PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Woche in die Sonne Ende August ausserhalb Europa



Barnabas
10.04.2014, 15:14
So Freunde,

brauche mal wieder Hilfe, da ich hier irgendwo nicht weiterkomme.

Moechte mit meiner Maus fuer ca eine Woche in die Sonne Ende August. Nach einigem hin und her habe ich zumindest mal das Budget und ein paar andere Parameter mit ihr klaeren koennen. Diese waeren:

1. Es soll in die Ferne gehen. Also nichts in Europa, Zielrichtung Karibik, Suedost Asien, Suedsee, etc.

2. Verpflegung: Ob nur Fruehstueck, Halbpension oder sogar All Inclusive kommt vollkommen auf den Ort an. War schon in 5 Sterne AI Resorts in der Karibik die grosse klasse vom Ambiente und Essen waren. Aber auch schon in Dingern in Cancun die zum Abgewoehnen waren. Wenn nur Fruehstueck dabei ist sollten die zusaetzlichen Kosten nicht ins Uferlose reichen (a la pro Bier 10€ etc), da sich meine Freundin nicht gerne einladen laesst und sie nicht in der Lage 200€ pro Person und Tag nur fuer Essen und Drinks auszugeben.

2. Budget 2000€ bis 3000€ pro Person fuer Flug, Hotel plus Essen (ob inklusive im Hotelpaket oder nicht)

Soweit die Parameter!

Jetzt kommt die Jahreszeit als Problem dazu:

Ich weiss es ist Hurricane Season in der Karibik. War selber schonmal dort in der Zeit, ohne Probleme. Kann aber natuerlich auch daneben gehen.

In Suedost Asien ist Regenzeit, kann also auch daneben gehen.


Ergo: Ich brauche Hilfe!

Gibt es Ziele die die Anforderungen erfuellen ohne die bennanten Wetter Probleme? Oder seht ihr die Wetterproblematik nicht so?

Und koennt ihr spezielle Ziele und Hotels / Resorts empfehlen in denen ihr schon gewesen seid und die ihr emfpfehlen koennt?

Die Orte, die ich kenne, sprengen irgendwie das Budget... :ka:

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat jemand DEN Tipp oder DIE Idee!

Anyways,

vielen Dank im Voraus fuer alles! :verneig:

alicia
10.04.2014, 15:22
ich werf mal Kuba in den Raum, sollte im August doch gut gehen, oder?
Freunde von mir fliegen Anfang September nach Sansibar (mit Tansania) klang auch sehr vielversprechend.

Barnabas
10.04.2014, 15:32
Kuba, Jamaika, St. Lucia etc sind alle auf der potentiellen Liste,

aber Freundin ist halt Wetter-skeptisch. Daher ja meine Frage wir ihr das seht, waren sicherlich schon welche um die Jahreszeit oefter dort.

Sansibar schaue ich mir gleich mal an :gut:

ehemaliges mitglied
10.04.2014, 16:28
Ich wer im September auf Cayo Largo und vorher 2 Wochen Cuba-Rundreise....1x ein paar Stunden Regen in Havana...aber wie Du schon schriebst, kann gut gehen oder nicht.

Magul
10.04.2014, 16:44
Wie wärs denn mit einer Kreuzfahrt? Startet z.B von Fort Lauderdale und Miami (RCCL). Da fahrt ihr zumindest um Kuba herum.;)

Barnabas
10.04.2014, 16:50
Hatte ich auch mal ueberlegt,

aber da war nix passendes dabei, bin zeitlich festgelegt was die Reisedaten angeht.

Und muss auch sagen: Ich mag Kreuzfahrten schon, aber dann eher in Suedost Asien oder so. Von Insel zu Insel zu schippern finde ich nicht so spannend! Dagegen fand ich die Aida Tour, die ich vor ca 10 Jahren machte von Phuket nach Bangkok ziemlich cool.

tat2art
10.04.2014, 17:12
Mini-Safari in Südafrika. Mit dem Flieger über Nacht über Joburg nach Nelspruit, dann in den Mietwagen umsteigen und ab in den Krüger.
Wenns nicht unbedingt jede Nacht Sabi-Sabi sein muss, sondern auch die Nationalpark-Lodges sein dürfen, dann reicht das Budget lockerst. Ohne Jetlag ist auch eine Woche nicht zu kurz.

Barnabas
10.04.2014, 17:25
Suedafrika faellt aus Mic,

aber danke fuer den Tipp. Waren beide schon mehrfach dort!

Liebe Gruesse,

Markus

Nixus77
10.04.2014, 17:43
Nha Trang in Vietnam?
Die Regenzeit sollte da noch nicht wirklich beginnen, erst ab September- November wird es schlimm.
Das ganze Jahr lang warm und die Preise können sich durchaus sehen lassen, auch wenn ihr in ein Luxusresort eincheckt.

Barnabas
10.04.2014, 17:48
Toan,

das sieht ja sehr sehr nett dort aus, good Call! :verneig:

Nixus77
10.04.2014, 18:09
:gut:

Ja nachdem was ihr sucht, die Resorts sind etwas abgelegen, d.h romantik etc. aber spaß gibt es in der Innenstadt, Bars die direkt am Strand liegen mit frischen Meeresfrüchten. Taxi ist günstig und wenn ihr die offiziellen Taxen ruft besteht auch keine Abzockgefahr.

jk737
10.04.2014, 18:23
Asien ist doch Regenzeit :op: Da ginge mE nur Koh Samui und Bali.

Meine Empfehlung: Seychellen mE mit einer der schönsten Flecken überhaupt! Mit Emirates bist Du zackig und bequem dort :gut:

Zum Anfixen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/130946-Desroches-Island-ein-Inseltraum?highlight=seychellen
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/129836-Silhouette-eine-ganz-besondere-Insel-Urlaub-zwischen-Urwald-und-Luxus?highlight=Seychellen

Nixus77
10.04.2014, 18:41
Wie gesagt, Regenzeit fängt erst im September richtig an.
Mit 53mm Niederschlag ist Nha Trang realtiv trocken im Vergleich zu den Seychellen mir 97mm.
Außerdem dürften die Seychellen etwas teurer sein.

jk737
10.04.2014, 19:02
Vietnam war ich leider noch nie =( Aber stimmt, ich wollte damals im September und das ging nicht...

Seychellen hatte ich im August einen "echten" Regentag und ein paar Mal ein paar Tropfen. Preislich geht sich das im Budget (mit Eco Flug, aber das gilt für Asien auch) mE gut aus, wenn man bei den Hotels mit guten Angeboten "optimiert".

Barnabas
10.04.2014, 19:28
Danke ihr beiden!

Für den perfekten Urlaub kann man Budget immer anpassen, muss dann halt von mir kommen... ;)

Aber genau deswegen frag ich ja hier:

Klar ist Regenzeit in Asien, und Hurricane Season in der Karibik.

Ich suche orte wo trotzdem die wahrscheinlich hoch ist Sonne zu haben

alicia
10.04.2014, 19:41
Bahamas

sausapia
10.04.2014, 19:45
Niederländische Antillen: Aruba, Bonaire oder Curacao

Wenn es Dich nach Jamaika zieht, was ich empfehle, meide die Tourismusorte. Die Insel ist wirklich ein Traum.

ehemaliges mitglied
10.04.2014, 21:06
Hat schon jemand "Dubai" gesagt ?

ehemaliges mitglied
10.04.2014, 21:26
Ich weiß jetzt natürlich nichts über die politische Lage zu dieser Zeit, aber Ägypten finde ich super. War vor Jahren in Sharm el Sheikh und Hurghada. Zum Abhängen, Tauchen etc. schon schön. Alles andere wäre mir für 7 Tage (davon je nach Reiseziel 4-5 effektiv) zu kurz, um weiter als 4-5 Stunden zu fliegen. Wir waren jetzt auf Fuerteventura im RobbyClub. Auch nicht schlecht.

sausapia
10.04.2014, 21:32
Hat schon jemand "Dubai" gesagt ?

Nö, biete Dich als Tourist Guide an und Markus bringt Dir Nogger Choc und ein F95-Trikot mit :gut:

Nixus77
10.04.2014, 23:10
Ach jetzt seh ich erst, eine Woche, dann würde ich vietnam streichen, 30 Stunden Flug insgesamt sind einfach zuviel

Barnabas
11.04.2014, 15:16
Schade,

habe ich gestern Abend dann auch gesehen, dass man da so einfach nicht hinkommt, sieht schon ziemlich traumhaft dort aus... :gut:

löwenzahn
11.04.2014, 15:57
In vernünftig erreichbarer Nähe wären die Kapverden. Keine Zeitverschiebung. Warm und sonnig. AI Hotels.

LG

Michael

RBLU
11.04.2014, 21:43
Brasilien: keine Naturkatastrophen, perfektes Wetter!

autares
16.04.2014, 22:41
La Réunion oder Mauritius? Könnte aber etwas kühl sein. Ansonsten Seychellen....

jk737
17.04.2014, 09:59
La Réunion/Mauritius ist mE noch zu kalt/windig...

Ich bleib bei Seychellen, das geht immer :gut: :D Wenns die werden, schick PN, da kenn ich mich aus :D