PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit - FAZ



baja
28.04.2014, 19:05
Das neue FAZ Magazin zum Theme 'Uhr' u.a. mit einem Artikel zu Rolex - für alle, die es interessiert ...

KLICK (http://gets.faz.net/mag1404.url)

parkettbulle
28.04.2014, 19:19
:gut::gut::gut:

Danke Dir.

Atomos
28.04.2014, 19:30
Danke für den Hinweis! :gut:

OQDD
28.04.2014, 19:36
ha, ha, ha, für die vergoldete "Michael Kors" hat wohl eine OQ19018 Modell gestanden........gelegen....... :bgdev:

LG
Lars

Subluca
28.04.2014, 21:51
Coole Story und zum dem oli und seine kleine rolexsammlung toller Artikel warum sind meine Eltern nicht so spendabel mit rolexuhren Naja......=( :bgdev:

[Dents]Milchschnitte
28.04.2014, 22:18
Sorry, was ist denn das für ein Depp. Bei dem ruft eine Rolex bei einem 20 Jährigen Stirnrunzeln hervor, es sei denn sie ist vom Vater oder Grossvater, gleichzeitig verschenkt man in seiner Familie traditionsgemäß eine Rolex zur Konfirmation???
Selten habe ich solchen Mist gelesen...

Trotzdem danke für den Link :gut:

Henri123
28.04.2014, 22:27
Das dachte ich mir auch.........

harleygraf
28.04.2014, 22:48
Milchschnitte;4298100']Sorry, was ist denn das für ein Depp. Bei dem ruft eine Rolex bei einem 20 Jährigen Stirnrunzeln hervor, es sei denn sie ist vom Vater oder Grossvater, gleichzeitig verschenkt man in seiner Familie traditionsgemäß eine Rolex zur Konfirmation???
Selten habe ich solchen Mist gelesen...

Trotzdem danke für den Link :gut:

Ob eine "Rolex beim Zwanzigjährigen" Stirnrunzeln beim Betrachter hervorrufen sollte weiß ich nicht.
Dennoch ist das Statement von ihm doch kein Widerspruch?
Im Falle eines Konfirmationsgeschenks ist die Uhr des Zwanzigjährigen dann ja sehr wahrscheinlich vom Vater oder Großvater...

[Dents]Milchschnitte
28.04.2014, 22:57
Wenn sich ein Typ in den 20ern selbst eine Rolex kauft kauft ist dies aber nicht OK.....in Ordnung ists aber wenn man mit 14 oder 15 den Wecker geschenkt bekommt...

Der hat doch ne Schraube locker!

Es soll auch junge Menschen geben die mit 20 das erste Geld nicht in ne fette Alpine Anlage für Ihren Golf stecken.

Wieder mal typisch Deutsch. Junger Typ mit teurer Uhr is nicht OK, aber ne aufgebretzelte Rennsemmel mit Teilen von D&W für die doppelte Kohle und niemand kommentiert das auch nur......

paperle
28.04.2014, 23:57
Nach dem überfliegenden Querlesen der ersten relevanten Seite das PDF geschlossen und als Mumpitz abgetan.

...selten solch Stuss gelesen, tzz, tzz, tzz!

hoppenstedt
29.04.2014, 00:36
Ziemlich hauptströmig, das Magazin, wobei wir hier natürlich einen leicht :D verschobenen Blickwinkel haben...

Sicher mag man über die inhaltlichen Details des Holy-Interviews trefflich streiten können, dennoch - oder vielleicht deshalb - fand ich es recht sympathisch - so wie den Interviewten. :)

Das hier

Milchschnitte;4298143'](...)
Es soll auch junge Menschen geben die mit 20 das erste Geld nicht in ne fette Alpine Anlage für Ihren Golf stecken.

Wieder mal typisch Deutsch. Junger Typ mit teurer Uhr is nicht OK, aber ne aufgebretzelte Rennsemmel mit Teilen von D&W für die doppelte Kohle und niemand kommentiert das auch nur...... gibt mir natürlich schon auch immer wieder zu denken, denn ich verstehe es bis heute nicht (ich baute mir die Alpine-Anlage damals in einen Käfer :oops: )... :D

Diese Diskrepanz der Wahrnehmung zwischen - pauschal gesprochen - Teueruhr und Teuerauto kann ich tatsächlich auch nie und nicht nachvollziehen.

chinaschmidt
29.04.2014, 01:47
"...(ich baute mir die Alpine-Anlage damals in einen Käfer .."
:gut:

Meiner ist dann langsam um die Anlage herum abgefault..

hoppenstedt
29.04.2014, 02:00
"...(ich baute mir die Alpine-Anlage damals in einen Käfer .."
:gut:

Meiner ist dann langsam um die Anlage herum abgefault..:D Bei mir gaben die im Vergleich zu den Boxen folienartigen Türen dem Klang eine 'eigene Dimension' in Form von unkontrollierbaren schnarrenden Vibrationen (sog. bad vibrations) - völlig oversized :D - aber für den Weg zur und von der Kaserne natürlich absolut unverzichtbar... :D

chinaschmidt
29.04.2014, 04:01
:D Bei mir gaben die im Vergleich zu den Boxen folienartigen Türen dem Klang eine 'eigene Dimension' in Form von unkontrollierbaren schnarrenden Vibrationen (sog. bad vibrations) - völlig oversized :D - aber für den Weg zur und von der Kaserne natürlich absolut unverzichtbar... :D

...und wehe es hat mal geregnet, dann war schoen Suppe unten in den Tueren. X(

Subluca
29.04.2014, 06:31
Gut das der Typ mit dieser Aussage auch bei mir für stirnrunzen gesorgt den ich könnte mir meine erste Rolex mit 21 selber leisten aber Naja mir ging es allgemein um die Uhren die er hat die ich gut finde . Aber es sind oft solche Typen die alles in den a..... Bekommen die solche unqualifizierten Aussagen von sich geben :op:

jibjab
29.04.2014, 08:23
Aber auch: "Kaum einer wusste in den 80er Jahren, was eine Rolex ist" :grb:

hoppenstedt
29.04.2014, 09:04
Aber auch: "Kaum einer wusste in den 80er Jahren, was eine Rolex ist" :grb:
Was genau willst du damit jetzt sagen? :ka:

Patrick85
29.04.2014, 09:08
es interessiert ihn nicht, was die Uhren wert sind ... schaut aber immer der Preise wegen auf chrono24 ...
haha

wahrscheinlich ist er hier angemeldet und startet immer die "Preiserhöhung???" -threads :D

hoppenstedt
29.04.2014, 09:09
Das kleine Holy-Bashing kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Sollte a) da doch unterbewusst etwas Neid im Spiel sein, fragt sich einer (frage ich mich), der nun wirklich keine Anschubfinanzierungen oder Selbständigkeiten irgendwie in Reichweite hatte :)
oder:
b) ist es wichtig, dass "man" sich seine erste Rolexoderwasauchimmer mit 21 oder wievielauchimmer leisten kannkonntekönnte?

Kann man nicht einfach

a) Freude an schönen (teuren!) Uhren haben?
b) dieses FAZ-Magazin einfach als Mainstream-Nummer abhaken, die vielleicht vereinzelt einige ganz wenige neue Aspekte für uns alte Hasenkenner brachte?

[Ab sofort äußere ich mich in diesem Thema nur noch über die ausbaufähigen Klangqualitäten der Türen eines VW 1302 :verneig: :) ]
Danke & einen guten Tag =)

jibjab
29.04.2014, 09:23
Was genau willst du damit jetzt sagen? :ka:

Dass ich diese Aussage ebenfalls stark anzweifel - oder würdest du auch sagen, dass in Deutschland der 80er Jahre kaum einer wusste, was eine Rolex ist?

TheLupus
29.04.2014, 09:24
Der Biver Artikel ist schön zu lesen.
Danke für den Link! :gut:

NicoH
29.04.2014, 09:33
Liegt hier in Papier auf dem Esstisch, ziehe ich mir nachher mal rein :dr:

hoppenstedt
29.04.2014, 09:49
Dass ich diese Aussage ebenfalls stark anzweifel - oder würdest du auch sagen, dass in Deutschland der 80er Jahre kaum einer wusste, was eine Rolex ist?Geht mir genauso - was spricht denn dann dagegen, das auch in Worte zu fassen? Rolex dürfte wohl eine der bekanntesten Uhrenmarken auch "damals" schon gewesen sein.
Mit welchen Modellen diese Marke assoziiert wurde / wird, dürfte sich womöglich aber gewandelt haben.

WUM
29.04.2014, 09:57
....schon anfang der 80 wurden massig Daytonas versteigert gesammelt gehortet....und zwar Weltweit...!!! und PP VC UN und wie sie noch alle heissen.....aber!! für relativ schmales Geld....die Beträge die wir momentan noch sehen.....waren noch nicht bekannt, ausser für so manch seltene PP


Gruss



Wum

jibjab
29.04.2014, 10:45
Geht mir genauso - was spricht denn dann dagegen, das auch in Worte zu fassen? Rolex dürfte wohl eine der bekanntesten Uhrenmarken auch "damals" schon gewesen sein.
Mit welchen Modellen diese Marke assoziiert wurde / wird, dürfte sich womöglich aber gewandelt haben.

Wollte das durch den sich am Kopf kratzenden Smiley ausdrücken ;) Beim nächsten Mal werde ich es versuchen es verständlicher zu machen - nichts für ungut...

hoppenstedt
29.04.2014, 11:56
....schon anfang der 80 wurden massig Daytonas versteigert gesammelt gehortet....und zwar Weltweit...!!! und PP VC UN und wie sie noch alle heissen.....aber!! für relativ schmales Geld....die Beträge die wir momentan noch sehen.....waren noch nicht bekannt, ausser für so manch seltene PP


Gruss



WumJa, Wum. Du schreibst "noch"... ich bin auch der Meinung, dass sich da ein bisschen was aufgeheizt hat.
Das ist - wie ich schon sagte - immer mal wieder der Fall, wenn z.B. Dinge zusammenkommen wie jetzt:

- Markt ist ziemlich heftig in zittrigen Händen von unerfahrenen "Sammlern", die nicht selten (noch) reiche Unbedarfte sind, die jetzt ihr Herz entdecken für Uhren aus der Zeit, als sie noch Babies bzw ungeboren waren ;)

- Uhren und Ähnliches (z.B. Autos, Häuser, Boote, ...) werden als "Anlageobjekte" "entdeckt" oder besser: von findigen Händlern angepriesen

- Auf dem "Markt" fehlt es an Alternativen: Löhne niedrig, Zinsen niedrig, Aktienkurse niedrig, Immobilienpreise auch schon tendenziell an der Grenze zu "zu hoch", ...


Nun denn: da heißt es einen kühlen Kopf bewahren und sich damit abfinden, dass der "Zug" Neuuhr-Kauf oder Kauf einer schönen echt(!) sammelwürdigen Uhr derzeit abgefahren ist.
Gibt Schlimmeres. :D