PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 16700 Kronenverschluß



obiwankenobi
20.04.2014, 17:38
Nur eine kurze Frage:
Meine 16700er aus 1994 war im letzten Jahr bei Rolex zur Vollrevision. Jetzt fällt mir beim einstellen der Zeit folgendes auf:

Wenn ich die Krone verstelle, um die Zeit zu korrigieren, habe ich in der "Kronenverstellung" Spiel, bis der Zeiger sich bewegt.

Mit anderen Worten:
Ich drehe die Krone und es bewegt sich nicht, ich bewege sie weiter und erst dann - zeitverzögert sozusagen - bewegt sich der Zeiger.

Ist das korrekt so?

Wenn ja, ok. Wenn nicht, fällt das in die Reparaturgarantie von Rolex?


Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Lars

Eintracht
20.04.2014, 18:06
Wie war es denn vor der Revision?

obiwankenobi
20.04.2014, 18:11
das kann ich leider nicht beurteilen. ich habe die uhr mit der frischen revi gekauft. bei meiner daytona z.b. ist keinerlei spiel.

X-E-L-O-R
20.04.2014, 18:41
Ein gewisses "Zeigerspiel" ist normal. Bis 1-2 min sage ich mal. Das ist dem Kaliber geschuldet und unterschiedlich stramm sitzenden Dichtungen. Sollte es mehr sein, würde ich es überprüfen lassen.

obiwankenobi
20.04.2014, 18:43
in diesem "fenster" bewegt es sich auch. ich werde einfach mit der uhr mal zum konzi gehen und das eisen prüfen lassen.


aber vielen dank frank für die rasche info (dann kann ich heute nacht wieder ruhig schlafen) :gut:

Eintracht
20.04.2014, 18:53
in diesem "fenster" bewegt es sich auch. ich werde einfach mit der uhr mal zum konzi gehen und das eisen prüfen lassen.


aber vielen dank frank für die rasche info (dann kann ich heute nacht wieder ruhig schlafen) :gut:
Das ist das beste. Selbst wenn es nichts ist, wird es Dir sonst keine Ruhe lassen und Dir den Spaß verderben.

X-E-L-O-R
20.04.2014, 22:06
Was oft Wunder wirkt: Mittels einer Nadel oder eines Zahnstochers einen klitzekleinen Tropfen Silkonfett /-öl auf die Aufzugswelle kurz vor dem Tubus auftragen. Achtung, nicht auf das Gewinde der Krone! Dann Welle ein paarmal rein und raus drücken. Das bringt selbst die strammste Dichtung in Fahrt! ;)