Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigaset Telefon an Fritz!Box
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 10:38
Hallo,
ich nutze seit kurzem eine AVM FRITZ!Box 7490 und habe meine Mobilteile Gigaset S79 H und SL400 als DECT Telefone angemeldet. Folgendes ist mir aufgefallen:
Bei langen Rufnummern, z.B. 017112345678, wird die Nr. nur bis zur 11. Ziffer im Display des Telefons angezeigt. Das führt zu Problemen, wenn man nicht die Rückruffunktion der FRITZ!Box nutzt, sondern sich die im Display angezeigte Nummer für einen späteren Rückruf notieren will.
Ich möchte ungern das Gigaset wieder in Betrieb nehmen noch AVM Mobilteile kaufen.
Habt ihr auch das Problem und wie habt ihr es gelöst?
meldestelle
24.05.2014, 10:52
Bist Du Dir da sicher ?
Mein SL400 zeigt 12 Stellen an ... und ich habe nix dafür getan ...
Gruß
Thomas
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 11:08
Gerade ausprobiert. Wenn ich den Anrufbeantworter der FRITZ!Box abhöre, dann zeigt mir das SL400 nur 11 Ziffern der Rufnummer an. Oder betrifft das Problem nur die Abfrage des AB? Bekommst Du bei AB-Abfrage auch alle Ziffern angezeigt?
meldestelle
24.05.2014, 11:25
Yep - Du hast recht - das ist in der Tat bei mir auch so .....
Gruß
Thomas
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 14:53
Kann mal jemand prüfen, ob es ein generelles Problem der FRITZ!Box ist, oder ob es nur bei Fremdgeräten so ist. Sieht man bei der Abfrage des AB mit einem FRITZ!Fon mehr als 11 Ziffern des Anrufers, der die Nachricht hinterlassen hat?
Deshalb habe ich meine Gigasets ausgetauscht gegen Fritz Fon
Hallo
ein Frage
Dein Anschluss ist das ein PSTN ( ISDN oder analog Anschluss ) oder bist du umgestellt worden auf VOIP also Internettelefonie.
In der Anrufliste deine Fritzbox wie werden dort die Nummern der eingehenden Telefonate gespeichert.
kompl. oder mit der fehlenden Ziffer ???
Wenn du ein Telefon direkt an der Fritzbox anschliest ( schnurgebundenes ) ... was wird dort angezeigt ?????
Ich habe einen IP Anschluß und nur DECT Telefone.
Mit den Gigasets ist einiges nicht gegangen, hat mich aber nicht gestört aber ohne Rückruf wars einfach Mist.
gerade mal in der FRitz Box nachgeschaut, alle Nummern sind da !
genau wie am Telefon
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 15:51
Ich habe einen Analoganschluss der Telekom. In der FRITZ!Box werden die Nummern korrekt dargestellt. Auch die Ruflisten "Ang. Rufe" und "Entg. Rufe" in den Gigaset Endgeräten stellen die Rufnummern korrekt/komplett dar. Das Problem scheint wirklich nur die Anzeige der Rufnummer bei Abfrage des AB zu sein. Der Rückruf klappt auch mit den Gigasets. Störend ist es, wenn ich eine Nachricht abhöre und dann die Rufnummer des Anrufers notieren will, um ihn z. B. später vom Handy aus zurückzurufen; kommt bei mir immer wieder vor.
gerade mal in der FRitz Box nachgeschaut, alle Nummern sind da !
genau wie am Telefon
wenn ich das richtiig verstanden habe fehlt am gigaset die letzte ziffer
fehlt diese auch in der Anrufiste der Fritzbox
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 20:59
Bei mir nur im Gigaset. In den Anruflisten der Fritz!Box sind sie komplett. Es betrifft aber auch nur die angezeigte Rufnummer während der AB-Nachrichtenabfrage.
ehemaliges mitglied
24.05.2014, 21:44
Sollte ich mich dazu durchringen 2 neue Handsets zu kaufen, welches FRITZ!Fon Modell ist zu empfehlen?
Hallo 63er,
das FRITZ!Fon MT-F ist recht o.k.
Das Einzige was mich etwas stört ist, dass wenn die Anzeige einen "bald leeren Akku (kein Standardakku)" anzeigt, der Akku nahezu sofort leer ist und das Fon unmittelbar aus geht (sozusagen "keine Reserveanzeige"). Sonst durchaus zu empfehlen.