PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Smoothies - Tipps, Rezepte

Muigaulwurf
16.05.2014, 10:03
Auf der Gesundheitswelle schwimmend: wer von euch bereitet sich grüne Smoothies zu? Hat sich euer Wohlbefinden dadurch verbessert?

Habt ihr einen besonderen Hochleistungsmixer?

Tipps, Tricks, Zutaten, Rezepte?

Sammelt ihr die Zutaten auf Spaziergängen oder im eigenen Garten?

Das hier ist eure Bühne Grüne-Smoothies-Lover :dr:

Nachdem unser No-Name Mixer plötzlich explodiert ist (die Mixschüssel hats beim Mixen zerrissen) und ein Pürierstab nicht den Anklang gefunden hat, haben wir jetzt einen Bianco Puro Mixer. Tolles Teil, hochwertig verarbeitet :verneig: Das einzige was mich stört sind die Ecken an der Unterseite des Deckels und des Mixbehälters, da kommt man mit dem Geschirrtuch nicht zum trocknen rein.

Doktor Krone
16.05.2014, 10:35
als Mixer kommt für einen echten Fori doch *nur* dieser (http://www.blendtec.com/blenders/total-blender-classic) infrage ...

OrangeHand
16.05.2014, 10:43
Joe, da du den Bianco Puro hast: Kannst du mir sagen, ob das Gerät wirklich Suppen "kochen" kann?

Wenn ich es richtig verstanden habe, entsteht die Erhitzung lediglich durch die hohe Umdrehungen der Messer. Reicht das?

Muigaulwurf
16.05.2014, 10:47
Der soll kochen können?! 8o Wir reden hier aber nicht vom Thermomix?

Ganz ehrlich: selbst falls es überhaupt gehen sollte, würde ich die Zutaten im Mixer häckseln und dann in einen Kochtopf schütten und dort kochen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es schneller gehen würde und vor allem ists doch irrsinnig laut im Vergleich zu einem Kochtopf.

OrangeHand
16.05.2014, 10:53
Alles klar.

Laut der Bianco Homepage sollen Suppen alleine durch das Mixen in 8 Minuten heiss sein. :ka:

Das Erwärmen im Topf ist wahrscheinlich die bessere Lösung. :gut:

Marlena wünscht sich einen Thermomix, und ich versuche sie zu überreden, dass ein hochwertiger Mixer sinnvoller ist.