PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Cartier / Tiffany signed Dials ?



Rolex-Heini
18.05.2005, 15:52
Was hat es eigentlich mit diesen versch. Zifferblaettern auf sich, die immer mal wieder auftauchen : Cartier oder Tiffany signed ?
Ist das was besonderes und woran kann ich erkennen, ob es sich um ein original Blatt handelt ?

orange
18.05.2005, 15:54
rolex hat halt eine zeitlang kundenwünsche erfüllt :D
ohne damaligen kaufbeleg und full papers eigentlich wertlos.....bzw. nicht "mehrwert".

Hannes
18.05.2005, 15:55
Cartier und Tiffany bedruckten damals (also sie noch Rolex verkauften)
die ZB mit ihrem Logo. Fälschungen sind heute sicher häufiger als das
Original, da der Aufdruck den Wert doch erheblich steigert.
So eine Uhr kauft man am besten nur mit Papieren, die dann auch den
Stempel von Cartier/Tiffany beinhalten.

spacedweller
18.05.2005, 15:58
ausserdem sollte man darauf achten, dass das Zifferblatt noch in einem guten Zustand ist, denn bei einer Revision bei Rolex wird es gegen ein normales Blatt
ohne Aufdruck getauscht und die Uhr verliert dann erheblich an Wert.

ehemaliges mitglied1
18.05.2005, 16:01
Erkennen ist wohl wirklich nur mit Papieren möglich, ich hab mal ein original Cartier dial gesehen (Es gab Belege) das sah so übel aus (Cartierschriftzug), das hätte mann für einen schlechten fake gehalten, die Bedruckung muß hier nachtäglich durch Cartier erfolgt sein, der übrige Rolexdruck sah besser aus.

Hannes
18.05.2005, 16:17
Original von 18K/750
...die Bedruckung muß hier nachtäglich durch Cartier erfolgt sein, der übrige Rolexdruck sah besser aus.
Jep. So viel ich weiß, haben die das immer selbst nachträglich bedruckt.
Meistens auch schief ;)

Micha-K
18.05.2005, 16:50
Am Anfang der (Armband-)Uhrenzeit war es üblich, das nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer/Juwelier auf das Zifferblatt gedruckt wurde. Unser Meister Wilsdorf war der erste, der damit anfing, seinen Markennamen aufzudrucken. Damit sollte einerseits die Marke bekannt werden, vor allem aber sollte gezeigt werden, dass es sich hier um eine erstklassige, hochwertige Uhr handelt.

Habe ich jedenfalls mal so gelesen...

GMT - MASTER
18.05.2005, 17:58
Gibt es Bilder von Catrier und Co. ???? :rolleyes:

sloth
18.05.2005, 18:02
Original von GMT - MASTER
Gibt es Bilder von Catrier und Co. ???? :rolleyes:

http://tinypic.com/55jqs7

Smile
18.05.2005, 19:44
... jungs, echte cartier rolex erkennt man auch an einer eingravierung am horn ... bei tiffany ist das nicht möglich ... ;)

GMT - MASTER
18.05.2005, 21:43
Original von Smile
... jungs, echte cartier rolex erkennt man auch an einer eingravierung am horn ... bei tiffany ist das nicht möglich ... ;)

Beweißbilder !!!! :D

Smile
18.05.2005, 22:15
Original von GMT - MASTER

Original von Smile
... jungs, echte cartier rolex erkennt man auch an einer eingravierung am horn ... bei tiffany ist das nicht möglich ... ;)

Beweißbilder !!!! :D

... meine PN Cartier Daytona ist gerade im Safe ... ;)

GMT - MASTER
18.05.2005, 22:17
....OK.....dann aber Morgen !!! :D

yeti
14.10.2005, 15:18
Nachdem ich im grossen E über diese Auktion (http://cgi.ebay.de/Rolex-Submariner-5512-5513-Cartier-dial-1968_W0QQitemZ5042170464QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcm dZViewItem) gestolpert bin, hab ich im Forum recherchiert und diesen Thread gefunden. Ob die Uhr original ist? Keine Ahnung.

Hannes
14.10.2005, 15:26
Das Blatt ist ein schlimmes Fake.
Schau mal, wie weit links das L unter der Krone steht.
Bei diesem Modell ein NoGo.

yeti
14.10.2005, 15:40
Ja, hast Recht. Hab eh nicht vor mitzubieten. Wurde nur stutzig als ich den Cartier-Schriftzug las und hab dann hier gleich mal recherhiert. Gut, dass es dieses Forum gibt! :gut:
Allerdings steht das Teil schon bei 2,5k $ und hat noch drei Tage! :wall:

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 17:53
so ein blatt nach solchen bilder als echt oder unecht zu identifizieren halte ich für sehr gewagt, obwohl das risiko sich zu äussern sehr gering ist, da kaum einer das gegenteil beweisen kann.................................

aber mal ein paar fakten die wirklich erkennbar sind:

5513
nie mit 1560
selbst chronometer uhren mit einer 2.5XX.XXX seriennummer haben keine 1560 mehr
zudem ist der caliber, ja, das sieht man auf den bildern, nicht vollständig und mit fremdrädern bestückt, auch hatte ein 1560 noch keine eloxierten klickies im aufzug ist aber kein indiez, hätten später getauscht sein können, aber oftmals werden schlechte werke zumindest mit den lila rädchen bestückt damit man ihn schnell als echt identifiziert
außerdem hat die uhr erheblich korrosion am gehäuse im dichtungsbereich, die aufzugkrone ist auch schön.......