PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tritium die 100.



Donluigi
18.05.2005, 18:08
Hallo,

auf die Gefahr hin, daß dieses Thema hier schon 100 mal durchgehechelt wurde (auch wnn die Suche "Tritium tauschen" nichts entsprechendes ergeben hat):

Ich möchte an meiner Tigeraugen GMT I den Dreieckszeiger tauschen, da dieser das Tritium verliert. Nur dieser ist betroffen, alles andere ist soweit i.o. Mir ist egal, ob die Uhr leuchtet oder nicht, aber der bröslige Zeiger stört mich.

Was tun? Was kostet? Wer macht? Konzi?

Danke + Gruß,

Tobias

P.S. Ein Foto der Uhr findet sich in diesem (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14218&sid=) Thread, kann das sein, daß alle anderen Zeiger neu sind und nur der dreieckige alt?

newharry
18.05.2005, 21:08
Würde mal mit der Uhr in einen dunklen Raum gehen - Zeiger leuchten stark grün (eventuell vorher kurz anleuchten) = Luminova ... nach den Pics sieht es fast so aus ...

... in diesem Fall kurz zum Konzi ... Kosten kann ich Dir jetzt nicht sagen ... nur Zeigertausch kostet sicher nicht die Welt ...

... da das Zifferblatt keine Tritiumleuchtpunkte hat, die sich dann unschön farblich von den Zeigern abheben können, hätte ich persönlich auch keine großen Bedenken ... würde sogar unter Umständen gleich alle Zeiger tauschen, wenn die übrigen sonst dunkler sind als der dann neue 24h-Zeiger ...

Mailer
18.05.2005, 21:29
Genau, so würde ich es auch machen. Lieber drei neue und dann alle gleich.
CU Mailer

ratte
19.05.2005, 10:52
Aufpassen, Tritiumzeiger wirst du nicht mehr bekommen, jedenfalls nicht vom Konzi. Der dürfte nur noch SL Zeiger haben. Ergo entweder alle tauschen damit es gleichmäßig ist oder aber versuchen einen gebrauchten Tritium Zeiger irgendwo zu finden, was aber schwer sein dürfte, noch dazu für ein Tigerauge.

mfg ratte