PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling sagt DANKE an die fleißigen Forumsmitglieder



Arktis
10.05.2014, 14:59
Hallo an alle fleißigen Forumsmitglieder!

Vor ca. 20 Jahren - damals noch in der Berufsausbildung - habe ich bei einem Kollegen eine Sub unter dem Hemd funkeln gesehen und mir fest vorgenommen, dass ich ein solches Krönchen irgendwann auch besitzen muß.

Direkt nach der Ausbildung hat dann das Geld nicht gereicht, aber eine vernünftige Uhr musste als Belohnung sein.

Mein erster Wecker war eine Speedy DayDate...... und das Laster nahm seinen Lauf. Über die Jahre gesellte sich eine Seamaster dazu, eine Sinn Arktis, der Taucher von GUB-Glashütte..... diverse andere Taucher und dann kam das erste Krönchen ins Haus...... Aber nein, eine Sub fand nie den Weg über meine Türschwelle..... Eine Ex II wurde es..... aber Zufriedenheit stellte sich nicht ein..... denn meine Traumuhr war es dann doch nicht..... und Freunde wurden die EX II und ich nie.

Gefesselt von meinem Traum habe ich monatelang still das Forum durchforstet und irgendwann verschob sich der Traum weg von einer Sub.

Was mich in diesem Forum hier begeistert ist die geballte Fachkomeptenz, all die Emotionen und die Begeisterung für etwas, was einem keine Zeit schenkt, manchmal raubt und dennoch wunderbar zum Ausdruck bringt.

Die vielschichtigen Diskussionen, Meinungen, Empfehlungen, Bilder und Ratschläge aus diesem Forum haben mich zu einer 16600 geführt und immer wenn ich meine Meeresbewohnerin anschaue, huscht ein Lächeln über meine Lippen.

Danke für all Eure Ratschläge auf dem Weg zur Erfüllung meines Traumes, danke für all die Zeit die Ihr für viele Forumsmitglieder investiert, Merci liebe r-l-x Gemeinde!!!!!

53254

santo77
10.05.2014, 15:08
Glückwunsch zu deiner schönen SD und viel Spaß damit.
Von der Fachkompetenz hier im Forum bin ich auch immer wieder überwältigt, es ist wirklich super hier.:top:

TheLupus
10.05.2014, 15:11
Willkommen und Glückwunsch! :dr:

Arktis
10.05.2014, 15:17
Danke an Euch zwei und für das herzlich Willkommen.

Fachkompetenz zu haben und diese auch zu teilen ist richtig klasse. :jump:

NicoH
10.05.2014, 16:38
Hey, schön, dass Du mitspielst :gut:

Glückwunsch zur Seadweller und viel Spaß mit ihr :dr:

AndreasL
10.05.2014, 16:43
Willkommen und Glückwunsch. Schöne Farbe der Zeiger und Indexe.:gut:

subby
10.05.2014, 17:41
cool ...richtige Wahl !

Eintracht
10.05.2014, 17:45
Glückwunsch und viel Freude. Nur das unsägliche Wort Krönchen wird dieser schönen Uhr alles andere als gerecht.

Arktis
10.05.2014, 17:53
@ NicoH: kann fachlich noch nicht so viel beitragen, bin aber fleissig am lernen ;)

@ AndreasL: ja, hat mich auch total begeistert, hätte nur noch gerne eine etwas ausgeblichenere Lünette :]

@ Subby: Dank des Forums habe ich die für mich richtige Wahl getroffen und bin total happy

@ Eintracht: Na gut, dann eben meine Meeresbewohnerin :gut:

rlxdaytona
10.05.2014, 18:11
Glückwunsch auch von mir....16600 war mein erstes Rolex......und es macht immer noch so viel Freude wie am ersten Tag....

Rolstaff
10.05.2014, 18:15
Was mich in diesem Forum hier begeistert ist die geballte Fachkomeptenz, all die Emotionen und die Begeisterung für etwas, was einem keine Zeit schenkt, manchmal raubt und dennoch wunderbar zum Ausdruck bringt.


Das hast Du sehr schön formuliert !!

Danke !

ferryporsche356
10.05.2014, 18:16
Herzlich Willkommen, Arktis. :dr:

Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe, aber die 16600 ist die beste Rolex aller Zeiten. :gut: Da hast Du wirklich alles richtig gemacht.

Übrigens: wenn Du den fleißigen Forumsmitgliedern wirklich danken willst, dann streiche "Krönchen" aus Deinem aktiven Wortschatz. Bitte. :D

Arktis
10.05.2014, 18:23
.... was ist ein Krönchen Charly..... nie gehört :bgdev:

@ Rolstaff: ich verneige mein Haupt ganz bescheiden!!!

harleygraf
10.05.2014, 18:41
Welcome und Glückwunsch zur Krone!

AndreasL
10.05.2014, 18:45
@Arktis: Schöne Lünetten gibt es auch separat zu kaufen. Wobei ich nicht, ob sie wirklich sehr grau sein sollte.

Janufer
10.05.2014, 18:55
Glückwunsch, die geht wirklich immer:dr: Und noch ein bisschen Forumeigenlob, die Kompetenzdichte ist hier wirklich extrem hoch.Und bitte auch niiiiiee das Wort `Rolette`verwenden:D:D

Grüsse Jan

markus247
10.05.2014, 18:58
Willkommen und Glückwunsch zu DER Uhr. :dr:

Sie ziert gerade auch mein Handgelenk...

Rolstaff
10.05.2014, 20:29
Ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe, aber die 16600 ist die beste Rolex aller Zeiten. :gut: Da hast Du wirklich alles richtig gemacht.




Das würde ich so unterschreiben Charly !!!

Allerdings könnte m.E. die 116600 zumindest einen guten 2. Platz erreichen :dr:

mask
10.05.2014, 20:34
Tolle SeaDweller! Viel Freude mit der dicken Zwiebel :dr:

Daniel200
10.05.2014, 20:35
Glückwunsch :dr:

RacingTurtles
10.05.2014, 21:51
Meinen Glückwunsch Arktis,

die Krone war meine erste kam 2004 und wird auch nicht mehr gehen ;)
Ich bin der Meinung, dass Du alles richtig gemacht hast:winkewinke:

Arktis
10.05.2014, 22:20
Die herzliche Begrüßungen unterstreichen meine Beobachtungen der letzten Monate. Merci an Euch alle!

Und die positiven Feedbacks hinsichtlich meiner Meeresbewohnerin zeigen, dass ich bei der Auswahl wohl nicht all zu viel falsch gemacht habe :jump:


@ AndreasL: Ich persönlich eine ziemlich ausgeblichene und gepflegte Lünette mit einer schönen TritiumPerle schon echt cool.... muß einfach nicht tief schwarz sein. Werde mich wohl mal in der SC umsehen. Hoffe nur, dass ich einen seriösen Verkäufer finde. Bei meiner SD habe ich mich an mehrere Empfehlungen des Forums gehalten. Bei einer Lünette wird das möglicherweise schon etwas schwieriger oder?

Was meinen denn die geschätzten Auskenner: was darf eine anständige Lünette - wie oben beschrieben - kosten? Sie ist in einer W-Serie geschlüpft!

hoppenstedt
12.05.2014, 15:24
Herzlich willkommen noch, "Arktis" ohne Namen :dr: (2 Jahre danach :tongue: )

mit Sea-Dweller :verneig:

Arktis
12.05.2014, 17:19
@ Alfred: Der Typ, der seine neue Meeresbewohnerin ständig mit einem Lächeln auf den Lippen ansehen muß heißt Thomas und der dankt auch ganz sakrisch für das herzliche Willkommen :dr:

The Banker
12.05.2014, 17:30
Sehr schöner Fang Thomas :dr:!

Janufer
12.05.2014, 17:31
Immer schön, wenn wir und Rolex wieder jemanden glücklich gemacht haben:D:gut:

Grüsse Jan

Arktis
12.05.2014, 18:44
ich finde das auch schön Jan... insbesondere wenn es mich mit mit "glücklich machen" trifft :jump:

Geb meinen Fang auch nicht mehr frei..... habe ich beschlossen Thilo :dr:

Euch nen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit Euren Schönheiten:gut:

Mister B
13.05.2014, 05:25
Glückwunsch zur SD, passt einfach immer:gut:

ehemaliges Mitglied
13.05.2014, 10:08
Herzlichen Glückwunsch zur SD und ganz viel Freude damit!