PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personenvorstellung SG Sub oder doch Hulk?



cedric
14.06.2014, 23:08
Hallo Zusammen,
nach längerem mitlesen in diesem tollem Forum möchte ich mich nun doch endlich vorstellen. Meine Rolex Affinität begann als ich zum ersten mal die stählerne Day date meines Opas sah. Schon damals fand ich diese Uhr wahnsinnig anziehen, wie der Sekundenzeiger läuft… Richtig realisiert habe ich diese Uhr jedoch nie. Als ich fünfzehn wurde begann das Interesse für Uhren wieder aufzukommen. Eine eigene Rolex zu besitzen war/ist immer ein Traum gewesen. Nun bin ich fast 20 Jahre alt und beende mein Abitur der Weg zur eigenen Rolex brauch jedoch noch ein wenig.
(Ihr wisst schon als Schüler ist man chronisch Pleite=()! Jedoch möchten meine Mutter und ich meinem Vater zum nächsten Geburtstag seinen großen Traum von einer Rolex erfüllen. Ich bin schon seit einigen Wochen damit beschäftigt nach dem passenden Stück zu suchen. In der engere Auswahl stehen nun eine SG Sub oder den legendären Hulk. Jedoch haben wir die Sorge das die SG doch sehr schnell verkratzen würde, weil mein Pa nicht zimperlich mit seinem Besitzt umgeht. Da ich in letzter Zeit doch recht viel hier lese bin ich auf den Begriff eines Grauhändlers gestoßen meine Mutter und ich sind nun auf der suche nach jemandem der eine SG Sub oder den Hulk verkaufen würde oder uns einen Kontakt vlt zu einem Grauhändler oder einer Privatperson vermitteln könnte. Ob nun neu oder gebraucht wissen wir noch nicht. Was haltet ihr den davon? Doch ein Neukauf in Erwähnung ziehen oder eine gute gebrauchte zu ergattern!? Die erste Anlaufstelle war natürlich Ebay jedoch bin ich auf einige Meinungen gestoßen, dass Ebay Angebote oft nicht seriös sind oder nur Optisch überpolierte Exemplare zu finden sind. Da ich mich mit Uhren nicht wirklich Auskenne ist es für mich also sehr schwer ein solches Exemplar zu entlarven. der worst case wäre natürlich ein Plagiat zu erstehen ohne überhaupt zu merken das man einer solchen Fälschung erliegen ist. Deswegen hoffe ich auf kundige Mitglieder die einem Anfänger helfen könnten.:oops: Ich hoffe auf viele Antworten eurerseits Schönen Abend und viele Grüße Cedi :supercool: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.:rolleyes:

Nixus77
14.06.2014, 23:26
Schau einfach in den SC, da bieten die Grauhändler ihre Ware an. Gebraucht oder Neu je nach Preis, wäre mir persönlich egal.

TheLupus
14.06.2014, 23:27
Willkommen. :dr:

Ich würde zum Verschenken definitiv eine neue Uhr kaufen. Entweder vom Konzi oder von einem seriösen Händler.

cedric
14.06.2014, 23:30
Danke erstmal für die superschnelle Rückmeldung. Bitte haltet mich jetzt nicht für doof aber was ist das SC ?

Nixus77
14.06.2014, 23:32
http://www.rlx-sales.com/de/

mojohh
14.06.2014, 23:32
Toan war schneller.

/Leif

cedric
14.06.2014, 23:36
Super ;) Dankeschön

Nixus77
14.06.2014, 23:38
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/80815-!!-DER-!!-Submariner-amp-Sea-Dweller-Bilder-Sammel-Thread

Einfach mal hier durchklicken, sind sowohl die Bi Sub als auch die Hulk vertreten, hilft vllt bei der Entscheidung:)

der_wiener
14.06.2014, 23:43
Ob S/G Sub oder Hulk besser für deinen Vater ist, wird dir hier keiner sagen können.
Wenn es die 1. Rolex ist, würde ich persönlich zum Konzi gehen, weil es einfach ein schöneres Einkaufserlebnis ist.
Wäre es mein Vater, würde ich ihm an seinem Geburtstag schnappen, zum Konzi gehn und er soll sich eine aussuchen. Vlt würde er ja statt der Sub lieber die GMT Master haben.

MarcusHalberstram
14.06.2014, 23:51
Ich bin da zwiegespaltener Meinung. Sicherlich ist es richtig, dass eine Uhr, die verschenkt werden sollte, am besten neu ist. Nun ist es bei dir allerdings ein Sonderfall. Du wirst die Uhr zwar geschenkt bekommen, doch ist es keine Überraschung oder ein Jubiläumsgeschenk sondern vielmehr kaufst du die Uhr aktiv selbst und lässt sie dir dann sekundär schenken. Insofern würde ich mich nicht sklavisch an eine Neuuhr halten. In diesem Falle, gerade da ja auch davon auszugehen ist, dass du die Uhr selbs täglicht tragen wirst ist eine feine Gebrauchte durchaus nicht außer Acht zu lassen. Diese würde das Konto des Schenkenden schonen, aber trotzdem hättest du aller Wahrscheinlichkeit nach genau so viel Freude (oder vielleicht sogar mehr) mit dem guten Stück.
Der Verweis auf die SC ist sicherlich richtig, da du dort in jedweder Hinsicht gute Angebote finden wirst.
Ich muß hinzu setzen, dass ich selsbt hier ja nur sehr eingeschränkt meine Expertise kund tun darf, da ich bisher selbst noch kein Krönchen besitze. Doch habe ich mich gerade deshalb in den letzten Wochen sehr intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt. Und ich werde mir in der kommenden Woche endlich meinen Wunsch erfüllen. Es wird eine neue Uhr sein, Llerdings aus ganz anderen Gründen. ;)

cedric
14.06.2014, 23:54
Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist! Mein Pa hat zwar erst ende September Geburtstag aber Vorbereitung ist ja alles :D

Nixus77
14.06.2014, 23:56
Ich hab das so verstanden, dass seine Mutter und er seinen Vater damit beschenken wollen.

Insbesondere die Stahlgold würde ich nicht beim Konzi kaufen, für die Differenz zwischen Konzi und Sc wär noch ne Uhr für die Mutter drin.

MarcusHalberstram
14.06.2014, 23:56
Oh, Pardon. Ich sehe gerade, dass du eine Uhr für deinen Vater suchst. Das hatte ich eben vollkommen üblesen. In dem Fall würde auch ich dir sicherlich eine Neuuhr empfehlen. Ob vom Konzi oder vom Grauen, das musst du entscheiden.

der_wiener
14.06.2014, 23:59
Die erste Anlaufstelle war natürlich Ebay jedoch bin ich auf einige Meinungen gestoßen, dass Ebay Angebote oft nicht seriös sind oder nur Optisch überpolierte Exemplare zu finden sind. Da ich mich mit Uhren nicht wirklich Auskenne ist es für mich also sehr schwer ein solches Exemplar zu entlarven. der worst case wäre natürlich ein Plagiat zu erstehen ohne überhaupt zu merken das man einer solchen Fälschung erliegen ist.

Allein deswegen - Konzi.
Support your local dealer :D

mojohh
15.06.2014, 00:02
Allein deswegen - Konzi.
Support your local dealer :D

+1

/Leif

MarcusHalberstram
15.06.2014, 00:02
Allein deswegen - Konzi.
Support your local dealer :D

Der Local Dealer kann aber auch grau sein. :D

cedric
15.06.2014, 00:12
Ohh Nein. Ich glaub das ist falsch rüber gekommen! Ich wollt eich nur kurz vorstellen das es ein Traum ist den ich mir erfüllen möchte. Es allerdings doch etwas dauern wird! Ich bin auf der suche nach einer Uhr für meinen Vater ;) Er hat es viel mehr verdient als ich.

cedric
15.06.2014, 00:16
Ich glaube ich werde einfach mal zum Konzil gehen und mir einige Modelle zeigen lassen und dann Rücksprache mit meinem Mutter halten. Haha:D

MarcusHalberstram
15.06.2014, 01:00
Ohh Nein. Ich glaub das ist falsch rüber gekommen! Ich wollt eich nur kurz vorstellen das es ein Traum ist den ich mir erfüllen möchte. Es allerdings doch etwas dauern wird! Ich bin auf der suche nach einer Uhr für meinen Vater ;) Er hat es viel mehr verdient als ich.

Das finde ich klasse, dass du sagst, dass dein Vater die Uhr viel mehr verdienst als du. Vielleicht legst du deinem Vater einen Ausdruck von dem Thread zu der Uhr dazu. Das wird ihn sicherlich freuen.

AndreasL
15.06.2014, 08:26
Als Geschenk könnte ich mir eine Neuuhr gut vorstellen und auch die zwei genannten Modelle gibt es ja mein Grauhändler.

btw: Gibt es mal ein Bild der Stahl Daydate?

löwenzahn
15.06.2014, 08:47
IMHO wäre es gut, Deinen Vater in die Modellentscheidung miteinzubinden.

Eine Stahl-Gold Uhr wird bei den Grauhändlern erschreckend günstiger als beim Konzessionär zu bekommen sein. Ein Blick hier in den Sales Corner des Forums, bei chrono24, etc. hilft. Die Suchfunktion hier im Forum nach der Reputation einzelner Händler hilft ebenfalls.

Kauf bei einem offiziellen Rolex Konzessionär ist immer empfehlenswert.

Last, but not least, lieber Themenstarter....das Verwenden von Absätzen erleichtert das Lesen Deines Eingangsposts.

LG

Michael

TheLupus
15.06.2014, 10:26
Unabehängig, welche Uhr es wird - nicht vergessen: In die Garantiekarte den Namen und den Geburtstag deines Vaters eintragen lassen. Auch wenn du sie vorher kaufst, lassen da sowohl Konzi als auch Grauhändler mit sich reden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein halbes Jahr, das vordatiert werden muss.
Allein deshalb würde ich mich bei einem Geschenk für eine Neuuhr entscheiden.

berlinberlin
15.06.2014, 11:50
Gibt es die Daydate überhaupt in Stahl - ich dachte immer die gibts nur in Gold ? ;)

cedric
15.06.2014, 12:55
Mein Onkel hat sie geerbt. Wenn ich ihn nächste mal sehe werde ich ein paar aufnahmen machen ;D

Nixus77
15.06.2014, 13:28
Da bin ich gespannt:)

EX-OMEGA
15.06.2014, 13:32
Gibt es die Daydate überhaupt in Stahl - ich dachte immer die gibts nur in Gold ? ;)

Theoretisch ja, praktisch und insbesondere in diesem Fall wohl kaum...

Nixus77
15.06.2014, 13:47
Gibt es die Daydate überhaupt in Stahl - ich dachte immer die gibts nur in Gold ? ;)

Platin auch:op:
Peter, was heisst den theoretisch? Hab noch nie was von Stahl DD gehört.

ehemaliges mitglied
15.06.2014, 14:23
Ich bin mal so frei. :dr:



es gab ganz ganz wenige Modelle in Stahl.
Allerdings wurden die nicht verkauft, sondern verschenkt an, ich glaube, Uhrmachermeister die irgendeine Prüfung oder ähnliches bestanden hatten. Ich glaube Hannes kann da genaueres zu sagen.
Glaube aber die Dinger sind unbezahlbar, da die Auflage wirklich sehr gering war.


Hast Recht Richie. Die Dinger gingen direkt von Relex an die
besten Absolventen der wasweißich-Akademie für Horoligie.

Man munkelt es wären 6 oder 7 Stück gebaut worden.

Nixus77
15.06.2014, 14:25
Danke:verneig: