PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Probezeit gekündigt worden: Support & Advice



walk
28.04.2014, 20:11
Wie der Titel sagt, das ist mir zum ersten Mal passiert - Was fallen euch für to-dos und wichtige Sachen ein die ich beachten muss?

Details gerne auf Anfrage,

vielen Dank

docpassau
28.04.2014, 20:15
Kennst Du den Grund?

Wenn nein , dann bitte um Feedback, auch wenns das Ego schmerzen könnte.

walk
28.04.2014, 20:21
Sagen wir mal so, die veränderte politische Großwetterlage in der Schweiz macht meinen Job obsolet.

ehemaliges mitglied
28.04.2014, 20:24
Dann ist es doch klar. Wirtschaftliches Handeln ist nicht verwerflich.

Du musst dich gleich (falls du in Deutschland gemeldet bist) arbeitslos melden - ohne Verzögerung.
Ansonsten viel Glück bei der neuen Jobsuche, ich bin da zur Zeit sehr zuversichtlich:gut:

docpassau
28.04.2014, 20:28
na dann ist der Grund ja nicht bei Dir persönlich zu suchen.

Ich bin kein Personaler, aber soviel ich mich auskenne gibts dann in D als Anspruch eben nur ein wohlwollendes Zeugnis vom Arbeitgeber. Zumindest wir in der Firma machen genau deshalb die Probezeit, damit man sich auch ohne Komplikationen trennen kann.


Trotzdem: persönlich tut es mir leid für dich.

avalanche
28.04.2014, 20:42
Sagen wir mal so, die veränderte politische Großwetterlage in der Schweiz macht meinen Job obsolet.

PFZ?

Donluigi
28.04.2014, 21:31
Helfen kann ich Dir nicht, aber ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg!!

watch newby
28.04.2014, 22:23
Wenn nein , dann bitte um Feedback, auch wenns das Ego schmerzen könnte.

Zum einen viel Glueck - zum anderen hat Bertram voellig recht - Feedback, Feedback, Feedback... auch wenn es ausschliesslich die Grosswetterlage ist, ist dies deine beste Chance herauszufinden wo du dich verbessern kannst und dies nun ohne den Stress des "taeglichen-gefallen-muessen"...

Alles Gute

Salamander
28.04.2014, 22:26
Frank Kopf hoch.

Ab sofort gibt's wieder billiges Fleisch an heimischen Theken :D

sausapia
28.04.2014, 23:03
+1 Kopf hoch

le0p0ld
29.04.2014, 07:43
Von mir auch alles Gute für Dich. :gut:

siebensieben
29.04.2014, 07:53
Alles Gute! Und ja, dafür ist natürlich eine Probezeit da - für beide Seiten. Wie man jetzt vorgeht, ist bereits gesagt, und ob es Fehler deinerseits gab, oder ob einfach die Chemie oder Qualifikation oder sonstwas nicht stimmte, kannst allein Du überprüfen. Und wenn alles für Dich fraglich ist, ist man vielleicht bereit, Dir die Gründe zu nennen.

dafredy
29.04.2014, 09:10
Ich denke, in der Schweiz sind die Arbeitsgesetze eher "liberaler" als in D. Auch hier hast du in der Probezeit eigentlich keine Chance (auch der Betriebsrat, sofern vorhanden, nur bei unwirksamer Kündigung).

Von daher schauen, dass in deinem Arbeitszeugnis der Grund genannt wird (also klar wird, dass die frühe Kündigung nicht dein Verschulden ist), das macht es für die Bewerbungen, die kommen, leichter.

Viel Glück bei der Suche, ich wünsche dir, dass du bald etwas Passendes und Langfristiges findest

ehemaliges Mitglied
29.04.2014, 09:49
Von mir auch alles Gute für Dich. :gut:
Jo, alles Gute und Kopf hoch

pfandflsche
29.04.2014, 10:17
wobei sich die frage stellt,ob es klug ist,dieses zeugnis über eine nicht verlängerte probezeit dem nächsten,potentiellen arbeitgeber überhaupt vorzulegen.nicht,dass der dann doch beim letzten mal kurz anruft..na und so weiter.

wird ja nun keine sooo wahnsinnig lange zeitspanne gewesen sein.die kann man immer mit einem laaangen urlaub erklären.

walk
30.04.2014, 09:36
Vielen herzlichen Dank Euch allen für Zuspruch und Rat - nach dem ersten Schreck jetzt Vollgas nach vorne.

Subdate300
30.04.2014, 09:46
Helfen kann ich Dir nicht, aber ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg!!

+1