, was er woanders für 500,- bekommt. Das klappt nur bei Festeinbaunavis :bgdev:

madmax1982
09.04.2014, 21:11
Biete dem Kerl doch an, mit 500k€ einzusteigen. Problem ist nur, dass die Kohle aus ner Erbschaft kommt und du 10k€ vorab von ihm brauchst, um Anwaltskosten zu bezahlen und an die Erbschaft zu kommen. :bgdev:

bernie1978
09.04.2014, 22:55
Ich verstehe nicht wie man sich mit so einem Typen ("Internetbekanntschaft") treffen kann...

klazomane
09.04.2014, 23:08
Genau! Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich in irgendwelchen Internetforen aufhalten kann!
Als ob man dort seriöse Typen kennenlernen würde...

robi1410
10.04.2014, 07:02
Klingt doch vielversprechend :-) Deal Deines Lebens!

Mit Handys geht aber in der Tat einiges. Ein Freund von mir war vor Jahren Handelsvertreter von Debitel, seine Provision war höher als die Grundgebühr der 24 Monatsverträge, die Geräte kosteten 1 Euro. Also, eine Palette (!!) Handys mit den dazugehörigen Verträgen bestellt, ich habe die Provision bekommen, er dafür den Bonus von Debitel. Provison auf Konto eingezahlt, von dem halt die monatlichen Grundgebühren runtergehen sollten. Verdienen wollte ich an den 200 Handys, die durfte ich ja privat über ebay oder sonstwo verkaufen.
Nach 1 Monat kam ein Schreiben von Debitel mit einer Tariferhöhung für SMS, keine Ahnung wie hoch, aber marginal.
Das Resultat war ein Sonderkündigungsrecht auf alle Verträge und mein Freund brauchte auch nicht nicht die Provision zurückzahlen :-)
Glück gehabt :-)

Für sowas braucht man aber keine Blender mit nem S53

Gruß Rob

TheLupus
10.04.2014, 09:08
Genau! Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich in irgendwelchen Internetforen aufhalten kann!
Als ob man dort seriöse Typen kennenlernen würde...

Richtig.
Bisher habe ich immer nur Alkoholiker, Kokser und Störenfriede hier kennegelernt, aber in dem Umfeld immer wohl gefühlt. :D

Signore Rossi
10.04.2014, 09:23
Gib mir mal den Namen von den Vogel per PN.......;)

:bgdev:

DanTheManG
10.04.2014, 18:35
Ich finde es einfach erschreckend wie leicht man doch andere Leute be********* kann, ohne größere
Konsequenzen :ka:

Mein Telefon steht gar nicht mehr still. Die Idee mit Nigeria ist gar nicht mal so schlecht, werde ich ihm glatt mal
vorschlagen :D

superolli
10.04.2014, 20:48
Der braucht nicht nur dein Geld, sondern auch deine Person. Er vertickt dann per Internet die nicht vorhandene Iphones und du darfst dann später für die Forderungen aufkommen. Lass dir doch mal den Vertrag aufsetzen und bring ihn dann zur Polizei. Kann doch lustig werden als Zeuge später. Vielleicht rettest du ein paar Leuten ihre Kröten, die nicht helle genug sind davon Abstand zu nehmen.

hoppenstedt
20.04.2014, 22:31
immer wieder interessant wie einem die Leute zuhören wenn man mit dem passenden Auto vorfährt:bgdev:Bei so einem Auto wie im Eingangsthread beschrieben würde ich eher sofort Fluchtinstinkte bekommen. Die Qualität meines Zuhörens würde es jedenfalls nicht erhöhen. Diesbezüglich bin ich seit langem anders und wundere mich mittlerweile auch nicht mehr darüber, wie die Gier vielen Menschen den Kopf zukleistert. Deshalb funktionieren solche flachen Geschichten auch immer noch, immer wieder und allen "Krisen" zum Trotz. Jetzt würde es politisch, deshalb Punkt.