PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datumswechsel unterschiedlich



Cavos
16.05.2014, 00:23
Hallo an alle. Und zwar mir ist bei meiner neuen 116610lv was aufgefallen das Datum springt von Tag zu Tag unterschiedlich mal 3min nach 12uhr und manchmal 4 oder 5min nach! Warum passiert so was? Wie die Zeiger gesetzt sind habe ich gelesen aber auf diese Frage finde ich keine Antwort. Ist alles ok mit meiner Hulk oder sollte ich den konzi aufsuchen? Vielen Dank für euer Feedback!

juwelier
16.05.2014, 01:26
toleranz laut meiner Uhrmacher +5 bis -5 min nach 12

somit hält sich noch alles im Rahmen

Roheinz
16.05.2014, 04:30
Das ist / war bei all meinen Rolexuhren so. Manche bei 23.58 Uhr, mache sogar erst bei 00.15 Uhr. Soviel ich weiss, kommt es darauf an wie gespannt die Feder ist, so ab 23.30 Uhr beginnt die Feder kraft aufzubauen um die Datumsschnellverstellung auszulösen, dies variiert dann je nach Spannung. Aber ganz genau kann ich es nicht sagen, ansonsten Konzi oder Uhrmacher fragen.

hugo
16.05.2014, 07:15
alles gut,wenn es dich stört und immer um 24:00 genau wissen must welches datum der neue tag hat ,-) .... lass es richten.
ich würde deswegen meine uhr nicht auseinander bauen lassen.

snoopynoise1
16.05.2014, 07:59
....ich habe meine deswegen richten, sprich revisionieren lassen; wäre ohnehin bald fällig gewesen.

Cavos
16.05.2014, 13:01
Vielen Dank für eure Antworten! Meine Frage bezieht sich da drauf weil es Tage gibt das sind es nur 3min und Tage da sind es 5min wo das Datum umspringt! Habe die Uhr 1monat jetzt bei meiner gmt springt das Datum immer 3min exakt um! Aber bei der lv unterschiedlich. Kann sich das mit der Zeit verbessern? Vg

Yachtmaster16622
16.05.2014, 22:23
Da kann ich Dich beruhigen, das ist bei meiner 116618LN genau so. Meistens geruht das Datum um 00.03 Ihr umzuspringen, es kommt aber auch vor, dass es erst um 00.07 Uhr soweit ist. Die sechsstelligen sind irgendwie anders im Verhalten als die fünfstelligen. Warum das so ist, erscheint mir schleierhaft. Meine 116618LN war zweimal bei R in Köln zur Überprüfung, da wohl laut deren Aussage die Amplitude zu hoch war Die Uhr ging bei Belastung am Handgelenk vor, je heftiger getragen, desto mehr lief sie vor. Im Ruhezustand war sie jedoch stabil. Jetzt läuft sie fast genau +2 Sek./Tag, bei großer Aktivität tendiert sie eher zu +0 bis +1. Vielleicht kann das hier mal ein versierter Techniker erklären. Meine alte 16610 lief, egal ob heftig bewegt oder abgelegt, nahezu immer exakt +2 Sek/Tag. Ob`s an der blauen Spirale liegt???

Viele Grüße

Ed:winkewinke:

P.S.: Gehört wohl besser in den Tech-Talk, wie?:rolleyes:

orphie
17.05.2014, 10:22
denk dass das auch normal ist.

meine springen immer exakt in der REM Phase um. :D

KK Dante
19.05.2014, 16:28
schon erstaunlich, dass Rolex diese Präzision nicht hinbekommt, dass die Uhr immer genau Mitternacht pünktlich umspringt...
Ich fände es super, wenn mir die Uhr genau den neuen Tag ankündigt...- man spürt/hört die Uhr, denkt an den neuen Tag und erfreut sich an der Präzision ... so wird einem die Ungenauigkeit bewusst gemacht
Bei solchen Preisen und dem Zertifikat, was ja sogar auf dem Blatt plakatiert ist, sollte man so etwas eigentlich erwarten können .

Soeckefeld
19.05.2014, 19:57
denk dass das auch normal ist.

meine springen immer exakt in der REM Phase um. :D

+1 :dr: