PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710BLNR 2 St. kaufen ?



HD_Klaus
17.06.2014, 14:49
Servus !

Kleines "Luxusproblem" steht an ;) !

Nach längerer Zeit konnte ich meine Frau überreden, auch endlich mal ne "Krone" zu tragen.

Gesagt, getan. Sie hat sich alles angeschaut und unumstößlich die 116710 BLNR ausgewählt.

Aber GENAU das ist die Uhr, die ich in den nächsten Wochen auch erwerben wollte.

2 x die gleiche Uhr finde ich nun aber Quatsch. Sie möchte aber keine andere, ich auch nicht ;) !

Was tun ? Soll ich doch auf die 116610 für mich ausweichen. Kann mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden.

Oder ein 2. Band für die BLNR kaufen und das dann wechseln ?

Würde die 116710 nur als "Urlaubsuhr" anziehen. Für meine Frau wäre das kein Problem, musste sie eh "überreden", sich ne Rolex zuzulegen.

Gibts diese Bänder eigentlich einzeln ? Der Wechsel dürfte ja kein Problem darstellen, oder ?

Princeofmonacodibaviera
17.06.2014, 14:55
Ähnliches Problem hatte ich auch...

Sieht nun so aus:

116610 LV und 116710 BLNR

Beide "Must Have"

TheLupus
17.06.2014, 14:56
Einen 911er hast du schon, deshalb kaufst du dir im Herbst die BLRO! :op:

Cosmic
17.06.2014, 15:00
...Würde die 116710 nur als "Urlaubsuhr" anziehen. Für meine Frau wäre das kein Problem, musste sie eh "überreden", sich ne Rolex zuzulegen.

Dann gibt's doch gar kein Problem. Im Gegenteil. Sie wird - interpretiere ich den zweiten Satz richtig - "ihre" Rolex doch vermutlich sowieso nicht tragen.


Gibts diese Bänder eigentlich einzeln ? Der Wechsel dürfte ja kein Problem darstellen, oder ?

Wozu überhaupt ein Wechselband?

klazomane
17.06.2014, 15:01
Genau! Wenn Du Deiner Frau mit der BLRO drohst, nimmt sie vielleicht Abstand von der BLNR... :D

@Dirk: Wechselband wahrscheinlich wegen der stark unterschiedlichen Handgelenkumfänge

Cosmic
17.06.2014, 15:07
Klaus, wegen des Bandwechsels an der 116710 BLNR frag' am besten mal den Hubertus (http://www.r-l-x.de/forum/member.php/28270-Hubertus)... :D

ehemaliges mitglied
17.06.2014, 15:15
Wo bitteeee ist hier das Problem, schon mal was von SARU, SANR gehört? :bgdev:

... Die Lünette der 116759 SA würde doch ganz hervorragend passen!? :D

Beste Grüße,
Karl

HD_Klaus
17.06.2014, 15:17
Stimmt, wegen dem sehr starken Unterschied des Handgelenkumfangs.

@Cosmic: Danke für den Tipp, werde ich mal fragen oder er eins "übrig" hat.

@Niveaumuc: nein, ICH möchte da wirklich keinen Kompromiss eingehen, zur Not müsste ich versuchen, meine Frau auf die 116610 umzupolen, was allerdings keinesfalls einfach wäre ;)

Aber es ist im Prinzip wirklich so, dass ICH die BLNR wirklich nur im Urlaub anziehen würde. Denn meine GG-Daytona "klebt" regelrecht an meinem Arm und will gar nicht mehr runter !

@Amarilo: wenn ich mit ner Uhr mit "Steinen" ankomme, dann erklärt sich mich für komplett überdreht. Ist bei ihr und bei mir ein absolutes "No Go".

klazomane
17.06.2014, 15:20
Aber es ist im Prinzip wirklich so, dass ICH die BLNR wirklich nur im Urlaub anziehen würde. Denn meine GG-Daytona "klebt" regelrecht an meinem Arm und will gar nicht mehr runter !

Dann tauscht doch einfach im Urlaub.

Milou
17.06.2014, 15:22
Einen 911er hast du schon, deshalb kaufst du dir im Herbst die BLRO! :op:

+1

SUB_MUC_81
17.06.2014, 15:25
Hallo,

hatte bzw. habe das gleiche Problem mit der 116622 YM mit Blue Dail.

Meine Frau hat sich die vor ca. einem Monat gekauft.

Jetzt gefällt sie mir auch so gut (die Uhr - und die Frau natürlich auch), das ich mir jetzt auch eine bestellt habe.

Hoffe die Uhr kommt bald ;-).

Was ich damit sagen will. So what, dann habt ihr eben die gleiche Uhr zwei mal.

Abwechselnd mit meiner Frau würde ich die Uhr nicht tragen wollen, da ich sehr penibel bin bezüglich Kratzern.

Und bei meiner Frau ist es eben ein "Gebrauchsgegenstand". Wie das Auto und das tut mir auch jedes Mal leid.

Wenn deine Frau ihre GMT nicht mehr will kannst du sie ja auch wieder verkaufen.

sevenpoolz
17.06.2014, 15:27
warum nicht 2x die gleiche kaufen :ka: - bevor es streit gibt :D

HD_Klaus
17.06.2014, 15:29
Dann tauscht doch einfach im Urlaub.

Klasse Idee ! Soll ich dann jedesmal auch den Arm mit ihr tauschen ?

Subluca
17.06.2014, 16:23
Ohhh man :rofl: also wenn geld wirklich kein großes problem ist dann kauf beide , das wäre wenigstens dekadent genug und auch crazy:bgdev:

Street Bob
17.06.2014, 16:48
Ich habe volles Verständnis für Dein Problem, Klaus!
Das ist halt die crux bei Frauen - macht man sie einmal schlau, bekommt man sie nie mehr doof. =(
Zwei BLNR, so schön sie sind, würde ich auch nur ungern kaufen in dieser Situation.

Meine Idee: Kaufe ihr die BLNR, irgendwann wird die Uhr zu Dir wandern. Und für den Urlaub erst mal einen coolen Sport-Rocker aus dem SC, da machst Du bis dahin auch kein Geld kaputt.

2. Alternative, riskant, aber nur Du kannst das einschätzen:
Sag ihr: "Du siehst aus wie ein Kerl mit dieser Uhr!" ;) :D

Würde bei meiner Frau allerdings auch nix nützen. =(

AndreasL
17.06.2014, 18:24
Wenn es gefällt und es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, warum nicht. Habe auch so manche Vintage doppelt hier; gerade bei Faltbändern angenehm. Bei Neuuhren weigere ich mich bisher aber; dafür hat es dann aber Uhren wie die Daytona in mehreren Farben, damit man wechseln kann, wie man bzw. Frau will.

Am Ende hängt es doch an den Alternativen; faktisch wird doch eine Uhr sowieso kaum 30 Tage im Jahr getragen.

Nixus77
17.06.2014, 18:28
Klasse Idee ! Soll ich dann jedesmal auch den Arm mit ihr tauschen ?

2-3 Glieder reinsetzen dauert 3min

wristory
17.06.2014, 18:32
Nimm doch 2x die BLNR und freut euch beide dran.Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.

HiFi-Mirko
17.06.2014, 18:37
Klaus,

es ist doch sooooo einfach. Kauf die 2x und wenn die Christine zu wenig trägt, sprechen wir über ein Übernahmeangebot meinerseits.....

Oder noch besser: Kauf sie 2x, stell dann fest, daß das doch nicht so schön ist, 2x die gleiche Uhr im Haushalt, und wir tauschen die BLNR gegen meine LN .... gaaanz einfach.

HD_Klaus
17.06.2014, 18:45
Klaus,

es ist doch sooooo einfach. Kauf die 2x und wenn die Christine zu wenig trägt, sprechen wir über ein Übernahmeangebot meinerseits.....


Übernahmeangebot ? Meinst Du die Uhr oder Christine ? Wir sind doch erst 8 Monate verheiratet. Können wir darüber in ein paar Jahren noch mal reden ? :rofl::rofl::rofl:

Artur
17.06.2014, 19:58
Bildaaaa!! :ea:

OQDD
17.06.2014, 20:10
Ich würde einfach 3 (!) kaufen. Frauen haben die Eigenart Uhren zu verlegen (so wie meine). Also bevor Du dann DEINE BLNR dann mal leihweise hergeben musst, würde ich auf Nummer sicher gehen.

LG
Lars

rolimai
17.06.2014, 20:18
Du trägst in Deinem Eröffnungspost zwei Mal vor, dass Du Deine Frau überreden musstest, eine Rolex zu tragen. So wirklich begeistert scheint Deine Frau also nicht zu sein.

Nun hat sie sich entschieden, dann sollte es meines Erachtens auch so sein: Einmal GMT bleu/noir. Dürfte für Dich doch kein Problem sein, da Dir die GG Daytona ohnehin nicht vom Arm geht, und für den Urlaub hast Du dann die GMT. Wenn sich Deine Frau wider Erwarten dann als leidenschaftliche Kronenträgerin herausstellt, kannst Du dich immer noch für eine zweite GMT entscheiden. Anstreben würde ich Partner-Look aber eher erst enmal nicht; ist meines Erachtens nur ausnahmsweise sexy, im Regelfall drängt sich der Eindruck der Überanpassung des einen an den anderen auf.

HD_Klaus
17.06.2014, 20:28
Naja, "überreden" war ein bischen übertrieben. Mirko kennt ja meine Frau und als wir vor ein paar Wochen mal zusammen saßen und er ihr seine DS und seine DJ mal an den Arm legte, da zog sie noch nicht so recht, denn sie trägt normalerweise kleinere Uhren.
Und als wir letzte Woche wegen einer anderen Geschichte beim Konzessionär waren, da habe ich sie mal "angestoßen", ne BLNR an den Arm zu legen (war "zufällig" eine da, welche aber für einen Kunden reserviert war). Und letztendlich hat ihr die Uhr dann doch sehr gefallen.

Ich überlege nun wirklich, ob ich das mit den 3 Gliedern mache. Wenn die wirklich so easy rein- und rauszumachen sind, dann wäre das echt ne Option.

Als "leidenschaftliche" Kronenträgerin wird sich meine Frau nicht herausstellen. Sie legt absolut, aber absolut keinen Wert auf teure Uhren etc.

AndreasL
17.06.2014, 20:35
Dann hätte es auch in den Techtalk gepasst: Wie lange dauert es drei Glieder in ein Oysterband einzusetzen?

rolimai
17.06.2014, 21:41
Ich überlege nun wirklich, ob ich das mit den 3 Gliedern mache. Wenn die wirklich so easy rein- und rauszumachen sind, dann wäre das echt ne Option.



Also für mich wäre das nichts; hat so was wie schminken.

Mister B
18.06.2014, 02:35
Ganz ehrlich: Kauf zwei.
Ich persönlich kann es nicht haben wenn jemand anderes meine Uhr trägt und die BLNR ist für Deine Frau. Wenn Du jetzt schon anfängst mit, ja Schatz, hier Deine BLNR aber die möchte ICH im Urlaub anstelle der DD tragen... Fände ich nicht so gelungen. Gönn Ihr doch den Spaß, wenns an der Kohle nicht liegt go 4 2.

Cosmic
18.06.2014, 09:13
Ich würde erst mal den Frau-und-große-Uhr-mit-Automatik-Test machen. Kauf' eine, lass' sie sie tragen und dann wirst Du sehen, was passiert. Nach meiner Erfahrung fliegt das Dingens recht bald in die Ecke (zu groß; zu schwer; zu dick; wegen Nichttragens nun schon zum 5ten Mal stehengeblieben und nicht einsatzbereit, wenn die Frau sie dann doch mal tragen möchte). Oder eben auch nicht. :dr:

Street Bob
18.06.2014, 15:20
"Kann ich mal Deine Sandalen anziehen? Ich mache die Riemen drei Löcher weiter" ...:D

tobias997
18.06.2014, 15:32
Ich kann Cosmic zwei Posts über mir nur zustimmen.
Das Trageverhalten der Frau bei jeder neuen Uhr ist ein absolutes Mysterium.
So kann ich weiterhin eine kleine Datejust tragen und die Dame hat Freude mit einer Ice-Watch... :D
Also besser einmal abwarten. Eine zweite BLNR ist gleich gekauft.

Big Ben
18.06.2014, 16:30
Ich würde mich von der Frau trennen und mir eine neue suchen, die eine YM Medium mag

HD_Klaus
18.06.2014, 16:37
Die Frau hat Geschmack ! Darum mag sie auch mich !

Die YM mag sie nicht, was wieder mal ihren guten Geschmack beweisst :jump:

Donluigi
18.06.2014, 16:39
Partnerlook geht garnicht

SWA1967
18.06.2014, 16:41
Partnerlook geht garnicht

Richtig, erinnert mich immer an die Familien welche grad die aktuellen Angebote vom Discounter erstanden haben, Vater, Mutter, Kind 1, Kind 2 - alle haben das gleiche Outfit. Peinlicher geht es kaum.

tobias997
18.06.2014, 16:47
Man könnte ja auch bei einer der beiden Ührchen in einigen Monaten eine Pepsi-Lüni nachrüsten... :bgdev:
Das würde den Partnerlook eliminieren! :supercool:

CarloBianco
18.06.2014, 16:51
Hier, ich würde mir nie zwei Mal die gleiche (aktuell erhältliche) Uhr innerhalb eines Haushalts kaufen. Dafür ist das Leben zu kurz und zu viele Uhren schön. Und vielleicht sollte man sowieso niemanden "überreden", unbedingt eine Rolex zu tragen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

bigsmall
18.06.2014, 19:17
Ich finde Partnerlook auch ziemlich uncool, nicht machen!

obiwankenobi
19.06.2014, 07:46
Pärchen mit der selben Uhr am Handgelenk erinnern mich an die Pärchen, die gemeinsam mit ihren TCM Tchibo Jacken auf dem Rad spazieren fahren. Geht überhaupt nicht.

Aber:
wenn Du sie haben willst und sie auch, dann kauft Euch die Uhren!

[Dents]Milchschnitte
19.06.2014, 08:04
Würde ich persönlich nur mit ner Daytona machen. Und dann auch nur mit nem schwarzen und weissen Blatt.

Zwei mal die gleiche GMT im Partnerlook? Neee, lieber nicht.

Big Ben
19.06.2014, 16:32
Ich finde Partnerlook nicht soooooo schlimm

56969

56970

Newbie01
19.06.2014, 19:41
Partnerlook geht garnicht

Der Don hat gesprochen und recht hat er!

HD_Klaus
19.06.2014, 20:00
Sorry, ich habe so langsam das Gefühl, dass da der Thread nicht von Anfang an gelesen wurde...

Von "Partnerlook" war eigentlich nie die Rede...da hat jemand was "reininterpretiert" und da wird jetzt drauf rumgeritten...

Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen ne BLNR kaufen, und dann sehn wir mal weiter...

Vielleicht kann ich meiner Frau ja meine Pepsi schmackhaft machen..."schaun mer mal" würde Franz B. sagen ;) !

Das mit dem Bandwechsel, Glied ein- und ausbau ist mir nicht so DIE Alternative...

sevenpoolz
20.06.2014, 07:47
......
Das mit dem Bandwechsel, Glied ein- und ausbau ist mir nicht so DIE Alternative...

Ist es imho auch nicht - nervt gewaltig kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen

TheLupus
20.06.2014, 09:48
Wie geht es jetzt weiter?
Schon entschieden?

HD_Klaus
20.06.2014, 11:46
Schau Dir mal Beitrag #43 an !

TheLupus
20.06.2014, 12:23
Danke. Alkohol macht wohl doch blind. :weg:

MSA
20.06.2014, 21:07
Verstehe das Problem nicht. Es ist eine schöne Uhr, beide können eine haben. Wenn sie im Haus herumliegen, kann man sie aufgrund der unterschiedlichen Bandlänge auch unterscheiden, jeder der beiden Partner weiß sogleich, welches seine Uhr ist.

HD_Klaus
30.06.2014, 20:43
Servus !

Händler im Nachbarort hat 2 St. rumliegen. Eine davon im Schaufenster. Habe sie am Freitag gesehen und vorhin abgeholt.

Waren nach dem Kauf noch beim Italiener. Außen gesessen, Sonne drauf geschienen...HAMMER-BLAU sage ich da nur !!!

Hier mal ein paar iPhone-Bilder:

http://i57.tinypic.com/25k5028.jpg
http://i59.tinypic.com/21b0wpg.jpg
http://i58.tinypic.com/25iyett.jpg

Der Konzessionär wollte keinesfalls den grünen Anhänger mit der Preisangabe mit hergeben...

P.S.: Band ist gekürzt um 3 Glieder...Uhr trägt meine Frau :mimimi::mimimi::mimimi:

TheLupus
30.06.2014, 20:49
Glückwunsch! :dr:

harleygraf
30.06.2014, 21:01
Ja, ich schließe mich den Glückwünschen gern an .

Cosmic
30.06.2014, 21:03
Glückwunsch, so kauft man eine BLNR… :dr:

Dom
30.06.2014, 21:42
Super, die BLNR ist halt einfach schön :dr:

AndreasL
30.06.2014, 21:45
Servus !

Händler im Nachbarort hat 2 St. rumliegen. Eine davon im Schaufenster. Habe sie am Freitag gesehen und vorhin abgeholt.

...

Bedeutet "sie" die GMT oder steht es für Plural?

Edit: Gerade erst zu Ende gelesen. Dann Deiner Frau Glückwunsch.:gut:

Mister B
01.07.2014, 02:35
Glückwunsch :gut: Bin gespannt wie lange Du es aushältst bis Du nach ziehst weil Deine Holde die BLNR nicht rausrückt:bgdev:

HD_Klaus
01.07.2014, 07:28
Danke für die Glückwünsche! :top:

Ich glaube, dass ich da erst mal für lange Zeit "stark" bleibe ;) !

[Dents]Milchschnitte
01.07.2014, 08:56
Sehr schön Klaus, Glückwunsch an Deine Frau. Die goldige Daytona ist aber auch schön, da kannst Du die BLNR doch verschmerzen.

Warte doch einfach bis nächstes Jahr zur Basler Messe und hold Dir die dann neu erscheinende Coke GMT :D