PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen/ unter Halb-blinden - wie macht ihr das?



ehemaliges Mitglied
15.05.2014, 18:01
Servus,

mich würde einmal interessieren wie die kurzsichtigen unter euch laufen gehen?
Habe es bisher immer mit Kontaktlinsen gemacht, aber es nervt mich jedoch auf Dauer.
Mit meiner normalen Brille laufen gehen funktioniert nicht, da durch das Schwitzen ständig die Brille von der Nase rutscht.

Nun gibt es ja auch von den üblichen Verdächtigen Sportbrillen die auch mit Sehstärke bestellt werden können. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können? Bin unsicher ob man mit so einer Brille vernünftig joggen gehen kann.

Meine so etwas:
53627

ein michael
15.05.2014, 18:25
Habe eine Sportbrille, die Korrekturgläser hat. Ist besser als deine Lösung😉
Ansonsten laufe ih auch mit normaler Brille, die hat allerdings Gumminasenpads. Gerade Hornbrillen ohne Gumminasenpads rutschen wir blöd und sind - wie du festgestellt hast- nicht so tauglich.
Ich mache mal ein Bild der Sportbrille.
Ansonsten frohes Laufen.

ein michael
15.05.2014, 18:28
Trotz fehlender Nasengummipads rutscht die Sportbrille nicht.
Gestell kostet um die 40€
53629

weyli
15.05.2014, 19:28
Trage nur Linsen und habe kein Problem

Masta_Ace
15.05.2014, 20:20
Ich habe sowas wie du gepostet hast von Adidas, Patrick.

Find ich klasse, kann die Gläser auch tauschen. Hab getönte dunkle Gläser dazu, aber auch helle wenns draußen regnet.

Hab mich allerdings für so eine Variante entschieden, da das Gestell ziemlich eng anliegt und ich die Brille auch beim Radeln trag.

Doktor Krone
16.05.2014, 08:43
Laß die Brille doch mal in der Umkleide / zu Hause und versuch, ob Du ohne Sehhilfe einen Fuß vor den anderen bekommst ;)

Fluzzwupp
16.05.2014, 09:05
Konnte immer ohne Probleme mit meiner normalen Brille laufen.

KVSUB
16.05.2014, 09:06
Ich habe für´s laufen eine 8 Gramm leichte Titanflex Brille randlos mit Gumminasenpads, da rutscht gar nix!!!:gut::gut::gut:

Kosten: 39,-- €, Bestellzeit: ca. 10 bis 14 Tage aus Hong Kong! :D:D:D

Funktioniert bei mir wunderbar, die Dinger fliegen bei mir überall rum, im Auto als Ersatzbrille, für schwere Gartenarbeiten, Radfahren, joggen usw.

paddy
16.05.2014, 09:11
... Habe es bisher immer mit Kontaktlinsen gemacht, aber es nervt mich jedoch auf Dauer....
Brille finde ich deutlich nerviger, egal ob Sport, Normal, rutschend oder nicht.

Schon mal andere Linsen ausprobiert? Hier Null Probleme, die sind im Auge nicht mal zu spüren.

ehemaliges Mitglied
16.05.2014, 09:30
Brille finde ich deutlich nerviger, egal ob Sport, Normal, rutschend oder nicht.

Schon mal andere Linsen ausprobiert? Hier Null Probleme, die sind im Auge nicht mal zu spüren.

Ich hab grundsätzlich keine Probleme mit Kontaktlinsen und trage diese beim weggehen zum Beispiel ohne Probleme.
Es geht mehr um spontane Sportsessions zum Beispiel am morgen. Will dann einfach nur ne halbe Stunde meine Runde drehen und danach direkt ins Büro (wo ich immer Brille trage), da empfinde ich es dann leidig die Linsen erst reinzupacken.

ehemaliges Mitglied
16.05.2014, 09:30
Danke für die Tipps und Hinweise.
Glaube ich werde dann mal zum Optiker meines Vertrauens und einfach mal eine leichte Titanbrille austesten und so ein Sportmodell.
Zum Radfahren macht die Sportbrille sicherlich mehr Sinn aber beim laufen bin ich skeptisch.

franzfranz
16.05.2014, 09:59
Es geht mehr um spontane Sportsessions zum Beispiel am morgen. Will dann einfach nur ne halbe Stunde meine Runde drehen und danach direkt ins Büro (wo ich immer Brille trage), da empfinde ich es dann leidig die Linsen erst reinzupacken.

ich laufe auch recht viel, die meiste Zeit mit einer ganz normalen (älteren) Brille - mich stört, dass man bei stärkerem Regen oder zB im Winter, wenn sich der Bodennebel auf den Gläsern niederschlägt, unter Umständen damit nichts mehr sieht

Muigaulwurf
16.05.2014, 10:05
Ich laufe immer mit meiner normalen Brille, die ich sonst auch trage.

Chico13
16.05.2014, 13:58
Lass dir mal beim Optiker die Bügel was enger justieren. Das könnte evtl. schon alle deine Probleme beheben.

ehemaliges Mitglied
16.05.2014, 15:11
Lass dir mal beim Optiker die Bügel was enger justieren. Das könnte evtl. schon alle deine Probleme beheben.

Trage Hornbrille, ohne die Nasenbügel rutscht es automatisch mit zunehmender Transpiration.
Da bringt es leider nichts...