PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Schließencode 666



DerFremde
12.06.2014, 23:14
Habe mir heute ein gebrauchte Milgauss angeschaut und gekauft. Mit Papieren usw, Seriennummer V91XXXX. Verkauft und Garantiebeginn Ende 2012

Mich verwunderte nur der Schließencode 666.

Die Uhr wurde bei Wempe in München in meinem Beisein geprüft! Vom Öffnen um ein Blick auf das Uhrwerk zu werfen hat man mir aber abgeraten, da sie nach dem Dichtigkeitstest und der Zeitwaage (298°/ 286°) als fast perfekt bezeichnet wurde. Deswegen gehe ich davon aus das es ein Original ist.

Ist hierzu was bekannt?

Produziert Rolex Uhren vor (V) und setzt die dann kurz vor Verkauf mit aktuellen Armbändern (3-Digit Code ab 2011) zusammen?

Als ich den Uhrmacher darauf ansprach, schaute er mich an, als hörte er zum ersten mal von einem Schließencode . . .

Gruß

tobias997
13.06.2014, 00:03
Ich denke, dass hier vieles möglich ist. Die V-Serie liegt bekanntlich ganz kurz vor der Umstellung auf die 3-digit Random-Schließencodes. Es ist auch früher schon vorgekommen, dass verschiedene "Komponenten" ab Werk vermischt wurden. Aber natürlich kann auch ein Konzi eine kleine Bastelstunde veranstaltet haben...
Sonst wünsche ich ganz viel Spaß mit der 116400 und solange das Band echt ist brauchst du dich daran auch nicht weiter zu stören. :gut:

Vielleicht hat sich die Uhr wegen dem Schließencode des "Antichristen" auch zwei Jahre lang nicht verkauft... :bgdev:

TheLupus
13.06.2014, 08:51
Die V-Serie wurde von Mitte 2008 bis Mitte 2010 (http://www.oysterworld.de/production-dates.html)produziert.
Die Schleißen mit 3-stelligem Random-Code ab 2011 (http://www.oysterworld.de/clasp-codes.html).

Da die MG kein Schnelldreher wie eine Sub oder GMT ist, liegen bei RSA im Lager wohl ein paar Gehäuse auf Halde.
Wahrscheinlich wurde deine MG in 2012 montiert, was sowohl die V-Serie aus 2012 als auch den Schließencode erklärt.

ulfale
13.06.2014, 09:02
lol, ich hab das mit den Randomnummern an der Schließe bis jetzt net amal mitgekriegt :embarassed:

TheLupus
13.06.2014, 09:05
Wieder was gelernt. :dr:

Magul
13.06.2014, 12:04
Vielleicht hat sich die Uhr wegen dem Schließencode des "Antichristen" auch zwei Jahre lang nicht verkauft... :bgdev:


Hehe, Beelzebub-Rolex8o:D

DerFremde
13.06.2014, 17:35
Danke für die Rückmeldungen. Also genau so wie ich mir das gedacht habe.