Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cesium 133
Atomuhr fürs Handgelenk:
https://www.kickstarter.com/projects/846511652/the-worlds-first-true-atomic-wristwatch-the-cesium
Sorry, falls der Thread im falschen Unterforum ist, dann bitte einfach verschieben.
sorry.....aber :rofl:
Gruss
Wum
Die haben anscheinend schon 10 Prototypen vertickt... Ich sehr ja da irgendwie nicht so den Markt.
Doktor Krone
17.04.2014, 09:41
der Typ wundert sich tatsächlich, daß er es geschafft hat, der Erste zu sein ... gibt´s sicher einen Grund dafür: ohne Mitbewerber kein zweiter Platz ;)
echt hübsches Gerät, sehr tragbar und auch den Funkuhren definitiv überlegen. Der Trend geht ja schon lange in Richtung größer, höher, schwerer :D
Hallo Leute,
ist was für den Uhren-Enthusiasten.
Eine Deap Sea ist sicher keine elegante Uhr und findet trotzdem ihre Liebhaber. :grb:
Muigaulwurf
17.04.2014, 10:45
Ich find das jetzt auch nicht so lächerlich, sondern sogar ziemlich cool. Mich spricht das an. Ich würd so eine kaufen.
Optisch spricht sie mich auch nicht an :ka:
aber die Technische Leistung die dahinter steht finde ich absolut genial :gut:
prosecco
18.04.2014, 00:39
Super!! Geht nur 1 Sekunde in 1000 Jahren falsch:gut: Dabei lebe ich doch nur noch ca 25 Jahre :D so wie das Ding aussieht wird sie diese 25 Jahre nicht halten :]
Bis zu 36 Stunden Laufzeit im Energiesparmodus und nur 3-4 bei echtem Atomuhrbetrieb... irgendwie wenig zielführend.
Einmal einen Tag vergessen, das Ding zu laden, schon musst du die ach so genaue Uhr wieder mit einer externen Zeitquelle neu synchronisieren.
Naja, das erste Flugzeug flog ja auch nur wenige Meter...