PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shopping Tips für Zürich - alles und auch Uhren



pemi
14.05.2014, 17:56
Liebe Gemeinde,

ich bin bald das erste Mal in Zürich, mit dem Zug. Und bin bereit für Shoppingerlebnisse, Taschen (Hermes, LV, ...), Uhren, Elektronik, Alkohol ...

Was ist wirklich ein "Schnäppchen" gegenüber der deutschen Preise? Wo finde ich welche Geschäfte?

Freue mich über Eure Hinweise :)

p.

Barnabas
14.05.2014, 18:14
Schnäppchen? In Zürich??? :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Klamotten gibt's bei Grieder, aber sparen wirst du nicht.

Alle Top marken sind auf der Bahnhofstraße vertreten, aber teurer..

Anyways: wunderbare Stadt, tolle Restaurants, schöne Hotels, etc.

nand
14.05.2014, 18:18
Ja sobald du aus dem Zug aussteigst, begebe dich in Richtung Bahnhofstrasse, die fängt quasi direkt am Bahnhof an, wie der Name schon aussagt. Eine der teuersten Shoppingmeilen Weltweit(für die Ladenmieter), dort findest du dann auch alles was dein Herz begehrt. LV residiert dort(vom BHF aus gesehen zirka sieben Gehminuten, geradeaus) dabei wirst du auch an einigen Uhrenhändlern vorbeigehen. Zum Beispiel Bucherer, Beyer, Gübelin, Omega, Cartier, IWC, Brequet, Chopard um nur einige zu nennen.. ;) Hermes befindet sich ebenfalls entlang der Bahnhofstrasse.

Die Preise von LV Schweiz sind im Vergleich minimal tiefer im Vergleich zu Deutschland. Sonst solltest du nicht nach Zürich kommen, mit dem Hintergedanken "Schnäppchen". Zürich gilt selbst unter Schweizern als teures Pflaster. Hier bezahlst du grundsätzlich mal mehr für einfache Dinge wie Essen und Getränke, im Vergleich mit anderen Schweizer Städten, ausgenommen mal Genf.

Weitere Info`s findest du unter:

http://www.bahnhofstrasse-zuerich.ch/
Gibt sogar ne App :)

Das wäre jetzt mal das "kommerzielle". Wenn du noch etwas spezifischeres suchst, lass es mich wissen. z.B. einen Raw Denim Spezialist oder jemand mit umfangreichen Belstaff Angebot?

ibi
14.05.2014, 18:19
Schnäppchen? In Zürich??? :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Klamotten gibt's bei Grieder, aber sparen wirst du nicht.

Alle Top marken sind auf der Bahnhofstraße vertreten, aber teurer..

Anyways: wunderbare Stadt, tolle Restaurants, schöne Hotels, etc.

und ja nicht den rummenigge machen :op:

dpg666
14.05.2014, 19:13
Mein Shopping-Tipp für Zürich - viel Geld mitnehmen ;)

Wie lange bleibst Du? Einen Tag, oder länger?!

pemi
14.05.2014, 19:14
Nein, den KHR mache ich nicht.

Ich dachte, Zürich wäre in Luxusartikel preiswerter, bspw. RLX. Ich fahre nicht extra hin, bin eh dort. Wenn ich mir das shoppen allerdings sparen kann, bleibe ich im Hotel :)

Zwei Tage ... davon arbeite ich einen.

Nixus77
14.05.2014, 19:20
Nicht im Hotel bleiben:op:, ist eine wunderschöne Stadt.
Das Geld in essen investieren:gut:

Barnabas
14.05.2014, 19:23
Eben:

Mittags im Storchen ein Tatar auf der Terrasse, oder Trüffelnudeln bei Bindella, oder im Contra Punto.

Abends ins Terrasse oder Kaufleuten, vorher ins Rive Gauche, danach in die Widder Bar.

Am zweiten Tag in die Kronenhalle, den Tobelhof, Sonnenberg oder Bürgli.

Hach, Zürich hat schon viele tolle Läden :gut:

pemi
14.05.2014, 19:27
Nichts kaufen? Erstaunlich .... Wollte mir bald mal wieder eine grüne Krone leisten ... Dann doch nicht im Land des Hersteller ...

Nixus77
14.05.2014, 19:30
Lohnt sich nicht, kein LC100:bgdev:

blarch
14.05.2014, 19:45
Uhren sind in der Schweiz etwas günstiger als in Deutschland. Allerdings müsste man diese dann wiederum verzollen, was den Preisvorteil wieder zunichte macht.

Allerdings gibt es in Zürich die meisten Uhren, auch die welche in Deutschland nur mit längeren Lieferzeiten zu haben sind, vorrätig.

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und die vielen Restaurants und Bars erkunden.

dpg666
14.05.2014, 20:07
Sind die Uhren - momentan bei dem Wechselkurs - noch günstiger?!

21prozent
14.05.2014, 21:04
Schweiz? Schokolade & Bündnerfleisch :gut:

nand
14.05.2014, 22:10
Die Freundin eines guten Freundes von mir, arbeitete mal im Bucherer Basel.(heute leider nicht mehr) Da hatte ich 20% auf alle Rolex Uhren.(und ich habe es nicht einmal genutzt, da ich eine 16610 wollte und diese bereits durch die Mopsmodelle abgelöst waren)
Ich weiss halt nicht, ob es sonst noch weitere Möglichkeiten gibt, an diese 20% zu kommen. Dann würde es sich natürlich lohnen.

Nachtrag, ich habe gerade gefragt. Es ist so, normale Kunden bekommen maximal bis zu 10% Nachlass. Die 20% gelten nur für direkte Angestellte, sprich sie hätte die Uhr für mich gekauft.

dpg666
14.05.2014, 22:16
Die Freundin eines guten Freundes von mir, arbeitete mal im Bucherer Basel.(heute leider nicht mehr) Da hatte ich 20% auf alle Rolex Uhren.(und ich habe es nicht einmal genutzt, da ich eine 16610 wollte und diese bereits durch die Mopsmodelle abgelöst waren)
Ich weiss halt nicht, ob es sonst noch weitere Möglichkeiten gibt, an diese 20% zu kommen. Dann würde es sich natürlich lohnen.
Hat man aber eine Freundin beim dt. Konzi bekommt man auch Punkte. Damit ist aber noch nicht geklärt, ob sich der Uhrenkauf - beim momentanen Wechselkurs (Märchensteuer mal außen vor) - noch rechnet?!

avalanche
15.05.2014, 14:15
In Zürich dürfte so ziemlich ALLES teurer sein, als du es dir gewohnt bist, also auch Essen und Alk :dr:

http://i39.tinypic.com/2ywwak3.jpg

Eine Ausnahme gibt es allerdings: aus mir unerklärlichen Gründen haben wir hier bei Unterhaltungselektronik vielfach die niedrigsten Preise in Europa. Schau doch einfach mal die Produkte, welche dich interessieren auf dieser Seite (https://www.digitec.ch/) nach, ich kaufe dort regelmässig ein, die haben im Kreis 5 in Zürich auch ein grosses Abhollager.

Sven101
15.05.2014, 14:37
Kann ich nur zustimmen: Elektronikartikel sind beinahme durchgängig günstiger: Bauchgefühl CHF = EUR-Wert!

Ansonsten: mein absolut favorisierter Klamottenshop: Pelikamo, zu finden hier: http://www.pelikamo.com/ Nicht so teuer wie es aussieht, da er ausschliesslich Eigenmarken führt.

Essenstechnisch: teuer ist es alles, ausser der Silberkugel :-) Hotel Züriberg mag ich, tolle Aussicht und sehr gutes Tatar / wer auf Burger steht zum Korner Restaurant (http://www.gourmetburger.ch/ --> unbedingt reservieren)

Viel Spass, eine etwas surreale aber spannende und wunderschöne Stadt!!

LG

Sven

pemi
31.05.2014, 15:42
Bin wieder da. Schöne, teure Stadt. Deftig und lecker: www.rheinfelder.ch - bekannt für das Jumbo Cordon Bleu.