PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltschaummatratze mit oder ohne Topper, wenn ja welchen

Newbie01
18.06.2014, 19:07
Hallo,

ich habe mir ein Boxspringbett gekauft. Da ich eine nagelneue sehr teure Kaltschaummatratze habe, habe ich nur das Untergestell und das Kopfteil erworben. Da kommt jetzt die Matratze getreu dem amerikanischen System darauf. Beim Kauf des Bettes sagte man mir, dass ich keinen Extra-Topper bräuchte, da ich ja eine hochwertige Kaltschaummatratze habe....

Jetzt will ich gerne die Experten hier hören. Topper bei dieser Konfiguration ja oder nein?

Wenn ja, welcher Art soll der Topper sein. Mir wurde Latex empfohlen....

Danke für die Beiträge!

eimsbush
18.06.2014, 19:59
Das kann man glaube ich nicht mit Ferndiagnose sagen.

Ich habe z.B. einen Viskose-Topper auf dem Boxspring, den ich anhand der Daten nicht unbedingt gewählt hätte. Ich liege auf diesem aber viel besser als auf Latex. Generell mag ich das leichte Einsinken im Topper total gerne - aber das muss ja nicht jedem gefallen.

Kannst Du beim Händler nicht eine Proberunde drehen? Alternativ im Bettengeschäft Topper-Testing machen.

Newbie01
19.06.2014, 08:20
Danke Eike, werde mal schauen, wo ich Probeliegen kann....

Sonst noch jemand einen Tipp auf Lager?

eimsbush
19.06.2014, 10:11
Mich wundert aber, dass Du die Kaltschaum-Matratze als Boxspring nutzt. Wäre eigt Tonnentaschenfedern besser, damit das Zusammenspiel der Komponenten richtig funktioniert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Würde bei der Kombination auf den Topper verzichten, da Du ja eine Kaltschaum oben hast.

Teppo
19.06.2014, 10:31
Neben dem wunderbaren Liegekomfort spricht vor allem eines für den Topper: Man kann ihn leicht reinigen, beziehungsweise sogar in der Waschmaschine waschen. Eine Lösung die deutlich hygienischer ist als eine pure Matratze, in die man jahrelang reinschwitzt und so weiter. Einen passenden Topper würde ich im kompetentesten Betten-Fachgeschäft im Umkreis aussuchen.

Newbie01
19.06.2014, 10:38
@Teppo: Deswegen meine Frage

@Eike: Ich verstehe, was Du meinst, ich habe halt die teure Kaltschaum-Matratze hier, liege auf der genial und will die halt weiter nutzen. Mein "Untergestell" hat ja Tonnentaschenfedern....