PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxspringbett kaufen über King Koil ?



mask
06.06.2014, 21:12
Lieber RLX'er,

hat jemand Erfahrungen beim Kauf besagter Betten über den o.g. Anbieter ?

Die Seite und der Kauf über selbige wurde uns von Bekannten empfohlen die dort mit der Abwicklung sehr zufrieden waren. Preis-/Leistungsverhältnis sollen sehr gut sein.

Hier die Seite: www.kingkoil.de

Besten Dank vorab für nützliche Ratschläge :dr:

Fluzzwupp
06.06.2014, 21:37
Ich hab ein Boxspring von Auping. Kann ich sehr empfehlen.

Magul
07.06.2014, 00:10
Ich kann die Firma FBF bed & More sehr empfehlen. Wir haben das Savoy Classic mit der Supreme Matratze. Diese beliefern viele namhafte 5- Sterne Hotels, wie zB. Budersand auf Sylt, Marriot, etc. FBF liefert allerdings nicht an Endverbraucher. Wenn du eine Bezugsquelle brauchst, sag gern Bescheid.
PS . Zu deiner Frage kann ich nichts sagen. Ich bin auch anfangs auf KingKoil aufmerksam geworden, allerdings hat keines der namhaften Hotels diesen Hersteller als Bezugsquelle....

ehemaliges mitglied
07.06.2014, 02:24
Ich kann nur ueber die Matratzen etwas sagen. Wir haben jetzt die 2. KingKoil-Taschenfederkern und sind sehr zufrieden. Die Auswahl und Qualitaet sind gut, Preis ist OK.

Newbie01
07.06.2014, 12:35
Ich bin da auch interessiert.

Was sollte man als Bezug nehmen: Microfaser oder Kunstleder?

Kunstleder, weil es pflegeleichte ist?

Newbie01
07.06.2014, 12:49
Ich bin da auch interessiert.

Was sollte man als Bezug nehmen: Microfaser oder Kunstleder?

Kunstleder, weil es pflegeleichter ist?

ToppitsToo
07.06.2014, 15:27
Ich habe hier noch 2 Boxspringmatratzen Härte 3 in 100 x 200 x 30 cm rumliegen. Neu und unbenutzt in der Originalverpackung. Ich hatte leider die falsche Größe bestellt. Gehen zum Händler-EK von EUR 249 pro Stück weg.

Newbie01
07.06.2014, 15:54
Mir wäre mit einem Boxspringbett 160 x 200 cm inklusive Kopfteil geholfen ;o)

Nagelneue "Kaltschaum-Hauptmatraze" ist vorhanden... also nur Gestell und Unterbau + Kopfteil.

Hat jemand sowas rumstehen?

ferryporsche356
07.06.2014, 18:52
Danke für den Thread.

Wir sind letzte Woche hier beim örtlichen Möbelhändler gewesen und haben uns beraten lassen. Der Händler führte die Firma V-Spring. Nach einigem Probeliegen hatten wir auch schon unseren Favoriten - der war aber auch vanz schnell wieder gestorben als wir den Preis erfuhren: das Bett komplett sollte über 20k kosten. :rofl:

Diese Beträge bin ich definitiv nicht bereit auszugeben. Gerne 5, wenn es sein muss auch 8 und wenn es dann immer noch nicht geht auch 10, aber wirklich keinen Cent mehr. Wo findet man in dieser Range was passendes? Und welche Empfehlungen habt Ihr in Köln für uns?

Vielen Dank :dr:

Fluzzwupp
07.06.2014, 19:03
Charly geh mal nach Duesseldorf zu Auping. Preisrange 4-10k. Hab eins für 5,5k dort erworben.

Echt klasse Betten.

In der Stadt gibt es so gut wie alles was Rang und Namen hat in Sachen Betten, soll es eher 10k mit entsprechender Quali sein empfehle ich Haestens, auch zentral in Ddorf. Das ist schon weltklasse Level.

mask
07.06.2014, 19:27
Ja das entwickelt sich ja bunt hier. Sehr gut !

Wir haben jetzt heute beim örtlichen Händler ein 2x2m BSB bestellt. Hersteller Musterring. Listenpreis 3,6k. Haben die Lieferzeiten leider etwas unterschätzt und mussten daher schnell entscheiden.

ehemaliges mitglied
07.06.2014, 23:07
Nur mal so interessehalber: Wie lange hält so ein Bett?

Nixus77
07.06.2014, 23:12
zB hat Vi Spring eine Lebenslange Garantie

Fluzzwupp
07.06.2014, 23:44
Die Box hält ewig, Matratze und Topper sicher nicht.

Newbie01
10.06.2014, 12:19
Habe eben mal bei Kingkoil eine Anfrage gestellt und eine schroffe, unhöfliche und schwer verständliche Antwort erhalten (Grammatik)....

Gebe aber fairerweise zu, dass ich gefragt habe, ob beim Preis noch etwas machbar sei. Außerdem wollte ich wissen, ob die Konfiguration mit der vorhandenen Matratze durchführbar wäre.

Verstehe ja, dass der Besitzer auf Feilscher genervt reagiert (war ja nur eine Frage), aber so pampig zu antworten und auf die anderen Fragen gar nicht einzugehen, ist jetzt auch ein bisschen schwierig....

Ich habe nochmal höflich nachgefragt, vielleicht kriegt er sich ja wieder ein... :ka:

Fluzzwupp
10.06.2014, 19:29
Ich halte es für recht sinnfrei, ein Bett ohne ausführliches Probeliegen zu kaufen, zumal man ja u.U. zw. 5-10k ausgeben will.

Bei Haestens kann man sogar Probeschlafen (über Nacht).

Bei Auping waren wir zb auch fast den ganzen Tag im Laden und haben uns 100e male zwischen den Matratzen und Toppern hin und her gelegt.

Die Boxspring Idee wird aktuell arg strapaziert, viele Anbieter kommen in den Markt, nur wenige halten was sie versprechen.

Ich empfehle wirklich, sich vor Ort zu informieren und nicht auf die letzten EUR zu gucken, schließlich verbringt man ja durchaus 1/3 seines Lebens im Bett.

Fluzzwupp
10.06.2014, 19:30
zB hat Vi Spring eine Lebenslange Garantie

Auf eine Matratze und für was? Verarbeitungsfehler? Durchliegen? Verschleiss? Lebenslange Garantie heisst erstmal nicht viel, wenn die Lebensdauer einer Matratze begrenzt ist ;)

Newbie01
11.06.2014, 11:34
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Revor-Betten gemacht? Ist ein belgischer Hersteller....


http://www.revor-boxspringbetten.de/