Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt oder Nie - wie bekomme ich einen athletischen Körper mit Semi-Disziplin?
Meine - ernsthafte - Erfahrung ist so simpel wie im Alltag schwer unzusetzen: viel trinken und weniger Kohlenhydrate, insbesondere alles mit Zucker so wenig wie möglich. Außerdem längere pausen zwischen den Mahlzeiten und nicht ständig was zwischendurch und vor allem nichts süßes. Das ist wohl oft das Problem beim aufhören mit dem Rauchen. Wenn der Körper Insulin ausschüttet, baut er kein Fett ab. Wenn er aber dauerhaft mehr bekommt als er braucht, setzt er an. Willkommen in der Einbahnstraße...
edelweiss
24.06.2015, 18:02
+1 dem ist nichts hinzuzufügen :gut:
+1 dem ist nichts hinzuzufügen :gut:
Danke. Vielleicht noch ein paar Punkte. Es gibt ein paar simple Wahrheiten, die man einfach nicht gerne wahrhaben möchte, weshalb sich im Raum der vermeintlichen Umgehungsstrategien unzählige zweifelhafte Diäten, Fitnessstrategien und Experten bereichern:
Am Ende zählt nur die Kalorienbilanz. Bei Plus nimmt man zu, bei Minus ab. Der Kalorienbedarf ist im Wesentlichen (!) für jeden am Grundumsatz festgelegt, der tägliche Sport macht nur den oberen Teil aus.
Abnehmen geht im Wesentlichen über die Ernährung. Zwar erhöht sich natürlich der Kalorienbedarf durch Sport und bei gewonnener Muskelmasse auch dauerhaft, aber wer Sport macht, isst in der Regel auch automatisch mehr. Der Körper ist an einen bestimmten Input gewöhnt, erhöhen wir den Bedarf, will der Körper auch erstmal mehr. Ohne da bewusst gegenzusteuern, ändert sich also nix.
Was der Körper an Energie zur Verfügung gestellt bekommt und nicht verbrauchen kann "lagert" er ein, respektive setzt Fett an. Das bedeutet, es kommt auch nicht nur auf das reine Kalorienlimit an, denn der Körper muss auch genügend Energie bekommen, die er auch nutzen kann. Ist das nicht der Fall, haben wir Mangelerscheinungen: Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen und (!!!) Fetteinlagerungen, denn der Körper sorgt sicherheitshalber vor.
Das führt zu folgendem Phänomen, das gleichzeitig auch die Lösung beinhaltet: Wenn man seinen Kalorienbedarf mit Kalorien deckt, die der Körper für seine Leistung schlecht verwerten kann, dann ist entweder unterversorgt und hat damit die genannten Mangelerscheinungen, oder er versorgt sich mit einem Plus an Kalorien, setzt dann aber auch an. Es ist plakativ gesagt logisch, dass wir länger von einer Kartoffel zehren können, als von einem Glas Cola, auch wenn der Kaloriengehalt ähnlich ist. Anders gesagt: Nach drei Glas Cola und einem Snickers muss ich trotzdem noch was "Gescheites" essen um nicht unterversorgt zu sein, schieße dann über den Tag aber über mein Kalorienlimit hinaus.
Ein letztes Wort noch zum Sport: Mit einer halben Stunde laufen ersetzt man, was den Kalorienverbrauch angeht, etwa ein Snickers. D.h. wer am Tag Ein Glas Cola, zwei Kaffee mit Zucker und einen Nachtisch beim Mittagessen als Snacks gegessen hat, kann das durch Sport eigentlich schon nicht mehr ausgleichen. Und er hat diese Sachen zu sich genommen, ohne den Energiebedarf des Körpers sinnvoll ergänzt zu haben. Das klingt bitter, ist aber so. Wenn's um abnehmen geht ist Zucker die Droge, an der es meistens hängt. Und wie immer macht die Dosis das Gift. Aber da Zucker mittlerweile fast überall drin ist, ist die Dosis in der Regel schon ohne zusätzliche Snacks überschritten.
edelweiss
24.06.2015, 19:08
Top!
Sehr schön ausführlich, ich möchte noch zwei Punkte ergänzen.
1. Mit einem höheren Muskelanteil hat man einen höheren Grundumsatz, man verbrennt also mehr beim nichts tun, als Personen mit weniger Muskeln. (Das gilt bei vielen kleineren Muskeln im Bereich Ausdauersportarten, als auch bei der Bodybuilder Fraktion)
2. Ein Mythos der sogar in einigen Fitnessstudios auf den Steppern und Laufbändern steht, Fettverbrennungspuls, sogar optimaler Fettverbrennungspuls! völliger Quatsch!
:gut:
Ich glaube die Quintessenz, um auf den Threadtitel zurückzukommen: Fettabbau in erster Linie über die Ernährung, athletisch wird der Körper allerdings durch den Sport! Und da hilft Kraftsport natürlich besser als Ausdauersport.
IHR seid meine letzte und erste Hoffnung: Bis 01.03.2016 MUSS ich Gewicht abbauen und deutlich Muskeln aufbauen. Alles OHNE Studio und mit geringem Hanteleinsatz. Besitze Kurzhanteln. Ist das überhaupt machbar?
Fakten:
Aktuelles Gewicht 85kg bei 185cm ... normal verteilt, keine besonderen Muskelmassen. Studiovorkenntnisse reichlich vorhanden, schon 7 Jahre her.
Vorlieben: Laufen gehen, Training zu Hause, Kurzhantel.
Nachlieben: All zu komplizierte Übungen, bin eher der einfache Typ - Wechsel aber gerne die Übungen.
Finde ich Hilfe :) ? Realistischer Trainingsplan plus Ernährung ... Danke!
Fange RICHTIG am 20.07. an: keinen Alkohol für mindestens 4 Woche, dadurch automatische Ernährungsumstellung möglich.
jagdriver
12.07.2015, 22:08
Personal Trainer!
Gruß
Robby
NO WAY! Kann ich mir nicht leisten :(
Du findest alle Antworten in diesem Thread.
pemi, 5 Sachen: ne kleine Bank, Klimmzugstange, Stepper (für Cardio-/Aufwärmübungen), SZ-Stange, KHs haste schon... dann ab dafür...
Dehnübungen (!!!), Situps, Kniebeugen, Liegestützen, KH-Übungen, Klimmzüege, Curls, Frenshpress...
(=> schau Dir im WWW tutorials an, oder das kleine Schwarzenegger Handbuch :gut:)
über 700 Antworten und dann nochmal die Eingangsfrage:D
Vielleicht musst du langsam einsehen das es mit Semidisziplin einfach nix wird:ka:
https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE
Machbar ist vieles, meistens scheitert es an der Disziplin. Bis März 2016 hast du aber einen realistischen Zeitraum, um was zu schaffen.
Für die Ernährung verweise ich mal auf meinen Kommentar oben auf dieser Seite ;)
das es mit Semidisziplin einfach nix wird:ka:
Äh, ja. :gut:
Tangomat
13.07.2015, 13:37
Geiles Video, da bekommt man direkt Lust. Dürfte die Antwort sein.
über 700 Antworten und dann nochmal die Eingangsfrage:D
Vielleicht musst du langsam einsehen das es mit Semidisziplin einfach nix wird:ka:
:D :)
Ja, alle Antworten habe ich, bisschen anders ist die Eingangsfrage aber schon ;)
Trotzdem: Vielen Dank an alle, hätte nicht vermutet, dass es so ein reges Thema wird.
@All: Klimmzugstange kann ich nirgendwo fixen, Wohnung zu alt und holzig. Leider habe ich derart wenig Platz, dass bereits einen einfache Bank für Kurzhanteln kaum zu verstauen ist :( SZ-Stange ginge noch, allerdings habe ich zu wenig Gewichte, die müsste ich auch kaufen.
Gehe aber ans optimieren!
Tangomat
13.07.2015, 20:57
Verstehe deinen Post nicht, mit dem Video hast du DEINE Antwort. Du brauchst nur Disziplin und deinen Körper.
edelweiss
14.07.2015, 01:20
@All: Klimmzugstange kann ich nirgendwo fixen, Wohnung zu alt und holzig. Leider habe ich derart wenig Platz, dass bereits einen einfache Bank für Kurzhanteln kaum zu verstauen ist :( SZ-Stange ginge noch, allerdings habe ich zu wenig Gewichte, die müsste ich auch kaufen.
Warum wurde die Frage überhaupt gestellt :grb:
Wer keine Ideen hat eine Klimmzugstange zu benutzen, sei es am Türrahmen oder x beliebiges Fußballtor... gibt 1ooo Möglichkeiten... darüber hinaus das Kurzhanteln kaum verstaubar sind, man benötigt ca. 1 Quadratmeter um mehrere Hundert Kilo zu lagern .... :troll:
Mein Tip, mein sieht nur gut und echt aus wenn man wirklich schwitzt und trainiert, mittlerweile lassen sich Männer auch Silikonimplantate einpflanzen und schaffen keine saubere 50 Liegestütze! :weg:
Hauptsache man hat mal irgendwie über das Thema gesprochen, denn irgendwie ist man naturgemäß ziemlich fit und gut drauf :gut:
Bilder sagen bekannterweise mehr als Tausend Worte :winkewinke:
Klimmzugstange kann ich nirgendwo fixen, Wohnung zu alt und holzig. Leider habe ich derart wenig Platz, dass bereits einen einfache Bank für Kurzhanteln kaum zu verstauen ist :( SZ-Stange ginge noch, allerdings habe ich zu wenig Gewichte, die müsste ich auch kaufen.
Wenn minimalistisches Training, ist die Klimmzugstange ein muss. Zur Not dreimal die Woche auf irgendeinen Spielplatz oder so.
Für einen athletisches Körper müssen die großen Muskelgruppen Trainiert werden, sonst wachsen auch die Kleinen nicht richtig. Am wichtigsten sind daher Rücken und Beine. Klar gibt es genug Leute, die immer nur schön Brust und Bizeps pumpen, aber a) bring es einen nicht weit und b) macht man sich damit auf Dauer die Haltung kaputt und das sieht scheiße aus.
Es wurde ja schon gesagt: Was du brauchst ist im Grunde nur Disziplin. Wenn du die hast, gehst du viermal die Woche Auf einen Sportplatz und machst dort: 100m Sprints bis nichts mehr geht, Weitsprung bis nichts mehr geht, Kimmzüge bis nichts mehr geht und Liegestützen bis nichts mehr geht. Wenn du da richtig reinhaust, ist das Programm in 40 Minuten durch. Und wenn du das ein halbes Jahr machst, dann siehst du einen richtigen Unterschied.
Wichtig: Training bedeutet mit allen Übungen als Limit gehen. Der Effekt - Wachstum - kommt da, wo dein Körper sich überwinden muss. Wenn du nicht mehr kannst, zwing dich noch eine Wiederholung zu machen!
Übrigens: Die meisten fangen an mit ein bisschen Bauchmuskeltraining (was nichts bringt), ein paar Bizepscurls (...) und sagen "Sprinten, zu anstrengend..". Und mit der Einstellung, und weil es ja am Grundequipment sowieso schon fehlt, geben sie nach drei Wochen auf. Den anderen bescheinigen sie dann "ja wenn ich mal so viel Zeit wie du hätte..." (haha). Daran liegt es aber nicht. Wer will der will - und das ist die Hürde!
In diesem Sinne :dr:
Tangomat
14.07.2015, 07:51
Hier Johnatan, DIE Antwort wollte der TS aber nicht lesen.;)
Ja Mist, freud'scher Verschreiber. Ich weiß auch nicht, wie der ganze Text da hingekommen ist. Eigentlich wollte ich nur das posten:
https://www.youtube.com/watch?v=keXm6msPnjo
@pemi: Nichts für ungut, sieh die Frotzeleien als Motivationsspritze ;)
:dr:
Agent0815
14.07.2015, 10:19
Sorry Pemi, bin mir mittlerweile realtiv sicher, dass das bei Dir nix wird :ka:
Zu viele "wenn" und "aber" - zuviel geredet (bzw. geschrieben) anstatt zu hant(d)eln :).
Sorry Pemi, bin mir mittlerweile realtiv sicher, dass das bei Dir nix wird :ka:
Zu viele "wenn" und "aber" - zuviel geredet (bzw. geschrieben) anstatt zu hant(d)eln :).
+1 :gut:
Lass dich von deinem Ziel nicht abhalten :gut:
Agent0815
15.07.2015, 09:43
Hallo Zusammen,
bitte verzeiht den Extra-Thread :)
Ich wiege 85 Kilo auf 185 und bin über 39 - habe überall etwas zu viel, daher gelte ich als schlan. Ich will aber wieder einen Ansatz des Sixpacks und einen athletischen / leicht definierten Körper und unter 80kg kommen.
Wieder = Ich hatte mal einen, war täglich morgens um 6 im Studio, hab nichts gegessen, dass über 4 Gramm / Fett a 100 Gramm hatte und kaum Alkohol getrunken. Das schaffe ich aber nicht mehr.
Wenn möglich würde ich mein Ziel innerhalb der kommenden 8 Monate schaffen und gerne ausbauen. Und nicht im Studio, sondern durch Joggen und Heimtraining ohne Geräte / Hanteln. Wenn das unrealistisch ist, gehe ich auch September ins Studio. Oder muss es gar ein Personal Trainer sein?
Was denkt Ihr, wie realistisch ist das Ganze?
Ernährung: Mal ein Bier / Wein sollte sein (bspw. während der WM), Ernährung gerne Müsli und Eiweiß.
Ich kenne die Fitnessthemen hier und bin des Themas mächtig ... Brauche trotzdem Eure Motivation :)
Danke für Euer Veständnis!
p.
Hier nochmals die Ausgangssituation von vor über einem Jahr. Was ist seit dem passiert außer viel Gerede :grb:
Niemand hält ihn von seinem Ziel ab - außer er selbst :ka:
RoyalFlush
15.07.2015, 16:22
Einfaches Fitnessstudio kostet was? 20 Euro im Monat? 30?
Ausreden findet man immer.
+1 und die Zeit nimmt man sich.
Fluzzwupp
15.07.2015, 23:05
So ist es. Zumindest die Zeit, die die Ziele die man hat eben brauchen.
Ein paar Tipps die mir helfen:
Nimm ein richtig teures Fitnessstudio.
Konstanz zB. jeden Montag, Mittwoch, Freitag. Keine Ausreden, nicht drüber Nachdenken, einfach gehen.
Fluzzwupp
15.07.2015, 23:15
Bei mir ist es Fr Abend (geht immer), Sonntag (geht immer) und dann Di oder Mi wo ich etwas flexibel bin. Dh dreimal die Woche geht also immer, obwohl ich in der Beratung bin und somit quasi ohne Rechte bin ;)
Bzgl. Bauchmuskel-Gürtel EM35... :kriese:
Dazu fällt mir nur Robin Williams Kommentar aus 2002 ein: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NKVfRY53qIY
so, nachdem ich den ganzen Sommer wieder MEGAVIEL gearbeitet habe (warum mache ich das eigentlich), bin ich seit dieser Woche wieder im Training. gehe zunächst nach 100liegestuetze.de seine weiteren seiten, mache das mal drei Monate und dann schauen mer mal ...
es is nie zu spät :gut:
ich hab meine Trainingsprogramm die letzten Wochen gestrafft, da ich zur Zeit Urlaub habe :D
Mo. bis Fr. morgens 10km joggen (ca. 55 min.)
Mo. nachmittags 20 min. HIIT (Les Mills Grit Plyo) + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Di. entweder Pause oder nachmittags ca. 1 Std. Freihanteltraining (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Mi. nachmittags ca. 1 Std. Freihantel (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Do. nachmittags 20 min. Bauch-Express + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Fr. nachmittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Sa. Pause :bgdev:
So. mittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump) + 20 min. Bauch-Express
+ manchmal noch nachdem Training ca. 10 min. HIIT bestehend aus Air Squats, Burpees und Crunches :bgdev:
mir geht's super :D
Danke für Deinen Input. Du machst Ausdauer und Kraft zusammen. Ich wollte folgendes machen: Habe nun einige Kilo abgenommen und liege bei rund 82,5 bei 185cm. Die kommenden 10 bis 12 Wochen dreimal die Woche: Liegestütz, Kniebeugen, Dips, Hanteln für Bizeps, SitUps. Laufen wollte ich erstmal sein lassen, da ich wenig esse (versuche aber viel Müsli, Milch, Quark und abends LowCarb zu essen - Alkohol gänzlich vermeiden bei mir unmöglich) und eher möglichst schnell Muskeln aufbauen möchte. Laufen daher nach Bedarf - okay so?
Rolexplo
27.08.2015, 09:24
ersetze das Zuckerhaltige Müsli und Milch durch Eier ,Käse und Kaffee oder Tee.
machst du Ausdauer dann morgens Müsli.
nich jedes Müsli is zuckerhaltig! ich mache mir meine Müslis selbst mit Dinkelflocken, Haferflocken, Amaranth gepufft in Kombination mit Nüssen (Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew, Macadamia) und/oder Mandeln, Kokosflocken, ggf. Rosinen :D
Fertigmischungen sind natürlich stärker zuckerhaltig :bgdev:
Rolexplo
27.08.2015, 11:45
http://dreieckchen.de/glutenfreies-eiweiss-boost-muesli/
habe das gerade mal gegoogelt. Da ich sehr viel Müsli esse, werde ich o.g. mal testen.
Ich habe ähnliche Körpermaße wie pemi. 189 cm bei 82-84 kg. je nachdem.
Müsli morgens, bevor ich Radfahre.
Ansonsten Eiweiß haltiger.
es is nie zu spät :gut:
ich hab meine Trainingsprogramm die letzten Wochen gestrafft, da ich zur Zeit Urlaub habe :D
Mo. bis Fr. morgens 10km joggen (ca. 55 min.)
Mo. nachmittags 20 min. HIIT (Les Mills Grit Plyo) + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Di. entweder Pause oder nachmittags ca. 1 Std. Freihanteltraining (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Mi. nachmittags ca. 1 Std. Freihantel (Brust oder Rücken + Schulter oder Arme)
Do. nachmittags 20 min. Bauch-Express + 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Fr. nachmittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump)
Sa. Pause :bgdev:
So. mittags 50 min. Ganzkörpertraining (Les Mills Body Pump) + 20 min. Bauch-Express
+ manchmal noch nachdem Training ca. 10 min. HIIT bestehend aus Air Squats, Burpees und Crunches :bgdev:
mir geht's super :D
Immer Noch?
An alle Freeletics: immer noch empfehlenswert?
Hier nochmals die Ausgangssituation von vor über einem Jahr. Was ist seit dem passiert außer viel Gerede :grb:
Niemand hält ihn von seinem Ziel ab - außer er selbst :ka:
Yep
Donluigi
11.01.2016, 08:46
Hier, ich bin auf der Suche nach einer guten Gymnastik-Anleitung in Buchform. Kein "Trainieren wie im Knast" oder "Werde zum Hulk in 20 Minuten", sondern normale gymnastische Übungen für Stretching und bissi Muskelaufbau. Gibts da was ohne Hype und Blabla?
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Trainieren-Körpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452500547&sr=8-1&keywords=trainieren+ohne+geräte
Fluzzwupp
11.01.2016, 09:29
Oder Blackroll kaufen.
http://www.amazon.de/BLACKROLL-ORIGINAL-Standard-schwarz-%C3%9Cbungsanleitung/dp/B008YWIO86/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1452500983&sr=8-4&keywords=Blackroll
Donluigi
11.01.2016, 09:32
Das Buch kenn ich, das ist mir aber zu sehr auf Muskelaufbau. Ausserdem braucht man doch ne ganze Menge Zubehör, wie etwa eine Klimmzugstange. Die hab ich nicht. Ich will so ganz normale Gymnastik.
Blackroll hab ich auch, mag ich aber nicht.
cardealer
11.01.2016, 09:41
Platzsparend, viele Übungen, effektiv und auch noch leicht zu transportieren
http://www.amazon.de/Rex-Sport-Functional-Trainer-Schwarz-7034/dp/B009S4S03S/ref=pd_sim_14_62?ie=UTF8&dpID=41uvNrEZFBL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0M343DQXM8WTPKKR4PWY
Fluzzwupp
11.01.2016, 09:42
Klimmzugstange kannste von mir fürn 20er haben :D
Donluigi
11.01.2016, 10:51
Jungs, das ist alles sehr lieb, hat aber mit meiner Ausgangsfrage einfach mal rein garnix zu tun.
Sowas? http://www.amazon.de/You-Are-Your-Own-Gym/dp/0345528581
Immer Noch?
An alle Freeletics: immer noch empfehlenswert?
naja, nach meinem letzten Urlaub im August, habe ich natürlich von September bis Mitte Dezember nicht mehr so ein straffes Programm durchziehen können, aber ich war trotzdem 4-5 mal pro Woche (4 x Kurse, 1 x Freihantel) im Gym.
Über Weihnachten/Neujahr hatte ich von Mitte Dez. an Urlaub und hab mein Programm nochmals extrem gesteigert (teilweise 2 mal am Tag Kurse, morgens und abends)), das hat dann dazu geführt das ich kurz vor Heiligabend 2 Tage mit leichter Erkältung außer Gefecht war und nicht trainieren konnte...
als es mir dann wieder besser ging, habe ich sofort am Fr. (1. Weihnachtsfeiertag) wieder 2 x Kurse besucht und war prombt am Sa. (2. Weihnachtsfeiertag) verschnupft...
So. ging es dann wieder...allerdings nur bis zum 31.12. als mich morgens kurz vor Kursbeginn die Hexe abgeschossen hat...
...hatte tierisch Sch****, dass es ein Bandscheibenvorfall ist und war letzten Di. im MRT, Fr. gab's Entwarnung :D
seit Sa. (also nach 10 Tagen Pause) gehe ich wieder trainieren, allerdings erstmal mit weniger Gewicht (auch wegen neuer Choreo in den Kursen, die man ja erstmal lernen muss, um dann wieder steigern zu können).
Fazit: Regeneration ist wichtig!!!
man sollte auf seinen Körper hören!
...und nicht unbedingt denken, dass nur weil man bereits zum zwanzigsten mal seinen zwangisten Geburtstag gefeiert hat, man immer noch mit denen mithalten kann, die ihn erst ein paar (wenige) mal gefeiert haben :bgdev:
aber hinterher ist man immer schlauer...
oder auch nicht, denn letztes jahr um den 3. Oktober rum als ich auch eine Woche frei hatte, habe ich schon mal 6 oder 7 Tage am Stück trainiert und war dann das erste mal seit über 10 Jahren krank (erkältet) gewesen...
naja, ich hoffe, dass ich es nun gelernt habe und mich in Zukunft gezielt (und bewusst) zurück halten kann, auch wenn ich noch so viel Bock habe ins Gym zu gehen...
Ich wünsche allen Gesundheit! Und denen, die zum Jahresbeginn mit Sport angefangen habe wünsche ich viel Durchhaltevermögen!
Und immer dran denken Technick geht vor Gewicht!
MfG
Agent0815
11.01.2016, 12:21
Technick geht vor Gewicht!
Der Tech Nick hat zweifelsfrei Übergewicht ;)
aber ich war trotzdem 4-5 mal pro Woche (4 x Kurse, 1 x Freihantel) im Gym.
So geht das, 2-3 mal auch. Aber Zuhause sitzen mit Semi Disziplin klappt nicht wirklich:gut:
Fluzzwupp
11.01.2016, 17:40
Jungs, das ist alles sehr lieb, hat aber mit meiner Ausgangsfrage einfach mal rein garnix zu tun.
Wenn das "rein gar nix" damit zu tun hat (Gymnastik für Stretching und ein wenig Muskelaufbau waren Deine Worte) dann musst Du wohl Deine Anfrage spezifizieren, denn beide Empfehlungen haben eine große Schnittmenge mit Deinen Wünschen.
ein michael
11.01.2016, 19:42
Tobias, für das reine Streching hat mir ein Orthopäde vor Jahren mal Bob Anderson "Streching" empfohlen.
Habe allerdings nicht viele der Übungen auf dauer gemacht. Allerings empfiehlt mir meine Krankengymnastin (habe gerade Schleimbeutelentzündung in der Schulter hinter mir), regelmäßig Dehnübungen zu machen.
Vielleicht ist das ja eher etwas, was du suchst
famoso_lars
11.01.2016, 20:04
Hier, ich bin auf der Suche nach einer guten Gymnastik-Anleitung in Buchform. Kein "Trainieren wie im Knast" oder "Werde zum Hulk in 20 Minuten", sondern normale gymnastische Übungen für Stretching und bissi Muskelaufbau. Gibts da was ohne Hype und Blabla?
HI tobias,
ich empfehle noch immer Mark Lauren body weight training als App für Iphone oder Android und 100x besser als das Buch. Das ist Gymnastik ohne Zubehör, die klimmzüge kann man locker durch was anderes ersetzen, dann braucht man gar keine Geräte- Die App habe ich jetzt seit 2012 und sie ist super. Hat 1,59 oder so gekostet. Dafür hab ich seit Jahre Trainingsprogramme quasi gratis und fange immer wieder das eine oder andere an. oder man baut sich selbst was zusammen in der App.
100% Empfehlung
Donluigi
11.01.2016, 20:44
Danke. :gut: Die Lauren-Bücher hab ich, die sind mir zu sehr auf Muskelaufbau aus. Das Andersonding hingegen schau ich mir mal an, die App auch. Weitermachen! :gut:
mein Trainingsplan für 2016 :bgdev:
Mo.:
Grit Plyo: http://www.lesmills.de/grit-plyo.html
Body Pump: http://www.lesmills.de/bodypump.html
Di.: Body Balance: http://www.lesmills.de/bodybalance.html
Mi.: Restday
Do.:
Bauch-Express (20 min.)
Body Pump
Fr.: Body Pump
Sa.: Restday
So.:
Body Balance
Body Pump
Bauch-Express
das ist der Basisplan für dieses Jahr (+ eventl. ab und zu mal Freihantel und eigene Körpergewichtsworkouts mit Burpees, Push-ups, Crunches, Air squats, Lunges, etc. ...)
Michael S.
11.01.2016, 21:18
Ich trainiere seit zwanzig Jahren und habe kein Wort von deinem Plan verstanden.
Gruß Michael
darum habe ich Links zu den Kursbeschreibungen eingefügt, da kann man nachlesen was z. B. Body Pump bedeutet...
sind halt Kurse, die im Studio angeboten werden...
https://www.youtube.com/watch?v=fM4rGKoLjoQ&spfreload=10
Ich trainiere seit zwanzig Jahren und habe kein Wort von deinem Plan verstanden.
Gruß Michael
Ich spreche seit 20 Jahren englisch und habe deswegen alles verstanden :jump:
RoyalFlush
12.01.2016, 08:49
Naja, besser als nix machen. :gut:
Aber immer nur Kraftausdauer trainieren ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... :op:
mach ich "erst" seit ca. 2,5 Jahren davor jahrelang (~5) nur joggen und ab und zu Rad fahren...
wird mittel- oder langfristig auf eine Kombo aus Kraftausdauer, joggen, Freihantel und Körpergewichtstraining hinauslaufen...
so ist z. Z. die Idee...
RoyalFlush
12.01.2016, 10:34
mach ich "erst" seit ca. 2,5 Jahren davor jahrelang (~5) nur joggen und ab und zu Rad fahren...
wird mittel- oder langfristig auf eine Kombo aus Kraftausdauer, joggen, Freihantel und Körpergewichtstraining hinauslaufen...
so ist z. Z. die Idee...
Und warum machst Du diese (viel sinnvollere!!) Kombo nicht sofort?
mache ich teilweise schon seit Anfang 2015, mal nebenbei joggen, ca. 6 Monate in 2015 1 Tag pro Woche Freihanteltraining und ca. 2/3 des Jahres habe ich vor oder nach den Kursen Körpergewichtsübungen gemacht...
aber die Kraft-Ausdauer-Kurse machen halt (noch) so viel Spaß, dass sie vorerst im Fokus bleiben und die Hauptaufmerksamkeit bekommen, wenn sie dann irgendwann nicht mehr so begeistern wird der Schwerpunkt eben verschoben...
primär gehe ich zum Sport, um Spaß zu haben, daher muss es nicht unbedongt die sinnvollste Kombo sein und da die Choreo im Kraftausdauertraining alle 2-3 Monate wechselt und oft auch viele Körpergewichtsübungen wie Liegestütze, Kniebeugen, etc. beinhaltet, passt das so für mich schon ganz gut =)
RoyalFlush
12.01.2016, 13:42
Ist ja auch ein super Training.
Mir wäre es halt zu langweilig/einseitig immer das Gleiche zu machen.
Ich hätte mehr Freude an
2mal Kraftausdauer-Kurs (Bodypump und wie sie alle heissen)
2mal die Woche schweres Krafttraining
2mal die Woche joggen
Das liegt mir mehr, ist abwechslungsreicher und wahrscheinlich auch die "bessere" Kombo.
Aber hey: Für Dich muss es passen und wenn Du Freude dran hast ist eh das Wichtigste.
jo, passt :gut:
da die Choreo alle 2-3 Monate wechselt und man ja auch Zeit braucht sie zu lernen und sich zu steigern, ist das nicht eintönig für mich.
kann mich halt schwer für schweres Freihantel Krafttraining begeistern, is mir irgendwie zu stumpf da zu pumpen, da fehlt mir die Gruppendynamik aus den Kursen
:winkewinke:
RoyalFlush
12.01.2016, 15:12
Das ist ein Argument. alleine Krafttraining ist halt echt shice langweilig...
Schon mal an Crossfit gedacht?
jupp!!! da sind auch meine selbst erstellten Körpergewichtsübungen dran angelehnt bzw. teilweise von abgeleitet (ausm Netz)
z. B. Kniebeuge, Burpees, Crunches
entweder 1-1-1, 2-2-2, ..., 10-10-10 (Treppe auf) oder 10-10-10, 9-9-9, ..., 1-1-1 (Treppe ab)
Ziel 8 min.
oder 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze, 15 Kniebeugen, 20 min. AMRAP (as many rounds as possible)
als Anfänger eher nur 10 min. :bgdev:
oder
RoyalFlush
12.01.2016, 16:28
Kann Dir definitiv empfehlen mal in einer CF-Box vorbei zu schauen.
Dort hast Du einfach alles, was Du offenbar magst:
Gruppendynamik, Körpergewichtsübungen, schweres Gewichtheben, Kraftausdauer, uvw.
i know, Probetraining in div. Boxen war schon 2015 geplant und wird 2016 def. gemacht :gut:
cardealer
12.01.2016, 19:24
Ich trainiere seit zwanzig Jahren und habe kein Wort von deinem Plan verstanden.
Gruß Michael
weil Bankdrücken oder Kniebeuge so 80er sind und egal was du heutzutage machst Hauptsache es hat einen richtig coolen englischen Namen :)
HI tobias,
ich empfehle noch immer Mark Lauren body weight training als App für Iphone oder Android und 100x besser als das Buch. Das ist Gymnastik ohne Zubehör, die klimmzüge kann man locker durch was anderes ersetzen, dann braucht man gar keine Geräte- Die App habe ich jetzt seit 2012 und sie ist super. Hat 1,59 oder so gekostet. Dafür hab ich seit Jahre Trainingsprogramme quasi gratis und fange immer wieder das eine oder andere an. oder man baut sich selbst was zusammen in der App.
100% Empfehlung
Die APP ist dann nicht zum Muskelaufbau geeignet?
Michael S.
12.01.2016, 21:05
weil Bankdrücken oder Kniebeuge so 80er sind und egal was du heutzutage machst Hauptsache es hat einen richtig coolen englischen Namen :)
Mein Beitrag sollte natürlich etwas provozieren, aber ganz unrecht hast du nicht.
Vieles was als Neuigkeit mit einem tollen Begriff angepriesen wird, ist in Wahrheit ganz alter Kaffee.
Hier bei uns gibt's nen alten Trimm-dich-Pfad. Super uncool, aber wenn man das ganze freeletic nennt...
Hauptsache man macht was, Sport ist keine raketenwissenschaft und braucht keine hochtrabenden Begriffe.
famoso_lars
12.01.2016, 21:32
Die APP ist dann nicht zum Muskelaufbau geeignet?
Verstehe die Frage nichtv. Klar ist die geeignet.
Was waren die Menschen früher so hilflos unsportlich. Ganz ohne App.
RoyalFlush
13.01.2016, 08:03
Verstehe die Frage nichtv. Klar ist die geeignet.
So ein Quatsch.
Durch die App baust Du kein Gramm Muskeln auf!
:bgdev:
Son Goku
13.01.2016, 08:10
So'ne App hat ja auch 0,0 Kalorien:D
Verstehe die Frage nichtv. Klar ist die geeignet.
Weil ja Tipps zum fit werden / Streichung und nicht explizit Muskelaufbau gesucht wurden. Habe mir die Rezensionen durchgelesen, oft wird erwähnt, dass die APP eine Ergänzung um Buch sei - Du nutzt sie ohne? Würde mir das Buch gerne sparen (nicht wegen der Kosten), da die Übungen wohl in der APP gezeigt werden. Also: Nutzt die APP zum Muskelaufbau? Bietet die APP ganze Wochenpläne an? Ernährung bekomme ich hin, brauche nur jemanden, der mir die Übungen innerhalb eines Plans vorturnt ;)
Agent0815
13.01.2016, 10:50
weil Bankdrücken oder Kniebeuge so 80er sind
Unter Umständen strengt das ja auch noch an und man hat nächsten Tag Muskelkater.........:kriese:
-Albert-
13.01.2016, 11:28
Müsste ich mich für ein Buch zum Muskeltraining entscheiden, dann wäre dies von Müller-Wohlfahrt >>> KLICK (http://www.amazon.de/Besser-trainieren-ganzen-Muskeln-st-rken/dp/3898831701/ref=oosr)
famoso_lars
13.01.2016, 19:09
Weil ja Tipps zum fit werden / Streichung und nicht explizit Muskelaufbau gesucht wurden. Habe mir die Rezensionen durchgelesen, oft wird erwähnt, dass die APP eine Ergänzung um Buch sei - Du nutzt sie ohne? Würde mir das Buch gerne sparen (nicht wegen der Kosten), da die Übungen wohl in der APP gezeigt werden. Also: Nutzt die APP zum Muskelaufbau? Bietet die APP ganze Wochenpläne an? Ernährung bekomme ich hin, brauche nur jemanden, der mir die Übungen innerhalb eines Plans vorturnt ;)
Dann ist die App perfekt für dich. Ich hab auch das Buch und schon 3 Jahre nicht mehr reingeschaut. Das Programm enthält halt kein cardio, aber selbst nach den 16min Kurzprogrammen bist du so fertig wie man es sich nicht vorstellen kann. Ist wie freeletics. Die App hat 4 10-Wochenprogramme die wirklich anspruchsvoll sind. Ich bin 39 und wüsste nicht wie ich jemals die 4. Stufe schaffen sollte. Bsp einarmige Liegestütze und einbeinige Kniebeugen. Aber stufe 1-3 sind machbar, man kann jedes Programme individuell anpassen und aus >120 Übungen auswählen aufgeteilt nach Push pull Core und beinübungen. Probier es unbedingt.
famoso_lars
13.01.2016, 19:54
PS was ich richtig gut finde bei den Programmen st die sog. Periodisierung (glaube so nennt Mark lauren das),
dh man macht nicht einfach 3 Sätze a 12 Wiederholungen oder so, sondern im 2 Wochenrythmus wechselt das Trainingsschema.
in Woche 1-2 zB sind je Woche 4 Trainingseinheiten vorgesehen. Pro Tag 4 verschieden mit System kombinierte Übungen (manchmal Zug und Druck, ein Tag pro Woche Core oder beine). UNd dann lautet zB das Schema: 1. Übung zb normale Liegestütze 30 Sek gleichmässig so viele Wdh wie man schafft, 30 Sek. Pause, das ganze 8 Mal wiederholt (wird von der app mit den entsprechenden Pausen angesagt). dann 2. 3. 4. Ende. 30min und man ist fertig im wahrsten sinne.
Das ist dann 2 wochen lang so, egal welche Übungen vorkommen (auch die übungen selbst sind logisch für ein Ganzkörpertraining kombiniert.
Ab Woche 3 dann zB Supersätze, dh 1. Übung sehr schwer nur x wdh, danach sofort im Anschluss 2.übung gleiche muskelgruppe 11 wdh., pause, das schema gilt wieder
2 wochen, dann zB 2 wochen klassische übungen 3 sätze a 10 wdh. und so weiter. klingt wahnsinnig kompliziert, aber die app macht das ja alles automatisch, man muss nur den anweisungen folgen.
Somimt ist die App ein vollwertiger Ersatz des Buches und viel einfacher zu verstehen, weil og Trainingsschemata vorprogrammiert sind.
Als ist erst nur das buch hatte, war das schwer zu verstehen.
Die App ist wirklich komplett durchdacht und man kann wie gesagt alle übungen in allen programmen selbst austauschen, alle Schemata öndern, so dass man Monate immer anders trainiert. Ziel ist genau das: keine gewöhnung an das trainingsschema, somit viel besserer und schnellerer erfolg. und dann gibt es noch die kurzprogramm je nach zeitverfügbarkeit gibt man ein, dass man an dem tag 14, 16, 18 min oder was auch immer in welchem schwierigkeitsgrad machen möchte und die app baut es genau für die gewünschte zeitdauer zusammen. und zwar so, dass man sich wundert, wie fertig und komplett durchgeschwitzt man nach 16 min oder 20min sein kann.
famoso_lars
13.01.2016, 19:59
Was waren die Menschen früher so hilflos unsportlich. Ganz ohne App.
ah Qualitätsbeitrag!
PS was ich richtig gut finde bei den Programmen st die sog. Periodisierung (glaube so nennt Mark lauren das),
dh man macht nicht einfach 3 Sätze a 12 Wiederholungen oder so, sondern im 2 Wochenrythmus wechselt das Trainingsschema.
in Woche 1-2 zB sind je Woche 4 Trainingseinheiten vorgesehen. Pro Tag 4 verschieden mit System kombinierte Übungen (manchmal Zug und Druck, ein Tag pro Woche Core oder beine). UNd dann lautet zB das Schema: 1. Übung zb normale Liegestütze 30 Sek gleichmässig so viele Wdh wie man schafft, 30 Sek. Pause, das ganze 8 Mal wiederholt (wird von der app mit den entsprechenden Pausen angesagt). dann 2. 3. 4. Ende. 30min und man ist fertig im wahrsten sinne.
Das ist dann 2 wochen lang so, egal welche Übungen vorkommen (auch die übungen selbst sind logisch für ein Ganzkörpertraining kombiniert.
Ab Woche 3 dann zB Supersätze, dh 1. Übung sehr schwer nur x wdh, danach sofort im Anschluss 2.übung gleiche muskelgruppe 11 wdh., pause, das schema gilt wieder
2 wochen, dann zB 2 wochen klassische übungen 3 sätze a 10 wdh. und so weiter. klingt wahnsinnig kompliziert, aber die app macht das ja alles automatisch, man muss nur den anweisungen folgen.
Somimt ist die App ein vollwertiger Ersatz des Buches und viel einfacher zu verstehen, weil og Trainingsschemata vorprogrammiert sind.
Als ist erst nur das buch hatte, war das schwer zu verstehen.
Die App ist wirklich komplett durchdacht und man kann wie gesagt alle übungen in allen programmen selbst austauschen, alle Schemata öndern, so dass man Monate immer anders trainiert. Ziel ist genau das: keine gewöhnung an das trainingsschema, somit viel besserer und schnellerer erfolg. und dann gibt es noch die kurzprogramm je nach zeitverfügbarkeit gibt man ein, dass man an dem tag 14, 16, 18 min oder was auch immer in welchem schwierigkeitsgrad machen möchte und die app baut es genau für die gewünschte zeitdauer zusammen. und zwar so, dass man sich wundert, wie fertig und komplett durchgeschwitzt man nach 16 min oder 20min sein kann.
Danke. Scheinen gut investierte 5 Euro zu sein.
Fluzzwupp
04.04.2016, 11:32
Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob ich hiermit evtl zuviel trainiere.
Ich mache seit mehreren Monaten einen GK Plan 3x die Woche, Intensität ist recht hoch, d.h. spätestens im 4. Satz krieg ich den Satz nicht mehr vollständig durch. Ziel ist Muskelaufbau und ich habe damit auch schon sichtbar Erfolge erzielt.
Kurz zur derzeitigen Körperstärke: Kreuzheben 120kg 4x8, Bankdrücken 70kg 4x8
Ich hab so langsam das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig regeneriere, wenn ich folgenden Plan 3x die Woche durchziehe:
Kurzhantelbankdrücken 4x8
Fliegende 4x10
Schulterpresse 4x8
Kreuzheben 4x8
Bent over rows 4x8
Lat 4x8
Squats 4x10
Dauert so 75-90min jeweils. Ist das zuviel? Wenn ja, wie trainiere ich besser? Mehr als 3x die Woche regelmäßig schaff ich leider nicht.
In meinen Augen ist das zu viel. Ich würde splitten und den Muskeln mehr Pause gönnen. Dafür ggf. vielfältiger trainieren, z.B. Langhantelbankdrücken, Schrägbank, Überzieher für die Brust (Fliegende mag ich nicht, die sind imo k.cke für die Schulter), Klimmzüge und Rudern am Seilzug für den Rücken und mehr Abwechslung bei den Beinen! Dazu fehlen mir in Deinem Trainingsprogramm die kleinen Muskelgruppen, v.a. Arme, Schultern und Bauch. Zudem würde ich die Belastungen variieren, z.B. Kraft (5x5), Kraftausdauer (3x 12-15), HIT. 75 bis 90 min erachte ich als zu lang. Lieber kürzer und intensiver.
Michael S.
04.04.2016, 12:54
Stimme meinem Vorredner zu, würde auch auf einen 3er Split gehen und den Muskelgruppen somit mehr Zeit zum erholen geben.
Z.B. Montag Beine, Mittwoch Brust/ Schulter/ Trizeps, Freitag Rücken/ Bizeps
Gruß Michael
Fluzzwupp
04.04.2016, 13:06
Danke Euch. Ich weiß halt nicht ob Push Pull Beine und 1x die Woche für meinen Stand der Entwicklung wirklich ausreichend ist um zu wachsen.
Ich hab das Gefühl, ich bin so an der Grenze zum Splitten und je nach dem was man so liest lieg ich auch noch drunter teilweise, zumindest in Sachen Kraftwerte.
Beim Splitten könnte man natürlich noch ein paar Isos hinzufügen, das ist korrekt.
Noch andere Meinungen?
Kraftwerte ... Ich ziehe und drücke in etwa so viel wie Du, obwohl ich seit mehr als zehn Jahren trainiere. Ich lege es aber auch nicht drauf an, wie He-Man auszusehen. In meinen Augen ist ein Split für jeden sinnvoll, der nicht mehr absoluter Anfänger ist.
Fluzzwupp
04.04.2016, 14:10
Hm ja, ich merk halt, das ich bei dem Plan ab und an das Kreuzheben zb weglasse, weil es mir sonst einfach too much ist. Kreuzheben ist ja eh ein Workout im Workout für sich. Ich finde es gibt nichts, was mehr durch den ganzen Körper geht als das.
wenn du (noch) nicht splitten magst,
dann kannst du z. B. die Reihenfolge des Trainings variieren
oder mit gezielten Vorermüdungen arbeiten
oder wie schon geschrieben das Volumen bestehend aus Wdh. und Satzzahl variabel gestalten (z. B. Mo. deine 4x8, Mi. dann 5 oder 6 x 5 oder 6 und Fr. 3 x 10)
manchmal hilft es zur Regeneration auch mal 1 oder 2 Wochen etwas weniger Gewicht zu nehmen (1 Schritt zurück, um dann wieder 2 nach vorne zu gehen), denn permanent immer zu steigern, geht nun mal nicht...
ich würde an deiner Stelle mir einen Plan machen der quasi eine Art "halben Split" darstellt, d. h. geeignete Muskelgruppen zusammen legen und trainieren und andere an dem Tag auslassen, so dass diese mehr Regeneration bekommen... bei 3 Trainingstagen pro Wochen brauchst dann halt 2 verschiedene Wochenpläne, die du immer nacheinander abarbeitest... spätestens danach solltest dich reif für den Split fühlen...
viel Erfolg!
Ich würde das auch auf jeden Fall splitten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit dem Plan sowohl beim Kreuzheben als auch bei den Squats an dein Limit kommst - und dass sind die großen Übungen, bei denen du Reize setzt. Ich würde diese Übungen auf einen Tag in der Woche verteilen (Einmal Konzentration auf Kniebeuge, einmal auf Kreuzheben, einmal auf Bank-/Kurzhanteldrücken) und dann die andern Übungen für die Kleinen Muskeln nebenher verteilen.
Fluzzwupp
04.04.2016, 16:00
Verstanden, also eine Art alternierenden GK Plan
Genau :gut: Und wie sagt Jason Statham:
"Our body is like a piece of dynamite. You can tap it with a pencil all day, but y"ou'll never make it explode. You hit it once with a hammer: Bang! Get serious. Do 40 hard minutes, not an hour and half of nonsense. It's so much more rewarding."
:)
november bravo
04.04.2016, 16:40
Hi Florian,
das wichtigste ist, dass du beim Krafttraining auf deinen Körper hörst und die Grenzen ganz genau kennst. Gehe immer an deine Leistungsgrenze - aber nicht darüber hinaus, man verletzt sich sehr schnell beim Kraftsport (Kniebeugen und Kreuzheben sind da besonders "zerstörerisch").
Da du den GK Plan schon mehrere Monate machst und stagnierst, würde ich definitiv auf einen 2er oder 3er Split wechseln. Was für dich das richtige ist, musst du testen. Obwohl es viele "Muskelpropheten" im Internet und in den Studios gibt, wird dir keiner die richtige Antwort für deinen Körper geben können.
Versuche doch mal einen Zweiersplit:
Tag 1: Brust, Arme, Schultern, Nacken, Bauch
Tag 2: Rücken, Beine
Tag 3: Kardio, Bauch
Damit hatte ich extreme Erfolge nachdem es anfing zu stagnieren (Hauptsätzlich Grundübungen: Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press etc.)
RoyalFlush
04.04.2016, 17:10
Ich würde bei nur 3 Einheiten pro Woche niemals stark splitten!
Aber einen alternierenden GK-Plan machen.
Mit je 3 grossen Hauptübungen und bei BEdarf bisschen Schnickschnack dazu (nicht übertreiben...)
Z.B.:
1. Einheit
Kniebeugen
Bench Press
Bent Over Rows
jeweils 3 Arbeitssätze
(Bizeps/Trizeps bei Lust und Laune noch 2 Sätze, wenn nicht, auch gut)
2. Einheit
Deadlift
Shoulder Press
Latzug/Klimmis
je 3 Arbeitssätze
(Facepulls, Bauch, 2-3 leichte Sätze nach Belieben...)
Fluzzwupp
04.04.2016, 17:22
Marc, klingt gut, also 5-6 Übungen je Einheit?
Tag 1: Brust, Arme, Schultern, Nacken, Bauch
Tag 2: Rücken, Beine
Tag 3: Kardio, Bauch
Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
Fluzzwupp
04.04.2016, 17:28
Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
cardealer
04.04.2016, 17:31
Bauch mache ich wieder wenn ich dreistellig auf der Waage bin:D
Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
So siehts aus :dr:
Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
Ich bin jetzt vielleicht nicht der Durchschnitssbüromensch, aber ein Büromensch. Beim letzten Muskelcheckup wurde bei mir bemängelt, dass meine Vorderseite für meine Rückseite zu schwach sei, soll heißen mein Rücken ist zu stark für Brust und Bauch. Das kommt also auch bei Büromenschen vor. Alles muss in Balance sein, deswegen kann es sinnvoll sein, den Bauch isoliert zu trainieren.
HDFatBob
04.04.2016, 18:32
Also ich hab alles zu Hause (Kurzhanteln, Curls, Bank, Bauchtrainer....usw.) Bin aber auch noch im Studio. Trainiere jeden Tag eine andere Muskelgruppe. 3 mal in der Woche noch zusätzlich Ergometertraining zu je 45 min. Ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr und trinke null komma null Alkohol (darf ich nicht aus gesundh.Gründen)
Krafttraining bei mir so in etwa: wenn es richtig brennt bzw. weh tut dann leg ich noch 5 Reps nach und gut ist. Da spür ich regelrecht wie der Muskel wächst. Mach ich seit Jahren so und bin wirklich gut muskulös geworden auf die Weise (und das mit knapp über 50....)
november bravo
04.04.2016, 19:43
Hallo Jonathan,
das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.
Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert :op:Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.
Ich würde bei nur 3 Einheiten pro Woche niemals stark splitten!
Aber einen alternierenden GK-Plan machen.
Mit je 3 grossen Hauptübungen und bei BEdarf bisschen Schnickschnack dazu (nicht übertreiben...)
Z.B.:
1. Einheit
Kniebeugen
Bench Press
Bent Over Rows
jeweils 3 Arbeitssätze
(Bizeps/Trizeps bei Lust und Laune noch 2 Sätze, wenn nicht, auch gut)
2. Einheit
Deadlift
Shoulder Press
Latzug/Klimmis
je 3 Arbeitssätze
(Facepulls, Bauch, 2-3 leichte Sätze nach Belieben...)
Das sind ja eine ganze Menge Anglizismen. Was sind denn Facepulls? Dicke Backen? :ka:
Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen
Einen Sixpack kann jeder bekommen, auch ohne Training. Andererseits kann man man auch 5 mal die Woche Bau trainieren ohne jemals Bauchmuskeln zu sehen.
Hallo Jonathan,
das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.
Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert :op:Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.
Ja, sehe ich auch so. Bizeps trainiere ich nur, wenn ich zu viel Zeit habe ;) Ansonsten stimme ich Marcus natürlich völlig zu, dass es ganz auf das Individuum ankommt. Aber die meisten die ich im Studio sehe, kommen schon so mit krummen Rücken und verkürzten Hüftbeugern ins Studio, dass gesunde Kniebeugen schwierig werden. Dazu dann noch ordentlich Bauch und Brust Trainieren - immer rein in die Dysbalance.
Ich will dir das gar nicht zuschreiben, dafür kenne ich ja weder deine Statur noch dein Training. Mir fiel an deiner Aufzählung nur die Dopplung des Bauches auf, daher der Kommentar. ;)
Mo: Brust
Di: Bizeps
Mi: Brust
Do: Bizeps
Fr: Brust, Bizeps, Solarium
Sa: Disco
So: Ruhetag
Alles andere könnt ihr vergessen:gut:
cardealer
05.04.2016, 08:55
Mo: Brust
Di: Bizeps
Mi: Brust
Do: Bizeps
Fr: Brust, Bizeps, Solarium
Sa: Disco
So: Ruhetag
Alles andere könnt ihr vergessen:gut:
und in 2016 klingt das viel cooler:
Mo: Bench Press
Di: Barbell Curl
Mi: Bench Press
Do: Barbell Curl
Fr: Bench Press, Barbell Curl, Assi Toaster
Sa: Club-Hopping
So: chillen
RoyalFlush
05.04.2016, 08:56
Bei dem Discoplan fehlen eindeutig die Shrugs für den Stiernacken!!!
:op:
Marc, klingt gut, also 5-6 Übungen je Einheit?
Mit absolutem Fokus auf die 3 grossen Verbundübungen am Anfang.
Dort Progression anstreben und richtig ins Zeug legen in den 3 Arbeitssätzen.
Das zusätzliche Zeug/die Assistenzübungen mehr so nach Lust und Laune. Viele machen einfach gerne Curls oder Trizepsdrücken. Mir macht das keinen Spass, jeder Jeck ist anders. Aber solange man den Fokus auf die "wichtigen" Übungen legt, spricht auch nix gegen ein paar Curls hinterher...
Planks sind halt ne gute Ergänzung für die Stabilität im Rumpfbereich und Facepulls sind zwar langweilig, aber eine super Übung für die Schulter/Rotatorenmanschette! auch hier gilt: Nicht zu viel machen, mehr auf Qualität achten.
Agent0815
05.04.2016, 09:36
Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
Eben - zudem: Bauch hat man oder halt ned................da hilft dann auch kein gezieltes Bauchtraining :ka:
RoyalFlush
05.04.2016, 10:02
Bizeps hat man oder hat man nicht, braucht man auch net trainieren.
Ist genauso falsch.
eimsbush
05.04.2016, 10:27
Nur das der Körperfettanteil am Bauch einfach von Natur aus höher ist als am Bizeps. Bauch ist meiner Meinung nach zum Großteil Ernährung. Was nicht heißt, dass man ihn nicht trainieren kann/soll. Nur bringt das allein nichts, wenn man viel und schiesse isst.
RoyalFlush
05.04.2016, 10:34
Hat ja auch niemand behauptet...:op:
november bravo
05.04.2016, 10:46
und in 2016 klingt das viel cooler:
Mo: Bench Press
Di: Barbell Curl
Mi: Bench Press
Do: Barbell Curl
Fr: Bench Press, Barbell Curl, Assi Toaster
Sa: Club-Hopping
So: chillen
:D
Diese Bauch/Bizeps Diskussion ist doch total hinfällig. Jeder Körper reagiert individuell. Somit kann man nicht sagen MUSS oder DARF MAN NICHT trainieren. Das hängt außerdem von so vielen weitern Faktoren ab; Ernährung, Trainingsstil und Intensität etc. etc., ihr wisst, was ich meine:
Pauschalaussagen helfen niemandem weiter.
Man kann den Leuten eine Richtung vorgeben, aber die Erfahrungen und den persönlich "perfekten" Trainingsplan muss jeder selbst herausfinden.
Agent0815
05.04.2016, 12:41
Bizeps hat man oder hat man nicht, braucht man auch net trainieren.
Ist genauso falsch.
Kenne viele Leute, die das mit dem Bauch relativ erfolgslos versucht haben - kenne aber kaum Leute, bei denen das Armtraining nicht gefruchtet hat :ka:
RoyalFlush
05.04.2016, 13:08
wo jetzt genau der unterschied zwischen bizepsMUSKELN und bauchMUSKELN liegt in puncto trainierbarkeit musst du mir noch erklären...
cardealer
05.04.2016, 13:22
wo jetzt genau der unterschied zwischen bizepsMUSKELN und bauchMUSKELN liegt in puncto trainierbarkeit musst du mir noch erklären...
wenn auch ich darf:D Bauchmuskeln reagieren genau wie alle anderen Muskeln mit Wachstum und schieben die Fettschicht davor nach außen. Also bekommt man den Eindruck man ist erfolglos. Bekannte Mr. O Teilnehmer haben nie explizit Bauch trainiert. Für eine schmale Körpermitte hilft nur breite Schultern und eine Diät.
Bei den Armen ist das Wachstum schneller zu sehen da kaum Fett darüber liegt.
RoyalFlush
05.04.2016, 16:57
In der Tat sieht man einen Sixpack nur bei niedrigem KFA.
Aber:
1. Hypertrophieren auch Bauchmuskeln. Bei gleichem KFA sieht man also durchaus einen Unterschied.
2. Gibt es ja viele gute Gründe für eine stabile Mitte. Wegen der Optik trainieren doch eh die wenigsten Männer über 25...
cardealer
05.04.2016, 17:07
wie auch immer ich geh jetzt Hypertrophieren :dr::dr:
oder besser es anregen :)
Schaut Euch mal die Videos auf FB von Jordan Yeoh an :gut:
Ich falle wohl die nächsten zwei, drei Wochen aus - Neuritis in der Schulter :mimimi:
Fluzzwupp
09.04.2016, 09:13
Gute Besserung! Bei mir zickt ne Sehne im Unterarm, kann auch nicht viel machen :(
Man kann immer was machen, konzentriert euch die nächsten Wochen auf die Beine...
Fluzzwupp
09.04.2016, 10:06
Genau das hab ich vor.
Dann steht ja dem Freibadbesuch im Stringtanga in 2 Monaten nichts mehr im Weg ;)
Man kann immer was machen, konzentriert euch die nächsten Wochen auf die Beine...
Rechtes Knie verdreht vor einer Woche. Zwei Tage Gehstock, davon kam die Neuritis. Bauch kann ich trainieren, das war's.
Muss man Vorort ausprobieren was geht... Schulter isoliert raus nehmen, mit leichten Gewichten rantasten, Pilates, Kg, Rotorentraining usw. Gar nix machen ist meist für die Entzündung auch nicht förderlich, die braucht auch ein bisschen Bewegung...
2 Wochen Komplettpause schaden aber in dem Fall wahrscheinlich auch nicht.
Fluzzwupp
09.04.2016, 11:38
Dann steht ja dem Freibadbesuch im Stringtanga in 2 Monaten nichts mehr im Weg ;)
Nehme den aus der Hallenbadsaison ;)
Nur die wahren Genießer tragen ihn auch im Hallenbad:gut:
Danke, Jonathan. Das ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, wenn man plötzlich keine Kraft mehr im Arm hat. Noch nicht mal eine Liegestütze bekomme ich momentan hin :ka:
So was ist echt ätzend. Hatte vor zwei Jahren eine Entzündung an der Rotatorenmanschette, das hat sich ewig hingezogen. Jetzt merke ich es zum Glück nur noch, wenn ich wider besseres Wissen Dips mache..
Lord Sinclair
11.04.2016, 14:53
Das 7 Minuten Workout - einfach mal googlen, quasi Freelethics - zieh das ein paar Monate durch, eventuell machst du halt ab ein paar Wochen das Workout 2-3x (sofern du es schaffst) und du kannst dich fix über einen deutlichen Zuwachs an Muskeln und der Abnahme von Fett freuen.
Hab mir vor ein paar Tagen die App geholt und das Workout 3x gemacht.
Ich habe einen höllischen Muskelkater, also scheint schon was dran zu sein.
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit diesem Programm?
Fluzzwupp
11.04.2016, 17:20
Ich verstehe es nicht, aber bei Langhantel Curls macht eine Sehne bei mir im Unterarm direkt zicken und es tut scheissweh, auch Tage danach. Alles, wirklich alles andere (Kreuzheben, Klimmzüge, also wirklich auch unterarm-intensive Dinge) gehen problemlos. Weiß jemand, wieso das so ist?
Bei mir auch so, ich kann nur mit einer SZ Stange curlen.
Fluzzwupp
11.04.2016, 19:26
Ok probier ich auch mal.
Hab mir vor ein paar Tagen die App geholt und das Workout 3x gemacht.
Ich habe einen höllischen Muskelkater, also scheint schon was dran zu sein.
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit diesem Programm?
Ja, ich. Ich habe das Programm gut ein Jahr sehr regelmäßig gemacht. Arnold wird man dadurch keiner, aber man kann durchaus eine gewisse Grundfitness und Muskulatur aufbauen und halten. Seit Anfang des Jahres mache ich Freeletics mit der entsprechenden App. Das ist nochmal ne andere Nummer. Der Zeitaufwand ist zwar etwas höher, aber das Ergebins ist natürlich auch entsprechend :gut:
Lord Sinclair
11.04.2016, 21:21
Ja, ich. Ich habe das Programm gut ein Jahr sehr regelmäßig gemacht. Arnold wird man dadurch keiner, aber man kann durchaus eine gewisse Grundfitness und Muskulatur aufbauen und halten. Seit Anfang des Jahres mache ich Freeletics mit der entsprechenden App. Das ist nochmal ne andere Nummer. Der Zeitaufwand ist zwar etwas höher, aber das Ergebins ist natürlich auch entsprechend :gut:
Danke Bernd. Mir gehts in erster Linie um etwas mehr Fitness und ein bissl Abspecken. Dann ziehe ich das einmal durch.:gut:
Die Dame hatte mehr als Semi-Disziplin. Respekt, Sunny :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=0GctZDkYJVQ
ein michael
28.06.2016, 21:52
Diese Videos sind schon cool gemacht.
Respekt vor denen, die sowas durchziehen.
Ich steh sowas eher skeptisch gegenüber, für mich nix anderes als Reklame:ka:
ein michael
29.06.2016, 07:18
Dass das Reklame ist, ist mir schon klar, dennoch gut gemacht, finde ich zumindest.
ehemaliges mitglied
29.06.2016, 09:29
Und auch viel Fotokönnen... http://www.menshealth.com/fitness/fake-fitness-photos
Agent0815
29.06.2016, 09:29
Die beiden Damen ähneln sich schon ein wenig. Beim Platzieren der Tattooimitation hätte man sich aber etwas mehr Mühe geben können ;)
Reverend_O
29.06.2016, 09:38
Schönes München - Video... ;-)
Die beiden Damen ähneln sich schon ein wenig. Beim Platzieren der Tattooimitation hätte man sich aber etwas mehr Mühe geben können ;)
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt? Woran erkennst Du das?
Servus - wird mal wieder Zeit "ihn" hoch zu holen :D Bin seit einiger Zeit LowCarb, ProteinReich unterwegs. Und immer noch zu Hause. Freeletics scheint für mich nichts zu sein. Habe mich wie schon mal geschrieben dem Programm der "100 Liegestütze in Sechs Wochen" "200 Dips in sechs Wochen" XXX Situps in .... " XXX Kniebeugen .... " gewidmet.
Kommt auch recht gut, Ergebnis zu sehen und zu spüren. Aber schneller Stillstand - in Wachstum und Motivation. Denke, dass die Programme zu eintönig sind.
Habt ihr zwischenzeitlich neue Tipps? Meine Möglichkeiten sind weiterhin limitiert: Alles zu Hause, zwei KurzHanteln, dazu Joggen mit TrimmDich Geräten unterwegs.
Danke :)
Donluigi
22.02.2017, 09:02
Das mit den "neuen Tipps" verblüfft mich bissi. Willst Du bespaßt werden oder hast Du einen Plan? Du schreibst, daß Du Ergebnisse sehen und spüren kannst. Paßt doch, was mehr brauchst Du denn an Motivation? Weitermachen, Spaßgesellschaftsboy!
Ich bin seit einiger Zeit wieder im Studio, weil das Wetter zu uncool fürs radeln ist - laufen geh ich nachwievor 3x die Woche - und unser Schwimmbad immer noch wg. Sanierung zu ist. Da bekommt man haufenweise neue Motivation in Form von unterschiedlichen Geräten, Kursen und Leuten, die man anschauen kann. Aber das willste ja auch nicht :ka:
Splittraining, 3 von 6 Tagen 2x am Tag, morgens eine HIIT Session, Abends gezielte Muskelgruppe auf Maximalbelastung.
Variationen in der Ausführung (Haltung, Hantelart).
Um die Klassiker wie schwere Benchpress, Squats und Armcurls kommt keiner rum.
Für daheim brauchts mintestens 2 Kurzhanteln, 1 SZ-Stange und ne Langhantel.
Eine klappbare Bank.
80kg in 15er, 10er, 5er und 2,5er Scheiben
Dazu ne Klimzugstange, Yogamatte, Seile/Taue
Und: die Sets durchziehen bis es brennt!! :D
Das mit den "neuen Tipps" verblüfft mich bissi. Willst Du bespaßt werden oder hast Du einen Plan? Du schreibst, daß Du Ergebnisse sehen und spüren kannst. Paßt doch, was mehr brauchst Du denn an Motivation? Weitermachen, Spaßgesellschaftsboy!
Ich bin seit einiger Zeit wieder im Studio, weil das Wetter zu uncool fürs radeln ist - laufen geh ich nachwievor 3x die Woche - und unser Schwimmbad immer noch wg. Sanierung zu ist. Da bekommt man haufenweise neue Motivation in Form von unterschiedlichen Geräten, Kursen und Leuten, die man anschauen kann. Aber das willste ja auch nicht :ka:
Der Don machts richtig :D
Ausdauer und Kraft und nichts übertreiben - allgemeine Fitness ist das Stichwort.
Alles andere ist für den Ü-35 Hobbysportler ein Witz, oder ein Produkt verzerrter Wahrnehmung.
Hä?
Die Testosteronausschüttung reduziert sich zwar ab 25 deutlich, heißt aber nicht, dass man nix mehr erreichen kann!
Wenn einem "allgemeine Fitness " reicht, bitte, kein Ding.
Dennoch ist ein deutlicher Muskelzuwach möglich, wenn man Intensität und Ernährung abstimmt.
Rolexplo
22.02.2017, 13:10
Der Don machts richtig :D
Ausdauer und Kraft und nichts übertreiben - allgemeine Fitness ist das Stichwort.
Alles andere ist für den Ü-35 Hobbysportler ein Witz, oder ein Produkt verzerrter Wahrnehmung.
Ganz genau.
Newbie01
22.02.2017, 13:16
Splittraining, 3 von 6 Tagen 2x am Tag, morgens eine HIIT Session, Abends gezielte Muskelgruppe auf Maximalbelastung.
Variationen in der Ausführung (Haltung, Hantelart).
Um die Klassiker wie schwere Benchpress, Squats und Armcurls kommt keiner rum.
Für daheim brauchts mintestens 2 Kurzhanteln, 1 SZ-Stange und ne Langhantel.
Eine klappbare Bank.
80kg in 15er, 10er, 5er und 2,5er Scheiben
Dazu ne Klimzugstange, Yogamatte, Seile/Taue
Und: die Sets durchziehen bis es brennt!! :D
Das würde ich einfach mal gerne sehen, vor allem mit ordentlich Gewicht, was ja bei den 80 kg angedeutet wurde. Trainiere selbst bis (!!) zu sechs Mal die Woche, davon drei Mal auf Kraft, Geräte, Freihantel etc. und die anderen drei Mal Cardio und TRX.... (jedes Training so 90 bis 105 Minuten), reiße aber sicher keine Bäume aus....
Ich bin auch der Ansicht, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr zwingend auf Maximalkraft gehen sollte, sondern gezielte Reize setzen, auf Fitness und Beweglichkeit achten sollte...
jetzt will ich aber bald mal Fotos sehn :bgdev:
Die 80kg sind die Summe eines Sets was vielseitig auf die Hanteln umgesteckt werden kann.
Mit etwas Training sollte man imho in der Lage sein zwischen 50-100kg zu drücken.
Dito Nackendrücken mit 15-30, Squats 20-40.
Frei, nicht Geräte.
https://m.youtube.com/watch?v=ezqBcHpeJR4
Was fürs Auge :D
https://youtu.be/JR6HkFSoJq8
chrisom-77
22.02.2017, 15:13
8o beauty and beast in Personalunion...
Das würde ich einfach mal gerne sehen, vor allem mit ordentlich Gewicht, was ja bei den 80 kg angedeutet wurde. Trainiere selbst bis (!!) zu sechs Mal die Woche, davon drei Mal auf Kraft, Geräte, Freihantel etc. und die anderen drei Mal Cardio und TRX.... (jedes Training so 90 bis 105 Minuten), reiße aber sicher keine Bäume aus....
Ich bin auch der Ansicht, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr zwingend auf Maximalkraft gehen sollte, sondern gezielte Reize setzen, auf Fitness und Beweglichkeit achten sollte...
Ich trainiere auch ca. 5 mal pro Woche - ca. 50/50 Ausdauer und Kraft, dazu Stretching.
Maximalkraft mache ich nie und auch beim Ausdauertraining halte ich Maß.
Natürlich erreicht man auch bei diesem Training was und zwar was Vernünftiges, das dem Körper nicht schadet ;)
Also ich finde das super, dass hier Member 5 x pro Woche ins Fitness laufen, so aktiv war auch auch mal, als ich noch jünger war...
Aktuell gehe ich 1 x pro Woche ins BodyStreet Studio und versuche 2-3 pro Woche ca. 30 Minuten zu joggen um einigermassen fit und gesund zu bleiben.
Um Gewicht deutlich zu reduzieren, müsste ich noch an meiner Ernährung arbeiten, aber ehrlich gesagt mache ich den Sport eigentlich nur um fit zu bleiben und nicht beim Essen aufpassen zu müssen um dann in die Breite zu gehen......
Wenn Du keine Breite hast, ist das schon 1 Vorteil vong Physis her.
Oder du musst grösser sein. Dann geht es auch wieder. ;)
Größe ist immer gut :D
Laufen ist ja kein großer Aufwand, raus und los.
In Sachen Kraft haben wir im Keller einen Sportraum eingerichtet und einmal die Woche mache ich angeleitetes Training beim Physio, der quasi ein Studio hat.
Fluzzwupp
22.02.2017, 20:29
ich gehe 4x die Woche, splitte Oberkörper / Unterkörper:
ok
Schrägbank KH 4*8 26 Superset Flys 10 4x8
Latzug breit 4*8 70
Bankdrückmaschine 4x8 70 dropset
Rudern eng 4*8 55
Schulterdrücken 4*8 37.5
uk
Beinpresse 4*8 170
Hyperextensions 3x10
Beinbeuger 4*10 52.5
Beinstrecker 4*10 52.5
Wadenheben 4x20
Bin 38, 189cm, 97kg.
Hypophyse
22.02.2017, 20:41
Und ich so: https://giant.gfycat.com/ShamelessHonorableAustralianfurseal.gif (9,5 MB)
Fluzzwupp
22.02.2017, 21:23
Der Don machts richtig :D
Ausdauer und Kraft und nichts übertreiben - allgemeine Fitness ist das Stichwort.
Alles andere ist für den Ü-35 Hobbysportler ein Witz, oder ein Produkt verzerrter Wahrnehmung.
Hä?
Die Testosteronausschüttung reduziert sich zwar ab 25 deutlich, heißt aber nicht, dass man nix mehr erreichen kann!
Wenn einem "allgemeine Fitness " reicht, bitte, kein Ding.
Dennoch ist ein deutlicher Muskelzuwach möglich, wenn man Intensität und Ernährung abstimmt.
+1 Flo. Komplett richtig.
Was im Studio passiert hat vielleicht 20-25% Einfluss auf das was passiert. Da muss auch jeder selbst rausfinden, was wann funktioniert. 75-80% macht die Ernährung aus.
Kardinalfehler bei erwünschtem Masseaufbau ist Übertraining. IFBB-Profi-Programme mit einem Tag für Regeneration taugen auf Stoff und sonst nicht. Die Muskeln wachsen auf der Couch!
http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/2294/Wenig-Zeit-Der-Trainingsplan-fur-Vielbeschaftigte
Wenn einem "allgemeine Fitness " reicht, bitte, kein Ding.
Es gibt halt auch einen Unterschied zwischen fit aussehen und fit sein ;)
Unter allgemeiner Fitness verstehe ich, dass man auch in der Lage ist etwa 10 km in einer ordentlichen Zeit zu laufen, oder auf dem Fahrrad mal einige Höhenmeter zurücklegt, eine ordentlich Skitour macht usw. usf..
Dabei helfen dicke Arme in der Regel nicht.
Nicht falsch verstehen. Auch mir ist die eigene Optik beim Training nicht ganz unwichtig, aber eben nicht so wichtig wie die "allgmeine Fitness".
Völlig richtig; jedem das Seine :gut:
Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...
Newbie01
23.02.2017, 10:02
Völlig richtig; jedem das Seine :gut:
Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...
Woher willst Du wissen, dass der ein "Nichtskönner" ist....?
Egal. Ist schon richtig, jedem das seine. Ich lege auch gerne die Karten auf den Tisch. Ich mache Fitness, um nicht aus dem Leim zu gehen. Ich habe das Traning in meinen Tagesablauf integriert. War erst heute wieder... Cardio und eben die Stretching und Rolle. Muskelaufbau steht bei mir nicht an erster Stelle, und wie Andreas es richtig sagt, ganz wichtig ist auch die Ernährung, momentan könnte ich essen für zwei...
Um BTT zu kommen: Bin für Tipps dankbar und lese mir den Thread mal durch....
Splittraining, 3 von 6 Tagen 2x am Tag, morgens eine HIIT Session, Abends gezielte Muskelgruppe auf Maximalbelastung.
Variationen in der Ausführung (Haltung, Hantelart).
Um die Klassiker wie schwere Benchpress, Squats und Armcurls kommt keiner rum.
Für daheim brauchts mintestens 2 Kurzhanteln, 1 SZ-Stange und ne Langhantel.
Eine klappbare Bank.
80kg in 15er, 10er, 5er und 2,5er Scheiben
Dazu ne Klimzugstange, Yogamatte, Seile/Taue
Und: die Sets durchziehen bis es brennt!! :D
Danke. Aber: Als ich noch jung und fit war, verbrachte ich Zeit im Studio. Daher kenne ich einiges. Aber: Zu Hause habe ich den Platz nicht. Eine Handelsbank will ich aber irgendwo noch unterbringen, die kann auch als Spielgerät für die Kids genutzt werden. Dazu jedoch zwei lange Stangen, mehrere Gewichte - geht nicht.
Ich bleibe dann bei folgendem Programm:
Tag 1: Liegestütz nach besagtem Programm; dazu selbige Dips; dazu SitUps
Tag 2: Klimmzüge am Tisch; Bizeps mit KH; SitUps
Tag 3 = Tag 1
Dazu ab und an Joggen, dann gehen negative Klimmzüge am TrimmDichPlatz
Kniebeugen kommen dazu, wenn es meinen Knien besser geht.
Ernährung: Seit einer Woche keine Kohlenhydrate. Halte ich nicht mehr durch, vor allem morgens. Umstellung auf: morgens Vollkornprodukte mit Wurst. mittags sehr wenige KoHy. alles dann aber Vollkorn - Ausnahme Kartoffeln. abends nichts. Zweimal am Tag WheyShake plus L´Arginin 4500.
Info, bevor die Diskussion aufkommt: Ich versorge und koche selbst, mit sehr wenig Zeit, keine Kantine. Daher ist meine Ernährung vor allem in der Woche eintönig. Bspw. Vorkochen für drei Tage in Form Bolognesesuppe.
Edit: Ich mache Fitness, um einen mindestens athletischen Körper zu bekommen - irgendwie :D
meiner Meinung nach sollte das Training nachhaltig über Jahre durchgezogen werden (können).
Was bringt es 5-6x wöchentlich á 2 Std. im Studio zu verbringen wenn man das nicht über lange Zeit durchhalten kann?
Die konstante Regelmäßigkeit bringt einem langfristig zum Erfolg.
Ich kenne so viele die sich mit Mitte 20 komplett aufgepumt haben indem sie fast ihre komplette Freizeit im Fitnesstudio verbrachten (ich auch!). Am längsten hat einer das 3 Jahre durchgehalten. Und dann? :ka: Irgendwann fehlt die Zeit und die Motivation.
Ich habe jetzt eine Klimmzugstange und eine Weste mit Gewichten zu Hause. Mehr nicht.
Hier reicht mir 3x pro Woche ein 40 Minuten Workout daheim (exkl. Laufen). Die Zeit hab ich immer und kann das auch (hoffentlich) mit 40 noch durchziehen.
:gut: whatever you DO, is more than nothing!
FOKUS
RoyalFlush
23.02.2017, 10:44
Die 80kg sind die Summe eines Sets was vielseitig auf die Hanteln umgesteckt werden kann.
Mit etwas Training sollte man imho in der Lage sein zwischen 50-100kg zu drücken.
Dito Nackendrücken mit 15-30, Squats 20-40.
Frei, nicht Geräte.
Was ist denn "zwischen 50-100kg drücken"?
Das ist der Unterschied zwischen jemand der zum ersten Mal trainiert (jeder gesunde Mann zwischen 20 und 50 kann 50kg drücken...) und jemand der regelmässig trainiert (100kg sind nicht soooo wenig).
Und Squats 20-40kg? Ernsthaft???
Zum Thema allg. Fitness: Fitness setzt sich nun mal zusammen aus vielen verschiedenen Fähigkeiten.
Ich finde es sollten solwohl grundlegende Ausdauer, als auch Kraftfähigkeiten vorhanden sein.
Hilft beides die typischen Altererscheinungen zu minimieren und lange "fit" zu sein.
Völlig richtig; jedem das Seine :gut:
Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...
Wieder mal ein Niveau-Limbo.
Du weißt von mir nichts, außer vielleicht, dass meine allgemeine Ausdrucksweise hier im Forum mit der Deinigen kaum in Einklang zu bringen ist.
Das ist sehr gut so und wird auch so bleiben.
Donluigi
23.02.2017, 11:07
Schalt mal nen Gang runter, Flo.
RoyalFlush
23.02.2017, 11:39
Wieder mal ein Niveau-Limbo.
Du weißt von mir nichts, außer vielleicht, dass meine allgemeine Ausdrucksweise hier im Forum mit der Deinigen kaum in Einklang zu bringen ist.
Das ist sehr gut so und wird auch so bleiben.
Ich finde Flo's Ausdrucksweise auch unangemessen, aber mit "Witz" und "verzerrte Wahrnehmung" hast Du den Reigen der Nettigkeiten eröffnet... :op:
;)
Schalt mal nen Gang runter, Flo.
OK :dr:
edit: ich bin hier raus
Das Meiste ist hier eh gesagt und es liegt nur an der Motivation, der Ernährung (s)ein Ziel zu erreichen :gut:
Viel Erfolg!
Fluzzwupp
23.02.2017, 11:59
Ich finde Flo's Ausdrucksweise auch unangemessen, aber mit "Witz" und "verzerrte Wahrnehmung" hast Du den Reigen der Nettigkeiten eröffnet... :op:
+1
Pemi is back!
Streitet euch nicht, lohnt sich nicht;)
Ich finde Flo's Ausdrucksweise auch unangemessen, aber mit "Witz" und "verzerrte Wahrnehmung" hast Du den Reigen der Nettigkeiten eröffnet... :op:
Das war so nicht gemeint. Wenn es so rüber kam, tut es mir leid.
Ich hatte ja den Beitrag von Tobias zitiert und auf diesen Bezug genommen, aber ich gebe zu, dass ich mich etwas "flapsig" ausgedrückt habe. Wie gesagt, sorry dafür.
Meine Beiträge danach waren allerdings durchgehend sachlich und haben, zumindest aus meiner Sicht, erklärt was ich meinte.
In diesem Sinne :dr:
Flo, sei mal nicht so eingeschnappt. Niemand hat verlangt, dass du den Mund halten sollst. Sondern einfach mal -wie im Leben- auch mal den kleineren Gang benutzen kannst. Ist ja gelegentlich sinnvoll.
Newbie01
23.02.2017, 16:27
Naja, dieses Muster des verbalen Vollgas und des danach "ich bin raus" bis hin zu "ich verlasse dieses Forum", um dann zurückgebeten zu werden, wiederholt sich schon....
Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht Harry :dr:
Pemi is back!
Streitet euch nicht, lohnt sich nicht;)
Absolut! :D
meiner Meinung nach sollte das Training nachhaltig über Jahre durchgezogen werden (können).
Was bringt es 5-6x wöchentlich á 2 Std. im Studio zu verbringen wenn man das nicht über lange Zeit durchhalten kann?
Die konstante Regelmäßigkeit bringt einem langfristig zum Erfolg.
Ich kenne so viele die sich mit Mitte 20 komplett aufgepumt haben indem sie fast ihre komplette Freizeit im Fitnesstudio verbrachten (ich auch!). Am längsten hat einer das 3 Jahre durchgehalten. Und dann? :ka: Irgendwann fehlt die Zeit und die Motivation.
Ich habe jetzt eine Klimmzugstange und eine Weste mit Gewichten zu Hause. Mehr nicht.
Hier reicht mir 3x pro Woche ein 40 Minuten Workout daheim (exkl. Laufen). Die Zeit hab ich immer und kann das auch (hoffentlich) mit 40 noch durchziehen.
Genau das ist der Punkt .
Alles andere halte ich auch für Nonsens
Ist genau wie Diäten
Kurzfristig passt das aber auf Dauer einfach Käse
Ich bin jetzt 57 mache schon immer Sport aber nichts außergewöhnliches
Aber eben regelmäßig
Und es muss Spaß machen sonst hält Mann nicht durch
Ich wechsle auch die Sportarten
Zur Zeit boxen bouldern und survival Running
Ist abwechslungsreich und macht Spaß
Aber frag mal 10 Leute und du hast 11 Meinungen
Hauptsache man macht irgendetwas !!!!!!
Agent0815
24.02.2017, 12:52
Bin 38, 189cm, 97kg.
.......in Kombination mit eine 75er Taille und 10% Körperfettanteil ist das großes Kino........
Agent0815
24.02.2017, 12:58
Völlig richtig; jedem das Seine :gut:
Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...
...........ich denke, wir haben hier im Fred noch nicht mal einen einzigen wahren Könner am Start..............:dr:
Wir wissen ja nicht mal, was der Könner denn können sollte ...
Agent0815
24.02.2017, 13:33
Wir wissen ja nicht mal, was der Könner denn können sollte ...
siehe meine erste mail, da ist grob umrissen, was ich meine...................sprich was das Ergebnis des Könnens wäre..........
Ok
macht mal einen Anfang mit Fotos
Ich will Beweise sehen
Kann ja jeder behaupten
Ich bin 1,83 81 Kilo 14% Körperfettanteil
Wenn welche kommen hol ich das auch nach !
Wenn ihr jetzt anfängt, Nacktfotos zu posten schau ich hier nicht mehr rein 8o :kriese: :weg:
Newbie01
24.02.2017, 14:53
Wenn ihr jetzt anfängt, Nacktfotos zu posten schau ich hier nicht mehr rein 8o :kriese: :weg:
Recht hast Du!
Ich habe gehört, dass hier ein - mittlerweile aus anderen Gründen - gesperrtes Mitglied solche Photos gepostet hat, über die heute noch gesprochen wird. Gesehen habe ich die Bilder allerdings nie...
Ralle war Profy und lacht heute noch über "Semi-Disziplin".
Newbie01
24.02.2017, 15:59
Soviel zum Thema "ich bin raus".... :rolleyes:
ja, mit Fitness Ratschlägen
sevenpoolz
24.02.2017, 16:30
:rofl:
Ok
macht mal einen Anfang mit Fotos
Ich will Beweise sehen
Kann ja jeder behaupten
Ich bin 1,83 81 Kilo 14% Körperfettanteil
Wenn welche kommen hol ich das auch nach !
Wie bekommst / checkst Du Deinen KFA?
Hier, um diese Zeit wird nicht gepostet sondern trainiert :op:
Rolexplo
24.02.2017, 19:06
Wo ist Kikki? Los kram deine Duschfotos wieder raus.
Die Jungs wollen nackte Haut sehen.
Nackte Haut gab es schon mal:
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/F1732749-4FAD-4494-8E75-9F9DD5BA3FE9-5470-00000492B70119AC.jpg
Newbie01
24.02.2017, 20:28
Freunde, Freunde, Freunde....
:kriese:
erstmal essen, 250g Pute & 1 Avocado:ea:
http://up.picr.de/28417631oy.jpg
Flo, das ist ne Kinderportion.
Aber besser so 5x/Tag, statt 3x große Portion :op:
Und ca. 40g Eiweiß :gut:
Darüber streiten sich die Ernährungswissenschaftler seit Jahren.
Ja. Meine persönliche Erfahrung der letzten Monate ist jedoch: Regelmäßig ordentlich trainieren (am besten mit Trainingspartner, um die letzten Wiederholungen rauszuholen) und eine gute und proteinreiche Ernährung können den Körper positiv verändern ;)
Na endlich kommen hier mal die richtig handfesten Tipps^^
Donluigi
24.02.2017, 21:54
Wichtig auch: Beim Nichtwixxarm immer ein Kilo mehr drauf.
Flo, das ist ne Kinderportion.
Das ist genau 1 Mahlzeit, vong Ernährungsplan her. Dazu gabs noch nen WheyProShake auf Wasser.
Just gibts ne Schale Haferflocken für die Nacht.
Morgen gehts weiter.
Ich messe meinen Fettanteil mit der Navy Methode
Gibt's als App
Stimmt gut überein mit der Zange beim Arzt
App Body fat
Fluzzwupp
25.02.2017, 08:22
ich esse ca so:
morgens Muesli und Quark mit Früchten plus 40g Whey Shake
Vormittags noch ein Brot und ca 15g BCAA
Mittags Eiweissreiche Mahlzeit und Kohlenhydrate nach Belieben (Reis, Kartoffeln)
Nachmittagssnack Proteinriegel
Abends Steak oder Geflügel mit Salat und 40g Whey Shake
Gute Nacht Skyr oder Quark mit ein paar Flavdrops
bisher erziel ich durchaus Fortschritte so. Achte vor allem drauf dass ich min 160g Eiweiss tgl zu mir nehme.
143439
Kiki Lamour
25.02.2017, 09:27
Wo ist Kikki? Los kram deine Duschfotos wieder raus.
Die Jungs wollen nackte Haut sehen.
Einfach mal Duschfoto googeln :D
Eben für €40 über Kleinanzeigen nachgerüstet; Langhantelstange und 50kg Scheiben.
Jetzt habe ich ne extra deadlift Einheit!
ich esse ca so:
morgens Muesli und Quark mit Früchten plus 40g Whey Shake
Vormittags noch ein Brot und ca 15g BCAA
Mittags Eiweissreiche Mahlzeit und Kohlenhydrate nach Belieben (Reis, Kartoffeln)
Nachmittagssnack Proteinriegel
Abends Steak oder Geflügel mit Salat und 40g Whey Shake
Gute Nacht Skyr oder Quark mit ein paar Flavdrops
bisher erziel ich durchaus Fortschritte so. Achte vor allem drauf dass ich min 160g Eiweiss tgl zu mir nehme.
143439
Hi Florian,
darf man fragen welches Whey und welche BCAA du bevorzugst.
Mein Whey nehme ich immer von ON Gold Standard und BCAA in Pulverförmig von ESN .
Sieht bei dir gut aus.
On Whey und ESN ist gut:gut:
Gold Standart fand ich nicht so toll. Ich nehm All Stars.
google mal "leg day" bilder... :rofl:
...........ich denke, wir haben hier im Fred noch nicht mal einen einzigen wahren Könner am Start..............:dr:
Sauber erklärt, ich glaube das meinte Jürgen mit der verzerrten Wahrnehmung. :D
Einfach mal Duschfoto googeln :D
Da kommt zwei Mal Vin Disel und dann ne Muschi (gleich läuft google heiß :D)
Newbie01
25.02.2017, 23:41
Sauber erklärt, ich glaube das meinte Jürgen mit der verzerrten Wahrnehmung. :D
:rofl: :rofl: :rofl:
:gut: :dr:
google mal "leg day" bilder... :rofl:
Bevor du lachst , geh mal trainieren und leg mal Gewicht nach.
Das Foto vom Florian ist schon ok.
Deadtlift mit 50 Kg lachnummer
Ich dachte du wärst raus mit deinen Muskeln auch besser. Halbes Hähnchen
Fluzzwupp
26.02.2017, 07:19
Hi Florian,
darf man fragen welches Whey und welche BCAA du bevorzugst.
Mein Whey nehme ich immer von ON Gold Standard und BCAA in Pulverförmig von ESN .
Sieht bei dir gut aus.
ESN Iso Whey nehm ich. Ab und an auch ON. BCAA Olimp Xplode. Creatin ESN.
Fluzzwupp
26.02.2017, 07:38
Das Ding hier macht die Shakes übrigens cremig und schaumig lecker wie im Studio. Dagegen schmeckt selber shaken im Blender Bottle einfach nur widerlich
65 Euro ca bei amazon
143541
AlexanderRLX
26.02.2017, 08:58
Eine der ersten Punkte ist vor allem immer die Genetik. Dies ist schon mal der ausschlaggebende Punkt, ob jemand wirklich "gut" aussehen kann, oder nicht. Dann ist noch zwischen dem Körpertyp zu unterscheiden, bist du Ektomorph, Endomorph oder Mesomorph.
Sicher ist es auch richtig, dass viele kein Beintraining machen, aber dies ist sowieso eine der schwersten zu trainierenden Zonen. Vor allem die Waden wachsen bei vielen einfach fast nicht.
Mit dem Gewicht sind sich heutzutage sogar viele Profis einig, dass es nicht so sehr auf die Höhe des Gewichtes ankommt. Auf der FIBO hat sogar letztens erst wieder Dennis James (ein echter Profi) wieder mal gemeint: Leute trainiert mit weniger Gewicht, dafür sauber ausgeführt und langsam.
Was man so sieht, wie die Jugendlichen sich in dem Fitnesshype der zur Zeit herrscht Gewichte draufknallen und trainieren ohne jegliche Vernunft, da wird man sich in späteren Jahren nicht wundern müssen, wenn deren Gelenke alle kaputt sind.
Und wegen dem Foto von Flo74, ich kann mich glaube noch an ein Foto vor sehr langer zeit erinnern, wo er auf einem Foto am Latzug am rudern ist oder ähnliches, schätzungsweise in jüngeren Jahren, aber da war er schon gut beinander und sah nicht so aus, als würde er so ahnungslos sein.
Donluigi
26.02.2017, 09:05
Das mit den zu hohen Gewichten stell ich auch immer wieder fest. da werden die extradicken Hanteln mit komplettem Körpereinsatz irgendwie möglichst schnell hoch gewuchtet. Immer lustig, wenn der Bizeps trainiert werden soll und dabei per Hüftschwung gearbeitet werden muß. Das sieht weder gesund noch gut aus. Und im Studio interessiert sich keine Sau dafür, personalseitig. Fluch der superbilligen 24/7 Schwitz-KZs.
Donluigi
26.02.2017, 09:11
Und Beintraining hab ich nie verstanden. Beine kriegt man beim Laufen, schwimmen und Radfahren. Studiozeit verwende ich für Oberkörper und Arme. Da ists auch nötig :mimimi:
Sooo kann man das nicht stehen lassen. Schwere Gewichte sind gut, wenn man weiß, was man tut. Reimt sich, also muss es stimmen. :op:
Beine trainieren ist sinnvoll, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen will.
Beine mache ich auch fast nur durch Laufen und Radeln (ggf. Spinning), außer zur Vorbereitung auf die Skisaison, dann mit Skigymnastik.
Falsches Training mit zu viel Gewicht ist in der Tat keine Seltenheit. Oft rächt sich das irgendwann, etwa mit einem kaputten Rücken.
Letztlich ist die Ausprägung des Trainings eine Frage des persönlichen Ziels. Wenn man, wie ich, auch gerne und regelmäßig Ausdauersport macht, ist gleichzeitiges Krafttraining mit Ziel Masseaufbau meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Donluigi
26.02.2017, 09:37
Sooo kann man das nicht stehen lassen. Schwere Gewichte sind gut, wenn man weiß, was man tut. Reimt sich, also muss es stimmen. :op:
Beine trainieren ist sinnvoll, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen will.
Hä? Seit wann ist Wissen hilfreich? Komm mal klar.
Hä? Seit wann ist Wissen hilfreich? Komm mal klar.
Ich dachte ja nur ...
Beintraining ist wichtig, weil es eine der drei großen Muskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) ist und somit prozentual viel zur fettfreien Körpermasse beiträgt. Körperfett aromatisiert Testosteron zu Östrogen, welches wiederum den Fettaufbau unterstützt -> negative Spirale. Muskelmasse verbrennt Körperfett durch erhöhten Grundumsatz auch in Ruhephasen was zur Folge hat, dass der Testosteronpegel aufgrund geringerer Aromatase steigt -> positive Spirale
und immer dran denken: unser Körper ist für Bewegung und so gemacht (evolutionärbedingt um zu jagen und sich zu ernähren) und nicht um den ganzen Tag im Büro und danach auf der Couch zu sitzen... keine Wunder, dass viele immer mehr verfetten und an Diabetis, etc. erkranken
just my 2 cents
Obacht!: https://www.welt.de/kmpkt/article162354375/Liebe-Maenner-so-wirken-sich-Workouts-auf-eure-Libido-aus.html
Langes bzw. intensives Training = tendenziell geringere Libido
Moderate bzw. leichtere Workputs = tendenziell aktiveres Sexualleben
Also bei allem Training nicht übertreiben und immer schön im Auge behalten, dass die Nudel nicht schlapp wird :op:
Paddy, schonmal ein Studio von innen gesehen oder sondierst Du grade nur das Internet?
neunelfer
26.02.2017, 11:47
Ich liebe diesen Thread. Nirgends sonst kommen so gute Sprüche wie hier... :supercool:
Newbie01
26.02.2017, 12:02
Ich liebe diesen Thread. Nirgends sonst kommen so gute Sprüche wie hier... :supercool:
:dr:
So mancher Spruch bzw. die Reaktion auf einen ist auch so selbstentblößend.... Genial....
Obacht!: https://www.welt.de/kmpkt/article162354375/Liebe-Maenner-so-wirken-sich-Workouts-auf-eure-Libido-aus.html
Wahnsinn, das Niveau der Huffington Post endlich auch auf "Die Welt" zu lesen ...
"Das Team um Dr. Anthony Hackney untersuchte allerdings nicht, wie dieser Zusammenhang zustande kommt und ob es eine direkte kausale Verbindung gibt." :rofl:
Kann also sein, dass die gut trainierten Burschen einfach nicht so viel Zeit für ihr Sexualleben hatten.
Karl Napp
26.02.2017, 13:45
Und Beintraining hab ich nie verstanden. Beine kriegt man beim Laufen, schwimmen und Radfahren. Studiozeit verwende ich für Oberkörper und Arme. Da ists auch nötig :mimimi:
Sag das mal einem Gewichtheber:op:
Wahnsinn, das Niveau der Huffington Post endlich auch auf "Die Welt" zu lesen ...
"Das Team um Dr. Anthony Hackney untersuchte allerdings nicht, wie dieser Zusammenhang zustande kommt und ob es eine direkte kausale Verbindung gibt." :rofl:
Kann also sein, dass die gut trainierten Burschen einfach nicht so viel Zeit für ihr Sexualleben hatten.
Du hast den Beitrag ernst genommen? Oops ...
...Kann also sein, dass die gut trainierten Burschen einfach nicht so viel Zeit für ihr Sexualleben hatten.
Da muss ich jetzt aber lachen. ;)
:dr:
So mancher Spruch bzw. die Reaktion auf einen ist auch so selbstentblößend.... Genial....
Hä?
Ey, zu viele Nichtskönner.
Ich bin raus ...
War natürlich ein Witz ... ;)
Ich Nichtskönner habe heute 45 Minuten an Gewichten trainiert und war dazu noch rund 8 km Laufen.
Da schmecken Pizza und Wein gleich doppelt so gut.
Hypophyse
27.02.2017, 00:44
Einfach mal Duschfoto googeln :D
8o
:rofl:
Einfach mal Duschfoto googeln :D
8o Alter, Du Chixterminator, die Nummer ist ja mal richtig cool.
Sie: "Kannst Du mir ein Foto von Dir schicken?"
Kiki: "Einfach mal Duschfoto googeln."
:rofl:
Muigaulwurf
27.02.2017, 09:19
:rofl:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.