Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route in Google Maps erstellen
Liebes allwissende Forum
Bin gerade dabei unsere Ferienroute in Google Maps nachzufahren.
Leider habe ich dabei festgestellt, dass ich im neuen Google Maps nur eine begrenzte Anzahl von Zwischenziele eingeben kann. In der klassischen Ansicht klappt das ohne Probleme und ich kann 12 Ode roch mehr Zwischenziele eingeben. Allerdings gefällt mir die neue Ansicht in Google Maps besser als die alte.
Hat jemand eine Ahnung wie man im neuen Google Maps mehrere Zwischenziele eingeben kann?
Ich glaube, dazu hatten wir vor Kurzem schonmal 'nen Thread. Bin da die Tage auch dran gescheitert.... =(
TheLupus
23.04.2014, 08:23
Einfach auf das kleine '+' klicken. :grb:
So schlau bin ich auch, dass ich das mit dem "+" herausgefunden habe ;)
Aber nach ein paar Zwischenziele ist das "+" verschwunden und es ist nicht mehr möglich ein neues Zwischenziel zu definieren.
Bisher habe ich folgendes hersausgefunden:
Google Maps (Classic):
Es ist möglich (beliebig?) viele Zwischenziele zu definieren. Allerdings werden die Zwischenziele mit einem (relativ) grossen Marker (A, B, C, usw.) markiert. Dies und die Kartenansicht von Google Maps Classic finde ich nicht so schön.
Google Maps (Neu):
Man kann nur eine begrenzte Anzahl von Zwischenziele definieren. Bei sechs ist bei mir z.B. Schluss. Bisher bin ich noch nicht darauf gekommen wie man mehr Zwischenziele definieren kann.
Google Map Maker:
Dort kann man mehr Zwischenziele definieren. Allerdings sagt er auch dort irgendwann, dass keine weiteren Zwischenziele mehr definiert werden können, da zu wenig Speicher vorhanden ist. Da ich auf dem iMac genug Speicher habe, muss dieser online bei Google begrenzt sein.
Gruss
Wolfgang
DS-XELOR
23.04.2014, 10:03
Einfach auf das kleine '+' klicken. :grb:
Aber bei 10 Zwischenzielen ist beim neuen Maps Schluss :op:. Entweder die alte Version verwenden (auf Fragezeichen klicken und alte Version wählen ) oder die Route in 10er Schritten unterteilen und jeweils in einem weiteren Tab anzeigen lassen :ka:?
... und wenn man die Strecke verändert, wird dies als von Google Maps ebenfalls als neues Zwischenziel erkannt und man hat entsprechend weniger Zwischenziele zur Verfügung.
Werde es mal mit einer Aufteilung versuchen oder vielleicht in Apple Karten ...