PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe O2 ändert Vertrag Kündigung möglich



StefanS
08.05.2014, 19:32
Hallo Members,

ich habe heute einen Brief von O2 bekommen, dass mein alter Vertrag zum 14.Mai 2014 aufgelöst wird und ich einen neuen Tarif ab 14.Mai 2014 bekomme, der zwar auf den ersten Blick interessant aussieht, aber ich habe seit 11 Jahren einen Uraltvertrag, der noch 100 kostenlose SMS ins Ausland beinhaltet und diese entfallen im neuen Tarif, da es so etwas schon lange nicht mehr gibt.
Der Hotline Mitarbeiter würde mir zwar die 100 SMS weiter geben, ich müsste aber gleich diesen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern, zuletzt habe ich noch eine höhere Summe bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen, diesmal gibt es nichts....

Jetzt meine Frage:

Kann ich nicht den Vertrag auf Grund dieser Tatsache sofort kündigen, da ja diese SMS mit dem neuen Tarif entfallen??

Ich freue mich über Eure Meinungen und Fachwissen dazu, vielleicht hatte ja Jemand von Euch schon einmal so einen Fall.

Vielen Dank im Voraus

hugo
08.05.2014, 21:01
Für was gibt es heute Whatsapp und Co.Dort kostet eine SMS egal wohin 0.
Mach dir doch das Leben nicht noch schwerer.Andere Anbieter verschenken so etwas auch nicht mehr.

crazy_joeblunt
08.05.2014, 21:05
außer Stefan ist old school.........da nutzt auch kein Whatsapp & Co.

http://i61.tinypic.com/vgotnn.jpg

Nixus77
08.05.2014, 21:19
Naja es gibt ja Empfänger, die haben garkein Whatsapp, in vielen Ländern ist Whatsapp einfach nicht üblich

ulfale
08.05.2014, 22:10
Hm, warum solltest Du einen 11 Jahre alten Vertrag nicht einfach kündigen können? So eine lange "Knebeldauer" kann ich mir net vorstellen ;)

mojohh
08.05.2014, 22:14
Für was gibt es heute Whatsapp und Co.Dort kostet eine SMS egal wohin 0.
Mach dir doch das Leben nicht noch schwerer.Andere Anbieter verschenken so etwas auch nicht mehr.

Nicht alle haben Smartphones und z.B. hier in DK sind SMS-Flatrates die Regel und nicht die Ausnahme.


...zuletzt habe ich noch eine höhere Summe bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen, diesmal gibt es nichts....



Der Vertrag wurde also bereits mehrfach verlängert :)

/Leif

Nixus77
08.05.2014, 22:17
Hm, warum solltest Du einen 11 Jahre alten Vertrag nicht einfach kündigen können? So eine lange "Knebeldauer" kann ich mir net vorstellen ;)

Handyverträge verlängern sich meistens selbst für jeweils 6 oder 12 Monate, falls nicht 3 Monate vor ablauf gekündigt wird

StefanS
08.05.2014, 22:32
Also diesen Vertrag nutzt meine Frau und wie schon erkannt geht das von Handy zu Handy und nicht per whats Up möglich!
Danke für Eure Antworten, aber meine wichtigste Frage hat noch Niemand beantworten können und zwar ob ich sofort aus dem Vertrag raus komme, da mir die 100 kostenlosen SMS genommen werden??

Nixus77
08.05.2014, 22:39
Du solltest kündigen können

ehemaliges mitglied
08.05.2014, 22:41
Bin kein Anwalt, jedoch ist das für mich recht eindeutig: Eine Vertragsänderung muss von beiden Seiten anerkannt werden. Wenn Du den neuen Vertrag nicht möchtest, hast Du m. E. ein Recht zur Sonderkündigung; bzw. alternativ zur Weiterführung des bisherigen Vertragsverhältnisses zu identischen Konditionen.

Hotline mal kontaktiert?

Nixus77
08.05.2014, 22:56
... dass mein alter Vertrag zum 14.Mai 2014 aufgelöst wird und ich einen neuen Tarif ab 14.Mai 2014 bekomme

Wenn dein alter Vertrag aufgelöst wird musst du den neuen doch nicht zustimmen?