PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Fahrradträger für 3 Räder?



kurvenfeger
08.06.2014, 10:12
Liebe Reiseprofys,

So langsam ist unsere Tochter in einem Alter, in dem man mit den ersten Radltouren starten kann, und so suchen wir einen Fahrradträger für 3 Räder.

Normalerweise machen wir solche Ausflüge mit dem VW Caddy Maxi meiner Frau.

Zwei Varianten habe ich entdeckt:
1.) Heckklappenträger

2.) Kippbarer Träger für die AHK

Preislich nehmen die sich nicht viel, Kosten beide so um 400 EUR.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Systemen gemacht, welchen würdet ihr empfehlen?

Meine Tendenz geht grad zum AHK Träger, ist universeller und die Räder sind gut zugänglich.
Aber: braucht viel Platz wenn er nicht in Benutzung ist. Den Heckklappenträger kann man einfach einklappen...
:grb:

Frame65
08.06.2014, 17:11
Hallo Can,

also wir haben mit einem AHK-Träger von Uebler (P22) beste Erfahrungen gemacht. Unserer ist für 2 Räder, es gibt ihn aber auch für 3 Räder. Mittlerweile scheint es auch ein neueres, komplett zusammenklappbares Modell (F...) zu geben.

http://www.uebler.com/home/

Viele Grüße,

Frank

Uhromat
08.06.2014, 17:15
Thule.
Ich habe das top Model für die AHK und sofort auf ein das vierte Rad erweitert (optional). Topp!

kurvenfeger
08.06.2014, 20:14
Zu dem Thule EuroClassic tendiere ich momentan auch.

Frame65
08.06.2014, 22:23
Wobei Uebler damals, wenn ich es denn richtig erinnere, zumindestens von den Testergebnissen her tendenziell etwas besser abschnitt. Andererseits gibt es mehr Läden, die Thule im Programm haben. Wie auch immer, mit beiden Marken kann man wohl nicht viel falsch machen...

Viele Grüße,

Frank

DS-XELOR
09.06.2014, 14:38
Hab auch einen älteren 3er von Uebler für die AHK vom Touran. Den hab ich NOS für 70 Euro in der Bucht gesteigert. Leicht zu montieren und stabil beim fahren. Denke mal, mit Thule oder Uebler kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Allerdings die Stützlast vom Fahrzeug beachten. Sind beim Touran 75 kg.

kurvenfeger
19.06.2014, 11:56
Wollte noch kurz das Ergebnis Eurer Beratung mitteilen.
Ist der Atera Strada DL3 geworden. Ist angeblich der Einzige, bei dem man noch die Heckklappe des VW Caddy aufbekommt.
Bislang macht er einen recht soliden Eindruck.

Cosmic
19.06.2014, 12:00
Ah ja, die Frage wollte ich so ähnlich für unseren V70 auch schon mal stellen, hatte es aber vergessen - und damit hat es sich erledigt. :gut: