PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die UPS Profys (Uhrenversand)



Peter_O
07.05.2014, 19:35
Tach zusammen,

ich habe mich jetzt eine halbe Stunde durch die UPS Seite geklickt und komme auf keinen grünen Zweig :ka:

Folgende Situation: Ich habe eine Uhr (so gut wie) verkauft, der Käufer möchte sie gerne per UPS Saver abholen lassen. So weit so gut. Nun halte ich mich aber hinter der Grenze in Frankreich auf, 20km von mir ist ein UPS Paket Shop. Wenn ich als Nicht-UPS-Kunde den Versand organisiere ist er gleich viermal so teuer.

Langer Rede kurzer Sinn: kann ein UPS Kunde (Der Käufer weiß es leider nicht) ein Paket zur Abholung in einem UPS Paket Shop bestellen? Und wenn ja dann wie?

Zweitfrage: fällt jemand noch ein anderer Wertversand ein bei dem ich das Paket irgendwo abgeben kann? DHL scheint Uhren ja nach wie vor auszuschließen, Hermes und GLS bieten nichtmal eine Wertversicherung an, mehr kenne ich nicht :-(

love_my_EXII
07.05.2014, 19:50
Kann der dir nicht einfach die Versandmarke als PDF schicken, du druckst sie (im Hotel?) aus und gibst die Sendung im Paketshop ab.

Denke nicht das er eine Abholung an/in einem Paketshop beauftragen kann.

Viele Grüße,
Oliver

Peter_O
07.05.2014, 19:55
Genau das wäre meine Frage: also kann ein UPS Kunde eine Versandmarke _ohne Abholadresse_ ausstellen? Dann wäre es ja supereinfach...

love_my_EXII
07.05.2014, 20:07
Ja sicher.

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
07.05.2014, 20:14
Er muss natürlich ne passende Absenderadresse haben - sprich wenn du in .fr die Sendung aufgibst muss da ne .fr Adresse drauf sein - da muss er in der UPS Versandformular-Maske etwas tricksen.

Alternativ die Sendung im Paketshop über seine Kundennummer aufgeben, sollte auch gehen.

Viele Grüße,
Oliver

Peter_O
07.05.2014, 20:46
Merci Oliver.

Ich muß aber nochmal nachfragen, ich steh gerade echt auf dem Schlauch: Er kann z.B. meine deutsche Adresse eingeben, keine Abholung buchen und mir den Paketaufkleber zuschicken. Damit gebe ich das Paket dann in D im UPS Shop ab, richtig?

Oder er verrät mir seine Nummer, ich fahre da hin, fülle einen Versandaufkleber mit seiner Kundenummer aus und lasse das Paket einfach da?

Danke für deine Geduld!

love_my_EXII
07.05.2014, 20:52
Ersteres geht auf jeden Fall, da selber schon gemacht.

Zweites sollte auch gehen, würde aber erstere Lösung vorziehen.

Viele Grüße,
Oliver