PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Submariner kam die Daytona :-)



pavo02
11.05.2014, 04:49
Hallo an alle,

eigentlich habe ich, als ich mich in diesem Forum angemeldet, nach einer Daytona für meinen Vater (der diese wirklich verdient hat) gesucht.
Da es nur überteuerte Angebote gab, habe ich mich entschlossen MIR :jump:eine Submariner zu kaufen, welche ich in einem anderem Thread schon gezeigt habe.

Diese Submariner wurde bei Wempe in Berlin (auf dem Kudamm bei einer seeeeeehr netten Dame entgegengenommen).

An dem Tag der Übernahme habe ich mich auf die Warteliste der Daytona eintragen lassen:grb:.
Nach ca. einem Jahr kam der Anruf, dass die Daytona zum abholen bereit steht:jump::dr::), da einige Herrschaften diese Daytona aus Stahl mit weißem Ziffernblatt nicht haben wollten (das konnte ich nicht verstehen und war völlig aus dem Häuschen, da mir eine Wartezeit von 3-5 Jahren vorhergesagt wurde).

Nun zu meinen Fragen.

1. Wann erfolgt die erste Durchsicht (Revision, oder so?) der Submariner (Kaufdatum 11/12)?
2. Da die Daytona noch nie getragen wurde (Kaufdatum 12/13) wird diese bestimmt keine Durchsicht brauchen, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.

pavo

mws
11.05.2014, 06:05
zu 1.

Einmal im Jahr beim Konzessionär auf Dichtheit prüfen lassen sollte bei normalem Gebrauch der Uhr ausreichen.

Zur Frage wann eine Revision notwendig ist, gibt es hier im Forum zwei Meinungen: a) wenn sie nicht mehr läuft oder b) nach ca. 5 Jahren. Ich persönlich tendiere zu a).

zu 2. Aufziehen anlegen und Spass haben. Die kurze Liegedauer von 6 Monaten macht der Uhr nichts aus.

Viel Spass mit den beiden Uhren :dr:

Hamburger
11.05.2014, 08:11
Moin Moin Pavo

Michael hat eigentlich alles gesagt. Zur Revi gibt's hier zu viele Meinungen da kommt man nie auf einen Nenner.

Soeckefeld
11.05.2014, 12:39
Viel Fraude mit den Schätzchen :dr:

Diese Wartezeiten auf ´ne Stahl-Daytona!? irgendwie schön, dass es das tatsächlich noch gibt :D

Der Mythos lebt! :winkewinke:

TheLupus
11.05.2014, 13:01
Die Wartelisten gibt es tatsächlich ( siehe unser neuer Mod Sascha).

@TS: Was meinst du eigentlich mit überteuerten Angeboten? :grb:

Erg
11.05.2014, 14:33
Die Wartezeiten für die Daytona sind defakto seit einem bis zwei Jahren nicht mehr evident. Es heißt lediglich im offiziellen Umgang mit Kunden: "Wir haben nich eine im Tresor die reserviert ist. Wir können Sie Ihnen aber verkaufen wenn der Besteller nicht sofort kauft" oder "Ausnahmsweise verkaufen wir sie Ihnen jetzt schonmal" oder ...

Trotzdem eine sehr richtige Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

bigsmall
11.05.2014, 20:16
Das einzige, was Deine Neuuhren (vielleicht) brauchen, ist eine Regulierung. So nach 2-3 Wochen sehe ich meistens, ob die vorhandene Regulierung "zu mir" passt. Das macht der Konsti eher für kleines Geld ...