PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC, Garantiekarte



Martin 840
11.04.2014, 13:10
Liebe Kollegen,

habe heute in Wien bei Fa. Bucherer, einer der 3 Konzis in Wien, eine neue GMT BLNR gekauft.

1.) Witzig ist, dass auf der Karte LC10 Bucherer Schweiz draufsteht, aber von Bucherer Wien abgestempelt ist.

Angeblich kauft Bucherer in der Schweiz und verteilt dann sein Uhren an die Geschäfte in der EU.

Ich habe natürlich die Rechnung von Bucherer Wien dazu.

Ist ess nun wichtig, immer die Rechnung mitzugeben, damit ich nachweisen kann, dass es eine EU Uhr ist?

2.) habe ich eine ganz neue Version der Karte bekommen mir Magnetstreifen.

Gruss Martin

Cavos
11.04.2014, 13:15
Was sagt der konzi dazu? Hast du ihn gefragt? Mich würde auch die neue Garantiekarte interessieren kannst mal ein Bild zeigen?
MfG Constantin

Ps: viel Spaß mit der neuen!

Martin 840
11.04.2014, 13:40
Ja gern...nur wie kann ich hier Fotos anhängen?

TheLupus
11.04.2014, 13:41
Anleitung (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104185-Bilder-einstellen-mit-imageshack)

TheLupus
11.04.2014, 14:23
Lupus Upload-Sevice:

http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/Foto2_zps0023d16e.jpg
http://i1312.photobucket.com/albums/t523/myrlxpics/Rolex/Foto1_zpsffece155.jpg

Martin 840
11.04.2014, 14:31
Habe soeben mit rolex Deutschland ein nettes Gespräch gehabt:

Man sagte die Garantiekarte und der LC werden völlig überbewertet, da es ja auch EU-Ländercodes gibt, wo die Uhr ausgeführt wurde und daher dann auch eine nicht verzollte Ware in der EU darstellen würden (Graumarkthändler ;-) ?)

Daher sagt auch der LC 10 nichts über den Steuerstatus der Uhr aus. In meinem Fall ist es klar, da ich Rechnung und Stempel vom Konzi Bucherer in Wien habe.

Jedenfalls habe ich die volle Freude...zumal ich heute meine neue Deepsea erstmals Gassi geführt habe....

LG Martin

TheLupus
11.04.2014, 14:39
...
Man sagte die Garantiekarte und der LC werden völlig überbewertet, d...

Völlig richtig.
Leider kapieren das hier viele nicht.

Sippel
11.04.2014, 14:46
Wie kann ich denn dann beim Zoll beweisen,das meine uhr aus der EU ist,wenn ich sie z.B. von privat gekauft habe und keine Rechnung dazu hab?

Cavos
11.04.2014, 14:56
Danke Robert für die Bilder! Was ist jetzt mit der Karte anders was erzielt man durch diesen magnetstreifen? Seit wann gibt es die schon? Bekomme ich wahrscheinlich auch bei meiner neuen oder?
MfG Constantin

Martin 840
11.04.2014, 15:12
Im März habe ich meine grüne Sub gekauft und da war noch die alte Karte dabei ;-)

TheLupus
11.04.2014, 15:14
Wie kann ich denn dann beim Zoll beweisen,das meine uhr aus der EU ist,wenn ich sie z.B. von privat gekauft habe und keine Rechnung dazu hab?

Mit der Überweisung, Zeugen :grb: ,Kaufvertrag.

Sippel
11.04.2014, 15:17
Welche ja im "Zweifel" auch nur bezeugen können das ich die Uhr gekauft habe,aber nicht wo sie ursprünglich gekauft wurde.

Kann man anhand der Seriennummer nachvollziehen wo sie her ist?Die steht ja bei den neuen in jeder Rehaut drin.

TheLupus
11.04.2014, 15:31
Welche ja im "Zweifel" auch nur bezeugen können das ich die Uhr gekauft habe,aber nicht wo sie ursprünglich gekauft wurde.

Das spielt doch keine Rolle. Wichtig ist, wo du die Uhr gekauft hast. Benutze mal die Suche. Stichwort "Zoll"


Kann man anhand der Seriennummer nachvollziehen wo sie her ist?Die steht ja bei den neuen in jeder Rehaut drin.

Nö.

Martin 840
11.04.2014, 15:33
Auch wenn du anhand der Seriennummer das Ursprungsland, wo sie erstmals verkauft wurde, feststellen kannst, könnte es dennoch eine exportierte Uhr sein, wo der Steuerstatus wieder nicht passen würde ;-)

Sippel
11.04.2014, 15:38
Hmm,also müsste ein Kontoauszug von mi reichen,mit der ANgabe an wen es wo ging.

TheLupus
11.04.2014, 15:42
.

Wenn denn der Fall mal .....
Es reicht der Nachweis das die Uhr in Deutschland gekauft wurde.Und das kann schon der Kontoauszug sein.
Zoll und Steuerschuld lastet nicht auf der Sache sondern auf dem "Importeur" ....

Und der Zoll kann nicht sehen woher die Uhr kommt,auch nicht an der Seriennummer...

Hubertus
11.04.2014, 16:38
Mein Glückwunsch zur BLNR, feine Uhr.

Aber warum führst Du nicht sie, sondern einen Deepsea Klumpen "Gassi"?



...Jedenfalls habe ich die volle Freude...zumal ich heute meine neue Deepsea erstmals Gassi geführt habe....

LG Martin

Martin 840
11.04.2014, 16:48
Weil erst heute der Anruf des Konzi kam, dass meine GMT abholbereit ist ;-)

Und heute morgen aheb ich mich entschieden die Deepsea zum Leben zu erwecken :-)

Hubertus
11.04.2014, 17:19
Aso, na dann doppelten Glückwunsch.

GMT-Speedy
12.04.2014, 19:48
Hallo Martin!

Glückwunsch und viel Spass mit der BLNR!

Bei deiner "Kratzerphobie" war eine Neuuhr auf jeden Fall die richtige Entscheidung :gut:

Hab übrigens meine LN die du dir vor 3 Wochen beim Meinl am Graben angesehen hast gestern verkauft.

hugo
12.04.2014, 20:04
Entweder macht alle mit der Zollphobie nur Urlaub im Harz oder irgendwo anders in Deutschland,sind noch nie im Ausland außerhalb der EU gewesen ..... :bgdev:
Anders ist das nicht erklärbar.
So um die 100% aller Reisenden haben eine Uhr am Handgelenk,teilweise ein Vielfaches teurer als das Massenprodukt Rolex.Warum soll das überhaupt den Zoll interessieren,vor allem wenn ersichtlich ist
das es keine nagelneue noch verklebte ist oder gar gebrauchte mit Tragespuren ist.
Oder fährt ihr mehrmals die Woche in feinen Zwirn über ein und den selber Grenzübergang S/D ??
Bei ca. 100 Einreisen aus nicht EU Ländern nach Deutschland sind weder meine Begleiter noch ich jemals von einem Zöllner auf unsere Uhren angesprochen worden.
Eher wurde auf die neuwertig glänzende Goldkette/Ringe der Frauen,Digicam,Handy etc. geachtet.
Besonders auf Tabak,Zigaretten und sonstiges.

Hubertus
12.04.2014, 20:51
Da muss ich zustimmen. Nach Uhren hat mich noch niemand gefragt, der Goldschmuck meiner Frau war immer deutlich interessanter für den Zoll.

Watch-Hunter
14.04.2014, 21:28
Habe soeben mit rolex Deutschland ein nettes Gespräch gehabt:

Man sagte die Garantiekarte und der LC werden völlig überbewertet,...

LG Martin


Völlig richtig.
Leider kapieren das hier viele nicht.


Genauso ist das :top:

Mister B
15.04.2014, 04:02
Ich habe aus diesem Grunde immer die Händlerrechnung als Bild auf dem Iphone da ich, wenn ich unterwegs bin, z.T. wirklich in Verlegenheit mit dem Zoll kommen könnte. Wenn Du beim Konzi gekauft hast sollte eine unterschriebene Händlerrechnung mit dabei sein, das sollte ausreichend sein, das Kärtle zeigt nur an wie lang da noch Garantie druff is:op:

orphie
15.04.2014, 09:59
Ich bin ja dafür dass es einen Uhrenreisepass gibt, in dem alle Uhren des Reisenden angeführt sind.
Dann wùrde man sich 1000 threads und eine menge zu lesen sparen!




:bgdev:

TheLupus
15.04.2014, 10:13
:rofl:
Ich schreibe mal einen Brief ans auswärtige Amt.

hoppenstedt
25.04.2014, 18:35
Habe soeben mit rolex Deutschland ein nettes Gespräch gehabt:

Man sagte die Garantiekarte und der LC werden völlig überbewertet, da es ja auch EU-Ländercodes gibt, wo die Uhr ausgeführt wurde und daher dann auch eine nicht verzollte Ware in der EU darstellen würden (Graumarkthändler ;-) ?)

Daher sagt auch der LC 10 nichts über den Steuerstatus der Uhr aus. In meinem Fall ist es klar, da ich Rechnung und Stempel vom Konzi Bucherer in Wien habe.

Jedenfalls habe ich die volle Freude...zumal ich heute meine neue Deepsea erstmals Gassi geführt habe....

LG MartinKann man das von Rolex ggf. schriftlich haben, damit wir's hier in die Classics stellen können?!
Endlich sagen sie es mal! Danke :verneig: