PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese alte Rolex?



Street Bob
18.06.2014, 16:54
Hallo zusammen,

hoffentlich leiste ich jetzt keine Fehlbitte:

Dieses alte Krönchen habe ich vor reichlich zehn Jahren einmal in Zahlung genommen und dann, so wie es war, in der Bucht versenkt. Der Käufer wollte die Uhr unbedingt haben und mir berichten, wie er sie hinbekommen hat. Leider ist der Kontakt dann abgebrochen und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Wenn ich mich recht entsinne, erkannte zuvor der Meister bei Rolex Köln sie als "Big Bubble". Man sieht an dem fleckigen Blatt, dass sie mal Feuchtigkeit gezogen hatte. Die Uhr war 33 (oder 34 mm) groß mit einem alten Oysterband. Das Zifferblatt zeigte das Wort "Officialy" in roten Lettern. Sie lief recht ordentlich, Rolex Köln konnte sie jedoch nicht mehr überholen, deshalb habe ich sie (dämlicherweise) verkauft.

Wer kennt diese Uhr? Hat sie vielleicht jemand von Euch mal bearbeitet?
Nein nein, ich habe keinerlei Ansprüche oder Meckerei vorzubringen, im Gegenteil.
Sie kommt mir nur gelegentlich in den Sinn, ich würde sie heute gern noch einmal sehen.


56898

Danke und Gruß
Lou

cardealer
18.06.2014, 17:14
Such mal nach Bubble Back in der Suche:)

tobias997
18.06.2014, 17:16
Ref. 6084 "red official" Bubble Back frühe 50er.
Viel Erfolg bei der Suche! Hoffentlich hat sie noch die alte Brevet-Krone montiert. :)

Street Bob
27.12.2016, 01:05
Ich könnte gerade mal ein bisken kot ...n!!!!
Meine ist vor zehn Jahren in die Bucht nach Austria gegangen ....
Also ...
ich ...

https://www.hodinkee.com/articles/found-the-rolex-sir-edmund-hillary-wore-to-the-peak-of-mount-everest-live-pics-details#

GG2801
27.12.2016, 01:13
Weg ist weg, also was solls. :ka: