PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawaii - lohnt sich eine Reise? Tipps?



pemi
02.05.2014, 07:12
Hallo Zusammen,

Ich überlege mit der Family (zwei kleine Kinder) 3 Wochen im Winter nach Hawaii zu fliegen. Kinder sind schon viiiiel gereist, das wird also klappen.

Aber: lohnt sich Hawaii? Was sollte man machen?

Unsere Reisen sind immer sehr strand- und tierorientiert. Viel Fahrerei sollte vermieden werden (deshalb bspw eher nicht Australien). Tiere: Deshalb war auch Südafrika in der Auswahl, aber solange wir noch als Familie ein Zimmer nutzen und uns so noch Hawaii leisten können, sollte es auch dahin gehen.

Danke sehr, pemi

Masta_Ace
02.05.2014, 07:41
also viel fahrerei sollte vermieden werden aber südafrika stand zu auswahl? dann geht ja doch etwas fahrerei :D

mir persönlich hat hawaii schon sehr gefallen und ich werde versuchen in den nächsten 3 jahren nochmal rüber zu kommen. allerdings empfliehlt es sich vor ort schon mehrere inseln anzusehen.

sensationell fand ich big island, alleine die vulkane und die verschiedenen klimazonen auf so kleinem raum. in 11 tagen saßen wir dort jedoch schon sehr viel im auto.

tiere werdet ihr vor allem im meer sehen können. ich werd es wohl nie im leben vergessen, als ich dort in freier natur buckelwale gesehen hab :gut:

allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das nicht mit ner südafrikareise vergleichbar is. in südafrika kommt man zwar nach nem saulangen flug an, ist allerdings sofort wieder im plan. auf hawaii hat man nach > 20 stunden anreise erstmal nen zeitunterscheid von 12 stunden zu verkraften.

keine ahnung wie kinder das wegstecken ;)

Barnabas
02.05.2014, 08:08
Von Maui war ich damals ein wenig enttäuscht.

Klar ist es schön dort, fand es aber zum Beispiel auf verschiedenen Karibikinseln schöner, und dafür ist die Anreise dann schon echt weit.

Kauai im letzten Jahr war allerdings Super, Delphine im offenen Meer zu sehen ist atemberaubend. Und auch sonst fand ich die Insel viel cooler.

Wenn ihr Hawaii macht, dann stoppt ein paar Tage in San Francisco, müsst ja auch eh da umsteigen :gut:

pemi
02.05.2014, 08:15
Danke schon Mal. SFO ist aber kalt im Januar ... Brrrrr .... Kinder stecken Zeitverschiebung besser weg als Erwachsene ... Wir haben bereits die m. M. nach schönsten Stränder der Welt gesehen, ebenso Delfine und auch gaaaanz kurz einen Blauwal und viele weitere exotische Tiere.

Aber warum auch immer reizt Hawaii, solange es noch bezahlbar ist. Derzeit Business im Winter sogar für 8k Euro für vier Personen. Würde ich investieren ....

Oder doch lieber eine Uhr?

Barnabas
02.05.2014, 08:26
Also letztes Jahr war in SF fast den ganzen Winter um die 15 grad.

Wenn dann die Sonne scheint ist es traumhaft!

Und ich würde Geld immer eher in Reisen als in Luxusgegenstände investieren... :)

ehemaliges mitglied
02.05.2014, 08:56
Ok, Uhren und Wein sind also kein Luxus :D

Barnabas
02.05.2014, 09:04
Ok, Uhren und Wein sind also kein Luxus :D

:rofl:

Ich hatte halt in der Schule nicht immer einen Fensterplatz :op: ;)

Reverend_O
02.05.2014, 13:15
Hawai'i ist auf alle Fälle die lange Anreise wert. Wir waren 2009 auch gut drei Wochen dort und total begeistert (ein paar Eindrücke gibts in diesem Thread: Klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/93060-Aloha-Keiki-Hawai-i-wir-kommen?highlight=keiki) - leider nicht mehr alle Bilder...)

Ich würde bei eurer Vorgabe die beiden Inseln Big Island & Kauai empfehlen. Evtl. einen kurzen (!!) Zwischenstopp auf Oahu einlegen, ist die einzige Insel, auf der man etwas ausgiebiger Shoppen kann (wenn man das denn möchte), und Pearl Harbor fand ich auch sehr beeindruckend. Insbesondere Kauai bietet unglaublich viele Outdooraktivitäten und sensationelle Strände, Big Island ist einfach nur spektakulär. Euch wird sicher nicht langweilig.
Wenn Du konkretere Infos brauchst, sag Bescheid.

egghead
02.05.2014, 15:09
Die Jungs hatten Spaß:


http://youtu.be/MdSscZRu8Cg

egghead
02.05.2014, 15:09
Das Roadmovie finde ich aber noch besser:


http://youtu.be/o7nP9iM1MOI

Sailking99
04.05.2014, 20:09
Such mal ein wenig. Zu Hawaii gibt es schon nen schönen Thread. Ansonsten bringen auch andere flugbezogene Foren wchöne Tips.
Eins muss die klar sein. Wenn Du einmal da warst, dann willst Du immer da hin.
Wir waren schon zweimal da und hatten jetzt mit der Kleinen überlegt hinzufliegen, aber 12h timediff waren uns zuviel.
Auch ist 3 Wochen echt das Minimum, um sich zu erholen und nicht ständig nur Jetlag zu haben. Schliesslich hat man ja auch 24h Reise, welche man noch wegstecken muss.

Gerade bei Kindern muss man bedenken, dass an den meisten Stränden eine Mordsströmung ist. Und im Winter gleich zweimal.
Google mal Wellenbilder auf Youtube vom Winter. Da kannste an manchen Stränden das Baden einfach nur sein lassen.

Daher mein Tip.
Ab nach Kauai. Ist, meiner Ansicht nach, die schönste Insel.
Dort nach Poipu. Dort ist es fast immer trocken und sonnig, azfgrund derLage.
Dort gibt es den Babybeach für die Kids und ein paar Minuten weiter Shipwreck Beach mit Wellen für Männer.
Alles ist auf der Insel in max. 60 min Fahrtzeit erreichbar.
Haaaaccchhhhhh...ich liebe diese Insel.

Alternativ Ohahu und Waikiki. Ist zwar ein Touriort, aber der Beach ist immer entspannt von der Brandung uns es gibt Hotels en masse. (Und Japaner. :D )

Big Island sehe ich nicht so mit Kids.
Maui hat mich enttäuscht. Da gibt es aber auch Beaches schöne entspannte Beaches und natürlich die Surfmnster im Winter. :D

Und noch was:
Es gibt ao gut wie keine giftigen Tiere auf Hawaii und eine anständige Krankenversorgung. Das ist für Kinder schon gut.

pemi
06.05.2014, 21:41
Danke. Eigentlich wollte ich eine PN schreiben - geht bei mir aber nicht mehr.

Deshalb hier: was muss ich pro Nacht rechnen? Die Reise würde sauteuer werden, da machen die Übernachtungskosten auch was her. Ich wohne sehr gerne strandnah und mit Pool (vor allem für die Kinder). Ich mag es nicht, wenn man Anden Strand fahren muss (außer es geht nicht anders). Wir brauchen nur ein Zimmer mit zwei Betten :)

harleygraf
06.05.2014, 22:23
Ich hab schon viel gesehen, aber Hawaii ist absolut unter den Top 3 !
Tolle Vegetation, Herrliches Meer, Berge und trotzdem auch Nightlife und Shopping ( wenn man's denn will )
Wenn der ewig lange Flug nicht wäre - viel öfter....

Eddm
07.05.2014, 18:10
Hawaii ist der Knüller. So fern man Honolulu und dort va. Waikiki meidet ist es traumhaft. Big Island ist, wie Jörg schon geschrieben hat, landschaftlich absolut gigantisch. Maui ist auch wunderschön, allein schon die Road to Hana und die Seven Pools.

Noch ruhiger ist es auf Kauai :gut:

War als Kind (zwischen 5-16) bestimmt ein halbes Dutzend mal auf Hawaii und hab es geliebt...vor ein paar Jahren dann mit nem guten Kumpel nochmal. Knaller! :dr:


@Masta: "Easter. FU CK." :D

Masta_Ace
07.05.2014, 18:13
So fern man Honolulu und dort va. Waikiki meidet ist es traumhaft

a gee, da gibts den beschissensten wodka auf erden. muss man auchmal erlebt haben :D

Sailking99
07.05.2014, 20:43
Danke. Eigentlich wollte ich eine PN schreiben - geht bei mir aber nicht mehr.

Deshalb hier: was muss ich pro Nacht rechnen? Die Reise würde sauteuer werden, da machen die Übernachtungskosten auch was her. Ich wohne sehr gerne strandnah und mit Pool (vor allem für die Kinder). Ich mag es nicht, wenn man Anden Strand fahren muss (außer es geht nicht anders). Wir brauchen nur ein Zimmer mit zwei Betten :)

Lies Dich mal in der Literatur ein. Das beste Buch ist Hawaii revealed / the ultimate guidebook to (hawaii/Big Island / etc..) von Doughty.

Preise sind schwierig zu sagen. Wir waren meistens in Hotels. Nachdem es da nur Hauptsaison gibt ist es immer teuer.
Billiger geht es mit Ferienwohnungen. Haben wir auf Big Island und Kauai schon gemacht. Aberoihne Pool und nicht direkt am Meer.

Freunde waren in einer Ferienwohnung auf Ohahu auf der entgegengestzten Seite von Waikiki. Muss wohl Kailua gewesen sein. Direkt am Meer. Waren sehr zu frieden. Weiss den Preis nicht. Soll ich fragen?

Sailking99
07.05.2014, 20:47
P.S. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: ich mag Honulu. Das Gewurle ist gut um runterzukommen und nicht direkt vom Vollgas Job in die Pampa auf Kauai und in das totale Nixtun zu fallen. :D

Kronenpaule
08.05.2014, 03:26
Was sollte man machen?

Auch wenn es keine Kariyushi sind... Ein paar Hemden kaufen. :D

Mister B
08.05.2014, 07:25
Hm, wäre die Frage ob ihr unbedingt für 8K BC reisen müsst, das gesparte Geld würde ich eher in das Reiseziel investieren, schlafen im Flieger ist (zumindest für mich) auch in der BC schwierig, das erholen kommt dann immer erst am Urlaubsort...

Montreal
08.05.2014, 10:04
war 2010 dort - super Insel
frag doch babyhonu (der hat richtig viel Erfahrung auf Hawaii)
kann echt nur sagen _ es war top.

Sailking99
08.05.2014, 10:33
Hm, wäre die Frage ob ihr unbedingt für 8K BC reisen müsst, das gesparte Geld würde ich eher in das Reiseziel investieren, schlafen im Flieger ist (zumindest für mich) auch in der BC schwierig, das erholen kommt dann immer erst am Urlaubsort...

Unbedingt!
Ich hab den Trip einmal in Eco gemacht und das gung nur, weil wir Stopover in SF gemacht haben.
Biz direkt ist anstrengend genug. Ich will mir das in Eco garnicht vorstellen. Da braucht man den halben Urlaub, um sich zu erholen und kommt trotz Urlaub wieder völlig zerschossen hier an.
Einschläge Foren helfen ja auch bei der günstigsten Preisfundung.

pemi
14.06.2014, 21:55
Danke. Hawaii ist immer noch in der Planung. Leider sehr teuer, 15k wird es locker kosten :( Würde Honolulu anreisen und Kauaui abreisen - würde passen, oder?

Jetzt noch passende Unterkünfte suchen, die direkt am Meer liegen und dazu am besten noch Pool haben. Und das ab Sylvester .... :D

pemi
15.06.2014, 01:28
habe gerade mal preise gecheckt ... WOW ... die hotels sind teuer.

macht es sinn, auf einer kleinen Insel anzureisen um von honolulu abzureisen? so wären es hin zwei Stopps und zurück nur ein stopp.

Sailking99
25.06.2014, 16:58
Hi,

das macht auf jeden Fall Sinn, wenn man Zeit sparen will.
Aber fliegen ist zwischen den Inseln wie Busfahren und geht billig.

Beim ersten Mal sind wir in Honolulu angekommen und von Maui weggeflogen.
Dazwischen mit Hawaiian durch die Gegend gejettet.
Danach immer Honululu als Ankunft und Abflug genommen und dazwischen woanders.
Von Kauai fliegt meines Wissens auch sogut wie nix zum Festland.

Ja, Hotels sind teuer. Besonders in Honolulu. Saison ist da immer.
Wenn man bereit ist etwas weiter raus zu gehen, dann wird es gleich besser.

Recht fair sind so Ferienwohnugen.

Viele Grüße

Sailking99
25.06.2014, 17:01
P.S.: Hast Du mal Hotwire versucht? Wenn es billig sein muss und man bereit ist abstriche zu machen, dann wäre das vielleicht eine Überlegung.
Aber ansonsten ja, Hawaii ist irre teuer, wenn man da hin will wo alle hin wollen und sind.

Um bessere Preise zu bekommen haben wir auch zum Teil in Reisebüros über FTI und so gebucht.
Durch die großen Kontingente ist da manchmal ein guter Preis möglich.

pemi
27.06.2014, 19:52
Danke Dir. Lande jetzt in HNL und düse von Maui nach Hause. Muss ich also am Anfang shoppen, Maui soll ja kein Shoppingerlebnis bieten?!

Sailking99
27.06.2014, 22:13
So haben wir es beim ersten Mal auch gemacht.

Also Malls gibt es schon in Maui auch. Musst halt mal googeln.
Aber in Honululu gibt es einfach alles. Kein Unterschied zum Festland.
Hast Du ein Hotel schon gefunden?

pemi
30.06.2014, 00:17
Ja. Zweite Reihe Waikiki Beach für knapp 150 die Nacht (finde es teuer, scheint aber billig für Sylvester zu sein). Für vier Personen (aber zwei Kinder). Zwei Minuten zu Strand. Denke, dass es gut sein wird um die ersten Nächte zu verbringen und an zu kommen.

Sailking99
30.06.2014, 22:17
Klingt doch gut.
Auf jeden Fall viel Spaß.

Im Vielfliegerforum hat jemand so einen höllentrip für eine Woche Hawaii gepostet.
Muss mal gucken, ob ich den finde.
Ist vielleicht eine gute Einstimmung.

Viele Grüße

Sailking99
30.06.2014, 22:35
Einmal hier:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/71220-tripreport-hawaii-oahu-maui-maerz-2014-a.html

und hier:
http://forum.airliners.de/topic/53927-tripreport-um-die-welt-teil-2-hawaii-oahu-maui-und-new-york-mit-224-fotos/

Und den hier hatte ich gemeint:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/64351-aloha-oder-weihnachten-2013-mal-ganz-anders-us-airways-abschiedstour.html
Der war mit Family über Weihnachten unterwegs.
Das ist ja am ähnlichsten zu Deiner Tour.

Geht natürlich immer viel ums Fliegen, aber gibt auch Ideen zu Hawai. Vielleicht kannst Du ja ein paat Tips daraus ziehen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Plane / Träumen.
:)

pemi
30.06.2014, 22:58
Danke. Dann lese ich mal ... Tipps für Kauai?

Reverend_O
01.07.2014, 10:36
Danke. Dann lese ich mal ... Tipps für Kauai?

Unbedingt: 4WD mieten und zum Polihale Beach fahren - sensationellster Strand ever - und mit dem normalen Auto kanns problematisch werden, die dirt road zu bewältigen.
Fast genauso unbedingt: Weimea Canyon - die Straße im State Park bis ganz nach Norden und dann eine kleine Wanderung entlang der Na Pali Klippen - sehr spektakulär.
Budgetabhängig: Helikopterflug. Seitdem ich den gemacht hab, bin ich süchtig...

Sailking99
01.07.2014, 21:28
Stimmt.
Helikopter ist goil. Geh zu Jack Harter und nimm die Open Doors Tour. Besser geht's nicht.

Und 4WD macht auch echt Sinn.

Für Golfer: Poipu PGA Kurs.
Zum Schnorcheln Tunnels Beach.
Den besten MaiTai und BBQ muss ich noch mal nachlesen.
Shipwreck beach zum Bodyboarden. Nähe Poipu
Mein Lieblingsfrühstückscafe muss ich noch mal nachschlagen.
Essen bei Roys im Poipu Shopping Village.

Ich mag Poipu einfach. Das Klima ist da wirklich gut und ich mag die Gegend.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ab ins Grand Hyatt. Super Poollandschaft und Zugang zum Shipwreck Beach.

Waimea wurde ja schon angesprochen. Gerade die Wanderung ein paar Minuten weiter hinter den Weg entlang ist ein muss.

Schnorcheln und surfer beobachten am Beachhouse Beach. Das Essen fand ich nicht so toll.

Die leckeren Cinamon Rolls im Lihue Shoppingcenter futtern. Und davor oder danach Jamba Juice trinken. (Das geht sowieso immer) die adresse gucke ich noch mal nach. Liegt auf dem Weg zu Jack Harter.

Mit Kids ist der Botanical Garden gut. Da kann man dann die Bäume aus Jurassic Park gucken.
Die Filmtouren sollen auch wirklich sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gemacht.

Das waren so die Tips spontan.

P.s. Genereller Tip. finger weg von der Uboot Tour. Die ist Mist und letztes Jahr ist erst so ein Ding in der Karibik abgesoffen.

Sailking99
01.07.2014, 21:30
Und natürlich wieder der Tip von vorher.
Auf Amazon the Ultimate Guidebook revealed Kaui (oder so) bestellen.
Die Tips sind alle wirklich exzellent.

pemi
01.07.2014, 23:38
Cool. Danke Dir ... Wird (leider) sehr teuer der Trip.

Barnabas
02.07.2014, 00:07
Kauai,

Ui, da kommen Erinnerungen hoch. Werde ich direkt ein wenig neidisch!

Hab alles mitgenommen, aber war es auch echt wert! :gut:

Hier, zum anfixen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/131969-Kauai-oder-auch-Heading-further-West-)

Sailking99
02.07.2014, 22:34
Cool. Danke Dir ... Wird (leider) sehr teuer der Trip.

Egal.
Is jeden Cent wert!
:gut:

pemi
31.08.2014, 20:55
Soderle, ein Update. Werde kurz HNL, dann Big Island, dann Kauai und am Ende Maui anfliegen. Dachte so an eine Aufteilung wie 3, 7, 7, 6 ... was denkt Ihr? Maui deshalb so viel, weil es am Ende der Reise seeeeehr chillig sein darf und ich die Walsichtung dann auch ans Ende lege. Oder doch lieber einen Tag mehr Kauai oder Big Island? Achse: Flüge sind gebucht, deswegen müssen HNL und Maui sein, dazwischen ist alles offen.

Suche noch nach tolle Unterkünften auf BI und Maui - danke Euch für Tipps :)

Sailking99
31.08.2014, 23:57
Finde ich gut.
War bei minem ersten Mal auch so.
Die Aufenthalte waren kürzer.
Ich finde halt immer, dass man sich Maui sparen kann und würde daher eher wenig Zeit einplanen.
Chillen geht auf Kauai exzellent.

Schau Dir mal das Hilton Waikoloa Resort an.
Ist riesig. Hat aber auch viel zu bieten.

Eine Nacht haben wir im Nationalpark verbracht. Das ist gut, weil dann die Wege deutlich kürzer werden.
Die Pension will ich aber nicht empfehlen.

Auf Maui waren wir im Mariott. Das war sehr schön.

pemi
07.09.2014, 20:56
Kauai besser zum "chillen" als Maui? Denkt man gar nicht. Allerdings habe ich auf Maui auch einiges zu tun :) Aber ich könnte auch 2 Tage weniger Maui machen ... für mich ist die letzte Woche jedoch die richtige zum Entspannen - weil Maui so wenig MustSees hat ...

pemi
21.02.2015, 09:20
Abschließend: Hawaii ist der Hammer, alle Inseln haben sich gelohnt. Ein Fleck auf dem Planeten, den man erlebt haben muss!

ducsudi
21.02.2015, 10:31
Danke für den ausführlichen Bericht.:gut:

Colle Bilder.:bgdev:
















Spässchen, ich hoffe da kommt noch was.

pemi
21.02.2015, 11:15
wenn Bericht erwünscht, schreibe ich mal was ... Bilder habe ich keine :D sehen eh alle gleich aus, wenn man im Inderned schaut ;)

Sailking99
21.02.2015, 15:46
Bilder und Bericht sind ein Must.
Könnt ja sonst jeder kommen und behaupten er wäre auf Hawaii gewesen.
Also:
Ab an die Tastatur!
:dr: