PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt oder Nie - wie bekomme ich einen athletischen Körper mit Semi-Disziplin?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Joni123
23.10.2014, 20:35
Genau so, nicht nur wegen des athletischen Körpers sondern allein schon wegen der Gesundheit und des Wohlbefindens. :gut:
Eigentlich ist doch gute Ernährung ganz einfach:
Mit Freude, schmackhaft und abwechslungsreich gesunde Sachen essen!

Viel frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln, Reis. Dies als Basis.
Dazu gutes Fleisch, Eier, Milchprodukte (ich würde hier aus moralischen Gründen eher wenig Tierprodukte empfehlen, das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen...). Als Snack ein paar Nüsse (nein, nicht die gerösteten Erdnüsse...;-))
Möglichst viel selbst frisch zubereiten, gute Öle verwenden.

Verarbeitetes Zeug (Fertiggerichte), Zucker (Süsskram, Limonaden), Alkohol, Chips und Fastfood meiden. Gelegentliche Sünden natürlich erlaubt.

Damit ernährt man sich zu 95% richtig. Das reicht für einen Normalo/Hobbysportler/Leistungssportler! (die restlichen 5% überlassen wir Profisportlern...;-))

Wer zunehmen will davon etwas mehr, wer abnehmen will, davon etwas weniger...;-)

Ähnlich einfach ist auch Sport mit dem Ziel fit zu werden! (Leistungssport mit dem Ziel in einer Disziplin gut zu werden ist ne andere Baustelle...)

2 mal die Woche Krafttraining (keep it short and simple: Ganzkörperprogramm, möglichst alle Muskeln bearbeiten, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, bisschen Bauch; Gewichte steigern, hart trainieren, 60 Minuten).
2-3 mal die Woche Ausdauertraining (laufen, radeln, inlinen...): 60-90 Minuten, verschiedene Intensitäten (mal lang und locker, mal kurz und intensiv...).
1 mal die Woche was Koordinatives schadet auch nicht: Ballsport, Yoga, ... Einfach bisschen rumprobieren, offen bleiben...

Wer diese wenigen einfachen Dinge (einigermassen) konsequent durchzieht, ist bald fitter und gesünder als 95 (oder 99??)% der Bevölkerung...

Joni123
23.10.2014, 20:36
Genau so, nicht nur wegen des athletischen Körpers sondern allein schon wegen der Gesundheit und des Wohlbefindens. :gut:
Eigentlich ist doch gute Ernährung ganz einfach:
Mit Freude, schmackhaft und abwechslungsreich gesunde Sachen essen!

Viel frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln, Reis. Dies als Basis.
Dazu gutes Fleisch, Eier, Milchprodukte (ich würde hier aus moralischen Gründen eher wenig Tierprodukte empfehlen, das muss aber jeder selbst mit sich ausmachen...). Als Snack ein paar Nüsse (nein, nicht die gerösteten Erdnüsse...;-))
Möglichst viel selbst frisch zubereiten, gute Öle verwenden.

Verarbeitetes Zeug (Fertiggerichte), Zucker (Süsskram, Limonaden), Alkohol, Chips und Fastfood meiden. Gelegentliche Sünden natürlich erlaubt.

Damit ernährt man sich zu 95% richtig. Das reicht für einen Normalo/Hobbysportler/Leistungssportler! (die restlichen 5% überlassen wir Profisportlern...;-))

Wer zunehmen will davon etwas mehr, wer abnehmen will, davon etwas weniger...;-)

Ähnlich einfach ist auch Sport mit dem Ziel fit zu werden! (Leistungssport mit dem Ziel in einer Disziplin gut zu werden ist ne andere Baustelle...)

2 mal die Woche Krafttraining (keep it short and simple: Ganzkörperprogramm, möglichst alle Muskeln bearbeiten, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Rudern, bisschen Bauch; Gewichte steigern, hart trainieren, 60 Minuten).
2-3 mal die Woche Ausdauertraining (laufen, radeln, inlinen...): 60-90 Minuten, verschiedene Intensitäten (mal lang und locker, mal kurz und intensiv...).
1 mal die Woche was Koordinatives schadet auch nicht: Ballsport, Yoga, ... Einfach bisschen rumprobieren, offen bleiben...

Wer diese wenigen einfachen Dinge (einigermassen) konsequent durchzieht, ist bald fitter und gesünder als 95 (oder 99??)% der Bevölkerung...

Masta_Ace
28.10.2014, 08:39
...und ein Tip für Ausdauersport wenn die Zeit mal begrenzt ist (nein, nicht weil ichs selber gerne mache): Schwimmen :gut:

Perfekte Kombination aus Ausdauertraining einerseits und Krafttraining für Schulter, Rücken, Arme und Bauch andererseits.

trophy
28.10.2014, 09:46
...und ein Tip für Ausdauersport wenn die Zeit mal begrenzt ist (nein, nicht weil ichs selber gerne mache): Schwimmen :gut:

Perfekte Kombination aus Ausdauertraining einerseits und Krafttraining für Schulter, Rücken, Arme und Bauch andererseits.

Bei mir ist das Problem mit dem Schwimmen sogar das Zeitproblem. Bis man zum Schwimmbad gefahren ist, umgezogen, geduscht usw. und das gleiche danach bin ich schneller mit dem Laufen durch, leider =(

Masta_Ace
28.10.2014, 10:04
Bei mir ist das Problem mit dem Schwimmen sogar das Zeitproblem. Bis man zum Schwimmbad gefahren ist, umgezogen, geduscht usw. und das gleiche danach bin ich schneller mit dem Laufen durch, leider =(

Nein, so wars nicht gemeint. Ich meine wenns mal mit Krafttraining oder Ausdauertraining an sich oder mit beidem nicht klappt, kann ne Schwimmeinheit beides kombinieren.

Klar bist du schneller gelaufen, hattest dann aber kein Krafttraining dabei.

Hudlhe
28.10.2014, 11:33
Ich hab mal Wasserball gespielt, das war so mega anstrengend das ich sogar im Wasser geschwitzt hab :oops:

cardealer
28.10.2014, 13:56
Dank einer Erkältung konnte meine Schulter in Ruhe heilen und ich werde Ende der Woche wieder starten:dr::dr:
Hat jemand eigentlich mal diese bunten Pflaster benutzt?? Was bringen die??

weyli
28.10.2014, 14:12
.

Eddm
28.10.2014, 14:34
Dank einer Erkältung konnte meine Schulter in Ruhe heilen und ich werde Ende der Woche wieder starten:dr::dr:
Hat jemand eigentlich mal diese bunten Pflaster benutzt?? Was bringen die??

Kinesio Tape? Die einen schwören drauf, die andern sagen Humbug. Jeder wie er mag.

Aber starte vllt nicht gleich wieder mit 100kg Bankdrücken :rofl: ;)

cardealer
28.10.2014, 14:40
Kinesio Tape? Die einen schwören drauf, die andern sagen Humbug. Jeder wie er mag.

Aber starte vllt nicht gleich wieder mit 100kg Bankdrücken :rofl: ;)

Ja das meine ich wofür soll das denn sein:ka:

Jepp Bankdrücken und Schrägbank lass ich erstmal noch und mach nur negatives Bankdrücken:gut::gut:

Nixus77
28.10.2014, 14:44
Ich hab auch schmerzen an der Schulter.
Mir brachten diese Tapes nichts.

cardealer
28.10.2014, 14:53
Ich hab auch schmerzen an der Schulter.

wo und bei welchen Übungen?

Nixus77
28.10.2014, 14:56
Bei hebenden Übungen, die höher als Schulterhöhe gehen, sowie druckübungen nach Oben insbesondere Schrägbankdrücken.

Schmerzen rechts, in Gelenkhöhe

cardealer
28.10.2014, 15:51
Bei hebenden Übungen, die höher als Schulterhöhe gehen, sowie druckübungen nach Oben insbesondere Schrägbankdrücken.

hört sich an wie bei mir. Schrägbank ging auch garnicht mehr. Bei mir hat jetzt leider nur noch eine Pause geholfen. Merkst Du die Schmerzen auch bei den Dips?

Nixus77
28.10.2014, 16:17
Ich mache nur Gironda Dips, die mehr auf die Brust gehen. Da klappt alles problemlos.

cardealer
28.10.2014, 16:25
Dann mal gute Besserung Toran :dr::dr: Gironda Dips kannte ich nicht und muss ich mal probieren:gut:

Nixus77
28.10.2014, 16:29
Toan;)
Das ist mmn einer der effektivsten Übungen für die Brust.:)

jagdriver
28.10.2014, 16:30

Das Krafttraining hält sich bei normalen Schwimmen aber in Grenzen.
Dafür muß man mit (möglichst großen) Paddles schwimmen, was für ungeübte nicht ganz ungefährlich.
Abgesehen davon ist es im normalen Schwimmbetrieb in vielen Bädern verboten.

Gruß
Robby

Flo74
28.10.2014, 22:40
Das einzig blöde am Training ist, dass man währenddessen ein Angebot im Network verpasst :kriese:
:D

pemi
28.10.2014, 22:43
Ich stehe seit drei Wochen still :( hab aber bei den Liegestuetz die deutlich breitere Stellung gemacht, um mehr die Brust zu beanspruchen. Scheint eeeeetwas zu bringen. Aber der Rest liegt seit drei Wochen auf einem Niveau ...

Flo74
28.10.2014, 22:51
Der erste Fehler: zu breite Stütze.

Warum? Nun, man glaubt damit die Brustbreite zu betonen, tatsächlich aber hat man kaum Trsiningswirkung, da die Bewegungshöhe sehr reduziert ist und, ja, tatsächlich durch die betonte Isolierung, weit weniger periphere Muskeln mit in Anspruch genommen werden.
Was je der "Witz" an Liegestütze ist, eine Art "Maximaltraining" zu erzielen.

Für ne Breite Brust hilft vorrangig Bankdrücken!

pemi
28.10.2014, 22:54
Und der zweite Fehler?

MacLeon
28.10.2014, 22:56

Muskulär oder im Gelenk?

Nixus77
28.10.2014, 22:57
eher gelenk, war auch schon beim Orthopäden, der hat abgewunken und gesagt überbelastung.

MacLeon
28.10.2014, 23:02
Das kann immer noch viel heißen. Ich würde noch einen Sportmediziner konsultieren.

Nixus77
28.10.2014, 23:05
Mach ich auf jeden Fall mal:gut:
Das ist auch schon 5-6 Jahre her, aber deprimierend, wenn man 2 Monate auf einen Termin wartet und dann nach 2 min nachhause geht:D

Hudlhe
28.10.2014, 23:07
Da musst man schon vieeeel Glück haben, das man an einen gerät der einem wirklich helfen kann...

Meistens kommen Sätze wie: machen sie was ihnen gut tut und was ihnen nicht gut tut einfach weglassen:rolleyes:

Bis dahin verschreibe ich Ihnen diese Salbe:mimimi:

Nixus77
28.10.2014, 23:11
Ne Salbe oder irgendwelche bunten Pillchen hätten mich schon glücklich gemacht:rofl:

Flo74
28.10.2014, 23:11
Und der zweite Fehler?
In der Ausführung/Intensität, kann ich aber nicht beurteilen, ohne Info wie Du pusht und wieviele.

Position: lass eine Hand breit zur Schulter.
Dann kräftiger Push, dann 2-3 mal so langsam ablassen.
Letzteres stärkt die Negativkraft.

Hudlhe
28.10.2014, 23:15
Ne Salbe oder irgendwelche bunten Pillchen hätten mich schon glücklich gemacht:rofl:

Verschreibungsfreie Diclofenacsalbe aus der Apotheke;)

Ein Bekannter von mir ist kürzlich zum Sportmediziner weil er neuerdings immer Schmerzen in den Knien beim Laufen hat.

Antwort: Laufen Sie hald nicht mehr so viel:rofl:

jagdriver
28.10.2014, 23:50
Da kann ich ein Schwank aus meinen Leben erzählen:

Vor ca. 8 Jahren, heftige Rückenschmerzen, aktiver Freiwasserschwimmer.
Sportarzt: Sie sollten schwimmen gehen zum Ausgleich.
Ich: reichen 15.000 bis 20.000 m in der Woche?8o
Sportarzt::kriese:

Gruß
Robb

Nixus77
28.10.2014, 23:54
:rofl:

cardealer
29.10.2014, 09:22
Mach ich auf jeden Fall mal:gut:
Das ist auch schon 5-6 Jahre her, aber deprimierend, wenn man 2 Monate auf einen Termin wartet und dann nach 2 min nachhause geht:D

Du hast seit 5-6 Jahren Schulterschmerzen 8o8o

Nixus77
29.10.2014, 09:55
Ja schon:kriese:
Aber durch weglassen verschiedener Übungen geht es einigermaßen, allerdings hab ich Schrägbankdrücken seit kurzem wieder im Programm, mal schauen:D

Flo74
29.10.2014, 10:59
... hab ich Schrägbankdrücken seit kurzem wieder im Programm,
füsse unten oder kopf unten?

wie auch immer... vermutlich würde ich an deiner stelle nach wie vor die schulter entlasten, vorallem beim (schweren) bankdrücken.
willst du auf das brusttraining dennoch nicht verzichten, würde ich negative benchpress (kopf unten) ins programm nehmen und kurzhantelbutterfly.
letzteres wirkt auf die obere brust, trainiert mehr über negativkraft (beim öffnen der bewegung), übt aber weniger druck auf die schulter/den deltoid aus.

für die schultern demnach dann auch nicht mehr stemmen, sondern hebeübungen (seitheben [kurzhzanteln/seil], nackenziehen [sz-stange]).

probier das mal, vielleicht hilft es (zudem bringt es abwechslung in die welt der übungen) :gut:

Nixus77
29.10.2014, 11:17
Füße unten Kopf unten.
Negatives Bankdrücken, mache ich fast nie, fühle ich einfach nicht wohl dabei.
Stattdessen Gironda Dips, Butterflys mache ich mit Kabelzug:gut:
Ich versuchs und wenn die schmerzen mehr werden, dann gehe ich mit dem gewicht runter:D

Flo74
29.10.2014, 14:18
... und wenn die schmerzen mehr werden, dann ...
...suche ich mir mal nen RICHTIGEN sportarzt :ka:
ggf. hast du eine chronisch entzündete kapsel oder ne "pilz" an der muskelsehne... ist doch kein zustand, damit zu "leben"...

cardealer
29.10.2014, 16:18
Bin ja kein Arzt oder Trainer nur das letzte was ich empfehlen würde wäre weiterzumachen egal ob mit anderen Übungen oder weniger Gewicht:ka: Ich würde erstmal die Ursache suchen und behandeln. Danach würde ich entscheiden ob und wie ich weitermache. Sicher ist es momentan schädlich da Du ja nicht richtig trainieren kannst und durch schonen der Schulter eventuell andere Muskeln etc. überlastest.
5 Jahre mit ner kaputten Schulter reicht und ist hoffentlich noch nicht zu spät.

Nixus77
29.10.2014, 16:52
Ok, ich werde wirklich mal einen Arzt aufsuchen müssen..
Trotzdem wir weiter trainiert, heute rücken Bizeps:gut:

MacLeon
30.10.2014, 06:30
für die schultern demnach dann auch nicht mehr stemmen, sondern hebeübungen (seitheben [kurzhzanteln/seil], nackenziehen [sz-stange]).

Nackenziehen ist fürs Schultergelenk sch...e. Stemmen ist da besser, aber nicht aus dem Nacken, sondern vor dem Kopf mit den Ellenbogen stets vor dem Körper.

Nebenbei, ich sehe kaum Leute im Studio, die mit sauberer Technik Bankdrücken können. Die meisten haben die Arme senkrecht zum Körper und killen sich damit die Schulter.

Toan, geh zum Arzt.

Flo74
30.10.2014, 09:08
Nackenziehen ist fürs Schultergelenk sch...e. Stemmen ist da besser, .
sehe ich nicht so kategorisch, denn was ich anbot, war von druck- auf zugbelastung zu wechseln, wenn er es schon nicht lassen kann.
aber so oder so sind wir uns einig, dass ewig lang anhaltende schulterschmerzen, eigentlich erstmal ein trainingsstopp bedingen.

pemi
04.11.2014, 08:06
In der Ausführung/Intensität, kann ich aber nicht beurteilen, ohne Info wie Du pusht und wieviele.

Position: lass eine Hand breit zur Schulter.
Dann kräftiger Push, dann 2-3 mal so langsam ablassen.
Letzteres stärkt die Negativkraft.

Danke. Macht Dein ein Training wie dieses hier Sinn? Komme seit drei Wochen nicht auf das Level, dass mir Woche 5 erlaubt ... stehe also hier still http://www.liegestuetze.net/liegestuetze-training-woche-4.html

Ich schaffe bei Tag2 und mit Ausgangslage 23 Liegestütz zwar die ersten 20, die anschließenden 25 nicht. Die anschließenden 20 auch ehr nicht oder nur knapp... die letzten mind. 28 - davon bin ich weit entfernt :(

pemi
25.01.2015, 00:46
Gibt es neue Erkenntnisse? :) nach dem Wintrschlaf geht es ab Dienstag wieder an die Körperformarbeit....

Rolexplo
25.01.2015, 09:56
Danke. Macht Dein ein Training wie dieses hier Sinn? Komme seit drei Wochen nicht auf das Level, dass mir Woche 5 erlaubt ... stehe also hier still http://www.liegestuetze.net/liegestuetze-training-woche-4.html

Ich schaffe bei Tag2 und mit Ausgangslage 23 Liegestütz zwar die ersten 20, die anschließenden 25 nicht. Die anschließenden 20 auch ehr nicht oder nur knapp... die letzten mind. 28 - davon bin ich weit entfernt :(

Der Sprung ist zwischen Tag 1 und Tag 2 ist schon enorm. Bei einer Ausgangslage von 23 Liegestütz.
Wiederhole Tag 1 zwei-dreimal und dann gehe zum Tag 2 über. Tag 2 auch wieder zwei -drei Tage.
Dann dauert das Programm zwar länger behälst aber die Motivation.
Stillstand bedeutet Frust.

gruß Jörg

Agent0815
25.01.2015, 17:31
Gibt es neue Erkenntnisse? :) nach dem Wintrschlaf geht es ab Dienstag wieder an die Körperformarbeit....

Winterschlaf :grb:, dann kann das ja nix werden =(

pemi
25.01.2015, 19:29
Der Sprung ist zwischen Tag 1 und Tag 2 ist schon enorm. Bei einer Ausgangslage von 23 Liegestütz.
Wiederhole Tag 1 zwei-dreimal und dann gehe zum Tag 2 über. Tag 2 auch wieder zwei -drei Tage.
Dann dauert das Programm zwar länger behälst aber die Motivation.
Stillstand bedeutet Frust.

gruß Jörg

Danke. Dann eher eine Woche Tag 1, eine Tag 2, etc?

Winterschlaf = 4 Wochen Urlaub.

RoyalFlush
26.01.2015, 08:30
Winterschlaf = 4 Wochen Urlaub.

4 Wochen Urlaub? Beste Zeit viel zu trainieren...

kAot
26.01.2015, 09:22

:gut: +1

Agent0815
26.01.2015, 13:11

Genau ! 4 Wochen Urlaub bedeutet normalerweise 4 Kilo Fett weniger und 4 Kilo Muckis mehr :D

pemi
09.02.2015, 23:30
Urlaub definiert ja jeder anders :D ... Nun lege ich wieder los, erster Muskelkater und ich muss wohl wieder bei Woche 2 anfangen :( ich hab den ersten Tag hinter mir und fühlte mich sehr schweeer ...

Falls jmd einen anderen / besseren Plan hat freue ich mich über neuen Input.

Danke

Rolexplo
10.02.2015, 11:25
Du hast doch noch nichts erreicht.
Plan a Geduld
Plan b Ausdauer
Plan c Durchhaltevermögen
trainieren.....

das wird schon

kAot
10.02.2015, 12:41
das Wichtigste für einen athletischen Körper ist neben dem Training die Ernährung

so lange du dich nicht im Kaloriendefizit (weniger Kalorien aufnehmen als verbrannt werden) befindest, wirst du kein Körperfett verbrennen und dich nicht Richtung "athletisch" aussehen verändern...

am anspruchsvollsten ist es, denn gewissen "Spagat" zwischen Muskelaufbau (dafür ist ein Kalorienüberschuss notwendig) und Fettverbrennung (Definition) hinzubekommen, dann wird dein Körper am schnellsten athletisch aussehen...

die Profis machen dafür i. d. R. sog. "Massephasen" zum Muskelaufbau, gefolgt von sog. "Definitionsphasen" zur Fettverbrennung...

der Vorteil von "mehr" Muskelmasse ist, dass du auf in "Ruhephasen" bzw. im Alltag mehr Fett verbrennst als mit weniger Muskelmasse (logischerweise)...

wichtig bei der Ernährung ist es auf ausreichende Eiweißzufuhr zu achten, damit du keine Muskelmasse verbrennst (lt. Internetrecherchen: täglich so 2g Eiweis pro kg Körpergewicht)...
außerdem solltest Zucker vermeiden bzw. am besten ganz aus deiner Ernährung streichen, denn der klassische Einfachzucker (im Gegensatz zukomplexen Kohlenhydraten wie z. B. Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, etc.) kann vom Körper sehr schnell aufgenommen werden und wenn du dann nicht grade unter Spitzenbelastung (wie z. B. bei HIIT, 100m Lauf, etc.) stehst, wird der Körper damit nichts anderes machen als es in Fettzellen einzulagern...

also ernähre dich besser von komplexen Kohlenhydraten, das hat auch den Vorteil, dass sie dich länger sättigen, da deine Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt wie bei Einfachzucker und dementsprechend auch nicht so schnell wieder abfällt und du wieder hunger hast...

ich habe auch über ein halbes Jahr gebraucht, um meine Ernährung entsprechend umzustellen und mich dementsprechend anzupassen und mittlerweile kann ich mir mein voriges Essverhalten gar nicht mehr vorstellen :-)

Disziplin ist natürlich sehr wichtig!

wie sagt Alfons Schuhbeck immer so schön: "dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten"

vlt. hilft dir mein Beitrag ja etwas auf dem Weg zu deinem Ziel :-)

MfG

Nixus77
10.02.2015, 13:37
außerdem solltest Zucker vermeiden bzw. am besten ganz aus deiner Ernährung streichen, denn der klassische Einfachzucker (im Gegensatz zukomplexen Kohlenhydraten wie z. B. Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, etc.) kann vom Körper sehr schnell aufgenommen werden und wenn du dann nicht grade unter Spitzenbelastung (wie z. B. bei HIIT, 100m Lauf, etc.) stehst, wird der Körper damit nichts anderes machen als es in Fettzellen einzulagern...

Mmn. nicht, denn ich denke dem Körper ist es egal, in welcher Form die Kohlenhydrate zugeführt werden.
Die Bilanz am Ende muss stimmen, d.h. ob du 200g Kohlenhydrate in Form von Haferflocken aufnimmst oder 200g Kristallzucker wird dem Körper nicht interessieren.
Wenn du mit den 200g im Defizit bist, nimmst du ab.
Wenn du damit im Überschuss bist, nimmst du zu.

Hudlhe
10.02.2015, 13:47
Hast du deine Tonne Cremetorten schon aufgegessen?:D

Nixus77
10.02.2015, 13:50
Noch nicht, aber ich kann die Teile langsam nicht mehr sehen:D

Hudlhe
10.02.2015, 13:57
Kannst ja wieder auf Energy Cake switchen:flauschi:

Flo74
10.02.2015, 14:17
... ob du 200g Kohlenhydrate in Form von Haferflocken aufnimmst oder 200g Kristallzucker wird dem Körper nicht interessieren.
ja und nein.

Salop, ja, egal, weil er braucht immer "Energie", Überschuss wandert ins Depot ("Fettpolster").
Ernährungstechnisch nein, denn die Frage ist wofür braucht man/der Körper zu erst Energie, je momentane Belastung (Kopf- oder Muskelarbeit, Muskelaufbau...).

Es ist ein markanter Unterschied für den Körper (Stoffwechsel, Blut, Leber, Niere), konkret für Muskeln und für das Hirn (da ist reine Glucose wichtig, wir kennen alle DextroEnergen), ein markanter Unterschied für die Verdauung, ergo, ein wichtiger Unterschied für Sportler (je Level), welcher "Zucker"(Energie) aus welcher Zufuhrbasis Energie gewonnen wird.

Bedenkt man wie viele "Zucker" es gibt, kann ich nur empfehlen die Aufnahme von Christallzucker (pur oder vermengt, wie in fertigen Fruchtjoghurt, Ketchup, Cola) gänzlich zu vermeiden! So verhindert man eine Überzufuhr (ist mit Milch/Lactose und Getreide/Cellulose[Stärke] u.a. ausreichend gedeckt), womit wir wieder bei der Ernährung werden, ohne welche es für einen gesunden Körper (Sport oder nicht) nicht geht.

in dem Sinne: weitermachen :gut:

eos
10.02.2015, 14:23
Mmn. nicht, denn ich denke dem Körper ist es egal, in welcher Form die Kohlenhydrate zugeführt werden.
Die Bilanz am Ende muss stimmen, d.h. ob du 200g Kohlenhydrate in Form von Haferflocken aufnimmst oder 200g Kristallzucker wird dem Körper nicht interessieren.
Wenn du mit den 200g im Defizit bist, nimmst du ab.
Wenn du damit im Überschuss bist, nimmst du zu.

Das stimmt, wenn man ausschließlich die Energiebilanz betrachtet.

Bei der Ernährung sollte man aber das Hungergefühl (bis hin zum Fressflash) nicht außer Acht lassen und das stellt sich schneller und intensiver ein, je einfacher und zahlreicher die Kohlehydrate sind. Der Kosum von Kohlehydraten führt über kurz (einfache Kohlehydrate) oder lang (komplexe Kohlehydrate) zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels. Als Reaktion schüttet der Körper Insulin aus und im Folgenden sinkt der Blutzuckerspiegel wieder. Bei einfachen Kohlehydraten ist das eine sehr "ruckartige" Reaktion und der Blutzuckerspiegel sinkt unter das normale Niveau, was der Körper mit Hungergefühl quittiert. Je komplexer die Kohlehydrate, umso flacher verläuft die Kurve (wobei ein großer Teller Nudeln hier auch nicht der Weisheit letzter Schluss - in Bezug auf das Hungergefühl ist, sonder eher ein Salat mit einem dicken Rindersteak).

Nixus77
10.02.2015, 14:36
Es ist ein markanter Unterschied für den Körper (Stoffwechsel, Blut, Leber, Niere), konkret für Muskeln und für das Hirn (da ist reine Glucose wichtig, wir kennen alle DextroEnergen), ein markanter Unterschied für die Verdauung, ergo, ein wichtiger Unterschied für Sportler (je Level), welcher "Zucker"(Energie) aus welcher Zufuhrbasis Energie gewonnen wird.

Glucose ist ein Monosaccharid, stellt kurzfristig Energie zur Verfügung.
Kristallzucker ist ein Dissacharid--> der Körper braucht länger um den Zucker zu verarbeiten.
Aber langfristig für den Körperbau macht es keinen Unterschied, da ist es egal ob der Zucker 10 min nach Einnahme oder 30min verarbeitet ist, wenn du die Energie kurzfristig brauchst ist es natürlich was anderes.

Nachdem der Körper die Kohlenhydrate verarbeitet hat ist eh alles Einfachzucker-->Glucose, wenn es nicht verbraucht wird, speichert der Körper das im Glycogenspeicher ab-->Polysaccharid

Das stimmt, wenn man ausschließlich die Energiebilanz betrachtet.

Bei der Ernährung sollte man aber das Hungergefühl (bis hin zum Fressflash) nicht außer Acht lassen und das stellt sich schneller und intensiver ein, je einfacher und zahlreicher die Kohlehydrate sind.

Natürlich, am Ende muss das Verhältnis von Kohlenhydraten/Fetten und Proteinen stimmen.
Dies klappt nicht, wenn man sich nur von Pizza, Pommes und Cola ernährt.
Aber 365 Tage im Jahr Pute, Vollkornreis und Brokkoli zu essen, muss auch nicht sein.
Am Ende ist es eine Mischung.

Dazu empfehle ich:

Das Buch : Flexible Dieting von Lyle Mcdonald
Die Webseite: fddb.info
Eine Küchenwaage
und falls das Geld übrig ist: Bodymedia Armband, es trackt den Kalorienverbrauch extrem genau.
Kostet in Deutschland bei Amazon 1000€ in den USA 100€.

eos
10.02.2015, 14:44
...

Die Art der Kohlyhydrate spielt für den Körper nur im hinblick auf die Zeit, die die Resorbtion dauert eine Rolle. Am Ende werden die Poly- und Disaccharide in Monosaccharide, sprich C6H12O6 umgewandelt.

Für den Sportler, der im Wettkampf Höchstleistungen will oder um z.B. Trainingsreize für Muskelaufbau setzen zu können, ist eine Versorgung mit einfacheren Kohlehydraten durchaus sinnvoll. (Wobei Muskeln für die Energiebereitstellung zunächst ATP/KTP heran ziehen und danach Glycogen, dass in Leber und im Sakroplasma der Muskeln gespeichert ist. Die Glucose ist nur ein Bestandteil der im Citratzyklus benötigt wird.)

Zum Abnehmen braucht man die einfachen Kohlehydrate nicht ... eigentlich braucht man nicht mal die komplexen Kohlydrate, solange man Fettreserven hat.

kAot
10.02.2015, 16:10
wow! ich sehe grade, dass hier noch eine Menge Leute mit mehr Fachwissen sind und ich so auch noch eine Menge dazu lernen kann :gut:

Danke!

MfG

MacLeon
10.02.2015, 17:39
kAot, diese Masse/Defi-Phasen machen viele Profis schon lange nicht mehr, sie essen das ganze Jahr hindurch clean und definieren vor den Wettkämpfen durch Kaloriendefizit. Fette Bodybuilder im Winter findet man heute selten.

Zudem macht es nebenbei einen Unterschied, ob ich 100 Kalorien Einfachzucker oder komplexe KHs esse, da die Fetteinlagerung durch hohe Insulinspiegel begünstigt wird.

Nixus77
10.02.2015, 17:59
Es stimmt Insulin begünstig Fetteinlagerung, allerdings wirkt es auch stark anabol.

kAot
10.02.2015, 18:02
ja, aber mit Massephase meinte ich auch nicht "nicht clean" zu essen, sondern eher im Kalorienüberschuss zu essen, um Muskelmasse aufzubauen...

z. B. "lean bulk system", etc.

aber da das alles sehr komplex ist, habe ich probiert meine Antwort rel. einfach zu halten, was natürlich dazu führt (und auch völlig i. O. ist), dass es div. Ergänzungen/Hinweise/etc. dazu gibt :gut:

meine Aussage bez. "komplexe Kohlenhydrate gegenüber Einfachzucker" zu bevorzugen ist auch so zu verstehen, dass es sich dabei nicht um das nötige Kaloriendefizit dreht, um abzunehmen bzw. Fett zu verbrennen...
sondern das war eher ein gutgemeinter, nützlicher Hinweis dazu, um so etwas länger bzw. dauerhaft durchzuhalten...
denn Abnehmen bzw. Fett verbrennen geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert Wochen bzw. Monate,
da man sinnvollerweise nicht zu radikal diäten sollte...

und ein Kaloriendefizit von z. B. 500kcal am Tag (= 3500 kcal pro Woche) entspricht in etwas 0,5kg Körperfettabbau,
d. h. man muss das eine ganze Weile durchhalten und dabei ist es deutlich einfacher, wenn man mehrmals am Tag (z. B. bei drei Mahlzeiten wie Frühstück, Mittag und Abendbrot) jeweils eine kleine Menge komplexer Kohlenhydrate (z. B. 20g Haferflocken, 30g Reis, 1 Scheibe Vollkornbrot) essen kann...

natürlich könnte man stattdessen auch einmal am Tag eine entsprechende kcal-Menge an Einfachzucker zu sich nehmen, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass man das so über Wochen und Monate aushält, da das Hungergefühl so täglich deutlich stärker ausgeprägt sein dürfte, als durch mein obiges Ernährungsbeispiel...

aber da gibt es viele Quellen, Ansätze, Meinungen und Philosophien im Internet und in Bücher und ich empfehle jedem, dass im Selbstversuch für sich auszuprobieren, da wir alle Individuen sind, kommt nicht jeder mit jedem Ansatz zurecht...

ich für meinen Teil fahre ganz gut damit auf Einfachzucker(produkte) zu verzichten und komplexe Kohlenhydrate zu reduzieren (low-carb) aber nicht darauf zu verzichten (no-carb), denn das schlägt nach einigen Tagen/Wochen ganz schön aufs Gemüt und macht es umso schwerer das ganze dauerhaft durchzuziehen...

und kurzfristig erreicht man keine Ziele und hält sie auch nicht... sowas geht nur mittelfristig bzw. besser noch langfristig...

daher scheitern auch so viele, die kurzfristig irgendwelche Diäten machen und dann vom Jo-Jo-Effekt eingeholt werden...

es hilft nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung :-)

viel Erfolg und Spaß dabei an alle

MfG

MacLeon
19.02.2015, 22:32
Ich glaube lieber dem Typen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XTkMNrBusgQ

ein michael
20.02.2015, 12:56
Der sieht aber nicht danach aus, als wenn er 2-3 Woche ne halbe Stunde ein bißchen was macht...

...eher wie jeden Tag 2-3 Stunden

blarch
20.02.2015, 14:19
Ende letzten Jahres habe ich mir geschworen etwas für meine Fitness zu tun. Wie der Threadstarter war ich einmal sehr sportlich und mit den Jahren kamen ein paar Kilos dazu und man wurde bequemer, wobei ich mit rund 78-80kg bei 180cm weit vom Übergewicht entfernt bin. In erster Linie geht es mir um Muskelaufbau und in zweiter Linie darum an den richtigen Stellen etwas abzunehmen. Da ich weiss, dass mir der Aufwand ein Fitnessstudio zu besuchen zu hoch ist und ich lieber individuell Sport mache, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

An Weihnachten hat mir mein Schwager dann folgendes Programm, Buch empfohlen: "Fit ihne Geräte" von Mark Lauren / http://www.fit-ohne-geraete.de/

Seit 01.01.2015 halte ich mich strick an das im Buch beschrieben Programm und fühle mich zu 100% fitter. Die ersten Erfolge in Form von Muskelaufbau an den Armen, Schultern und Beinen sind sichtbar und bis jetzt bin ich begeistert von dem Programm.

Ich mach pro Woche 4-5 Übungen à ca. 30 Minuten. Dies steigert sich dann mit der Zeit auf 5-6 mal pro Woche wobei die Dauer nicht marginant zunimmt. Für mich ist das das optimale Programm. Man kann die Übungen überall machen (Ferien etc.) man benötigt keine Geräte und das Programm benötigt relativ wenig Zeit so dass es sich ideal in den Arbeitsalltal integrieren lässt.

pemi
21.02.2015, 11:37
Hab das auch mal angefasst ... mir sind die Übungen zu kompliziert, um sie zu behalten ... will nicht immer das Buch mitschleppen ... und denke, dass "einfache" Übungen wie Liegestütz, Dips am Tisch, Bizeps mit KH und SitUps / Crunches auch reichen.

Oder irre ich mich sehr?

ab 01.03. will ich einen EFFEKTIVE 3-Monats-Plan starten: 3x pro Woche "Krafttraining zu Hause", gelegentlich Joggen gehen - dazu die Ernährung anpassen: Morgens Müsli, Mittags weiß ich nicht, Abends keine Kohlenhydrate (wich ich das Mittags und Abends mache weiß ich noch nicht :D )

Rolexplo
21.02.2015, 11:49
Müsli hat viel zu viel Zucker. Und Milch zuviel Fett.( wenn man fettarme Milch nimmt, kann man auch gleich Wasser nehmen)
Ist zwar viel Arbeit am Anfang. ( habe mir eine individuelle Excel tabelle angelegt ). Aber schreibe Dir mal jede Kalorienzufuhr auf. Man merkt sehr schnell welche Lebensmittel einem gut tun und welche nicht.
Beispiel:anstatt ein Plätzchen mit 150 kcal kann ich 500 gramm Kohlrabi essen.
So errechne ich mir mein Grundumsatz + meine sportliche Aktivität -meine Kalorienzufuhr = Kaloriendefizit oder auch nicht.
Vorteil ich esse oder trinke alles was mir schmeckt.

Dazu meine Vorgeschlagene Übungen ( einige seiten vorher )und schon hast Du deine sportliche Figur.

Kostet nix , nur Disziplin.

rlxdaytona
21.02.2015, 12:42
Weiss ich nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde. Ich mache seit 3 Wochen freeletics. Die sog. "Transformation" ist echt sehr beeindruckend.....https://www.freeletics.com

Fluzzwupp
21.02.2015, 12:49
Erzähl doch bitte etwas mehr. Welches Programm machst du genau was brauch man was kostet das etc

rlxdaytona
21.02.2015, 13:07
Hallo Florian,

Du kannst dich erstmal kostenlos dort anmelden und einfach mit den Übungen starten. Soweit ich es weiss sind aber nicht alle Übungen freigeschaltet. Du kannst dazu dir ein Coach buchen. Ich hab für 15 Wochen so um die 24 Euro bezahlt. Dabei wird am Anfang mit Übungen überprüft wie fit du bist. Anschliessend bekommst du ein 15 Wöchiges Program. Bevor du dich aber den Coach buchst würde ich ich mich umschauen, ob es irgendwelche kostenlose Gutscheine im Internet für freeletics findest. Es macht sehr viel Spass, da die anderen, die sich verfolgen oder du die verfolgst sich gegenseitig hoch jubeln......Es gibt bei Jeder Übung oder Workout bestimmte Punktzahlen. Je mehr Punkte du dort sammelst um so mehr steigt dein Level.......

Fluzzwupp
21.02.2015, 13:33
Danke!

Fluzzwupp
22.02.2015, 18:08
Hallo, so ich hab grad den Coach Eingangstest hinter mir. 45 Push Up Max, 84 Squat Max und 53 Sit ups Max. Jetz soll ich als ersten workout direkt ne Aphrodite machen 8o na das kann ja was werden morgen abend bzw Di (je nach Muskelkater morgen) :rofl:

blarch
22.02.2015, 18:58
Hab das auch mal angefasst ... mir sind die Übungen zu kompliziert, um sie zu behalten ... will nicht immer das Buch mitschleppen ... und denke, dass "einfache" Übungen wie Liegestütz, Dips am Tisch, Bizeps mit KH und SitUps / Crunches auch reichen.
Die Übungen sind am Anfang einfach und steigern sich imme mehr. Ausserdem muss man nicht das Buch mit rumschleppen. Zum einen gibt es das auch als EBook auf dem iPad oder Kindle und zweitens lernt man die Übunngen auswendig, ich kenne nach sechs Wochen die Übungen jetzt ohne Buch.

Die Übungen finde ich wirklich perfekt für den Alltag. Man kann sie überall machen und dauern ca. 30 Minuten und ich merke nach sechs Wochen schon eine massive Steigerung meiner Fitness und Kraft.

Fluzzwupp
22.02.2015, 19:02
Wenn mir jemand auf Freeletics folgen mag bitte PN.

pemi
22.02.2015, 20:22
ok. danke. versuche diese Woche den einstieg zum vorkommt@home über die normalen Übungen und gehe dann nächste oder übernächste Woche evtl. in deinem tip über :)

famoso_lars
22.02.2015, 20:28
Die Übungen sind am Anfang einfach und steigern sich imme mehr. Ausserdem muss man nicht das Buch mit rumschleppen. Zum einen gibt es das auch als EBook auf dem iPad oder Kindle und zweitens lernt man die Übunngen auswendig, ich kenne nach sechs Wochen die Übungen jetzt ohne Buch.

Die Übungen finde ich wirklich perfekt für den Alltag. Man kann sie überall machen und dauern ca. 30 Minuten und ich merke nach sechs Wochen schon eine massive Steigerung meiner Fitness und Kraft.

man braucht bei YAYOG/Fit ohne geräte doch gar kein buch, die app f iphone oder andriod kostet etwas über 2 EUR und ist ein komplettes Fitness Programm mit allen übungen die per video vorgeführt werden. eine bessere investition hab ich noch nicht gesehen.

pemi
22.02.2015, 20:36
ehrlich? dann schau ich mir die mal an ...

famoso_lars
22.02.2015, 21:07
die ist wirklich weltklasse, mit 4 programmen steigender schwierigkeit, man hat also, wenn man jedes 2x durchmacht (schneller kommt man eh nicht voran) 80 Wochen komplett ausgeplantes abwechslungsreiches Fitness Trainingmit allen facetten.

pemi
22.02.2015, 22:07
wie genau heißt deine app?

wiener_blut
22.02.2015, 22:42
Hallo, so ich hab grad den Coach Eingangstest hinter mir. 45 Push Up Max, 84 Squat Max und 53 Sit ups Max. Jetz soll ich als ersten workout direkt ne Aphrodite machen 8o na das kann ja was werden morgen abend bzw Di (je nach Muskelkater morgen) :rofl:

Das hab ich auch angefangen, muss aber nochmal weil gleich am nächsten Tag die Grippe vor der Tür stand - leider seh ich nur halbwegs sportlich aus, nach 15 Burpees wollte ich nur noch sterben 8o

Gibt's hier noch andere Mädels? Welches Programm macht ihr? Cardio & Strenght?

Fluzzwupp
22.02.2015, 23:11
Ich mach Cardio & Strength, jo. Nach dem Eingangstest heute war ich schon richtig übersäuert. Di morgen soll ich dann das erste Mal Aphrodite machen lt dem Coach. Das wird die Hölle :kriese:

VanessaH
23.02.2015, 16:51
An Freeletics habe ich auch schon gedacht...Ich denke, wenn der Winter so richtig vorbei ist, werde ich der Sache mal eine Chance geben. Habe ja echt viel Gutes gehört :)

kAot
23.02.2015, 19:53
:gut:

MedMo
23.02.2015, 21:06
Freeletics ist super. :gut:
Mache es jetzt, mit immer wieder kleineren oder größeren Pausen zwischendurch (musste zuletzt nach einem etwas unsanften Sturz beim Skifahren and Weihnachten 2 Monate pausieren X( ) seit ca 10 Monaten und es macht immer noch richtig Spaß. Den Coach habe ich nicht, mache die Übung nach der mir gerade ist. Aphrodite gehört zum Beispiel zu einer meiner Lieblingseinheiten und morgens oder vor dem Laufen gibt es hin und wieder noch kurz vor der Uni eine Runde Metis um den Kreislauf in Schwung zu kriegen. Die Resultate sind auch top, die Einheiten aber auch knallhart wenn man sich richtig reinhängt.

Also allen viel Spaß mit Freeletics und viel Freude mit dem Muskelkater! :bgdev:

Gruss,
Moritz

pemi
23.02.2015, 21:25
So, mal wieder in rlx-Gruppendynamik unterwegs ;) Freeletics geladen, registriert und fange diese Woche an. Gibt es einen Tipp oder einfach nur Programm?

Brauchen wir nicht nun einen Freeletics Thread?

:)

Nixus77
23.02.2015, 21:47
Falls es jemanden Interessiert, beim Jenke Experiment geht es um das Thema Bodybuilding
Gerade auf RTL

Fluzzwupp
23.02.2015, 23:06
Bin auch für einen separaten Thread. Hab immernoch Muskelkater vom Fitnesstest :kriese:

rlxdaytona
25.02.2015, 10:42
Für mein erstes Aphrodite hab ich 53 Minuten gebraucht......Es ist aber schon sehr erstaunlich wie schnell man "gut" wird.....Auch Optisch......An de Waage ändert sich zwar nicht viel. Der Körperfettanteil sinkt ganz schön....

Agent0815
25.02.2015, 12:18
Falls es jemanden Interessiert, beim Jenke Experiment geht es um das Thema Bodybuilding
Gerade auf RTL

War schon interessant, was in dem hohen Alter :op: in der Kürze noch geht. Auf die Bühne musste man damit aber ned unbedingt. Aber dabei gab´s zumindest einen kurzen Blick hinter die Bühne in die - für einen Außenstehenden - merkwürdige Welt der "Subkultur des Bodybuilding" :kriese:

Nixus77
25.02.2015, 12:31
Die NRW Meisterschaft, da war auch ein ehemaliger Schulkollege von mir zu sehen:gut:
Ich hab eher mit Hautrissen zu kämpfen:D

RoyalFlush
26.02.2015, 08:07
War schon interessant, was in dem hohen Alter :op: in der Kürze noch geht. Auf die Bühne musste man damit aber ned unbedingt. Aber dabei gab´s zumindest einen kurzen Blick hinter die Bühne in die - für einen Außenstehenden - merkwürdige Welt der "Subkultur des Bodybuilding" :kriese:

Wieviel kg Muskelzuwachs in 10 Wochen haben sie ihm angedichtet? 8kg oder so?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

tobstar
26.02.2015, 08:52
Ist das nicht realistisch (ich habe absolut kein Plan von Fitness, hab's aber auch gesehen)?

kAot
26.02.2015, 09:18
https://www.youtube.com/watch?v=c6wV6MHeogU

Agent0815
26.02.2015, 11:32
Ist das nicht realistisch (ich habe absolut kein Plan von Fitness, hab's aber auch gesehen)?

Zumindest waren die körperlichen Veränderung auffällig. Ob das nun 8 oder 6 kg Muskelzuwachs waren sei mal dahingestellt. Für jemand, der früher schon mal Sport getrieben hat und muskulös war, ist das innerhalb dieser Zeit realisierbar. Aber so einfach aus dem "Stand heraus", ohne die Vorerfahrung des Körpers, da braucht´s schon ne gute Veranlagung.

ein michael
26.02.2015, 15:40
Eher interessant fand ich seinen Einsatz. Immerhin ist er 4 monate 5 mal die Woche zu einem personal Trainer gegangen. Dafür hätte ich weder Zeit noch Geld. Und wenn er aufhört mit diesen Umfängen zu trainieren, dürfte bald aus 8 kg Muskeln, eine Menge Fett werden.
Mir scheint, dass man für derart erkennbare muskuläre Fortschritte eben auch einen hohen zeitlichen Aufwand betreiben muss.
Man gut, dass ich nicht derartige Ziele habe. Fit halten muss ausreichen;)

Nixus77
26.02.2015, 16:58
Wieso sollte aus seinen Muskeln Fett werden?
Die Muskeln bauen sich langsam ab, wenn er gar kein Sport mehr macht.
Die Zeit nimmt er sich, weil das sein Job ist.

ein michael
26.02.2015, 17:14
Das er hierfür Zeit hatte, ist mir schon klar. Er hat ja bereits ganz andere Sachen gemacht. Bin wohl irrigerweise davon ausgegangen, dass sich die Muskeln (zumindest ein Teil) ohne Training langsam in Fett umwandeln. Wenn sie nur "verschwinden" ist ja besser.

Knipser
26.02.2015, 21:20
Dann war aber eigentlich alles für die Katz.

kAot
26.02.2015, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=fJxGZh6NB4Q&spfreload=10

Nixus77
26.02.2015, 21:43
Wird das gleiche sein, wie 360 Grad Paket, Lean Bulk, Penispumpe etc.

eos
26.02.2015, 21:55
Ich denke das wird im Großen und Ganzen Hand und Fuß haben, aber das sind knapp 200 Euro für Wissen, Erfahrung und Weisheit. Ackern und Leiden muss man trotzdem.

Nixus77
26.02.2015, 21:58
Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist, im Gegenteil ich habe es selber ausprobiert.
Aber wenn du dir die Preise anschaust und die Youtube Zielgruppe, finde ich es sehr bedenklich Irgendwelche Vitamindrinks und Penispumpen anzubieten.

Edit:
Aber hinter so einem Paket steckt sehr viel Arbeit und Know How

Agent0815
03.03.2015, 10:14
Mit Verlaub, der Bursche im Video will halt Kohle verdienen. Das ist auch opportun. Am Besten erreicht man das dadurch, dass man einen simplen Sachverhalt kompliziert und komplex darstellt und dann für die Erläuterung die besagte Kohle verlangt. Anders geht das bei ihm in dieser Branche wohl ned, weil er von der körperlichen Konstiution zum "Hinstellen, Ablichen, Geld kassieren" nicht gut genug ist. :ka:.
Nicht falsch verstehen, der Junge ist - wenn´s denn wirklich natural ist - sehr gut, aber leider herrscht im BB immer noch die Freak-Show vor.

JakeSteed
03.03.2015, 13:43
Hat wer die Freeletics App incl. Personal Couch Abo ernsthaft in Gebrauch und kann seinen Senf dazu geben? Was braucht man daheim? Was braucht man für Outdoor Aktivitäten? Wie "personal" und individuell ist der Personal Coach? Taugt das für kaum Trainierte/Untrainierte? Hab diverse Artikel in den einschlägigen Onlinezeitungen und -magazinen gelesen und auch ein paar Rezensionen, aber so richtig kann ich mir da drunter nichts vorstellen.

Eddm
03.03.2015, 18:52
Ich drück mir seit zwei Wochen fast täglich die USMC Short Card. Bin jetzt bei 16:29 min, wobei es von Tag zu Tag auch mal bis zu 3 min variieren kann, so sehr hängt es von der Tagesform ab.

1. 30 Push-ups
2. 30 Air squats
3. 30 Crunches
4. 10 Burpees
5. 10 Windmills
6. 30 Push-ups
7. 30 Mountain climbers
8. 30 Flutter kicks
9. 10 Burpees
10. 10 Cherry pickers (4-count)
11. 30 Push-ups
12. 30 Star jumpers (or jumping jacks)
13. 30 Back Extensions (“supermans”)
14. 10 Burpees
15. 10 Chain breakers
16. 30 Push-ups
17. 30 Lunges
18. 30 Hello dollies
19. 10 Burpees
20. 10 Trunk twists

https://www.youtube.com/watch?v=YYwTS3Jq-N8

ut-h
07.03.2015, 18:18
Hi, kennt jemand von Euch eine iOS-App, mit der ich unkompliziert mein Training tracken kann? Also Übung, Gewicht, Anzahl Wiederholungen (z.B. Bizeps-Curls, 12kg, 12/10/20).

Danke!

JakeSteed
08.03.2015, 08:29
Fitness Point Pro taugt dazu

Sippel
16.03.2015, 09:52
Hallo zusammen,

hier gitb es ja einige die sih mit der Materie Auskennen.

Macht ein Eiweiß Shake nach dem Training Sinn?
Nicht wegen des Eiweiß an sich,da habe ich keine Probleme auf meine Tagesdosis zu kommen,aber wegen der Aminosäuren,welche direkt nach dem Training wohl wichtig sind,da schnell verfügbar zum Muskelaufbau.

Also macht es Sinn sich einen Shake wegen der Aminos reinzupfeiffen nach dem Training?

Donluigi
16.03.2015, 10:23
Wenn ich mal auf was aufmerksam machen darf: wer tatsächlich bissi an der Definition tun will, dem seien hiermit diese Slendertone Reizstromgürtel empfohlen. Ich hab derer 2, einmal für die Bauchmuskeln und einmal für den Arm. Hat sich an der Bauchmuskulatur wenig getan, da diese nach über einem Jahr Liegis und Planking ohnehin schon bretthart ist, hab ich gerade an den Armen echt eine signifikante Änderung feststellen können. Will sagen: nachdem meine Armmuskulatur immer eher mickrig war, kann ich mittlerweile durchaus sowas wie einen Bi-/Trizeps vorweisen. Kommt sicher auch von den Liegestützen, aber diese Reizstromnummer hat imho den entscheidenden Definitionskick geliefert.

RoyalFlush
16.03.2015, 14:27
Shakes direkt nach dem Training sind ungefähr genauso effektiv wie das Reizstromzeug:
Hilft, wenn man ganz fest dran glaubt!

eos
16.03.2015, 14:44
Shakes direkt nach dem Training sind ungefähr genauso effektiv wie das Reizstromzeug:
Hilft, wenn man ganz fest dran glaubt!

Warum sollte die Proteinzufuhr nach dem Training keinen Effekt haben, wenn man nicht dran glaubt?

Sippel
16.03.2015, 15:01
Mir geht es nicht ums Eiweiß in den Shakes,also nicht das normale sozusagen,sondern um die Aminosäuren!
Macht es mehr Sinn einen Shakle reinzu pfeiffen als Magerquark nach dem Sport,?Das ist die Frage,weils ja anders aufgebaut ist vom biologischen Wert her.

kAot
16.03.2015, 15:14
wichtiger als ein Shake nach dem Training ist m. M. n. die richtige Ernährung, d. h. ausreichend Eiweiß am Tag zuführen...

Sippel
16.03.2015, 15:20
Wie gesagt,das ist kein Thea,Ernährung ist bei mir sehr gut.Mir geht es halt direkt um den Zeitraum nach dem Training,wie bekomme ich die Muckis schnellst möglich versorgt,ohne das der Körper erst lange Verdau und Spaltunsgprozesse anschieben muss

Nixus77
16.03.2015, 15:22
Wenn du nicht in einer extremen Diät bist würde ich keine Aminosäuren nehmen.

Sippel
16.03.2015, 15:31
Aber was direkt nach dem Training,für besseres Wachstum?

eos
16.03.2015, 15:54
Die Unterschiede im Muskelaufbau in Abhängigkeit von Timing und Art des Proteins sind vermutlich eher gering und eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema nicht unbedingt wert. Am Ende gibt es für alles die passende Studie: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/muskelaufbau-was-bewirkt-eiweiss-nach-dem-training-a-970271.html

Für den interessierten Leser gibt es hier eine schöne Aufbereitung verschiedenster Studien: http://www.team-andro.com/proteinbedarf-und-konsum-bei-sportlern-teil1.html

eimsbush
16.03.2015, 16:24
Ich hau mir einen Dextro und einen Eiweissshake direkt nach dem Training rein. Aber ich habe weder Pumpologie noch Muckitum studiert.
Vielleicht bin ich aber auch zu pragmatisch, wenn ich da keine Wissenschaft draus mache als Hoppysportler.

Nixus77
16.03.2015, 17:14

Früher musste direkt nach dem Training immer ein Shake mit Maltodextrin/ Dextrose und Whey her.
Mittlerweile bin ich der Meinung, solange ich dem Körper über den Tag genug zuführe ist das egal.

MacLeon
16.03.2015, 19:27
Wenn ich mal auf was aufmerksam machen darf: wer tatsächlich bissi an der Definition tun will, dem seien hiermit diese Slendertone Reizstromgürtel empfohlen. Ich hab derer 2, einmal für die Bauchmuskeln und einmal für den Arm. Hat sich an der Bauchmuskulatur wenig getan, da diese nach über einem Jahr Liegis und Planking ohnehin schon bretthart ist, hab ich gerade an den Armen echt eine signifikante Änderung feststellen können. Will sagen: nachdem meine Armmuskulatur immer eher mickrig war, kann ich mittlerweile durchaus sowas wie einen Bi-/Trizeps vorweisen. Kommt sicher auch von den Liegestützen, aber diese Reizstromnummer hat imho den entscheidenden Definitionskick geliefert.

Wenn das so weitergeht mit Dir, tauschst Du den Rolls bald durch einen Humvee aus.

Donluigi
16.03.2015, 19:58
Der Rolls ist seit 2 Jahren weg

MacLeon
16.03.2015, 20:07
Und der Hummer kommt wann?

Donluigi
16.03.2015, 20:12
Niemals :op: Ich fahr jetzt Twizy, als Kompensation für mein enorm großes Geschlechtsteil.

Nixus77
16.03.2015, 20:45
Hast du nicht noch ein Flugzeug gekauft?:D
Aber als Asiate halte ich mich aus jeder Geschlechtsteildiskussion lieber raus:op::D

Donluigi
16.03.2015, 20:55
:rofl: Ich lieb diesen Laden

kAot
16.03.2015, 21:09

deine Muskeln wachsen hauptsächlich in der Regenerationsphase und nicht direkt nach dem Training. Wenn also über die Ernährung dein Eiweißbedarf entsprechend gedeckt ist, macht es m. M. n. keinen Sinn direkt nach dem Training irgendwelche Shakes aus Pulver zu trinken...

Ich für meinen Teil nehme gar keine dieser Pulver, o. ä. zu mir sondern nur Nahrungsmittel. Allerdings bin ich auch nicht primär aus Muskelmasseaufbau aus, sondern mache den Sport, weil's mir Spaß macht, um fit zu sein/bleiben und wie der Titel des Threads sagt eher athletisch auszusehen...

aber am besten du probierst einfach aus, was bei dir am besten funktioniert, denn jeder Körper ist ja anders...
viel Erfolg und Spaß beim Training :gut:

MfG

Sippel
17.03.2015, 07:37
deine Muskeln wachsen hauptsächlich in der Regenerationsphase und nicht direkt nach dem Training. Wenn also über die Ernährung dein Eiweißbedarf entsprechend gedeckt ist, macht es m. M. n. keinen Sinn direkt nach dem Training irgendwelche Shakes aus Pulver zu trinken...

Ich für meinen Teil nehme gar keine dieser Pulver, o. ä. zu mir sondern nur Nahrungsmittel. Allerdings bin ich auch nicht primär aus Muskelmasseaufbau aus, sondern mache den Sport, weil's mir Spaß macht, um fit zu sein/bleiben und wie der Titel des Threads sagt eher athletisch auszusehen...

aber am besten du probierst einfach aus, was bei dir am besten funktioniert, denn jeder Körper ist ja anders...
viel Erfolg und Spaß beim Training :gut:

MfG

Ich mach den Sport auch um fit zu sein,aber ein etwas definierteres Aussehen ist halt auch nicht schlecht.
Habe schon überall Muskelansätze,wen ich den Körper anspanne sieht es auch wirklich gut aus (meiner Meinung nach),aber so soll es halt im un angespannten Modus aussehen :D

Hatte gestern noch ein bisschen Herr Google bemüht und mir gestern Probeweise ne kleine Packung Pulver con Chamo gekauft.Das hatte die besten BEwertungen.Ich probiers mal nen paar Wochen bzw. bi die Dose alle ist und werde berichten ob ich mich besser,anders,größer,stärker fühle :bgdev:

tobstar
17.03.2015, 15:54
Ich denke schon dass Shakes etwas bringen, vor allen Dingen Blähungen - zieh mir das Zeugs trotzdem rein :)

eimsbush
17.03.2015, 17:17
Da sagste was. Vor allem der Montag nach dem Sonntagstraining ist übel. Zum Frühstück nur ein Shake und dann der Kampf mit den Flatulenzen. Dumm nur, wenn ich den verloren habe und jemand just in dem Moment vor meinem Büro steht...

MacLeon
17.03.2015, 22:43
Prost! :dr:

Vielleicht können wir hier mal alle Niveaumuskeln anspannen und einen sauberen Pull-up von fäkal zu normal hinlegen.

Nixus77
17.03.2015, 22:52
Heute ein schönes Beintraining gehabt, wenn nur nicht immer diese blauen Flecke auf der Schulter wären=(

81323

Anaesthesist
18.03.2015, 01:31
Du legst die Stange viel zu weit oben ab. Die gehört nicht in bzw. auf den Nacken, sondern mindestens 6-7 cm weiter nach hinten/unten als in deinem Bild.

Sippel
18.03.2015, 06:59
8o
was hast du denn gemacht?

Nixus77
18.03.2015, 11:02
Das liegt an der Hackenschmidt:D
Aber generell ist meine Haut empfindlich für sowas, genau wie für Hautrisse...

Makis_Cold
18.03.2015, 11:52
Benutz doch dein Handtuch um den Druck auf die Schultern etwas zu reduzieren!

Chico13
18.03.2015, 13:48
Jedes vernünftige Studio hat doch Langhantelpolster für Kniebeugen.
Ist pro Stange eine Investition von ca. 10,-€...

cardealer
18.03.2015, 14:59
Aber generell ist meine Haut empfindlich für sowas, genau wie für Hautrisse...

empfindliche Haut...und Hautrisse hört sich an wie schwanger:bgdev:

Nixus77
18.03.2015, 15:02
Schwanger trifft es gut, nur nicht am Bauch:D
Hab mich sogar mal mit Schwangerschaftsöl eingerieben, jetzt lebe ich damit.

Jedes vernünftige Studio hat doch Langhantelpolster für Kniebeugen.
Ist pro Stange eine Investition von ca. 10,-€...

Haben wir;)
Nutze ich aber nicht, da ich damit weniger Halt hab.

cardealer
18.03.2015, 15:26
Das Du dich schwanger und weiblich fühst und mit Öl einreibst ist eine Nebenwirkung vom Testo nimm einfach weniger:bgdev:

Nixus77
18.03.2015, 15:29
Ich dachte mehr ist mehr, alles was geht:grb:
Heute Abend Rücken- Bizeps, ich freu mich drauf:jump:

Makis_Cold
20.03.2015, 12:19
Ich hab gestern auch wieder mal etwas die Beinchen trainiert.
Man muss aber dazu sagen dass ich bis vor 7 Monaten noch regelmäßig Fußball gespielt habe. Ich freu mich auf den Sommer.
Übrigens regt das Beintraining die Testoproduktion des Körpers an! also nicht vernachlässigen Jungs.

http://up.picr.de/21335910nj.jpg

pattyll
20.03.2015, 12:52
Ich drück mir seit zwei Wochen fast täglich die USMC Short Card. Bin jetzt bei 16:29 min, wobei es von Tag zu Tag auch mal bis zu 3 min variieren kann, so sehr hängt es von der Tagesform ab.

1. 30 Push-ups
2. 30 Air squats
3. 30 Crunches
4. 10 Burpees
5. 10 Windmills
6. 30 Push-ups
7. 30 Mountain climbers
8. 30 Flutter kicks
9. 10 Burpees
11. 30 Push-ups
14. 10 Burpees
15. 10 Chain breakers
16. 30 Push-ups
17. 30 Lunges
18. 30 Hello dollies
19. 10 Burpees
20. 10 Trunk twists

https://www.youtube.com/watch?v=YYwTS3Jq-N8

Das hab ich gestern mal versucht. Bin eigentlich relativ fit, durch Fußball im Verein, aber ich war schon lange nicht mehr so fertig :)

harlelujah
20.03.2015, 13:46
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665

Wurde das schon empfohlen?

pattyll
20.03.2015, 13:56
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665

Ich glaube ja. Nutze seine App via Iphone. Sehr brauchbar :gut:

Sippel
20.03.2015, 14:26

Kann doch nicht sein,genau da bin ich gestern den ganzen Tag herum geschlichen........ :D

Kann man das kaufen,bzw. nützt mir das was als schon halb wegs fitter Mensch?Oder sind da nur Variationen von Liegestützen,Planks,usw drin?

rlxdaytona
20.03.2015, 15:41
Ich hab das Buch und das iPhone-App. Würde dir davon abraten. Ich mach mittlerweile freeletics......Es macht mehr Spass....

Kann doch nicht sein,genau da bin ich gestern den ganzen Tag herum geschlichen........ :D

Kann man das kaufen,bzw. nützt mir das was als schon halb wegs fitter Mensch?Oder sind da nur Variationen von Liegestützen,Planks,usw drin?

pattyll
20.03.2015, 15:52
Abraten würde ich davon nicht. Zumindest ist die App sehr nützlich für ca. 2,50 Euro...Freeletics ist eine Modeerscheinung, zumindest in meinen Augen. Und das macht nur Spaß, sofern es in einer Gruppe geschieht. Ansonsten sieht Spaß sicherlich anders aus.

blarch
20.03.2015, 18:03
Ich habe das Buch uns haben auch schon Freeletice probiert.

Ich pers. finde Mark Lauren besser und würde es jedem empfehlen. Mache es nun seit 01.01.2015 und bin begeistert ... aber ohne Fleiss kein Preis.

Malik
20.03.2015, 23:28
Ich muss sagen ich hab mir die 33 Seiten nicht durchgelesen sondern nur ein Eingangspost.

Die Ernährung umstellen macht nie besonders Spaß am Anfang aber nach 2 Wochen fällt es dir leicht Gesund und Fettarm zu Essen.

Es gibt aber auch hier kleine Hilfsmittel. Da es bei mir in die andere Richtung geht und minimum 3400 kcal pro Tag brauche (ohne Sport und an freien Tagen gerechnet) habe ich mir von Bodymedia das Fit Link Armband zugelegt.In Deutschland heißt die Version Sensewear und kostet um die 1500 €, der Import aus USA als Fit Link Version nur 200 € (mtl. Gebühr zum Nutzen des Dienstes glaub 6,99 $.Der genauste Zähler was dein Kalorienverbrauch angeht.Je nachdem wie schnell du dein Ziel erreichen willst musst du dann 500-800 kcal im Defizit bleiben wobei deine Mikronährstoffe natürlich trotz allem gedeckt werden müssen.
Um zu wissen was du an Kalorien zu dir genommen hast benutzt du MyFitnessPal und trackst dein Essen.Das tolle an der Sache, das Bodymedia synct sich mit der App MyFitnessPal so hast du immer ein aktuellen Ist Zustand.

Für mich der einzig wahre weg also um Fett zu reduzieren ist kcal defizit...Alles andere ist "Broscience" in meinen Augen

Lübke
23.03.2015, 12:40

1. 30 Push-ups
2. 30 Air squats
3. 30 Crunches
4. 10 Burpees
5. 10 Windmills
6. 30 Push-ups
7. 30 Mountain climbers
8. 30 Flutter kicks
9. 10 Burpees
11. 30 Push-ups
14. 10 Burpees
15. 10 Chain breakers
16. 30 Push-ups
17. 30 Lunges
18. 30 Hello dollies
19. 10 Burpees
20. 10 Trunk twists

Yeah, das versuch ich auch mal. Muss nur mal schauen wann ich mir einen Tag dafür frei nehmen kann. 8o

Eddm
23.03.2015, 13:19
Yeah, das versuch ich auch mal. Muss nur mal schauen wann ich mir einen Tag dafür frei nehmen kann. 8o

Beim ersten Mal hab ich auch gut 25 min gebraucht und war reif fürs Sauerstoffzelt :weg:

Freut mich dass sich ein paar dran versuchen. Sebastian, du kannst es dir wunderbar selber einteilen. Einfach nach belieben 30-90 Sek Pause zwischen den Übungen und dann langsam verkürzen bis es durchgehend läuft. Man kommt recht schnell rein und wird schon nach wenigen Tagen schneller. :gut:

jk737
23.03.2015, 13:54
Ist jedenfalls Hardcore Programm :gut: Aber gut, dann denk ich mir wieder, die Jungs sind etwas jünger und müssen "beruflich" etwas fitter sein :D

Also mit "Jungs" meinte ich nicht Euch, sondern die beim USMC :D

ein michael
05.04.2015, 16:46
Mal so in den Raum gefragt,
Ausgangslage: zzt versuche ich mehrmals die Woche zu Hause eine wenig was für die Körperfitness zu tun.
Beim Bankdrücken sind es zzt 50 KG 8 Wiederholungen und 4 Sätze. Liegestütz 4*20
Was bringt mehr, lieber häufiger Liegestütz oder ruhig mal 4 kg mehr auf die freie Langhantel (dann vielleicht nur 3*7 zu Beginn)
Und bevor ihr schmunzelt, dass überhaupt nur 50 KG gedrückt werden, ich bewege mich in der 61 KG Liga;)
Neben dem oben genannten, sind es noch regelmäßig Bauchaufzüge auf dem Sitzball, Klimmzüge, Trizeps am Beistelltisch und Füßen hoch, Planke und ein bißchen Dehnungsprogramm. Das alles als Ergänzung zum Laufen und dem Versuch was für die Figur zu tun.

Rolexplo
05.04.2015, 17:14
Dieser 17 Seiten lange Thread sollte doch deine Frage beantworten, oder;)
Viel Kilo dicke Muskeln.Wenig Kilo viele Wiederholungen Ausdauermuskeln.
Was gesünder ist, solltest du für Dich entscheiden.

MacLeon
05.04.2015, 21:15
Michael, es ist wichtig, regelmäßig neue Reize zu setzen, d.h. das Training zu variieren. Du kannst z.B. in einer Phase das Gewicht erhöhen und in einer anderen Phase Supersätze machen, z.B. ohne Pause von den Hanteln auf Liegestütze wechseln.

In Deinem Training fehlen einige sehr wichtige Basisübungen: Kniebeuge und Kreuzheben gehören in jeden Trainingsplan, zudem würde ich vorgebeugtes Rudern und Schulterpressen einbauen.

ein michael
06.04.2015, 08:31
Dann werde ich mal neue Reize mit etwas höherem Gewicht setzen und ein wenig mehr variieren.
Kniebeugen mache ich 2-3 / Woche. Kreuzheben bisher nicht

neunelfer
24.04.2015, 21:21
Trainiere auch, hab aber leider keinen guten Trainingsplan. Ist hier Vll jemand unter euch der mir mit einem Trainingsplan für im Durchschnitt 3x pro Woche trainieren zukommen lassen kann? Gehe in die Muckibude...;)

Nixus77
24.04.2015, 21:29
3 Tage- Push, Pull, Beine

Push:

Schrägbankdrücken
Kurzhantel- Flachbankdrücken
Fliegende am Kabelzug
Seitrudern
French Press

Pull:

Kreuzheben
Kurzhantel Ruden
Latzug enger Griff
Rear Delt Rows mit Kurzhantel
Langhantel Curls
Isolation Curls

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse
Wadenheben

tobstar
24.04.2015, 21:30
Lasse Dich am besten individuell von einem (qualifizierten) Trainer aus deinem Studio beraten.

MacLeon
24.04.2015, 21:51
Trainiere auch, hab aber leider keinen guten Trainingsplan. Ist hier Vll jemand unter euch der mir mit einem Trainingsplan für im Durchschnitt 3x pro Woche trainieren zukommen lassen kann? Gehe in die Muckibude...;)

Hast Du körperliche Einschränkungen, Schmerzen, muskuläre Dysbalancen, Interessen, Ziele? Was ist Dein momentaner Leistungsstand? Wie hast Du bisher trainiert? Wie schwer bist Du, wie groß ist Dein Körperfettgehalt? ....

neunelfer
24.04.2015, 22:26
Also ich bin völlig normal, trainiere ca. 3-4x die Woche, gehe 1-2x pro Woche laufen. Ziel ist bessere Definition. Derzeit trainiere ich im Studio eher unkoordiniert. Wollte immer einen Split trainieren, zB Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps aber Bein und Rumpfübungen baue ich dann da so ein wie es gerade passt...

Aktuell 75kg bei 180cm, Körperfettanteil laut elektronischer Bestimmung 13%.

Nixus77
24.04.2015, 22:43
Push, Pull Beine ist nichts anderes und von normal bin ich ausgegangen:gut:

neunelfer
24.04.2015, 22:49
Und würdest du 3 Sätze a 12 Wiederholungen machen bei deinem Plan Toan?

Nixus77
24.04.2015, 22:56
Am Anfang würde ich mit 3 Sätzen 12-10-8 anfangen.
Vorher ein Satz zum aufwärmen mit leichten Gewichten.

neunelfer
24.04.2015, 23:06
Werde ich mal versuchen. Danke!

Chico13
25.04.2015, 02:50
3 Tage- Push, Pull, Beine

Push:

Schrägbankdrücken
Kurzhantel- Flachbankdrücken
Fliegende am Kabelzug
Seitrudern
French Press

Pull:

Kreuzheben
Kurzhantel Ruden
Latzug enger Griff (Wenn es richtig rauslese, trainiert Christian schon eine Zeit. Da würde ich eher echte Klimmzüge empfehlen)
Rear Delt Rows mit Kurzhantel
Langhantel Curlsüge
Isolation Curls

Beine:
Kniebeugen
Beinpresse (Würde eher mehr Sätze Kniebeugen machen und die Presse streichen)
hier vielleicht eher noch Abduktion- und Adduktionübungen aufnehmen
Wadenheben

Bei den Verbundübungen Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen würde ich auf 4 oder sogar 5 Sätze (Aufwärmsatz wird nicht mitgezählt!) hoch gehen. Bei den anderen Übungen bin ich bei Toan, jeweils 3 Sätze sind ausreichend.
Zudem fehlt der Bauch komplett. Den kannst du schön zum Pullday mit einbauen.

eimsbush
25.04.2015, 08:57
Dann könnte man auch einfach direkt WKM trainieren.

ehemaliges mitglied
25.04.2015, 11:14
Dann könnte man auch einfach direkt WKM trainieren.

+1

Agent0815
26.04.2015, 01:15
Körperfettanteil laut elektronischer Bestimmung 13%.

Wie funktioniert denn diese Messung bzw. was ist das denn für ein Apparat ? Bei uns in der Bude geistert auch so ein Teil rum. Gibst ein Paar Daten ein und hälst es dann mit beiden Händen fest. Das Messergebnis dieses Teil sollte man jedoch nicht ansatzweise ernst nehmen.

neunelfer
26.04.2015, 16:10
Habe mir WKM mal angeschaut und das gleich mal für Tag 1 ausprobiert. Simples aber gutes Programm finde ich...werde ich mal weiter versuchen...

eimsbush
26.04.2015, 16:17
Wenn Du Dich weiter einliest, kann man WKM noch leicht ausbauen.

Tag 1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
+ optional Seitheben

Tag 2:
Kreuzheben
Rudern
Military Press
+ optional Dips

// ginge bei wenig Zeit auch als GK-Plan 1xWoche, wenn man normal 3 Sätze trainiert und nicht zu hohe Belastung (5x5) fährt.

pemi
11.05.2015, 09:03
Soderle, da ich meinen Trainingsrhytmus aus 2014 komplett verloren habe, fühle ich mich ziemlich chubby. Habe aber "nur" ca 4 Kilo zugenommen, trotzdem wirke ich wie aufgequollen. Ob es am Bier und Grillen liegt :D

Seit ein wenigen Wochen gehe ich wieder laufen und mache Liegestütz & Co. zu Hause.

Aber, was haltet Ihr von folgendem Plan - wiege jetzt 86,5 Kilo bei 185cm:

- Projekt 4 Kilo in 6 Wochen: Möchte möglichst schnell möglichst viel abnehmen bzw mich schlanker fühlen. In 6 Wochen geht es in den Urlaub. Bis dahin keine KH am Abend, möglichst viel laufen gehen (4x Woche ca. 45 Minuten je Lauf), möglichst wenig Bier (unmöglich) ... dazu Liegestütz & co. um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren.

- Das ganze noch etwas ausbauen, so dass ich bis Ende August rund 7 bis 8 Kilo verloren habe.

- Ab 01.09. startet das Projekt: Ein Jahr bis zum SixPack. Ich melde mich wieder im Studio an, nehme mir einen PersonalTrainer, der mich einmal pro Woche betreut/kontrolliert und Pläne erstellt. Mit dem Ziel: Deutlicher Aufbau Muskelmasse / sichtbare Muskeln und - na klar - einem SixPack.

Hintergrund: Bis zum 01.09. bin ich beruflich derart eingespannt, dass ich ein Studio nicht regelmäßig besuchen kann. Zu Hause bin ich räumlich etwas eingeschränkt, mehr als Kurzhanteln und Körpertraining ist nicht drin.

Was denkt Ihr? Alles so machbar? Ist das Projekt "Ein Jahr ... " auch zu Hause zu schaffen?

kAot
11.05.2015, 09:15
SixPAck geht nur durch Ernährung und Bier wirste da ganz streichen dürfen bzw. anderweitig deutlich weniger essen können, um dir mal ein Bier reinzuziehen...

keine KH am Abend ist Schwachsinn! es kommt nur auf die Kalorienbilanz an! Entweder Kaloriendefizit = Körperfettabbau oder Kalorienüberschuss = Muskelaufbau.

1 Jahr ist ein guter und vor allem realistischer Zeitrahmen, um gewissen Ziele zu erreichen. Noch wichtiger ist Beständigkeit (Training und Erährung).

Viel Erfolg.

MfG

MacLeon
11.05.2015, 10:04
keine KH am Abend ist Schwachsinn! es kommt nur auf die Kalorienbilanz an! Entweder Kaloriendefizit = Körperfettabbau oder Kalorienüberschuss = Muskelaufbau.

Das ist nicht richtig. Es kommt bei jeder Mahlzeit auf die Qualität der Ernährung an. Und man kann gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen. Nur gehört neben der richtigen Ernährung noch mehr dazu, insbesondere ausreichend Schlaf.

Agent0815
11.05.2015, 11:39
Das ist nicht richtig. Es kommt bei jeder Mahlzeit auf die Qualität der Ernährung an. Und man kann gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen. Nur gehört neben der richtigen Ernährung noch mehr dazu, insbesondere ausreichend Schlaf.

soisses und nedanders

kAot
11.05.2015, 12:30
kann man, zweifelsohne, aber das schaffen die wenigstens bzw. gelingt das den Neueinsteigern am ehesten, wär länger trainiert und schon eine gewissen Grundmuskulatur hat, wird es sehr schwer haben weiter Musklemasse aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen... glücklich ist der, dem es gelingt möglichst keine bzw. kaum Muskelmasse zu verlieren beim Fettabbau...

Chico13
11.05.2015, 16:47
Kann mir jemand, um einmalig dort trainieren zu gehen, ein schönes Studio in Frankfurt empfehlen, welche auch Tagestickets anbieten?

Ich habe mich bisschen umgesehen und das Fitness First auf der Zeil sieht richtig toll aus.

Trainiert da jemand oder gibts schöne Alternativen?

pemi
11.05.2015, 18:03

Aber ist es denn nicht zumindest etwas richtig, dass die Kalorienbilanz negativ sein muss? KH am Abend weglassen unterstützt das abnehmen doch, meines Wissens. Und morgens auf leeren Magen inkl. einem schwarzen Kaffee lafen gehen auch, weil der KH Speicher derart leer ist, dass sofort die Fettreserven angegriffen werden.

Bier weglassen weiß ich, leider :)

Kurz zum "zu Hause trainieren": Ist es realistisch, wenn ich mir bspw. online einen Zugang zu einem Portal kaufe? Ich kann mich selbst gut organisieren, muss nur a) in Schwung kommen und b) immer wieder durch neue Ideen motiviert werden. Will heißen: Wenn ich mir das Geld durch Studio und PT sparen kann bzw. weniger Geld in online Irgendwas investieren soll, auch gut.

natas78
11.05.2015, 19:20
Es gibt natürlich immer viele Wege und Meinungen. Kein Muskelaufbau beim Abnehmen, wenig KH, Zusatzproteien nehmen, kein Kardio beim Muskelaufbau und und und..
Das wichtigste ist jedoch, dass man seinen eigenen Rythmus findet und es auch regelmäßig durchzieht. Zudem sollte. An auch Spaß an dem haben, was man macht. Eine Lösung, die bei allen gleich gut funktioniert gibt es leider nicht.

Nixus77
11.05.2015, 19:26
Und morgens auf leeren Magen inkl. einem schwarzen Kaffee lafen gehen auch, weil der KH Speicher derart leer ist, dass sofort die Fettreserven angegriffen werden.

Ob du jetzt die Kalorien verbrennst und dann zu dir nimmst oder umgekehrt spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Den Onlinezugang würde ich mir sparen.

eos
11.05.2015, 19:56
Aber ist es denn nicht zumindest etwas richtig, dass die Kalorienbilanz negativ sein muss?

Wenn Du gespeicherte Energie in Form von Körperfett loswerden willst: Ja.

KH am Abend weglassen unterstützt das abnehmen doch, meines Wissens. Und morgens auf leeren Magen inkl. einem schwarzen Kaffee lafen gehen auch, weil der KH Speicher derart leer ist, dass sofort die Fettreserven angegriffen werden.

Um die KH Speicher wirklich leer zu bekommen, müsstest Du Dich ein paar Tage völlig frei von Kohlehydraten ernähren. Erst dann sind Glycogenspeicher (Leber, Nieren, Muskeln) wirklich leer und der Körper muss sehen, wie er zu seinem Blutzucker kommt. Hungergefühl bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass die Glycogenvorräte erschöpft sind.

Es gibt auch keine wirkliche harte Umschaltung zwischen KH und Fett als Energiequelle. Fett wird immer zur Energiebereitstellung heran gezogen. Da aber der Fettstoffwechsel einer großen, trägen Maschine gleicht, dauert das seine Zeit und kommt erst nach längerer Belastung so richtig in fahrt.

MacLeon
11.05.2015, 20:54
Zum Thema Sixpack und Muskelaufbau noch ein Video von einem der Besseren auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=XTkMNrBusgQ

Agent0815
12.05.2015, 12:59
Um die KH Speicher wirklich leer zu bekommen, müsstest Du Dich ein paar Tage völlig frei von Kohlehydraten ernähren. Erst dann sind Glycogenspeicher (Leber, Nieren, Muskeln) wirklich leer und der Körper muss sehen, wie er zu seinem Blutzucker kommt.

Wenn man es so angeht, stimmt die Aussage schon: Während des Fettabbaus ist kein Muskelaufbau möglich. Muskelaufbau geht halt nur mit Glycogen im Speicher - zu blöd, dass dies jedoch auch die Voraussetzung für Fetteinlagerung ist. Führt also dazu, dass das Märchen mit dem Kalorienüberschuss zwecks Muskelaufbau auch nur dann wahr wird, wenn es die richtigen Kalorien sind :op:.

kAot
12.05.2015, 14:39
Das Glück ist mit Müdigkeit und Muskelkater billig erkauft (Tolstoi).

coole Signatur! :gut:

cardealer
12.05.2015, 14:47
Nachdem meine Schulter fast wieder ok ist gehe ich im neuen Studio wo ich jetzt bin wieder auf die 90Kg zu bei 180cm:D Nur Überkopfübungen traue ich mich noch nicht wieder:)

pemi
31.05.2015, 17:27
werde nun bis 31.08. versuchen 4 bis 6 kilo abzunehmen. weniger esse und joggen. ab dem 01.09. beginnt mein projekt "schwimmerfigur in einem Jahr" :) wie auch immer ich das schaffen werde: studio plus personal trainer oder konsequenter Trainingsplan zu hause mit kurzhanteln - und neuer Ernährung!

ein michael
31.05.2015, 20:22
Viel Erfolg

eimsbush
31.05.2015, 20:44
Falls Du beim Essen etwas "Kontrolle" brauchst, schaue Dir die App "Lifestum" an.
Damit kannst Du Deine Ernährung tracken und siehst ziemlich genau, was Du so futtern kannst.
Und es gibt diverse Auswahlmöglichkeiten, so dass Du z.b. bei Deinen Zielen mit leichtem Kaloriendefizit und erhöhter Eiweisszufuhr gut fahren würdest.
Man wundert sich nämlich manchmal, wo Kalorien sich überall verstecken ;)

pemi
31.05.2015, 21:31
ist denn das ziel mit einfachen zu hause Übungen, inkl. kurzhanteln, ohne Schnickschnack geräten, möglich?

eimsbush
31.05.2015, 21:33
Edith sagt: Lifesum nicht Lifestum...
Ediths Schwester sagt: "Fit ohne Geräte" habe ich vor Jahren gemacht und war sehr überrascht, was da alles geht. Falls Du Platz für eine Bank, eine Langhantel und eine Klimmzugstange hast, wäre das natürlich perfekt.
Aber lass Deinen Trainer Dich ruhig betreuen.

Nixus77
31.05.2015, 21:34
Wenn man ordentliche Kurzhanteln hat sind fast alle Übungen möglich

RoyalFlush
01.06.2015, 16:15
Wenn man ordentliche Kurzhanteln hat sind fast alle Übungen möglich

Kreuzheben? Kniebeugen? C&J? Snatch?

Nixus77
01.06.2015, 16:19
Kreuzheben und Kniebeugen sind möglich.
C&J? Klar gibt es Übungen die damit nicht möglich sind, aber zumindestens sind alle Muskelpartien abgedeckt.

cardealer
01.06.2015, 16:50
Für eine Schwimmerfigur würde ich halt schwimmen gehen:ka::ka: im Studio stelle ich mir das sehr kompliziert vor so isoliert nur die beim Schwimmen benötigten Muskeln zu trainieren ohne das der Rest mitkommt und man nicht das Ergebnis bekommt.

pemi
01.06.2015, 19:18
nun ja, schwimmerfigur ist symbolisch gemeint für trainierten Körper, bei dem man Muskeln erkennen kann :)

kAot
01.06.2015, 19:47
http://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit

pemi
07.06.2015, 20:47
Danke. Bedeutet für Dich, dass CrossFit die Empfehlung für mich ist? Oder sollte ich einfach Wiki anklicken :D

Derzeit versuche ich Ausdauer zu bekommen durch 3 bis 5 mal pro Woche Joggen á 45 Minuten. Das bis Ende August - und ab 01.09. MUSKELAUFBAU ... Wenn irgendjemand Tipps für zu Hause at, ohne dass ich Platz oder Geräte brauche, wäre ich sehr dankbar. Das Buch " ... ohne Geräte" kenne ich, ist mir zu kompliziert ;) Bin eher der PushUps, SitUps, Kurzhantel Typ ... Bin aber FÜR ALLES offen.

Danke!

pemi
07.06.2015, 21:11
Danke. Bedeutet für Dich, dass CrossFit die Empfehlung für mich ist? Oder sollte ich einfach Wiki anklicken :D

Derzeit versuche ich Ausdauer zu bekommen durch 3 bis 5 mal pro Woche Joggen á 45 Minuten. Das bis Ende August - und ab 01.09. MUSKELAUFBAU ... Wenn irgendjemand Tipps für zu Hause at, ohne dass ich Platz oder Geräte brauche, wäre ich sehr dankbar. Das Buch " ... ohne Geräte" kenne ich, ist mir zu kompliziert ;) Bin eher der PushUps, SitUps, Kurzhantel Typ ... Bin aber FÜR ALLES offen.

Danke!

Achso: Die Ernährung möchte ich dann auch deutlich ändern - mit einem Ernährungspan, der mir aber am Wochenende alle Freiheiten lässt :)

Datejust94
17.06.2015, 16:10
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen ganzen Programmen, mach dich krass oder wie die auch immer heißen?
Hab weder die Zeit noch die Erfahrung mir das alles mühsam zusammen zu suchen.

jagdriver
17.06.2015, 17:38
Interessanter Bericht und Selbstversuch in der WELT,

Sport Projekt Muskelmasse

http://www.welt.de/sport/article142452998/So-stark-wurde-der-Welt-Reporter-in-fuenf-Monaten.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook#disqus_thread

Gruß
Robby

Fabian.
17.06.2015, 18:22
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen ganzen Programmen, mach dich krass oder wie die auch immer heißen?
Hab weder die Zeit noch die Erfahrung mir das alles mühsam zusammen zu suchen.

Jain.
Bin momentan dabei meinen Körper mit Fitness Blender auf Vordermann zu bringen.
Ist im Prinzip ähnlich wie die ganzen Promiprogramme, kostet aber nur ein Bruchteil dessen.
Ich bin damit mehr als zufrieden. Die beiden sind sympathisch, machen das alles gut und der Preis ist super günstig.

Gruß, Fabian.

kAot
17.06.2015, 20:16
Interessanter Bericht und Selbstversuch in der WELT,

Sport Projekt Muskelmasse

http://www.welt.de/sport/article142452998/So-stark-wurde-der-Welt-Reporter-in-fuenf-Monaten.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socia lflow_facebook#disqus_thread

Gruß
Robby

Thx :gut:

ein michael
18.06.2015, 08:23
Danke für den Link Robby
5 mal die Woche 90 min. Die Zeit muss man mal haben...

RoyalFlush
18.06.2015, 08:43
Kreuzheben und Kniebeugen sind möglich.

Kreuzheben definitiv nicht. Wie soll das gehen?

Natürlich kann man mit Kurzhanteln und Körpergewichtsübungen vieles machen.
Aber letztlich ist halt ein progressives Training mit Grundübungen an der Langhantel (Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken, Rudern, Bankdrücken und paar Klimmzüge) das einfachste und effizienteste Krafttraining.

Das 3mal die Woche plus 3mal die Woche ein Stündchen joggen plus ordentliche Ernährung.
Da braucht es auch kein Whatever-Promi-Programm.

Und jeden Tag 1h bewegen sollte man sich einfach gönnen. Nicht um geil auszusehen (lol), sondern um gesund, fit und leistungsfähig zu sein und sich wohl zu fühlen...

kAot
18.06.2015, 09:14
:gut:

Schoffo
21.06.2015, 14:25
Doppelt

Schoffo
21.06.2015, 14:25
Ich habe von Januar bis jetzt 10 kg abgenommen mit 2x die Woche Kraftraining und ohne Cardio oder dergleichen, einfach weniger gegessen als man benötigt.

Vorher mit 89 kg:

http://www.************.net/file/d/4025/auudi79e_jpg.htm

jetzt mit 79 kg:

http://www.******************/thumb/47f367-1434890349.jpg (http://www.******************/show.php?file=47f367-1434890349.jpg)

EDIT: Bilder verlinken hier im Forum nicht mehr möglich?

neunelfer
21.06.2015, 15:09
Wenn Du Dich weiter einliest, kann man WKM noch leicht ausbauen.

Tag 1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
+ optional Seitheben

Tag 2:
Kreuzheben
Rudern
Military Press
+ optional Dips

// ginge bei wenig Zeit auch als GK-Plan 1xWoche, wenn man normal 3 Sätze trainiert und nicht zu hohe Belastung (5x5) fährt.

Da möchte ich einmal nachfragen.

1.: Die Ergänzungen zum Trainingsplan erscheinen mir sinnvoll, aber warum die Dips an Tag 2 nicht Tag 1? Dann gehe ich ja an beiden Tagen auf Trizeps und Brust. Ist das nicht eher weniger sinnvoll?
2.: was genau ist mit GK Plan und den 5x5 gemeint? Weitere Erklärung wäre super.

jagdriver
21.06.2015, 15:23
Ich habe von Januar bis jetzt 10 kg abgenommen mit 2x die Woche Kraftraining und ohne Cardio oder dergleichen, einfach weniger gegessen als man benötigt.

Vorher mit 89 kg:

[url]http://www.************.net/file/d/4025/auudi79e_jpg.htm[/url

jetzt mit 79 kg:

http://www.******************/thumb/47f367-1434890349.jpg (http://www.******************/show.php?file=47f367-1434890349.jpg)

EDIT: Bilder verlinken hier im Forum nicht mehr möglich?

Kann zwar keine Pics sehen, aber gratuliere zu Deiner Gewichtsreduzierung.

Gibt einen alten Spruch: "Man nimmt nich im Fitness-Studio ab, sondern am Kühlschrank!"

Gruß
Robby

eimsbush
21.06.2015, 17:12
Da möchte ich einmal nachfragen.

1.: Die Ergänzungen zum Trainingsplan erscheinen mir sinnvoll, aber warum die Dips an Tag 2 nicht Tag 1? Dann gehe ich ja an beiden Tagen auf Trizeps und Brust. Ist das nicht eher weniger sinnvoll?
2.: was genau ist mit GK Plan und den 5x5 gemeint? Weitere Erklärung wäre super.

Hallo Christian,

erst einmal vorweg was zu 5x5 und wkm. Beides sind GK-(Ganzkörper)-Pläne

wkm ist der Name einer Person, die Trainingsprinzipien ziemlich leicht für jedermann verständlich zusammen gefasst hat. Daraus entstand der ganz normale wkm-Plan (http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158)

Nun ist es so, dass jeder diesen Plan geringfügig modifizieren kann, wenn er meint, dass das Sinn macht (Schwachstellen ausbügeln, etc.).

Bei dem oben eingefügten Plan habe ich aber in der Tat einiges durcheinander gebracht. Der kam aus einer alten Word-Datei in meinem Trainingsordner und ich habe das nicht kontrolliert. Weiß der Geier, warum ich damals unbedingt meinte, das so trainieren zu müssen... Hat zumindest nicht geschadet.

"Normaler" Basic-wkm wäre:

Tag1
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantel-Rudern vorgebeugt

Tag2
Kreuzheben
Klimmzüge eng Untergriff
Military Press/Frontdrücken

Nun kann man statt Frontheben auch Dips machen (gerne im Wechsel).

5x5 ist ebenfalls ein GK-Plan dort werden aber andere Satz/Wiederholungs-Intensitäten trainiert.
wkm = 3 Sätze 8-12 Wiederholungen. 5x5 = 5 Sätze 5 Wiederholungen.
Bei 5x5 machst Du erst Aufwärmsätze und trainierst dann die 5 Sätze. Sobald man bei allen 5 Sätzen 5 Wiederholungen schafft, erhöht man das Trainingsgewicht um 2,5 Kilo.

Beispielplan:

Montag
A-1: Langhantel Bankdrücken
A-2: Rudern vorgebeugt
B-1: Kniebeugen mit der Langhantel
B-2: Kreuzheben mit durchgedrückten Knien
Turkish Get-up 2x5 (links und rechts)

Mittwoch
A-1: Dips mit Zusatzgewicht
A-2: Klimmzüge mit Zusatzgewicht
Kreuzheben
Beinheben hängend 2x5

Freitag
A-1: Schrägbankdrücken
A-2: Renegade Rudern
B-1: Frontkniebeugen
B-2: Glute/Ham Raise
Saxon Side Bend 2x5

5x5 nimmt halt mehr Zeit in Anspruch, während man bei wkm auch mit 1-2 Tagen in der Woche als Anfänger trainieren kann und alles abgedeckt hat.

Ist alles sehr komplex, denn sowohl von wkm als auch von 5x5 gibt es unzählige Varianten.
Ein guter Anlaufpunkt ist übrigens das Forum von Team Andro.

eimsbush
21.06.2015, 17:14
Ergänzung. Jetzt weiß ich wieso... Soviel zum Thema "Variationen". Anbei mal Copy+Paste mein Trainings-Doc von 2011:

Trainingsplan WKM (Eike):

Trainingseinheit 1:

Kniebeuge
Dips (oder Bankdrücken)
vorgebeugtes Rudern

+ Bauch: 1 Supersatz bestehend aus Sit Ups, Beinheben und Crunches

Trainingseinheit 2:

Kreuzheben
Military Press (Frontdrücken)
Klimmzüge (oder Lat-Ziehen zur Brust mit (relativ) engem Griff / Untergriff)

+ Bauch: 1 Supersatz bestehend aus Sit Ups, Beinheben und Crunches

Aufwärmen:
1.) leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen ( 6 - 10 WH)
2.) auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH)
3.) auf ca 85 % gehen, 1 Satz 3 - 5 WH.

Trainingssätze im Wechsel (mehrmals im Jahr):
1.) Jeweils 3 Sätze a 10 Wiederholungen
2.) Jeweils 2 Sätze a 5 Wiederholungen
3.) Jeweils 3 Sätze mit 4 / 10 / 20 Wiederholungen

Variationen der Übungen:
1.) Klimmzüge: enger Griff, weiter Griff, Ober- bzw. Untergriff
2.) Bankdrücken: Schrägbank, Flachbank, Negativbank, mal Langhantel, mal Kurzhantel
3.) Rudern: mal Obergriff, mal Untergriff

Videos zur sauberen Ausführung:
1.) Kniebeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=rBREnMRYBks
2.) Dips:
http://www.youtube.com/watch?v=T9aWfBptNL0
3.)Vorgebeugtes Rudern:
http://www.youtube.com/watch?v=E3qjZdHswdI
4.) Kreuzheben:
http://www.youtube.com/watch?v=fkYleRfubpE&feature=fvsr
5.) Frontdrücken:
http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ3PfdyY

------------------

http://www.workout.de/trainingsplaene/30986-wkm-trainingsgrundlagen.html

neunelfer
21.06.2015, 17:22
Hallo Eike, danke für die Ergänzungen.

Ich trainiere aktuell den Standard WKM Plan. 3x pro Woche. Wenn du jetzt die ganzen Variationen aufzeigst, was denkst du ab wann man die beginnen sollte?

Schoffo
21.06.2015, 17:42
Jetzt sollten meine Bilder klappen:

79 kg (aktuell)

http://up.picr.de/22310248wa.jpg

89 kg (Januar)

http://up.picr.de/22310257pi.jpg

cardealer
22.06.2015, 11:07
Gibt einen alten Spruch: "Man nimmt nich im Fitness-Studio ab, sondern am Kühlschrank!"

Und das würde ich nicht so stehen lassen denn wie auch die Bilder deutlich unterstreichen verbrennen Muskeln Energie auch wenn man sie gerade nicht trainiert. Ein trainierter Körper hat immer einen höheren Grundumsatz als ein vergleichbar untrainierter. Demzufolge nimmt bei gleicher Diät der trainierte Körper schneller ab.
Und never war Schoffo im Januar untrainiert. Er hat sich nur wie viele andere nach der off Saison wieder definiert für den Sommer;):D
Ich verliere jedes Frühjahr ca. 5 bis 7 Kg die ich im Winter mehr habe um Masse aufzubauen.

Flo74
22.06.2015, 11:24
immer die frage, was im Kühlschrank ist... Käsekuchen oder Magerquark ;-)

Nixus77
22.06.2015, 11:51
Wieso nicht beides?
bzw. bei mir nichts, da Laktoseintolerant:D

Schoffo
22.06.2015, 13:13
Cardealer hat natürlich recht. ;)

Ich trainiere seit ziemlich genau 15 Jahren und davon fast nur auf Krafttraining. Mein Maximalgewicht betrug auch mal 103 kg zu meiner "schwersten" Zeit.
Angefangen mit dem Training habe ich mit 15 Jahren bei 50 kg Körpergewicht. :D 8o

Bin momentan aber mehr als zufrieden, da Optik und Kraft in einem ziemlich gutem Verhältnis stehen.

Als Anhaltspunkt: Bankdrücken 125 kg in 3 Sätzen zu 6 Wiederholungen. :) :jump:

Agent0815
23.06.2015, 09:02
Wieso nicht beides?
bzw. bei mir nichts, da Laktoseintolerant:D

Wieso dann keinen Käsekuchen oder Magerquark :grb:

Bin momentan aber mehr als zufrieden, da Optik und Kraft in einem ziemlich gutem Verhältnis stehen.

Als Anhaltspunkt: Bankdrücken 125 kg in 3 Sätzen zu 6 Wiederholungen. :) :jump:

Pfeiff auf die Kraft - nur die Optik zählt :bgdev:

cardealer
23.06.2015, 09:26

hört sich an wie ein Werbespruch für gewisse Chemische Hilfsmittel? :bgdev:

RoyalFlush
23.06.2015, 15:35

:flop::flop::flop:

Agent0815
23.06.2015, 18:19
hört sich an wie ein Werbespruch für gewisse Chemische Hilfsmittel? :bgdev:

..........nö - ist die Weisheit des Alters :op: als Oposition zur Meinung der Jugend ("Auf die Dauer hilft nur Power" :jump:)

.......und wer für einen athletischen Körper chemische Hilfsmittel benötigt .........:wall: - man kann andere beschei...... - am Ende jedoch nicht sich selbst :dr:

RoyalFlush
24.06.2015, 09:06
..........nö - ist die Weisheit des Alters :op: als Oposition zur Meinung der Jugend ("Auf die Dauer hilft nur Power" :jump:)

Ist es nicht eher umgekehrt?
Die Jungen wollen nur gut aussehen und einen schönen Oberkörper haben (Discopumper), mit etwas mehr Reife werden sportliche/athletische Gesichtspunkte wichtiger (Power) und noch später kommt dann der Gesundheitsaspekt...

edelweiss
24.06.2015, 13:08
Ich will aber wieder einen Ansatz des Sixpacks und einen athletischen / leicht definierten Körper und unter 80kg kommen.

Freeltics funktioniert wirklich, einfach mal einen Monat durchziehen.
Ist im Fitneßstudio mit anschließenden Saunagang zwar angenehmer, ab wichtig ist nur das Konzept und ich lese das war die Frage.
Dafür braucht man sich nicht irgendwo anzumelden Studio oder Trainer.
Kohlenhydratminimierung und vermehrt Eiweiß als Grundbasis auf dem Teller. Dein Körper ist, was er isst!
Ein Bekannter macht CrossFit empfinde ich als deutlich härter, aber eigentlich egal was du machst, Hauptsache anfangen und schauen was langfristig Spaß macht.

Pauschal würde ich behaupten Sixpack 60% Prozent Ernährung 30% Training (wobei kurz und immer heftig) 10% Regeneration, insbesondere ein guter Schlaf! Muß aber jeder auf die innere Stimmte hören, womit man am besten fährt.

cardealer
24.06.2015, 14:15
Ein Bekannter macht CrossFit empfinde ich als deutlich härter,

genau ein Bekannter von mir läuft Marathon danach bin ich immer völlig fertig;):gut::gut:

eos
24.06.2015, 14:30
:rofl: :D sehr schön!

Rolexplo
24.06.2015, 15:24
Ich auch, Ich auch :D:D

edelweiss
24.06.2015, 15:32
genau ein Bekannter von mir läuft Marathon danach bin ich immer völlig fertig;):gut::gut:

Der Avatar als Clown paßt übrigens perfekt :gut: :D

ibi
24.06.2015, 15:40
hier, seit 4 monate rauchfrei und 6Kg zugelegt.
problem sind nicht die 6kg sondern die ungerechte verteilung am körper bzw am bauch - der wird runder und runder.

tips und tricks wie man den wegbekommen bzw reduzieren kann?

Sippel
24.06.2015, 15:41
mehr bewegung Ibi,etwas weniger essen,eventuell gesünder essen

ibi
24.06.2015, 15:41
weniger essen und mehr bewegung sind keine option :op: :webergrill:

Hudlhe
24.06.2015, 15:43
Fang hald wieder as Rauchen an;)

ibi
24.06.2015, 15:45
Fang hald wieder as Rauchen an;)

nee, dann muß ich ja wieder ständig ne packung tic tac white mit mir mitschleppen.

paddy
24.06.2015, 15:58

:D

eos
24.06.2015, 16:03

Dann bleibt bloß im Rahmen einer OP Fett absaugen zu lassen und den Rest via Elektrostimulation in Form zu bringen. ;)

cardealer
24.06.2015, 16:11

ne 20zig jährige als Affäre:grb:

edelweiss
24.06.2015, 16:16
Dann bleibt bloß im Rahmen einer OP Fett absaugen zu lassen und den Rest via Elektrostimulation in Form zu bringen. ;)
8o Mein Kopfkino fantasiert gerade :weg:
-bitte keine Bilder zeigen ;)

ibi
24.06.2015, 16:18
ne 20zig jährige als Affäre:grb:

wieso affäre :grb::bgdev:

cardealer
24.06.2015, 16:23
wieso affäre :grb::bgdev:

wegen dem Kick:ka: soll ja stressig sein damit Du abnimmst:D

ibi
24.06.2015, 16:30
wegen dem Kick:ka: soll ja stressig sein damit Du abnimmst:D

ist doch kein streß - eher gewohnheit :op: :D

cardealer
24.06.2015, 16:32
och Menno ist das schwierig mit Dir:motz: Spaß machen soll das abnehmen sicher auch :)

cardealer
24.06.2015, 16:36
mal im Ernst, schau mal wo Du Deine Ernährung optimieren kannst. Keine großen Veränderungen dafür aber dauerhaft. Kleinigkeiten weglassen oder ersetzen.

RoyalFlush
24.06.2015, 16:40

Bleibt als letzte Option eigentlich nur Bulimie.

Nixus77
24.06.2015, 16:41
Nutze deinen Webergrill richtig, mehr Steaks weniger beilagen

Hudlhe
24.06.2015, 16:52
Hier hab ich die Lösung für dich Ibo

http://www.express.de/panorama/mogel-unterwaesche-fuer-maenner-bierbauch-einfach-wegquetschen,2192,16680364.html

ibi
24.06.2015, 16:52
mal im Ernst, schau mal wo Du Deine Ernährung optimieren kannst. Keine großen Veränderungen dafür aber dauerhaft. Kleinigkeiten weglassen oder ersetzen.

muß mir abgewöhnen abends auf der couch datt ganze süßkram zu essen :gut:

Nutze deinen Webergrill richtig, mehr Steaks weniger beilagen

machen eh trennkost, weib kriegt beilagen und ich die steaks :D

ibi
24.06.2015, 16:53
Hier hab ich die Lösung für dich Ibo

http://www.express.de/panorama/mogel-unterwaesche-fuer-maenner-bierbauch-einfach-wegquetschen,2192,16680364.html

:verneig: :D

Hudlhe
24.06.2015, 16:58
Problem erkannt, Problem gebannt

edelweiss
24.06.2015, 17:13
Einfach mehr Möhrchen essen und die Frikadellen reduzieren :rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=Ax0uzR9NNbk