Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strenesse insolvent
siebensieben
16.04.2014, 15:54
Tja, die hautengen Wölbchen, Pullöverchen und gut taillierten Hemden von Jogi Löw & Co. haben anscheinend nicht so recht Konstanz ins Geschäft gebracht, jetzt ist Strenesse insolvent. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/strenesse-modekonzern-meldet-insolvenz-an-a-964822.html
Eigentlich schade, war es doch eien mittelständischer Familienbetrieb, aber die Familie hat sich wohl selbst ein wenig zerfleischt. Man darf gespannt sein, ob's weitergeht, was jedenfalls versucht wird.
Sportarzt
16.04.2014, 16:34
Ich finde es schade,die Sachen waren super geschnitten und qualitativ super.
Und was für Jogi gut war, kann für RLXler nicht schlecht sein !
harlelujah
16.04.2014, 16:48
... Und was für Jogi gut war, kann für RLXler nicht schlecht sein ! ....
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? :grb:
Zu eng/klein geschnittene Hemden sehen furchtbar aus
Die Aussagen der Führung (im Artikel) hören sich nach dem üblichen blabla ohne wirklichem Konzept an
Spongehead
16.04.2014, 16:50
Jo, sehr schade !!
Die Hemden fand´ ich spitze und hab´ ich auch mal bewußt dem Jogi nachgekauft. Davor wußte ich nicht, daß Strenesse die ausstattet.
Und Gabriele Strehle find´ ich sehr sympathisch.
Sportarzt
16.04.2014, 19:29
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein? :grb:
Zu eng/klein geschnittene Hemden sehen furchtbar aus
Ja, wenn man selber zu Fett ist, stimmt das vermutlich ...
Da ich dich nicht kenne möchte ich mir hier kein Urteil erlauben.
An mir sehen die Dinger auf jeden Fall ziemlich gut aus.
:supercool:
harleygraf
16.04.2014, 19:48
Strenesse war nie meine Marke.
Dennoch finde ich es schade, dass das Unternehmen wohl insolvent ist.
In erster Linie denke ich an die Menschen, die ihren Arbeitsplatz verlieren...
Donluigi
16.04.2014, 20:29
Naja, die dümpeln ja schon länger am Abgrund lang. Schade, wenn Familienzwistigkeiten so zu Chaos und Verfall führen.
misterbannister
16.04.2014, 23:19
strenesse ist doch schon sehr lange in wirtschaftlichen schwierigkeiten.......das label ist tot,spätestens seitdem die strehle nicht mehr mit dabei ist.....was jetzt schon 2-3 jahre sein müssten....die plant doch grade was eigenes......
seitdem die alle verstritten sind,die strehles getrennt sind und der sohn das jetzt macht gings leider immer mehr bergab.....
da konnte auch olle jogi mit seinem blauen pulli nichts ausrichten.....
harlelujah
17.04.2014, 00:02
Man sieht deutlich, dass der Kopf (Gabriele Strehle) fehlt. War bei Jil Sander nicht anders.
misterbannister
17.04.2014, 00:24
ja das stimmt wohl.....schade das die sander dieses ewige hin und her gemacht hat....und jetzt am ende wieder weg ist.
strenesse war ja irgendwie immer jil sander für arme......nicht im bezug auf den preis,sondern image usw......für damen war strenesse immer top.....die herrenlinie hatte leider immer irgendwie was von von p&c......
ehemaliges mitglied
17.04.2014, 00:33
kannte ich garnicht.
:ka: ich auch nicht...
Gruss
Wum
1234marc
17.04.2014, 09:02
Kenne den Verein eigentlich auch nicht, dachte immer das ist eher Konsumklasse, das dieser *Jogi* sowas trägt war mir auch neu
Der Grat auf dem Strenesse gewandelt ist, war halt immer ein schmaler zwischen klassischer Moderne mit Pfiff und Langeweile. Mit dem Weggang von Gabriele Strehle dominierte leider etwas die Langeweile. Allein körpernahe Schnitte reißen es dann auch nicht raus. Wobei die Kaschmir-Pullover immer eine positive Ausnahme im Sortiment waren. Ich finde es schade, weil ich doch recht gerne dort eingekauft habe.
Ich hatte mit der Marke innerlich abgeschlossen, als sie bereits vor Jahren angesichts durchaus selbstbewußter Preislage trotzdem die heimische Produktion eingestampft und nach Fernost ausgelagert hatten.
Seither habe ich auch nur begrenzt Mitleid mit deren Mißerfolg.
Schade um die Marke und die Firma.