PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Lederarmband



hoppenstedt
09.04.2014, 19:02
Liebes Forum, ich trage mich gerade mit der Alternative zum Lederarmband.
Zusätzlich schwanke ich auch noch mit der Anschaffung der entsprechenden Uhr dazu.
Es könnte sogar eine Rolex mit Nicht(!)-Metall-Armband werden 8o :]

Die Frage nach der Alternative ist vor allem durch Aspekte des Tierschutzes bedingt, denn schön, ja, schön finde ich so ein klassisches Lederarmband aus Alligator schon...

Könnt ihr hier etwas empfehlen? Gute Erfahrungen mit Herstellern / Händlern?

Hannes
09.04.2014, 20:44
Mir gefällt das Milanaise:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/5513/5513_9915.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16520/16520_1335.jpg

hoppenstedt
09.04.2014, 20:58
Ja, Hannes, Danke :)
Milanaise kommt auf den Bildern gut zur Geltung; mir schwebt dennoch eher eines in - wie soll ich sagen - Leder-Aussehen und -Haptik vor... hätte ich ja auch schreiben können :tongue:

Schöne Bilder von Submariner & Daytona :gut:

retsyo
09.04.2014, 21:51
Alfred, wir beide haben das selbe Explorer Modell.

Ich trage meine nur noch an einem schwarzen Natoband und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Quelle dieser Straps ist Member COMEX. 10nachzehn heißt glaub sein eBay Shop.

Ich hab mich damit eingedeckt. Tolle und günstige Straps und schwarzes Nato empfinde ich als das perfekte Band für die EX 1. Grenzgenialer Tragekomfort - und ich war echt der letzte hier, der bei diesem Nato Hype "eingeknickt" ist.

hoppenstedt
09.04.2014, 22:12
Hallo Martin, Danke :) Du hast recht, aber meine Explorer bleibt wohl für immer am Austerband...

Es geht allerdings nicht(!) um (m)eine Rolex, sondern um eine evtl. anzuschaffende Uhr mit Lederband oder eben eines für meine klassische kleine Omega Prestige, welche derzeit noch ein "Alligator trägt"... so im Rahmen der Information vorab oder für demnächst...

Sorry, sonst kann ich mich irgendwie klarer ausdrücken :oops:

retsyo
09.04.2014, 22:16
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.. Sorry, Alfred :dr:

NicoH
09.04.2014, 23:34
Es gibt Kunstlederbänder. Ich weiß nicht genau, was das ist - wird irgendein Kunststoff sein... -, aber das sieht aus wie Alligator oder sonstwas. Wird etwa angeboten mit "Alligatorprägung". Ist das, was Du suchst?

Magul
10.04.2014, 00:15
Kunstleder hört sich aber nicht besonders wertig und tragefreundlich an.:grb:

Hannes
10.04.2014, 06:32
...mir schwebt dennoch eher eines in - wie soll ich sagen - Leder-Aussehen und -Haptik vor... hätte ich ja auch schreiben können :tongue:
Sorry, hatte ich irgendwie missverstanden :dr: