PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach der optimalen Orangenmarmelade



Street Bob
09.05.2014, 19:17
.... Orangenmarmelade wende ich mich an die Zestenfreunde unter Euch!

Zentis und Shiver´s habe ich langsam durch ...

Wer hat Tipps für zestenreiche Leckereien für mein Weizenbrötchen ???

markus247
09.05.2014, 19:20
Marmeladenchef ist hier der Don :op:

Der hat sicher was für dich im Programm.

Street Bob
09.05.2014, 19:25
Jau stimmt, der DON !!!

Habt Ihr was zum Probieren dabei in Köln???

paddy
09.05.2014, 19:26
Und "Orangenmarmelade" hat nicht mehr in den Titel gepasst? Dann müssten 95% nicht klicken...;)

Street Bob
09.05.2014, 19:38
Und "Orangenmarmelade" hat nicht mehr in den Titel gepasst? Dann müssten 95% nicht klicken...;)

Hast Recht paddy .... kann ich das ändern? (Lou>Dumm-User)

siebensieben
09.05.2014, 19:52
Und "Orangenmarmelade" hat nicht mehr in den Titel gepasst? Dann müssten 95% nicht klicken...;)

+1

Wobei die Unsitte nichtssagender Titel hier im Forum ohnehin nicht auszurotten ist, genau wie die Englisch-Versuche. ;)

PS: Du kannst ja bei den DOT vorbeikommen - da gibt's immer ein reichhaltiges Angebot von Don im Laden. :gut: :ea:

Street Bob
09.05.2014, 20:37
+1

Wobei die Unsitte nichtssagender Titel hier im Forum ohnehin nicht auszurotten ist, genau wie die Englisch-Versuche. ;)

PS: Du kannst ja bei den DOT vorbeikommen - da gibt's immer ein reichhaltiges Angebot von Don im Laden. :gut: :ea:

DoT schon entdeckt , danke für den Tipp, leider keine Zeit ...
Hab ihn aber schon angeschrieben ...
(User war aber richtig geschrieben??)

Gruß vom Unsittlichen ;)

uhrenmaho
09.05.2014, 21:34
:gut: Bob, beste Marmelade von Tobias im Umkreis von 5.000 km

Manne

Nixus77
09.05.2014, 22:06
Hab ihn aber schon angeschrieben ...
(User war aber richtig geschrieben??)

Donluigi, nicht Don:op:

Street Bob
10.05.2014, 00:39
Don - respektvoll für Herr - (span./ital.) :op:

Eigentlich wollte ich nur was über gute Orangenmarmelade erfragen ...

Nixus77
10.05.2014, 01:01
Nein ich meinte einfach nur, dass es auch einen User gibt, der "don" heisst, nicht das du diesen anschreibst:D

ehemaliges mitglied
10.05.2014, 12:55
Die beste Orangenmarmelade ist die von Wilkins aus GB. Ich habe sie alle durch :gut:. Und die gibt es auch hier und da in D zu kaufen.

Kurt Weber
10.05.2014, 16:30
Die beste Orangenmarmelade ist die von Wilkins aus GB. Ich habe sie alle durch :gut:. Und die gibt es auch hier und da in D zu kaufen.

Das stimmt, Ticktacktom, da können alle anderen beschämt einpacken.

Gibt es z.B. hier:

http://www.bright-britain.de/Marmelade/#q%3Dwilkins

siebensieben
10.05.2014, 17:26
beste Marmelade von Tobias im Umkreis von 5.000 km

Das ist ja wohl gar keine Kunst. Du meinst wohl beste Marmelade im Umkreis von 5.000 km ist die von Tobias. :dr: Habe ihn übrigens eben getroffen auf ein Tasse Kaffee. Danke, Tobias!

avalanche
10.05.2014, 19:23
Die beste Orangenmarmelade ist die von Wilkins aus GB. Ich habe sie alle durch :gut:. Und die gibt es auch hier und da in D zu kaufen.

Ähhhhh, durfte Herrn Frieses Blutorange aus dem "Schwarzen Kameel" schon mal deine Geschmacksknospen berühren?

http://i59.tinypic.com/2r2yvqb.jpg

Cineast
10.05.2014, 22:53
Falls das innerhalb der 5.000km liegt:

Maison des Confitures in Gassin, Südfrankreich
http://www.maisondesconfitures.com

Ich habe nie bessere Marmeladen gegessen ...

siebensieben
10.05.2014, 23:10
Am besten dort abholen, toller Ort, sehr empfehlenswert!!!

Cineast
10.05.2014, 23:21
Am besten dort abholen, toller Ort, sehr empfehlenswert!!!

Absolut richtig!

Mein Favorit: "Confiture de Citrons Verts" = Limetten-Marmelade ... zum niederknieten!

Street Bob
11.05.2014, 00:15
Respekt - ich dachte schon, ich sei mit meinem Geschmack allein ...
Danke danke!

Street Bob
20.05.2014, 18:37
Am besten dort abholen, toller Ort, sehr empfehlenswert!!!

Na, wenn da alles so toll ist wie "Ueberschaer´s Marmelade aus Orangen mit Bergamotte", muss ich da wohl mal hin! :gut:

Diese Orangenmarmelade von Donluigi ist nur schwer zu beschreiben. Viel frischer als alles, was ich von dieser Sorte je gegessen habe!
Die Konsistenz ist die eines feinen Kompottes, nicht so sehr gestockt und klebrig. Sie gleitet vom Löffel auf das Brötchen, man beißt hinein und die Sonne Spaniens geht auf!
Ausgewogenes Verhältnis von Frucht, leichter Süße, feiner Säure und der Bitternote der Bergamotte.
Eine ganz andere Liga als das, was ich bisher kannte!
Tobias hat mir ein Rundum-Sorglos-Paket fertig gemacht mit fünf verschiedenen Sorten.
Meine Frau hat mir sofort verboten, sie zu löffeln! :D

Danke ans Forum für die Tipps!!!