PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldbrandsteine .....



ralfsch
12.05.2014, 15:57
Hallo !

Bin gerade dabei meinen 100 Jahre alten Schuppen abzureissen .
Eine Wand ca. 14 m lang und 4 m hoch besteht aus alten Feldbrandsteinen. Man sagte mir das diese Steine einigermaßen beliebt sind.

Jetzt habe ich mich in der Bucht umgeschaut sehe aber unheimlich viele unterschiede.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder was ist der einfachste Weg die Dinger zu verkaufen ?
Gibt es gewerbliche Aufkäufer für so etwas ?
Möchte nicht zuviel Arbeit hineinstecken. Ansonsten kommen sie in den Bauschutt Container.

Vielen dank wie immer für eure Antworten im Voraus.

siebensieben
12.05.2014, 16:21
Ruf doch mal hier an: http://www.backstein-kontor.de/ Die haben immer ein sehr großes Sortiment, wobei Du dir nicht zu viel Hoffnung machen solltest. Immerhin müssen die Steine gesäubert und sortiert werden. Aber anrufen kann ja nicht schaden.

Street Bob
12.05.2014, 16:41
In Mönchengladbach, am ehemaligen "Neersener Bahnhof", gab es einen alten Herrn spitznamens "Steinbeisser".
Der hat allen Ernstes die angelieferten Steine hockend mit der Hand abgeklopft und sortiert und dann zum Stückpreis von 1 Euro (!) verkauft. Seit Jahren ist er allerdings weg, wohl kaum wegen zu hoher Umsätze!

Ein Weg könnte die Ansprache regionaler Bauunternehmer sein. Gegen Abriss und Wegfahren würde ich sie hergeben.
Auf diese Weise bin ich 80m² alte Betonpfannen losgeworden.

Wallace
12.05.2014, 19:46
Dislich & Kempkes in Duisburg haben verschiede Qualitäten Feldbranntsteine im Angebot. Vielleicht haben die ja Interesse.

ralfsch
12.05.2014, 19:59
Danke schonmal für eure Antworten .
Gerne noch weiteren Input :dr:

Wilder
12.05.2014, 22:09
Euskirchener kennen doch sicher Weiler in der Ebene.

Aus Richtung Zülpich kommend:

In der Rechtskurve vor dem Ortsausgang auf der linken Seite. Der Name der Firma fällt mir gerade nicht ein.
Ist aber nicht zu verfehlen. Im Vorgarten steht ein kleiner gemauerter Bagger.

Die Anfahrt gilt auch wenn du über Lommersum, Niederberg, Borr, Scheuren kommst.

ManInTheMirror
12.05.2014, 22:42
Stichwort: antike/ historische Baustoffe..

ralfsch
13.05.2014, 07:09
Danke Achim , werde mal dort vorbeischauen.