PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD 18238 Probleme mit der (Nacht)Ablesbarkeit



engelhorn
09.04.2014, 23:04
Herrschaften,

seit Monaten trage ich verstärkt die 18238 :gut:

http://i57.tinypic.com/2s7yxop.jpg

Man wird halt nicht jünger und die Augen waren wohl auch mal besser. Irgendwie finde ich die Ablesbarkeit des goldenen ZB im Vergleich zu Sportes mit schwarzem ZB deutlich schlechter. Meint Ihr, ein Wechsel auf Schwarz würde für eine bessere Ablesbarkeit sorgen? Hat das jemand schon mal aus besagtem Grund gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

Zweites Problem: das Ding (BJ 1994) leuchtet nachts nicht mehr, also rein gar nicht mehr. Das ist Mist! Wie kriege ich das geändert? Überarbeitet Rolex Köln ein ZB und Zeiger, d.h. erneuern die die Leuchtmasse oder wird es auf ein neues Blatt und neue Zeiger rauslaufen :grb:

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare =)

R.O. Lex
10.04.2014, 00:29
Mit einem schwarzen Blatt bekommt die Uhr insgesamt etwas Kontrast und kommst nicht so einfarbig daher. Die Ablesbarkeit wird sich aber wohl nicht wesentlich verbessern, da die Blätter glänzen. Da würde wohl nur ein mattes Blatt helfen, doch das ist m.W.n. für die 18238 nicht vorgesehen.

Bei Rolex wirst Du wohl schwerlich ein noch (oder wieder) leuchtendes Tritium-Blatt bekommen, da wird wohl auf SL getauscht.

Insgesamt scheint mir das aber ein Luxusproblem zu sein. Tagsüber hast Du, wenn das Blatt gerade mal spiegelt, die Uhrzeit doch auch auf dem Handy, dem Rechner, oder zur Not am nächsten Kirchturm. Und nachts, so vermute ich jedenfalls, auch am Wecker auf dem Nachtkästchen.

Also DD tragen und daran freuen, so wie sie ist.

mactuch
10.04.2014, 06:25
Selbst mit nem SL-Blatt ist die Leuchtdauer aufgrund der geringen verwendeten SL-Masse bei egal welchen DD-Blatt nicht von sonderlich langer Dauer. Wenn Du das Blatt tauschen willst, dann nur, weil Dir vielleicht eine andere Farbe besser gefällt. Um nachts immer perfekt die Zeit ablesen zu können ist das die falsche Uhr. Schön ist Deine aber schon so, wie sie jetzt ist - zumindest meiner Meinung.

WUM
10.04.2014, 07:43
Nachts schläft der König :dr:



Gruss



Wum

Roheinz
10.04.2014, 08:19
Das ist der Nachteil einer GG DD mit Goldzifferblatt, damit musst Du leben, aber deswegen würde ich das Blatt nicht wechseln und die Uhr so lassen wie sie ist. Also, und nachts schlafe ich wie ein König und meine Krone ruht und tickt leise weiter. Gruss Heinz.

orphie
10.04.2014, 08:27
Brille --> Fielmann!


:bgdev:


mal im Ernst: ich tu mir bei Glanzblättern tagsüber auch manchmal schwer. Und Nachts musste ich noch nie die Uhrzeit von einer Armbanduhr ablesen...dazu hab ich mein Handy :ka:

Wie lange sollte eigentlich SL in völliger Dunkelheit leuchten?

roter.papagei
10.04.2014, 09:34
Gleiches Problem mit meiner 18038, die ist auch am Tag kaum ablesbar. Ich würde trotzdem kein anderes Blatt wollen, denn nur so wirkt die Uhr wie ein massiver Goldklumpen. Bei einem schwarzen Blatt guckt jeder auf die hässliche Warze.

http://abload.de/img/img_1695nxk63.jpg

Mr Mille Gauss
10.04.2014, 11:46
Hallo Tobias,

da hilft nur ein Upgrade auf die 118238.

engelhorn
10.04.2014, 12:20
Hallo Tobias,

da hilft nur ein Upgrade auf die 118238.

Genau das wollte ich hier nicht lesen, Elmar :bgdev:

engelhorn
10.04.2014, 12:21
Nachts schläft der König :dr:



Gruss



Wum


Tut er auch, meistens. Aber kenn ihr das nicht, nachts aufwachen, auf die Uhr gucken, sehen, dass man noch volle 3 Stunden schlafen kann - ich freue mich da immer wie ein König drüber :D

madmax1982
10.04.2014, 12:54
Gerade bei der DD oder DJ finde ich es sehr entspannend, wenn keine LM auf dem ZB ist. =)

Janufer
10.04.2014, 13:16
Das Blatt ist einfach bildschön, deswegen ist mir die Ablesbarkeit völlig egal.

Grüsse Jan

Sette
10.04.2014, 14:45
Naja,
ich versteh' das schon. Manchmal will ich doch auch von meiner Uhr die Zeit ablesen - und da ist beispielsweise meine Neuerwerbung (Yacht-Master 16622 seit gestern) auch nicht das Gelbe vom Ei, in der Dämmerung. Ich kann damit leben, bin zufrieden mit der YM, aber engere Freunde, die wissen, dass meine Uhren nicht die preiswertesten sind, grinsen manchmal schon breit, wenn ich versuche die Zeit abzulesen :motz:
Ich habe noch andere schwer ablesbare, habe aber nocht nie überlegt, daran was zu ändern. Sie haben mir beim Kauf so gefallen und tun das nach wie vor. Zeit von der Armbanduhr ablesen wird sowieso überbewertet.
Und mit deiner DD würde ICH das ebenso halten. Die ist genial, ein Traum von mir. Also, wenn du sie los werden willst ... Beim Preis aber folgende Tatsache einrechnen: "verkaufe eine Armbanduhr, die Zeit kann man aber nicht/kaum ablesen" :bgdev:

steboe
10.04.2014, 14:46
Also...der Name ist ja Day Date und nicht Night Date....das ist schon so gedacht gewesen...

WUM
10.04.2014, 14:49
:rofl:


Gruss



Wum

orphie
10.04.2014, 15:11
heißt das dass man die DateJUST NUR am Tag ablesen kann? :D

Cosmic
10.04.2014, 15:43
heißt das dass man die DateJUST NUR am Tag ablesen kann? :D

Nein, NUR das Datum... Date JUST... :D

madmax1982
10.04.2014, 16:20
Überhaupt ein Wunder, dass die Day Date auch noch die Zeit anzeigen kann..... :D