PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona



ehemaliges mitglied3
18.05.2005, 19:32
Weis nicht ob scheiner gefragt hat, aber mich würde die Meinung der
Experten ineresieren zu diesem Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4995819948&fromMakeTrack=true)

Besten Dank

Axxl
18.05.2005, 19:41
Hi,

immer die selben Geschichten: Auf Nachfrage ist die Kamera kaputtgegangen, die Uhr gehört einem Freund, der kein Internet kann (Über 80 Jahre alt und halb blind, deshalb ist das Zifferblatt auch noch so gut :D), oder es besteht momentan leider keine Möglichkeit, an die Uhr dranzukommen, weil der Tresor, in dem die Uhr seit dreißig Jahren lagerte, eingefroren ist.

Reine Spekulation meinerseits: Wenn die sauber wäre, würde er 10 Leute kennen, die sie ihm abkaufen, was meinen die anderen?

My cent!

GLG

Axel

Knipser
18.05.2005, 19:41
Das interessiert mich auch.

Ich wollte den VK schon anschreiben (Fragen über Fragen), habe es aber wegen "Arbeit für die Katz" dann doch nicht getan.

Das "Teil" auf dem Foto müsste doch -wenn überhaupt - eine 6239 sein und keine 6263 (verschraubte Drücker).


Gruß
Harry

Zizou
18.05.2005, 19:43
"Alle Papiere sind vorhanden. Die Uhr stammt aus den 60ger Jahren (wurde geschatzt)."


Kaufdatum in den Papieren vom Händler Pi mal Daumen eingetragen?

ehemaliges mitglied3
18.05.2005, 19:47
Ja, komisch ist eben auch erst das Geld überweisen, und dann Übergabe bei einem Konzi! Ob der wohl in der Lage ist das zu 100% zu beurteilen.
Eventuell auch eine von dem Kollegen aus Berlin (Hobbywerkstat) ;-).

Butch
18.05.2005, 19:48
Zur Uhr im Allgemeinen steht hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=330556&sid=#post330556) einiges zu lesen.

Die Offerte ist natürlich voller Ungereimtheiten und imho nicht annähernd schlüssig.
Und: Wer kauft schon eine Luxusuhr zu diesem Preis aufgrund eines solch popeligen Fotos mit bestenfalls vagen Angaben über das Woher?

Wie sagt ein altes Sprichwort:
"Da ist was faul im Staate Dänemark!"


Es grüßt der
"Butch"

Knipser
18.05.2005, 19:50
Wenn der VK das Geld hat, brauchst du keinen Konzi mehr. Ohne Uhr.

Und vom VK wirst du auch nichts mehr hören und sehen.

"Hört sich komisch an, ist aber so." Jedenfalls sehr wahrscheinlich.


Gruß
Harry

vincentjun
18.05.2005, 19:51
Ist doch immer das gleiche!!! :wall:
Ware gegen Kohle ZUG um ZUG und wenn der VK das nicht machen möchte, dann ist was Faul.

Ganz einfach, oder ;)

klingt komisch ist aber so :gut:

ehemaliges mitglied3
18.05.2005, 19:53
Ich weis auch nicht ob Pfuibay was geändert hat, denn als ich da angefangen habe musste ich erst 10 Bewertungen um etwas verkaufen zu dürfen.
@Knipser, von der Seite habe ich das noch garnicht gesehen, aber Du hast Recht.

Butch
18.05.2005, 19:56
Ich hab' folgendes bei secondtimeround gefunden:

The last major changes to the manual wind chronograph came in the late 1970's when Rolex introduced the 6263 model. This was the first model to have truly waterproof pushers. The earlier Oyster Chronographs had simple round pushers with internal gaskets as the only sealing mechanism.

Das geht ja wohl einiges nicht zusammen.

Sach ich jetzt mal so...

der
"Butch"

newharry
18.05.2005, 20:50
Habe den Verkäufer schon angeschrieben mit der Bitte um Fotos der Uhr, der angegebenen Bescheinigung und Überprüfung der Referenz ... mal sehen, was kommt :D Halte euch auf dem Laufenden :cool:

neunelfer
18.05.2005, 21:08
Hallo,

@newharry: Lustig, das selbe hab ich auch gemacht, wollte mal schauen was "wirklich" dahintersteckt.

Also, wer die Pic's zuerst hat, ins Forum damit, das alle was davon haben.

Gruß

ehemaliges mitglied1
19.05.2005, 06:26
Dürfte sich wohl erledigt haben, hat Ibäh bereits gelöscht.